Zitat von Sashimi:@Miss Reflection
Bist Du sicher, dass Du die Threads der Fragestellerin gelesen hast um einen weiteren Kontakt ohne Vorbehalte zu empfehlen, bzw. den Brief als aufrichtiges Interesse an der Person der Fragestellerin zu deuten?
Es gibt einfach mal eine Grenze. Diese wurde ganz offensichtlich überschritten. Selbst wenn der Brief ehrlich gemeint wäre, würde er nichts mehr ändern. Nicht nach 6x Schluß machen.
Hallo Sashimi,
zu deiner Frage folgendes:
zum gestrigen Zeitpunkt meines Postings hatte ich die Threads noch nicht gelesen - das dann erst später getan. Sicher war ich über die Schilderungen (ihrem Erleben) von @domi ziemlich bestürzt, was er IN der Beziehung mit ihr abgezogen hat.
Ich habe ein persönliches Gespräch empfohlen - nicht den 'Murks' über Telefon und WhatsPAPP

- um überprüfen zu können, ob er glaubhaft verlässlich etwas eingesehen hat, NACH 2 MONATEN an Pause. So viel Abstand war in/während der Beziehung bisher nicht der Fall.
Und, ganz wichtig: mein Eindruck (ist keine Deutung von mir!) war, daß er ihr als Mensch
wenigstens (mit Worten) Respekt gezeigt hat und sich bei ihr bedankt hat. Nicht mit "Interesse an ihr" zu verwechseln - erstmal, okay. Darauf lege ich Wert, hier so verstanden zu werden.
Mag ungewöhnlich sein, nach den für domi verletzenden Erfahrungen: jedoch KANN es durchaus
möglich sein, daß er wirklich (nach Ruhe und viel Zeit) ein schlechtes Gewissen und Bedauern hat. So abwegig ist das nicht, auch wenn vorher so viel schief gelaufen ist.
Mir widerstrebt es, solche Gesten gleich als "manipulativ" abzuwerten, wenn einer sich klar ausdrückt. Dann dürften sich doch Menschen gar nicht mehr entschuldigen oder Briefe schreiben.
Ich warne nur davor, ihn gleich in die/eine Diagnose zu packen, von wegen: er sei "Narzist" und hoch manipulativ. Genauso kann es Tendenzen zur "Borderline-Ambivalenz" haben und ... und ...
Außerdem gehören meist 2 Beteiligte dazu, eine Beziehung so an dem berühmten "Baum" zu fahren - das gebe ich mal mit zu bedenken. Einseitige Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter.
So, nun hat domi ja mit ihm Kontakt aufgenommen, ohne ihn konkret zu fragen, ob er sie als Partnerin zurück will. Es gab "smalltalk". Er hat signalisiert, daß es okay wäre 'ab und zu' Kontakt zu haben - mehr nicht! Da ist doch nichts Verwerfliches dran, wenn die Beziehungsebene geklärt ist - wenn ihm wirklich was an ihr als Mensch liegt und er eine freundschaftliche Ebene möchte/vorstellen kann. Nicht hinter jedem solcher Anliegen, liegen Hintergedanken (vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig oä.)
Dann zeigt sich domi enttäuscht darüber, daß er sich nach dem letzten Telefonat nicht mehr meldet -oder habe ich da was mißverstanden?
Und nun, wird darüber gelacht, daß er eine oder zwei sms'en schreibt, wenn vorher
nicht klar oder deutlich (!) (zB. in dem Tel. mit ihm) von ihr der Kontakt wieder gecancelt wurde.
Ich frage mal konkret an domi: was hat er denn geschrieben - etwa nur ein einziges Wort?
Was will er denn konkret? Was für eine "Bitte"?
besten Gruß,
Ms.