42

Ich kann die Trennung nicht verkraften

E
Zitat von Hoffnungslos203:
@Einfallslos Dankeschön, wenn ich sage das ich den Kontakt abbreche weint er aber. Da kenne ich ihn schon sehr gut. Ist so eine Art emotionale Erpressung. Er schreibt mir auch jeden Tag wie schlecht es ihm gehe und das er mich als Freundin braucht.


Sorry aber äh hä?

Du trennst dich aus Gründen würdest aber weiter machen. Er will nicht weitermachen weil er Angst hat das du ihn wieder verlässt. Also will er Freundschaft, aber ohne über Gefühle zu reden und er will auch nicht telefonieren und dich auch nicht sehen. Aber wenn du den Kontakt abbrichst dann weint er?

Ähm ja also entweder Hop oder Top würd ich sagen. Entweder ihr probiert Beziehung nochmal und es scheitert ggf. vermutlich wieder oder ihr lasst es komplett.

DAs was er da verlangt bringt weder dich noch ihn weiter. Also was ihr da treibt oder treiben wollt ist höchst toxisch und ungesund für euch beide.

Es gibt nur letzter Versuch (wobei es schwer einzuschätzen ist für mich ob das überhaupt sinnvoll ist) oder gar keinen Kontakt. Ein dazwischen gibt es nicht.

Wie mein Vorschreiberin/Vorschreiber schrieb Freundschaft nach Trennung soll nur den Schmerz verringern. Es spielt vor dass der Partner nicht ganz weg ist. ABer es geht IMMER nach hinten los.

Freundschaft mit Ex ist nur unter einer Bedingung möglich, wenn BEIDE keinerlich romantische/Liebesgefühle mehr haben und etwas Abstand gewonnen wurde.

21.09.2023 20:05 • x 3 #16


E
Achso dein Sohn ist 3?

Kinderturnen, Kindergarten o.ä.kann man gut Muddis kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Ich kenn das momentan auch. Hat sich alles um Ex gedreht, dann ist es vorbei und huch man hat auf einmal vieeeel Zeit. Bin auch für neue KOntakt sehr aufgeschlossen. Kann ich dir auch nur empfehlen.

EIgenes Leben aufbauen, dann ist der Ex auch nicht mehr der MIttelpunkt und wenn es in die Brüche geht hat man weiterhin ein eigenes Leben was man weiterleben kann.

21.09.2023 20:06 • x 1 #17


A


Ich kann die Trennung nicht verkraften

x 3


Hoffnungslos203
@Einfallslos Ich verstehe leider nicht was er möchte. Freundschaft obwohl man sich liebt halte ich für sinnlos. Er ist der Meinung das wäre das beste und ich kann ihn ja nicht ganz alleine lassen. Er weiß genau das ich sonst niemanden habe und das belastet mich emotional sehr. Klar habe ich mein Kind, fühle mich aber sehr alleine. Meine Familie lebt im Ausland, ich bin damals alleine ausgewandert vor 10 Jahren. Da könnte man höchstens mal telefonieren oder einmal im Jahr hin. Freunde habe ich keine, da ich zu dem Vater meines Kindes gezogen bin und durch Corona vereinsamt bin.

21.09.2023 20:08 • #18


P
Aber würdest du dann aus Mitleid den Kontakt halten ?

21.09.2023 20:11 • x 1 #19


E
Zitat von Hoffnungslos203:
@Einfallslos Ich verstehe leider nicht was er möchte. Freundschaft obwohl man sich liebt halte ich für sinnlos. Er ist der Meinung das wäre das beste und ich kann ihn ja nicht ganz alleine lassen. Er weiß genau das ich sonst niemanden habe und das belastet mich emotional sehr. Klar habe ich mein Kind, fühle mich ...


Aber mit einem Mann befreundet zu sein ( so wie er es gerne hätte hat es ja nicht mal was mit Freundschaft zu tun) wirst du auch nicht weniger einsam sein.

Du wirst trotzdem daheim hocken nur das vlt. ab und zu mal ne oberflächliche Nachricht von ihm kommt. Weil über Gefühle reden will er nicht, dich sehen auch nicht.

Dann doch lieber beenden, Kontakt abbrechen und darüber hinwegkommen und erstmal alleine sein, als weiter in dieser ungesundem Geschichte bleiben und trotzdem alleine.

21.09.2023 20:11 • x 1 #20


Hoffnungslos203
@phoenix123 Mittleid oder Hoffnung.. er sagt er ist so traurig das er nicht weiß was er mochte und eine Freundschaft das beste wäre. Gefühle sind von beiden Seiten noch Da.

21.09.2023 20:13 • #21


K
Zitat von Hoffnungslos203:
nun sitze ich wieder ganz alleine da und verspüre keine Lebensfreude mehr

Zitat von Hoffnungslos203:
ich kann ihn ja nicht ganz alleine lassen. Er weiß genau das ich sonst niemanden habe und das belastet mich emotional sehr. Klar habe ich mein Kind, fühle mich aber sehr alleine.


https://www.telefonseelsorge.de/

21.09.2023 20:14 • x 1 #22


E
Auch immer nicht gut wenn einer den anderen nicht gehen lassen kann, ihm aber auch nicht das geben kann was der andere verdient hat.

Heisst, er kann/will keine Beziehung mehr mit dir aber bereit dich gehen zu lassen damit du ohne ihn glücklich werden kannst möchte er auch nicht.

Spricht nicht für ihn.

Wenn man jemanden liebt, dann möchte man dass der jenige glücklich ist/wird und wenn dies bedeutet dass man den jenigen gehen lassen muss damit er/sie mit jemand anderem happy wird. Das ist Liebe und nicht ich will keine Beziehung mehr mit dir aber bitte bleib irgendwie in meinem Leben. Aber so wie ich es möchte zu meinen Bedingungen. Wir können mal schreiben aber nur übers Wetter und sehen will ich dich nicht

Merkste oder?

21.09.2023 20:15 • x 3 #23


Hoffnungslos203
@Einfallslos Ja, da gebe ich dir Recht. Immer wenn ich frage, was das alles soll und warum Freundschaft sagt er immer r braucht seine Zeit und möchte nicht über Gefühle reden weil es ihm wehtut. Wie es mir dabei geht ist ihm irgendwie egal. Gehen darf ich aber auch nicht.

21.09.2023 20:17 • x 1 #24


Wasabix
Zitat von Rebec20:
Herzlich Willkommen. Ich war lange auch der Meinung man könnte mit seinem Ex noch Kontakt halten, telefonisch und WhatsApp oder SmS. Faktisch ist es ...


Ja sehe ich auch so.
Freundschaft, wenn überhaupt, vielleicht nach Monaten/ Jahren.
Wenn alle Wunden verheilt sind und jeder sein neues Leben gefunden hat.
Und wenn in der Beziehung keine unverzeihlichen Dinge vorgefallen sind.

21.09.2023 20:17 • x 1 #25


E
Zitat von Hoffnungslos203:
@Einfallslos Ja, da gebe ich dir Recht. Immer wenn ich frage, was das alles soll und warum Freundschaft sagt er immer r braucht seine Zeit und möchte nicht über Gefühle reden weil es ihm wehtut. Wie es mir dabei geht ist ihm irgendwie egal. Gehen darf ich aber auch nicht.



Einigt euch mal auf 4-6 Wochen Kontaktsperre. Einfach damit jeder mal schauen kann was er wirklich fühlt, was man sich vorstellt etc. KÖnnt ja n fixes Datum ausmachen wann ihr euch wieder kontaktiert. Bis dahin reflektiert sich einfach mal jeder von euch.

21.09.2023 20:19 • x 4 #26


Hoffnungslos203
@Einfallslos Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Echt eine gute Idee. Fahre morgen auch alleine in den Urlaub für mich mal.

21.09.2023 20:21 • x 3 #27


K
Zitat von Hoffnungslos203:
Gehen darf ich aber auch nicht.

Hast du eine Kette am Fuß oder deine Rechte abgegeben allein zu entscheiden.

Schütz dich besser.

Die Idee der Kontaktsperre wäre ein Versuch Ruhe zu bekommen.

21.09.2023 20:21 • x 1 #28


P
Zitat von Hoffnungslos203:
eine Freundschaft das beste wäre.

Da macht er sich aber ganz schön selbst etwas vor. Ich kann das ganz schwer nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt eine Freundschaft anzubieten, wo keine ist ?!

Er ist nicht ehrlich- nicht zu dir und auch nicht zu sich selbst. Er klammert sich an dich! Aus ungesunden Gründen. Dich emotional so zu erpressen, ist nicht sehr liebevoll. Nur leider kann man solchen Menschen nicht so richtig böse sein, weil sie schwach wirken...dann noch Tränen und schon wird das Herz weich. Ich verstehe das voll. Trotzdem ist dieses weinen und flehen eine Art der Manipulation. Das ist nie fair...

21.09.2023 20:22 • x 2 #29


D
Zitat von Hoffnungslos203:
Haltet ihr eine Freundschaft für sinnvoll?


Wenn, dann müsste erstmal bisschen Zeit verstreichen.

Zitat von Hoffnungslos203:
Warum möchte er den Kontakt noch zu mir?

Frag ihn! Und bedenke, er wird dich eventuell das gleiche fragen. Hast du darauf eine Antwort?

Zitat von Hoffnungslos203:
Wenn ich über Gefühle rede ignoriert er dies.

Was hast du ihm denn gesagt?

Zitat von Hoffnungslos203:
Telefonate und Treffen lehnt er ab.

Hast du ihn gefragt, warum? Und warum möchtest du dich treffen/Kontakt halten? Möchtest du deine Trennung revidieren?

Ich könnte mir vorstellen, er weiß nicht woran er ist. Du hast dich getrennt und hältst weiterhin Kontakt. Weißt du, was du möchtest?

Wenn du zur Ruhe gekommen bist, kannst du dir ein soziales Netzwerk aufbauen, wenn du sagst, du hast niemanden mehr.

21.09.2023 21:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag