Ich kann seine kalte art nicht verkraften

V
Hallo ihr lieben..
Ich hoffe es ist noch jemand wach.ich wurde am Sa von meinem Freund verlassen..am selben Tag verabschiedet er sich noch liebevoll von mir und nun ist er weg..er sagt er liebt mich noch, kann aber nicht mehr..kurz über uns..wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und seit 4 Monaten einen kleinen welpen. Er ist der liebste Mensch der Welt abe
r seine jetzige Seite ist mir fremd..alles fing vor 2 Monaten an..da war der erste knall..wir haben.uns gestritten weil ich wollt dass er seine Ausbildung zu ende macht, er ging dann ganz normal schlafen..und als ich mit dem hund wieder hoch kam war er weg..mitten in der Nacht..ist zurück zu seiner Mama..er ist 24 Jahre..dann hat er mich komplett geblockt..einen Tag später hat er sich in flirttiwn angemeldet und hat tausend HandyNummern weiter gegeben und wollte sich sogar treffen..kurze rede, wir haben uns dann wieder vertragen weil ich ihn zurück wollte..dann war er wieder der liebste Mann..nun war am Sa dasselbe..wir hatten Streit und er ist wer..nun tut es So weh..der gedanke dass er sich mit anderen trifft..bitte helft mir..bitte

14.04.2014 23:44 • #1


W
Hallo verzweifelt28,

ich bin noch wach

Du klingst sehr traurig, deswegen lasse ich dir mal ein paar Zeilen hier vorm Schlafengehen.

Ich weiß, ich kann jetzt nichts schreiben, was dir im Moment hilft, ich kann dir nur eins sagen:
Der liebste Mensch der Welt macht sowas nicht.
Der liebste Mensch der Welt meldet sich nicht nach einem Streit mit dem Partner bei irgendeiner Flirt Seite an.
Er versucht das Gespräch zu suchen. Lösungen zu finden. Zu kämpfen.

Du hast ein Bild von ihm im Kopf, welches mit der Realität vielleicht nicht mehr vereinbar ist. Das ist schwer zu akzeptieren, das weiß ich. Versuche zu reflektieren, ob es wirklich das ist, was du dir von einer Partnerschaft erhoffst. Sein jetziges Verhalten und nicht das, was vielleicht einmal war.

Das erfordert Kraft und Mut aber du schaffst das. Ich wünsche es dir von Herzen

Ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht und denk daran: Egal wie traurig dir jetzt alles erscheint, irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne

15.04.2014 00:29 • #2


A


Ich kann seine kalte art nicht verkraften

x 3


T
Hallo, hast du das nötig mit dir machen zu lassen? Ich glaube so wie ich das lese kann er sich nicht entscheiden was er will! Dein Welpe wird ein warer Freund der dich liebt ohne wnn und aber! Ich hab einen Labrador er ist 1 1/5 Jahre alt und trägt mich durch meine Krise bin seit 19 Jahren verheiratet hab 3Kinder und mein Alter hat sich mit einer anderen ausgetauscht, hab ihn vor 4Wochen rausgeschmissen! Ich kann deine Gefühle verstehen auch Ängste alleine zu sein usw. aber ich denke inzwischen ich lass doch nicht alles mit mir machen! Wer bin ich denn?! Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe eine für dich richtige Entscheidung zu treffen aber bedenke es war erst vor ein paar Tage! Jede Wunde braucht Zeit zum Heilen !

15.04.2014 00:32 • #3


S
Oh man, das tut mir voll leid zu lesen, gleichzeitig ist es aber auch etwas tröstlich mit so einer Situation gerade nicht alleine zu sein.

Mach gerade so ziemlich das gleiche durch... Trennung nach 3 Jahren.
Es lief nicht optimal, das wussten wir beide. Als wir uns dann eine Atempause nehmen wollten, sodass sich jeder über seine Gefühle klarwerden und sortieren kann, machte er plötzlich einen Rückzieher (dabei war es sein Vorschlag) Die Aussage war dann die gleiche wie bei dir ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr. Einfach so aus der Streitsituation heraus die Trennung. Bei mir blieb der Eindruck, dass er keine Zeit verlieren will, sich die Nächste zu suchen, keine Rücksicht auf Verluste.
Wie du habe auch ich diese Erfahrung bereits in der Vergangenheit gemacht, also wie schnell er sich umorientiert und wie leicht er mich austauscht. Und auch ich wollte es unbedingt nochmal versuchen, hab gekämpft, in zurückgewonnen und nun das gleiche Spiel nochmal. Warum tut man sich sowas an, frag ich mich?!

Das ganze ist nun eine Woche her, ich hab keinen Ton von ihm gehört und das macht mich fertig. Deswegen bin ich auch immer noch wach... Generell Schlaf ich seit dem kaum noch, obwohl ich mir von morgens bis Abend Programm mache um mich abzulenken und mich selbst wieder zu finden.

Ich hab wirklich geglaubt, dass er sich dieses mal wenigstens meldet um zu fragen wie es mir geht und wir die Sache einigermaßen vernünftig beenden können. Dass ihm die letzten 3 Jahre zumindest so viel wert sind, unsere Angelegenheiten noch im guten zu klären.Aber dazu ist er zu feige, denn dann müsste er sich ja auch mit sich selbst auseinander setzen. Da ist es doch einfacher, sich gleich ins nächste zu stürzen, nicht wahr? Und uns bleibt der Schmerz, die Enttäuschung, die Selbstzweifel.

Weißt du, ich denke dass solche Menschen ein großes Problem mit sich selbst haben.
Illusionen hinterherjagen, die rundum perfekte Beziehung suchen, die es schlicht nicht gibt. Wenns schwierig wird und das eigene Verhalten hinterfragt werden sollte, bleibt nur die Flucht. Dass dabei auf unseren Gefühlen herumgetrampelt wird ist dann wohl höchstens als Kollateralschaden zu werten, purer Egoismus. Mit Liebe hat das alles nichts mehr zu tun.

Wir haben was besseres verdient! Wir müssen es uns einfach wert sein um ein neues Leben zu kämpfen und die Ängste und den Schmerz überwinden. Auch wir haben es verdient, respektiert und wirklich geliebt zu werden und unser Glück zu finden.

Die nächsten Wochen werden sicher hart, aber es wird irgendwann leichter.
Zumindest versuche ich daran zu glauben und durchzuhalten.

So, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und hoffe, dass es dir vielleicht ein klein wenig hilft zu wissen, dass du nicht alleine bist!

Alles gute für dich!

15.04.2014 05:21 • #4


V
Danke für die lieben Worte..
Das schlimmste ist dass ich mir die schuld gebe, denke dass es an mir liegt..mein kopf ist So voll..noch einiges zum Verständnis..er ist ein absoluter Familienmensch , wollte mich immer dabei haben, aber aus gewissen gründen hab ich mich dort unwohl gefühlt..nach dem ersten knall hab ich ihm versprochen öfter mitzugehen..konnt mich aber Net dran halten..das schlimme ist nur dass ich ihn sooo sehr zurück will dass ich alles tun würde..wieso kämpft er nicht genau So darum?
Mit der flucht, das hast du auf den punkt beschrieben..sobald es schwierig wird oder aus einem Streit heraus geht man..das versteh ich nicht..am Fr noch Urlaub geplant und jetzt ist alles weg..das schlimme ist dass ich ihn noch sehen muss weil er seine Sachen aus unserer Wohnung holen muss..und die Wohnung kann ich alleine nur schwer halten und Ne neue zu finden mit hund ist einfach So schwer...

15.04.2014 07:24 • #5


V
Hallo ihr lieben...mir geht es So schlecht...ich bin Grad mit meinen madels in Köln, aber mein kopf kann nicht abschalten..ich muss auch noch was gestehen..ich hab seiner Schwester geschrieben..dass ich ihn zurück will und daSs ich es bereue dass der Kontakt nie So gut war..sie hat mir auch geschrieben dass sie mich versehen kann aber dass alles mit uns zu früh war..und das sie es auch schade findet dass man nicht So gut zusammen kam. Ihm hab ich auch geschrieben, aber von ihm kam nix..nur vor 2 tagen dass wir noch ein paar Sachen wg der wohnungsAuflösung klaren müssen..und das es ihm leid tut, aber das es Net mehr geht..ich bin So traurig..es ist ja eigtl nichts vorgefallen, keiner wurde betrogen oder belogen..ich will ihn zurück..er muss mir nur glauben dass ich mich ändern kann

15.04.2014 16:14 • #6


L
Hallo,
mir geht es gerade ähnlich wie euch.
Ich wurde vor knapp einer Woche verlassen. Über drei Jahre Beziehung schmeißt er hin, weil ihm momentan alles zu langweilig ist. Eine Chance was zu ändern habe ich auch nicht bekommen obwohl ich so wie du auch alles dafür tun würde, dass er sich wieder wohl fühlt. Wir haben schon so viel durchgemacht, waren auch schon einmal getrennt und haben wieder zusammen gefunden. Doch nun war er gestern so eiskalt zu mir als wir uns getroffen haben, weil ich ihn einfach sehen wollte. Ohne ihn ist alles so leer und ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Er war immer das Einzige, was mir im Leben halt gegeben hat und nun ist er weg!
Er sagt, es ist auch nicht leicht für ihn aber er muss mit allem alten abschließen, dabei schließt er nur mit uns ab. Er sagt auch seine Freunde nerven ihn so wie alles andere, aber eigentlich verlässt er nur mich.
Wenn Männer nicht mehr können bzw. einfach denken es hat keinen Sinn mehr, weil sie Streitigkeiten aus dem Weg gehen möchten, sind sie immer kalt, weil sie denken es würde uns leichter fallen sie loszulassen, wenn sie uns schei. behandeln. Ich weiß das, weil ich es von meinen Ex Freund bei unserer letzten Trennung erklärt bekommen habe. Er dachte es wäre einfacher so für mich, dabei hat es mich nur noch mehr kaputt gemacht wenn er so getan hat als kümmerte es ihn einen schei. wie es mir geht.
Ich will genauso wie du alles dafür tun, dass wir wieder eine Chance haben, aber ich denke auch dass es irgendwann mal vorbei sein muss.
Ich liebe ihn und ich weiß nicht wie es ihm geht ... aber ich weiß auch für ihn ist es nicht leicht.
Bei deinem Freund wird es nicht anders sein. Sie zeigen das nur nicht so offen wie wir. Sie wollen unantastbar sein und unverletzbar.
Als ich gestern meinen Ex getroffen habe und im Auto auf der Heimfahrt geweint habe und mir Vorwürfe gemacht habe, sind ihm auch die Tränen in die Augen gekommen...
Wenn du reden möchtest kannst du gerne mit mir schreiben
Wir haben schon die selbe Situation. Und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Meld dich falls du jemanden brauchst!

15.04.2014 17:27 • #7


V
Hallo leenchen
unfassbar, das So viele Männer das gleiche Schema haben..wir es schwierig dann flüchten sie..obwohl doch höhen sowie tiefen dazu gehören..wieso sind wir bereit zu
kämpfen und sie geben alles auf, von heute auf Morgen..wenn ich ehrlich bin dann weiß ich dass es früher oder später aus sein muss, genau wie bei dir, denn wenn einmal ein Bruch da war, ist es schon fast verloren, wenn nicht BEIDE begriffen haben was sie wollen..trotzdem kann ich noch nicht aufgeben..fühle mich aber sehr verstanden dank diesem Forum, und das stützt mich enorm..vllt können wir ja auch mal auf anderem Wege schreiben, würde mich freuen..
Julia

15.04.2014 20:14 • #8


L
Hallo
Ja momentan ist ihm alles zu stressig und er will alles alte loswerden.
Ich wusste auch, dass wir uns früher oder später trennen denn er ist meine erste große Liebe und die hält meist nicht ewig. Dennoch habe ich starke Gefühle für ihn und die erste Liebe vergisst man bekanntlich nie.
Alle Männer haben das selbe Schema. Ich wäre verwundert einen Mann zu treffen, der nicht Problemen aus dem Weg geht und der dann auch noch heteros.uell ist
Ich würde mir genauso wünschen, dass alles wieder gut wird. Aber alle, sogar die engen Freunde, sagen mir ich soll ihn in Ruhe lassen und vielleicht griegt er sich wieder ein oder wir waren einfach nicht für einander bestimmt. Ich mache in 3 Wochen mein Abitur und habe besseres zu tun als mich an ihm festzuklammern. Ich lasse es auf mich zu kommen. Es verletzt mich .. aber ich hoffe es wird mich nicht zerstören.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch über anderem Wege schreiben würden
Liebe Grüße !

15.04.2014 20:28 • #9


V
Ich kann im Moment überhaupt nicht schlafen..das heißt du kannst jederzeit mit mir reden wenn dir danach ist und wir können uns gegenseitig aufbauen und kraft geben..denn wir fühlen Grad dasselbe..das Problem ist das ich mich noch bei ihm melde weil ich noch hoffe..wie können wir hier denn diskret anders in Kontakt treten?

15.04.2014 20:40 • #10


L
normalerweise nur über pn. aber dafür musst du dich anmelden.
oder willst du über facebook oder sonstiges schreiben?

15.04.2014 20:44 • #11


V
Ja gerne..also facebook geht natürlich.. Julia Se heiß ich da

15.04.2014 20:57 • #12


L
Soll ich dich dann anfragen auf fb?

15.04.2014 21:07 • #13


L
oder willst du dich lieber hier anmelden?

15.04.2014 21:07 • #14


V
So hab mich hier angemeldet..hat das geklappt mit der pn?
Fühle mich irgendwie hin und her gerissen..ich will ihn zurück, will mich aber auch schützen falls es nix wird...

15.04.2014 21:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag