15

Brief vom EX bekommen Schock!

T
Ich finde, die Manipulation springt einem aus dem Brief förmlich mit dem *beep* Hintern ins Gesicht!

Es liest sich so... strange. Das ist tatsächlich der passendste Begriff. Der Typ will sich in Erinnerung rufen.
Hat irgendwas vor.
Mein Tipp: Ignorieren. Dann kommt demnächst garantiert noch irgendwas von ihm.
Und dann: Signalisiere ihm, dass Du keine Kartons mit Briefen mehr wünschst -und auch ihn nicht mehr.
Sonst nämlich geht alles wieder von vorne los.

Typberaterin

23.10.2015 23:16 • #46


A
Warst du mit meinem ex zusammen?!

Sechs mal schluss genauso wie bei mir...
Auch alles andere passt total

Kenne diese Briefe in-und auswendig!

Bitte bleib stark, du bist auf dem richtigen Weg!
Manipulation pur...
Aber zum Glück weißt du das!...
Sei stolz auf dich

23.10.2015 23:47 • #47


A


Brief vom EX bekommen Schock!

x 3


D
Es ging gestern Abend schon los kurz nach 22 Uhr eine Nachricht von ihm mit Gutes Bild, habe es gelesen, bin dann ins Bett und heute morgen lese ich noch ein Bitte, was er 20 Min später geschrieben hat. Ich musste eben sooo lachen Tja

24.10.2015 07:24 • #48


N
Super! Lache über ihn, aber antworte nicht mehr, am besten sperren!

24.10.2015 08:21 • #49


T
Herrje...

Lass ihn einfach sein Zeugs schreiben, aber reagier nicht. Versuch aber auch, Dir NICHT den Kopf darüber zu zerbrechen, denn genau das will er ja nur erreichen.
Wenn sein Geschreibsel ins Leere läuft, hört er irgendwann damit auf, wenn nicht, musst Du deutlich werden und es unterbinden.
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht wieder in seine Spielchen einsteigst.
Sei Du die Vernünftigere -und spiel einfach nicht mehr mit. Damit tust Du Dir den größsten Gefallen.

24.10.2015 12:33 • #50


Miss Reflection
Zitat von Sashimi:
@Miss Reflection
Bist Du sicher, dass Du die Threads der Fragestellerin gelesen hast um einen weiteren Kontakt ohne Vorbehalte zu empfehlen, bzw. den Brief als aufrichtiges Interesse an der Person der Fragestellerin zu deuten?
Es gibt einfach mal eine Grenze. Diese wurde ganz offensichtlich überschritten. Selbst wenn der Brief ehrlich gemeint wäre, würde er nichts mehr ändern. Nicht nach 6x Schluß machen.



Hallo Sashimi,

zu deiner Frage folgendes:
zum gestrigen Zeitpunkt meines Postings hatte ich die Threads noch nicht gelesen - das dann erst später getan. Sicher war ich über die Schilderungen (ihrem Erleben) von @domi ziemlich bestürzt, was er IN der Beziehung mit ihr abgezogen hat.

Ich habe ein persönliches Gespräch empfohlen - nicht den 'Murks' über Telefon und WhatsPAPP - um überprüfen zu können, ob er glaubhaft verlässlich etwas eingesehen hat, NACH 2 MONATEN an Pause. So viel Abstand war in/während der Beziehung bisher nicht der Fall.

Und, ganz wichtig: mein Eindruck (ist keine Deutung von mir!) war, daß er ihr als Mensch wenigstens (mit Worten) Respekt gezeigt hat und sich bei ihr bedankt hat. Nicht mit Interesse an ihr zu verwechseln - erstmal, okay. Darauf lege ich Wert, hier so verstanden zu werden.

Mag ungewöhnlich sein, nach den für domi verletzenden Erfahrungen: jedoch KANN es durchaus möglich sein, daß er wirklich (nach Ruhe und viel Zeit) ein schlechtes Gewissen und Bedauern hat. So abwegig ist das nicht, auch wenn vorher so viel schief gelaufen ist.

Mir widerstrebt es, solche Gesten gleich als manipulativ abzuwerten, wenn einer sich klar ausdrückt. Dann dürften sich doch Menschen gar nicht mehr entschuldigen oder Briefe schreiben.

Ich warne nur davor, ihn gleich in die/eine Diagnose zu packen, von wegen: er sei Narzist und hoch manipulativ. Genauso kann es Tendenzen zur Borderline-Ambivalenz haben und ... und ...
Außerdem gehören meist 2 Beteiligte dazu, eine Beziehung so an dem berühmten Baum zu fahren - das gebe ich mal mit zu bedenken. Einseitige Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter.

So, nun hat domi ja mit ihm Kontakt aufgenommen, ohne ihn konkret zu fragen, ob er sie als Partnerin zurück will. Es gab smalltalk. Er hat signalisiert, daß es okay wäre 'ab und zu' Kontakt zu haben - mehr nicht! Da ist doch nichts Verwerfliches dran, wenn die Beziehungsebene geklärt ist - wenn ihm wirklich was an ihr als Mensch liegt und er eine freundschaftliche Ebene möchte/vorstellen kann. Nicht hinter jedem solcher Anliegen, liegen Hintergedanken (vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig oä.)

Dann zeigt sich domi enttäuscht darüber, daß er sich nach dem letzten Telefonat nicht mehr meldet -oder habe ich da was mißverstanden?

Und nun, wird darüber gelacht, daß er eine oder zwei sms'en schreibt, wenn vorher nicht klar oder deutlich (!) (zB. in dem Tel. mit ihm) von ihr der Kontakt wieder gecancelt wurde.

Ich frage mal konkret an domi: was hat er denn geschrieben - etwa nur ein einziges Wort?
Was will er denn konkret? Was für eine Bitte?

besten Gruß,
Ms.

24.10.2015 12:54 • #51


Sashimi
Zitat von Miss Reflection:
zu deiner Frage folgendes:
zum gestrigen Zeitpunkt meines Postings hatte ich die Threads noch nicht gelesen - das dann erst später getan. Sicher war ich über die Schilderungen (ihrem Erleben) von @domi ziemlich bestürzt, was er IN der Beziehung mit ihr abgezogen hat.


Zitat von Miss Reflection:
Ach so,
wie gesagt, noch kenne ich die Vorgeschichte nicht - lese gerade die anderen Threads quer - und natürlich ist das übel, was da on/off abgegangen ist, keine Frage.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß es für dich und zukünftige Beziehungen ganz wichtig ist, daß du DIR Verzeihen lernst oder besser: das Alles erst einmal zu verarbeiten - da bist du eben momentan noch nicht, so mein Eindruck.


Im ernst,was soll das werden? Meinst Du nicht, ich kann nicht lesen? Auch verstehe ich nicht warum sie sich verzeihen soll? Sie hat den Kontakt abgebrochen und gut ist. Mehr kann ein Mensch nicht machen als den Kontakt abzubrechen. Außerdem was soll die Aussage und logik, dass sie erst alles verarbeiten soll und Du diesen Eindruck hast, aber im fast selben Atemzug ihr zur Kontaktaufnahme/Gespräch rätst? Völlig widersprüchlich.

Zitat von Miss Reflection:
Außerdem gehören meist 2 Beteiligte dazu, eine Beziehung so an dem berühmten Baum zu fahren - das gebe ich mal mit zu bedenken. Einseitige Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter.

Stimmt, sie hätte nach seinem ersten Anfall gleich die Segel streichen sollen.

Die Fragestellerin ist gut beraten, den Kontakt nicht weiter auszubauen. Es geht nicht darum was er jetzt tut, sondern um die Umstände dass es so weit gekommen ist. Und ich denke da hat die Fragestellerin mehr als genug Geduld, Selbstreflexion und Entbehrung gegeben.

24.10.2015 13:05 • #52


D
Das Ding ist, er hatte immer schlechtes Gewissen und hat sich immer entschuldigt nachdem es schluss war. Ich schreibe nirgendwo, dass ich enttäuscht bin, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. So wie ich ihn kenne bedeutet sein Bitte quasi eine Ironie, auf ein Danke was von mir nicht kam. @Miss Reflectiom, du musst etwas genauer lesen und was noch interessant ist, ist sein Status was ich gestern noch gesehen habe, wo er mich über Whatsapp kontaktiert hat. Es stand da: Frauen haben kein Wert mehr fuer mich. Nein denn f**** man dein Vertrauen, bekommst du ein Herz aus Stein.

24.10.2015 15:43 • #53


Sashimi
Zitat von dominika1608:
Das Ding ist, er hatte immer schlechtes Gewissen und hat sich immer entschuldigt nachdem es schluss war. Ich schreibe nirgendwo, dass ich enttäuscht bin, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. So wie ich ihn kenne bedeutet sein Bitte quasi eine Ironie, auf ein Danke was von mir nicht kam. @Miss Reflectiom, du musst etwas genauer lesen und was noch interessant ist, ist sein Status was ich gestern noch gesehen habe, wo er mich über Whatsapp kontaktiert hat. Es stand da: Frauen haben kein Wert mehr fuer mich. Nein denn f**** man dein Vertrauen, bekommst du ein Herz aus Stein.


Siehst Du doch selbst. Funktioniert es nicht so wie er es möchte, sind natürlich andere Schuld. Dieser Mann hat noch einen weiten Weg vor sich um sich selbst zu erkennen...

24.10.2015 17:00 • x 1 #54


Miss Reflection
Zitat von Sashimi:
Im ernst,was soll das werden? Meinst Du nicht, ich kann nicht lesen? Auch verstehe ich nicht warum sie sich verzeihen soll? Sie hat den Kontakt abgebrochen und gut ist. Mehr kann ein Mensch nicht machen als den Kontakt abzubrechen. Außerdem was soll die Aussage und logik, dass sie erst alles verarbeiten soll und Du diesen Eindruck hast, aber im fast selben Atemzug ihr zur Kontaktaufnahme/Gespräch rätst? Völlig widersprüchlich.


@Sashimi,
mit Verlaub und ganz ruhig:
es geht hier allein um die TE und weder um dich noch um mich als Hilfesuchende.
Deswegen ist es kontraproduktiv, wenn wir beide hier diskutieren ÜBER sie, über @domi.
Ich werde dir deswegen deine Fragen nicht weiter beantworten.

Du mußt meine Meinung oder einzelne Meinungsaspekte hier nicht verstehen, sondern einzig und allein Frau TE, denn sie ist alt genug für sich selbst zu sprechen und die Fragen an mich zu stellen. Sie kann sich da raussuchen, was sie brauchen kann oder hilfreich für sie ist.

Mir geben deine Fragen hier ein eher unangenehmes Gefühl: nämlich, daß du dich mit deiner Meinung/Haltung hier über mich stellst und die meine nicht gleichwertig stehen lassen kannst.
Kennste vielleicht, dieses der-Ton-macht-die-Musik und keiner läßt sich gerne maßregeln - auch ich nicht. Nichts für ungut.

Hi nochmal @domi,
kann sein, daß ich Tomaten auf den Augen hatte hier und mich in Tendenzen vertan habe. Sorry.

Alles Gute dir,
Ms.

24.10.2015 21:23 • #55


Sashimi
Zitat von Miss Reflection:
@Sashimi,
mit Verlaub und ganz ruhig:
es geht hier allein um die TE und weder um dich noch um mich als Hilfesuchende.
Deswegen ist es kontraproduktiv, wenn wir beide hier diskutieren ÜBER sie, über @domi.
Ich werde dir deswegen deine Fragen nicht weiter beantworten.

Du mußt meine Meinung oder einzelne Meinungsaspekte hier nicht verstehen, sondern einzig und allein Frau TE, denn sie ist alt genug für sich selbst zu sprechen und die Fragen an mich zu stellen. Sie kann sich da raussuchen, was sie brauchen kann oder hilfreich für sie ist.

Mir geben deine Fragen hier ein eher unangenehmes Gefühl: nämlich, daß du dich mit deiner Meinung/Haltung hier über mich stellst und die meine nicht gleichwertig stehen lassen kannst.
Kennste vielleicht, dieses der-Ton-macht-die-Musik und keiner läßt sich gerne maßregeln - auch ich nicht. Nichts für ungut.


Komm mal wieder runter. Wenn Du keine Kritik verträgst und die Fragestellerin in eine falsche Richtung lenkst werde ich mir sich nicht den Mund verbieten lassen. Egal was Du denkst. In Deinen Beiträgen war ein klarer Widerspruch und Du hast die Threads erst nicht gelesen und selbst danach Deine vorgefertigte Meinung untermauert.


Und richtig, es geht nicht um Dich und mich, deswegen verstehe ich Dein gekränktes Ego-Gestelze um so weniger.

24.10.2015 22:10 • x 1 #56


D
Hallo meine Lieben!

Es ist alles gut. Jeder sagt seine Meinung dazu und ich lese mir alles durch. Jeder hat das Recht darauf, also bitte nicht streiten. Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.

Heutiger Stand der Dinge: Er hat sich gestern wieder gemeldet mit einem: Hi. Meine Vermutungen bestätigen sich mit jedem Tag, dass er mich wieder haben will oder eben nur Aufmerksamkeit braucht.

25.10.2015 13:33 • #57


D
Morgen

Aktueller Stand der Dinge: Er meldet sich jeden Tag mit irgendeinem Quatsch. Es kommt entweder ein Wort oder nur ein Smiley. Einerseits ist das sehr amüsant, weil ich weiß wie berechenbar der ist

26.10.2015 09:27 • #58


A
Voll typisch

Antwortest du denn darauf?!

26.10.2015 09:44 • #59


T
Es ist gut, dass Du nicht auf seine Idiotien reagierst, aber allzu humorvoll solltest Du sie dennoch nicht nehmen. Berechenbar ist er nämlich NICHT! Das solltest Du im Hinterkopf behalten.
Sein Benehmen kann jederzeit umkippen und sich zum Beispiel gegen Dich richten.
(Du darfst Dich auf keinen Fall über seine Aktionen lustigmachen.)

Wenn Du irgendwann seine Nachrichten ernsthaft leid bist, solltest Du ihm dies möglichst sachlich mitteilen, z.B. in Form einer Rückantwort auf eine seiner Nachrichten.

LG
Typberaterin

26.10.2015 12:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag