10

Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

C
Ich habe auch von dem guten Freund gehört, der mich von Anfang an begleitet hat und alles mitbekommen hat, dass ich schon bisschen stärker bin als am Anfang...Es liegt vielleicht daran dass mir nix anderes übrig bleibt..
Manche sagen auch soll ab und zu wütend auf Sie sein oder kleinen Hass entwickeln, das würde mir leichter fallen..
Das kann ich aber nicht, ich finde trotz all dem schlechten, wir hätte es zusammen schaffen können, ich hoffe nur dass ihr es mal klar wird mit der Zeit, Sie ist immer weg gerannt vor den Problemen. Aber ich habe jetzt den Vorwurf bekommen, es hätte ja eh nix gebracht dass Sie mit mir redet, und hätte nicht zugehört ..Die letzten Woche habe ich extrem viele Vorwürfe bekommen...Ich habe sehr viel in die Beziehung investiert, man muss mal bedenken, es war auch nicht leicht für mich, nach der UNI bin ich in der Stadt geblieben, obwohl ich in LU Familie und Freunde habe und da in DE nicht so viele Leute habe...Trotzdem muss ich sagen, dass die guten Freunde wobei das 1-2 sind welche aus DE sind...
Der Job hat mir nie gefallen, und hatte deshalb mit dem Gedanken gespielt es in der Heimat zu versuchen...bedeutet aber nie, dass ich Sie nicht Liebe oder weg von ihr wollte...In Ihrem Kopf war immer, ich hätte schon eine neue in LU sitzen...
Es gab eine Szene da kam ich vom Training aus LU und hatte einen fette blaue Stelle am Arm, sie war fest der Überzeugung es wäre ein Knutschfleck und ist für paar Tage verschwunden und hat sich nicht mehr gemeldet..
Trotz alldem habe ich das gute in der Beziehung gesehen und bin nicht nachtragend gewesen...
Aber meiner Meinung ist Sie sich klar geworden jetzt in der Zeit wo sie alleine war, dass ich eine Last bin, dass Sie einfach nicht denken kann dass ich nicht fremdgehe oder sowas,.. und dass es ihr besser geht wenn Sie sich keine Gedanken machen muss..
All das tut sehr weh, und ich bin noch immer der Überzeugung wir zusammen könnten es schaffen und habe Angst dass diese Entscheidung Sie eines Tages auffressen wird :/ Das will ich nicht
Wir haben uns wirklich gekannt geschätzt geliebt und perfekt zusammengepasst, nur die Situation war nicht immer die einfachste...Ich wäre aber mittlerweile bereit gewesen, bei Ihr zu sein und nicht weg zu ziehen..

Danke euch beiden

20.03.2016 12:29 • #46


encada
Lieber Chali, ich empfinde fuer meinen Ex auch immer noch Liebe. Ich werde ihn nie auch nur ein bisschen hassen koennen. Wut hatte und habe ich schon manchmal, vor allem aber deshalb, weil er mich nicht an seinem Trennungsprozess hat teilnehmen lassen, mir nicht (rechtzeitig) kommuniziert hat, was in ihm vorgeht. Aber die Liebe ueberwiegt und die Trauer um eine verlorene wunderschoene gemeinsame Zeit, fuer die ich gerade muehsam versuche, einen passenden Platz zu finden im Puzzle-Rahmen meines Lebens.
Ich bin ja um einiges aelter als du und ich habe viele Schicksalsschlaege hinter mir, habe meine 2 grossen Lieben verloren. Von meiner einst grossen Familie ist nur noch meine Schwester mit Mann uebrig und fuer mich war es bisher immer so, dass ich erst viel spaeter den Sinn und auch das Einfuegen dieser Teile in mein Leben gesehen habe. Im Moment der Suche nach dem richtigen Platz wissen wir nicht darum und sind deshalb oft verzweifelt. Aber ich bin sicher, dass du irgendwann rueckblickend auf diese Zeit sagen wirst: 'Ja, es hat so sollen sein und es war gut so. Es war eine wichtige Zeit in meinem Leben, weil ...'

20.03.2016 12:48 • x 2 #47


A


Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

x 3


C
Das tut mir auch sehr leid für dich..Hoffe du findest deinen Weg und es wird alles gut...
Ich darf ja auch irgendwie nicht am Trennungsprozess teilnehmen....
Die andere Schicksale in deinem Leben tun mir auch sehr leid...
Für meine 25 J finde ich habe ich schon sehr viel in Thema Liebe durchmachen müssen
Ich weiß dass es gut war, da ich jetzt wirklich weiß was ich will, aber wenn ich die Frau nie wieder im Leben treffe, weiß ich aber auch nicht ob ich es verkraften werde...Das ist halt so, sehe einfach das gute...
Ein Kumpel von mir ist seiner Ex 2 Jahre nachgerannt, obwohl sie einen anderen hatte, mittlerweile sind Sie wieder zusammen...
Ich denke mir:
If two hearts are meant to be together, no matter how long it takes, how far they go, how tought it seems, fate will bring them together to share their love forever...

Ich weiss nur was die dahinten im Praktikum in Spanien macht, wird mich noch bisschen mehr kaputt machen ...
ohman

20.03.2016 13:15 • #48


encada
Du weisst nicht was ist - schiebe ein Bild von ihr vor diese Gedanken. Bei mir ist es eigentlich noch schlimmer, weil ich genau zu bestimmten Zeiten weiss, was mein Ex gerade macht und wo er sich befindet. Deshalb habe ich angefangen, mit der Standbild-Methode zu arbeiten. Ansonsten wuerde es mich kaputt machen.
Und ich gebe dir voellig recht. Solltet ihr zusammengehoeten, werdet ihr euch finden. Wenn nicht, laeuft die, die wirklich zu dir gehoeren soll, schon irgendwo rum und ihr werdet euch treffen, wenn die Zeit da ist.

20.03.2016 13:33 • #49


C
Ohman, ja wenn man es weiß, ist es teilweise schlimmer aber wenn man es nicht weiß lebt man auch in der Ungewissheit und spinnt sich Dinge im Kopf vor...
Natürlich will ich Sie aus dem Kopf so würde es leichter fallen...Aber ich will Sie einfach nicht komplett weg haben, dass wir uns ganz verlieren und jeder Ihr Ding macht...aber ich habe das Gefühl Sie will das und einfach für sich Leben und ihr Ding durchziehen...
Heute Morgen war ich mir auch unsicher ob ich Sie nochmals sehen will kämpfen oder einfach mit der Trauer und dem Schmerz die nächsten Monate weiterlebe...
Das schlimmste ist das ich akzeptierten muss wie sie sich entschieden hat, und egal ob ich denke Sie will es gar nicht, das kann doch alles nicht sein...Ich muss akzeptieren dass Sie mich nicht mehr liebt...
dieses Gefühl dieser Gedanken zerfrisst mich jeden tag
Auch der Gedanken dass ich Ihr egal bin, dass ich ja frei bin und machen kann was ich will...

20.03.2016 14:21 • #50


encada
In Liebe loslassen heisst oft auch, den geliebten Mensch seinen Weg gehen zu lassen, zu akzeptieren, dass er einen anderen gewaehlt hat als man selbst, an einer Wegbiegung sich fuer einen anderen Weg entschieden hat. Wenn es ihr auf ihrem Weg gut geht, dann mache deinen Frieden damit und lass sie gehen.

20.03.2016 14:41 • #51


C
Klar das sagte sie sogar selbst soll ihr doch jetzt mal Spanien gönnen und mich für sie freuen dass es ihr besser geht..aber finde es unfair und leicht gesagt für aussenstehende...es intressiert sie ja auch nicht wirklich wie schei. es mir schon 7 wochen geht:(

20.03.2016 15:04 • #52


encada
Aber du liebst sie ja trotzdem, auch mit ihren schlechten Seiten und das macht Liebe ja aus oder willst du sie nur noch einmal zurueck, um ihr die Meinung zu sagen ...Das glaube ich naemlich nicht. Liebe traegt ja einen Menschen, so, wie er ist und nicht nur die Staerken, sondern auch die Schwaechen.

20.03.2016 15:08 • #53


C
Natürlich lieb ich sie mit all ihren facetten..aber sie glaubt es ja angeblich nicht oder will es nicht mehr wissen
Eine Reaktion verstehe ich auch nicht, also sie hatte mich sofort auf whatsapp geblockt nach karneval...
Sonst aber niergendwo, ich meinte immer wieso hast du mich da blockiert und sonst niergendswo...nie eine Antwort bekommen..
Ihre beste Freundin, von der ich ausgehe, die sie sehr beeinflusst hat, hat mich mittlerweile überall blockiert und in den sozialen Netzwerken gelöscht...
Die anderen guten Freundinnen haben das nicht gemacht.
Sie hat mich auch noch überall, sprich messenger, facebook, instagram viber all dieser sozialer Kram...
Ich warte jeden Tag auf den Moment dass ich überall weg bin, und frage mich kommt es wenn das mit der Wohnung geklärt ist. Kommt es wenn Sie in Spanien ist, kommt es überhaupt:/

20.03.2016 15:31 • #54


encada
Also FB hat ja die Besonderheit sehr oeffentlich zu sein. Da ist man dann schon sehr allen moeglichen Kommentaren ausgesetzt. Fuer WA braucht man schon die Telefonnummer und das ist schon diskreter. Dass sie dich noch nicht ueberall blockiert hat, zeigt, denke ich, zumindest eine gewisse Neugier, ob es auch ein Interesse ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber sie hat ja euer Treffen auch noch nicht abgesagt. Es komnt also auf jeden Fall noch einmal zu einem Gespraech. Versuche bis dahin, deinen Alltag zu leben und aus dem Gedankenkreisel herauszukommen.

20.03.2016 16:06 • #55


C
Ich habe noch nicht für ein treffen gefragt...ich hatte das im Kopf. Das ist mein Plan dass ich mich 1-2 wochen nicht melde und dann für ein treffen Frage. Wobei ich sehr viel Angst habe wieder tiefer zufallen und nochmal all die Vorwürfe zuhören und dass nichts mehr da ist keine Liebe.../
wird schwierig ohne kontakt 2 wochen wegen der wohnung...

20.03.2016 16:10 • #56


encada
Ja, das sehe ich auch so. Ich hatte angenommen, ihr hattet schon ein Treffen fest vereinbart. Dann musst du nach der selbst gesetzten Zeit driner KS erst einmal sehen, wie ihre Reaktion ist. Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, auch vor Vorwuerfen. Aber es ist wichtig, dass du endlich weisst, woran du bist.

20.03.2016 16:15 • #57


C
Also eigentlich weiss ich es, eigentlich hat sie mir es klar gesagt, dass keine Gefühle mehr da sind also keine starke mehr und dass es Ihre entscheidung ist und ich das akzeptieren muss..
Aber iergendwie höre ich dann ab und zu dass da was faul ist, entweder ich will es nicht glauben, wahr haben oder sie will dann einfach nicht zu krass mit mir sein, und denkt wenn sie dann wieder netter ist fällt es mir leichter :/
So ich geh jetzt mal raus und melde mich warscheinlich heute Abend wenn ich wieder alleine in unserer Wohnung sitze...

20.03.2016 16:19 • #58


C
Ich habe jetzt mal 3 Seiten mir von der Seele geschrieben, all dass sind keine Vorwürfe gewesen sondern Feststellungen. Es wurden mir so viele Sache an den Kopf geschmissen, die so nicht stimmen, und habe jetzt mal die Sachen aus meiner Sichte geschrieben, dass die Vorwürfe zu unrecht waren...Am Ende kam meine Frage auf, liebst du Sie..-JA! Glaubst du an euch..-JA!
Trotz all den Sachen wo nicht richtig waren!
Ich weiss nicht was ich mit dem Brief mache..ob ich Ihr den vor lese ob ich ihr den gebe, ob ich ihn hier liegen lasse...
vorallem bin ich wieder alleine in der Wohnung und es ist verdammt hart :/
War heute Fussball kucken, bin aber nicht solange nach dem Spiel geblieben, weil es noch zu früh nach der Trennung ist dass ich richtig mich mit den Jungs amüsieren kann...
Bin da lieber in meinem Bett mit meiner Musik...
lg
p.s ich hoffe Sie liest nicht plötzlich hier mit

20.03.2016 21:41 • #59


encada
Es ist wichtig und gut, dass du das alles aufgeschrieben haet und dass du auch diese Erkenntnis hattest. Aber gib ihn ihr bitte nicht zu lesen! Verbrenne oder uebergib ihn der Natur und tu das mit dem Gefuehl der Befreiung.

20.03.2016 21:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag