15

Brief vom EX bekommen Schock!

dominika1608

63
5
7
Hallo meine Lieben!

Mittlerweile sind zwei Monate vergangen wo ich kein Kontakt zu meinem Ex hatte. Habe alles gelöscht, Nummer, Facebook etc. Es war eine On-Off Beziehung, eine schwierige Beziehung wie man in meinen Threads lesen kann. In der Zeit habe ich jetzt jemanden kennen gelernt, so dass ich glücklich bin. Nun ja. Ich kam gestern gegen 22 von der Arbeit. Heute Morgen musste ich schon um 9 los. Gehe aus dem Haus und vor meiner Tür liegt ein Schuhkarton, mit meinem Namen drauf. Drinne war ein Fotorahmen mit meinem Foto, was ich ihm mal geschenkt habe (Abgesehen davon, hatte er von mir sehr viele Geschenke) und ein Brief war auch dabei. Folgendes:

"Hallo XY,
ich will nicht wieder irgendwas aufwühlen. Nur ist mir, meinen Freunden und Familie aufgefallen, dass ich viel mehr rede. Also über meine Probleme, wenn mich allgemein etwas stört. Und das habe ich von dir gelernt! Und wollte mich einfach bei dir bedanken! Danke. Ich habe mich auch nie wirklich von dir verabschiedet und das belastet mich einfach. Du bist ein toller Mensch und hast alles getan damit man sich gut fühlt, auch wenn es dir schlecht ging. Naja, ich will nicht groß drum herum reden. Du hast alles richtig gemacht. Ich hoffe es geht dir gut und mit deinem Studium hat alles geklappt und dass deine Zukunft super und glücklich wird. DU hast alles geschafft was du wolltest und ich habe es oft gesagt: du bist eine starke Frau! Du wirst alles schaffen, was du dir vornimmst. Ich hoffe du bistt glücklich und wünsche dir alles Gute! Bleib so wie du bist. Denn solche Menschen wie dich, könnte die Welt mehr gebrauchen. Ich danke dir für alles was ich von dir lernen konnte. Mach weiter so! Ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben. Sorry, das musste ich einfach loswerden. Sei mir nicht böse dafür. Ich erwarte nichts. DANKE".

So das wars. Nun saß ich da und habe überlegt was das soll. Vor allem wir haben uns in einer SMS verabschiedet. Er hat mir alles gute gewünscht und mich blockiert. Ich weiß ja nicht was ich mit sowas anfangen soll. Und ich kenne ihn auch nicht so, dass er Briefe schreibt. Abgesehen davon, hätte er meine Bilder wegschmeißen können und Bilderrahmen behalten oder auch wegschmeißen. Er wohnt auch nicht um die Ecke, 50km entfernt und musste hier nachts gewesen sein. Das ganze ist für mich etwas Strange. Was soll ich damit anfangen?

LG und ganz dolle Umarmungen an euch

20.10.2015 21:06 • #1


Phoeniix


Hallo Dominika,

ich kann den "Schock" wirklich gut nachempfinden.
Auf einmal wühlt es alles wieder auf, auch wenn man das nicht will... auch, wenn er das nicht wollte...

Nimm es einfach so, wie er es gemeint hat.
Er schätzt Dich als besonderen Menschen und wollte sich bedanken.

...sollte er doch noch "mehr wollen", dann weiß er ja, wo er Dich findet... und dann nichts "nachts" und nur als Bote...

Drück Dich
Piix

20.10.2015 21:14 • x 1 #2



Brief vom EX bekommen Schock!

x 3


dominika1608


63
5
7
Hallo, danke für deine Antwort.

Ja es hätte ehrlich gesagt nicht sein müssen. Vor allem hatte ich im ersten Moment, als ich es gelesen habe, dass er eine Antwort von mir erwartet, dass ich ihm verzeihe. Verstehe es nicht. Es gab schon ein Abschied und den Rahmen hätte er gar nicht vorbei bringen müssen. Geschenk ist ja Geschenk. Es ist im Moment zu strange.

20.10.2015 21:19 • #3


slowmotion


Wie ging es dir in den zwei Monaten? Hattest du mit ihm abgeschlossen?

20.10.2015 21:22 • #4


Phoeniix


...strange...

Ein Wort, das so ziemlich jede "Ex- Beziehung" beschreiben kann.

Ich habe gelernt, dass man einem anderen Menschen nur bis VOR den Kopf schauen kann.
Nimm es einfach hin, wie es ist (auch wenn es schwer fällt)...

Bis jetzt sind es NUR Worte... und eine emotionale Erinnerung an "Euch"... keine Taten... nur Worte...

20.10.2015 21:25 • #5


dominika1608


63
5
7
Ja also es gab Tage wo ich an ihn denken musste, aber es wurde immer weniger, vor allem weil ich jemanden kennen gelernt habe. Vor allem, er war echt am Ende der "Beziehung" , die es mehrmals gab, so wie es bei On-Off-Beziehungen ist, nicht besonders nett zu mir. Es gab Beleidugungen etc. Und dann immer wieder Entschuldigungen, aber eine Weile später. Jetzt hat es eben 2 Monate gedauert. Ich habe damit nicht gerechnet, weil es schon mal ein Abschied gab. Da war es nichts mehr zu sagen. Er hat sich unmöglich benommen, Tschüss gesagt und Punkt.

@Phoeniix Ja es sind nur Worte. Und dank dieser Wort grübelt man wieder nach usw. Irgendwie nervt mich das einerseits, andererseits denke ich, dass er wirklich endlich was verstanden hat.

20.10.2015 21:30 • #6


Zebrafuss


Hallo dominika1608,

liest sich für mich irgendwie nach einem klassischen Ex-Zurück Brief.
Ich denke das sollte dieser auch bewirken, sonst hätte man nicht so einen Aufwand betrieben.

Glaubst Du ihr würdet aus eurer On-Off Geschichte rauskommen, wenn ihr wieder zusammen kommt?

20.10.2015 21:39 • #7


dominika1608


63
5
7
Man muss dazu sagen, er hat mir die ganze Schuld in die Schuhe geschoben. Also, dass wegen mir jedes mal die Beziehung gescheitert ist und nun kommt sowas. Erstmal bin ich die Schlechte und dann eine Weile später doch die Gute....

20.10.2015 21:40 • #8


dominika1608


63
5
7
@Zebrafuss Ja das dachte ich im ersten Moment auch. Nein ich will ihn nicht mehr zurück, vor allem jetzt wo ich jetzt einen kennen gelernt habe, der das totale Gegenteil ist.

20.10.2015 21:46 • #9


ichbinamende


Hallo..er hätte das Foto auch wegschmeißen können und keine Mühe machen müssen.

Natürlich möchte er dich aufwühlen..was er anscheinend auch geschafft hat, oder? Denn, ich denke, würdest du sonst hier nicht schreiben..

Er möchte dir doch zeigen, dass er dein Foto aufbewahrt hat und im Brief schreibt er auch, dass er nicht abschließen kann..

Ich denke auch es ist ein Ex-zurück-Brief..

LG

20.10.2015 21:55 • #10


Zebrafuss


Dann würde ich den Brief wegpacken und auf diesen nicht reagieren.
Zumal Du selbst sagst, dass er kein beständiges Verhalten zeigt - Erst wirft er mit Schuldzuweisungen um sich und nun dreht er seine Worte um.

20.10.2015 21:56 • #11


dominika1608


63
5
7
@ichbinamende Eben, er hätte es einfach wegschmeißen können und nicht so dramatisch vor meiner Tür liegen lassen. Ja wie gesagt. On-Off-Beziehung und am scheitern war ich angeblich immer Schuld und nun kommt sowas. Irgendwie ist das auch lächerlich. Es kam eigentlich jedesmal so, nur nicht in so einer Form.

20.10.2015 22:02 • #12


auch betroffen


Das war auch meine erster Gedanke...
Er versucht mit dem Brief nur ein mögliches on wieder einzuleiten...
Als ich das Wort on/off - Beziehung in deinem beitrag gelesen und danach diesen Brief...
Meiner Meinung einfach nur eine Masche...

Bleib stark, wenn du kannst...
Nach einem on kommt meistens wieder ein off

20.10.2015 22:30 • x 1 #13


dominika1608


63
5
7
Ja, danke für eure Antworten. Ihr bestätigt nun meinen ersten Gedanken

20.10.2015 22:31 • #14


Gast Happy


Solange er sich nicht mit Dir verabredet, ist er nicht aktiv genug.

Reagiere nicht darauf, denn die Absicht dieser halbherzigen Aktion ist, dass Du aktiv werden sollst.

Mein Exfreund war zwar nicht on/ off,
doch er wollte nur eine zwar treue, doch lose Beziehung. Als ich nach einem halben Jahr eine Partnerschaft wollte trennte er sich und hat nun eine Unverbindliche aus einer anderen Stadt.

Die Trennung hat mich sehr geschmerzt, und ich weiß dass er mich sehr schätzt, doch als Partner wollte ich ihn nicht mehr, will er ja sowieso nicht mehr nach seinen schlechten Erfahrungen.

Die Beziehung bzw. Trennung von ihm
ist ein Ende mit Schmerzen,
statt Schmerzen ohne Ende in einer zwar treuen aber losen Beziehung.

Bei Dir war es ein Ende mit Schmerzen statt Schmerzen ohne Ende in einer On- Off- Beziehung.

Wir sehen uns alle paar Monate beruflich und können die freundschaftliche Ebene beibehalten.

Mit meinem Bauchgefühl habe ich auch das sichere Gefühl dass es wichtig ist, dass wir nach der Verschmerzzeit auf der freundschaftlichen Ebene bleiben .



Was mich sehr berührt, ist, dass es Dich aufwühlt.

Das kann ich gut nachfühlen.

Doch bei aller Liebe hat es keinen Sinn,
so istcdas Feeling auch bei mir .

20.10.2015 23:04 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag