Hallo liebe @rotkeks
tut mir leid zu hören, aber um es auf die unverblümte Art zu sagen: Sei froh, dass du die Kraft aufbringen konntest, diese Beziehung zu beenden. Ein Mann, der die Augen immer noch anderweitig offenhält (und das tat er, in dem er auf Singlebörsen unterwegs war) hat deine Liebe nicht verdient. Er muss sich wohl erst noch selbst finden.
Wichtig ist immer, dass du dich selbst nicht verlierst und das hättest du, wenn du weiterhin mit ihm zusammen geblieben wärst. Es wäre ein ständiger Kampf gegen dich selbst und dein Herz gewesen, weil es einem Menschen, der wahrhaftig liebt eben nicht in den Kopf gehen kann, dass der Partner nicht zu 100%ig bei einem ist. Indem du es geduldet hast, hast du dir ja quasi selbst deinen Willen gebrochen, dich selbst verraten, dich selbst verbogen... und dir somit selbst nur geschadet.
Wahre Liebe mag freilassen, aber wahre Liebt sucht nun mal auch nicht anderweitig nach potenziellem Material... also von daher war dein Entscheidung richtig.
Ich würde dir nun raten, konsequent zu bleiben, also ihn weiterhin blockiert zu lassen und erst mal zu dir selbst zu finden.
Allerdings wird das ganze nicht so einfach werden, wie du denkst. Denn er wird trotz Blockierens wahrscheinen irgendeinen Weg finden, um mit dir in Kontakt zu treten. Dieser Weg wird gepflastert sein von entschuldigenden Floskeln, herzzerreißenden Ausreden und eventuellen Liebesschwüren, um dich irgendwie wieder einzulullen. Höre in diesem Falle bitte auf dein Bauchgefühl. Dein Bauchgefühl wird dir nur schon den kleinsten Schwindel mitteilen.
Außerdem: Wenn du während eurer Beziehung mit ihm schon über seine Singlebörsen-Aktivität gesprochen hast und ihm verdeutlicht hast, dass dich das verletzt und er trotzdem weitergemacht hat: Sei dir sicher, dass er das auch wieder tun wird, solltest du dich einlullen lassen.
Ich gehe in der Liebe und in Beziehungen immer nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. Entweder, man will mich ganz oder lässt es bleiben. So viel bin ich mir wert. Ein Mann, der auf Single-Börsen unterwegs ist, hat in meinem Leben nichts zu suchen! Das mag hart klingen, aber du solltest dir immer so viel wert sein, um zu wissen, dass etwas nicht stimmen kann, wenn dein Partner solche Dinge tut!
05.01.2018 10:34 •
x 1 #5