42

Ich kann die Trennung nicht verkraften

Hoffnungslos203
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte vorab erwähnen das ich weder Familie noch Freunde habe. Ich habe nur mich und meinen 3 jährigen Sohn.

Mein Expatner ( nicht der Vater meines Sohnes) war mein einziger halt. Nach 2 Jahren Depression hatte ich endlich wieder eine Familie und Freunde ( seine Familie und Freunde) jetzt ist alles nach kurzer Zeit wieder vorbei.

Es klingt komisch, aber ich habe mich wegen der Distanz und aufgrund der Tatsache das wir in 2 verschiedene Ländern wohnen getrennt. Ich kann seinem Wunsch auszuwandern einfach nicht nachkommen, da mein Job nicht anerkannt wird und mein Kind hier sein Haupttitelpunkt hat.

Die Trennung war nicht gut überlegt von mir und ganz schön blöd. Bitte nicht verurteilen. Ich hatte starke Zweifel und wollte ihn einfach vergessen. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Er möchte weiterhin eine Freundschaft mit mir und versteht nicht warum ich mich getrennt habe. Er hat gesagt er kann sich jetzt auch nicht mehr vorstellen kann mit mir zusammenzusein, weil er Angst hat das ich nach einer Zeit wieder Schluss mache. Das könnte er nicht verkraften. Ich kann dies auch absolut nachvollziehen.

Ihm selbst geht es auch nicht gut damit.
Er schreibt mir auch wirklich jeden Tag aber ehr in freundschaftlichen. Fragt wie es geht etc. Ich habe das Gefühl ich bin innerlich leer. Das ich meine große liebe verloren habe wegen meiner Selbstzweifel. Ich habe echt keine Lebensfreude mehr. Es tut mir weh, wenn er schreibt und der Gedanke das er jemand neues kennenlernen könnte.

Haltet ihr eine Freundschaft für sinnvoll?
Warum möchte er den Kontakt noch zu mir? Wenn ich über Gefühle rede ignoriert er dies.

Wäre über Erfahrungen dankbar, wie es ist mit dem Ex im Kontakt zu bleiben. Telefonate und Treffen lehnt er ab.
Danke

21.09.2023 19:38 • #1


W
@Hoffnungslos203 hallo! tut mir sehr leid was dir passiert ist. ich halte viel von Kontaktsperre/blockieren, sonst kommst du nicht zur Ruhe! Da erweckst du Emotionen! LG

21.09.2023 19:43 • #2


A


Ich kann die Trennung nicht verkraften

x 3


Rebec20
Herzlich Willkommen. Ich war lange auch der Meinung man könnte mit seinem Ex noch Kontakt halten, telefonisch und WhatsApp oder SmS. Faktisch ist es aber nicht empfehlenswert, da einer nicht los lassen kann. Entweder man steht in Kontakt als Paar oder eben nicht. Ich bin der Meinung Zwischenlösungen funktionieren nicht.

21.09.2023 19:45 • x 1 #3


W
@Rebec20 gut erkannt! Blockier ihn, dir gehts dann wenigstens mal kurz besser!

21.09.2023 19:48 • #4


W
habe leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben hinter mir

jetzt bin ich reifer

würde auch erst vor einer Woche verlassen, und kenne nichtmal richtig den Grund
da ich aus Erfahrung weis wie das ungefähr läuft hab ich sie sofort blockiert! Nach einer Woche hab ich jetzt alle die mit ihr zu tun haben auf meine Social Accounts entfernt! Klingt hart, ist aber selbschutz!

21.09.2023 19:51 • x 2 #5


Hoffnungslos203
@wini79 Dankeschön, nun sitze ich wieder ganz alleine da und verspüre keine Lebensfreude mehr. Ich weiß auch nicht, ob eine Freundschaft sinnvoll ist…

21.09.2023 19:51 • #6


E
Freundschaften mit dem EX funktionieren NIEEEEEEEEEEEEEEEE wenn nur einer von beiden auch nur noch ein paar romantische Gefühle hat... NIEMALS NIE.

Lass es bleiben, es zögert den Heilungsprozess nur nach hinten.

21.09.2023 19:52 • x 4 #7


Hoffnungslos203
@Einfallslos Das Problem ist, ich habe doch sonst niemanden und fühle mich so alleine

21.09.2023 19:54 • #8


W
@Hoffnungslos203 du bist doch hier! diese Leute stehen auf deiner Seite! Glaube mir es wird wieder gut! Aber du musst Schritte setzen den so zerstörst du dich nur noch mehr! Spreche aus Erfahrung! Ganz liebe Grüße

21.09.2023 19:56 • #9


E
Zitat von Hoffnungslos203:
@Einfallslos Das Problem ist, ich habe doch sonst niemanden und fühle mich so alleine


Lieber alleine und sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren und glücklich werden, als in der Vergangenheit mit einem Kerl einen auf Freundschaft machen der dir irgendwann seine Neue serviert während du dir weiter HOffnungen gemacht hast.

Allein sein oder Einsamkeit ist ein äußerst schlechter Grund eine Beziehung oder Freundschaft mit Gefühlen einzugehen, das glaub mir mal.

21.09.2023 19:58 • x 1 #10


P
Wie soll denn eine Freundschaft funktionieren, wenn keine freundschaftlichen Gefühle im Spiel sind? Das geht ja gar nicht... Ich denke, ihr tut euch beide keinen Gefallen damit. Du sagst ja schon, dass es weh tut mit ihm zu schreiben.

Man nennt es Freundschaft bedeutet aber eigentlich nur, ich bin nicht bereit, komplett auf dich zu verzichten Trennung auf Raten. Und so wird das Leid zusätzlich verlängert.

Eine Kontaktpause würde dir und ihm denke ich sehr helfen, ohne Einfluss, sich seiner Gefühle bewusst zu werden.

21.09.2023 19:59 • x 3 #11


Hoffnungslos203
@Einfallslos Dankeschön, wenn ich sage das ich den Kontakt abbreche weint er aber. Da kenne ich ihn schon sehr gut. Ist so eine Art emotionale Erpressung. Er schreibt mir auch jeden Tag wie schlecht es ihm gehe und das er mich als Freundin braucht.

21.09.2023 20:00 • #12


P
Zitat von Hoffnungslos203:
Das Problem ist, ich habe doch sonst niemanden und fühle mich so alleine

Das wird ja aber nicht für immer so bleiben... ! Darauf darfst du vertrauen! Außerdem hast du deinen Sohn bei dir. Wohl die innigste und ehrlichste Verbindung der Welt! (Behaupte ich mal als Kinderlose).

Du bist nicht allein. Du schreibst es selbst...Du FÜHLST nur so.

21.09.2023 20:02 • x 2 #13


P
Zitat von Hoffnungslos203:
@Einfallslos Dankeschön, wenn ich sage das ich den Kontakt abbreche weint er aber. Da kenne ich ihn schon sehr gut. Ist so eine Art emotionale ...

Er macht es dir aber auch sehr schwer... Oh man

21.09.2023 20:03 • x 1 #14


Hoffnungslos203
@phoenix123 ja, da gebe ich dir recht. Aber da ich selbst unter Depressionen gelitten habe und mein Ex mir jetzt schreibt er braucht mich und er ist auch nicht sicher ob er ohne mich kann ( als freundin) fühle ich mich emotional sehr unter Druck gesetzt.

21.09.2023 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag