2

Trennung von der ersten Liebe

M
Hallo erstmal,
Zuerst zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und männlich. Ich habe seit paar Monaten das Problem das ich einfach nicht von meiner grossen liebe wegkomme. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr gemacht weil sie mich immer mehr zum traurig sein gebracht hat. Sie kann nicht wirklich eine richtige Beziehung führen und verletzt somit Menschen die sie liebt, mich. Wir haben es dann dieses Jahr immer mal wieder versucht aber es ist immer wieder gescheitert, sie hat andere Sachen für wichtiger gehalten als mich aber wahrscheinlich nicht mal mit Absicht. Wir haben seit neuestem wieder ein wenig kontakt und ich weiss genau das wenn wir es jetzt wieder beginnen es genauso enden wird und nichts bei rum kommt. Wir beide sind eigentlich wie für einander gemacht und lieben uns aber bekommen es nicht hin, ich weiss nicht mehr was ich tun kann. Und wenn ich dann mal einen oder 2 Monate keinen Kontakt mehr zu ihr habe fehlt mir was in meinem Herzen, sie ist jeden Tag in meinem Kopf. Ich weiss nicht mehr ob wir es ganz aufgeben sollen oder es wieder “auf gut Glück“ versuchen sollen und ich das Risiko eingehen soll mich wieder so verletzen zu lassen. Ich finds schön das ihr bis hier hin gelesen habt und würde mich über eure Erfahrungen oder Meinung sehr freuen.
Euer M.

17.12.2016 14:53 • #1


R
Hey mrsport!

Also aus der Situation musst du definitiv raus, das hat so keinen Sinn und du verlängerst nur unnötig dein Leiden.

So hart es klingt, aber die einzige Möglichkeit ist eine komplette kontaktsperre damit du abschließen kannst.

Für mich hört sich deine Ex nach einem Jungen Ding an, was nicht so recht weiß, was sie will. Kenne ich von meiner Trennung, da war es ähnlich bzw die Gründe für die Trennung (ihr fehlt das frei sein mit ihren Freindinnen, eingeengt, blablablub, Beziehung nicht mehr so wichtig wie am Anfang), aber ich habe direkt den Kontakt abgebrochen und bin nun nach über 3 Monaten aus dem Gröbsten raus.

Auch für mich war es meine erste große Liebe, aber wie es ja schon heißt: erste, nicht letzte.

Von demher tu dir selbst einen Gefallen, schließe ab und schaue auf dich in nächster Zeit. Die richtige wird kommen, ganz bestimmt.
Deine Ex ist es auf jeden Fall nicht, so Leid es mir tut.

Kopf hoch, geht immer weiter!

17.12.2016 16:18 • x 1 #2


A


Trennung von der ersten Liebe

x 3


M
Hallo RedStone,
Danke für diese Worte, tut echt gut sowas zu hören von jemand der sowas ähnliches auch durchmacht.
Ich kann mir nur immoment gar nicht vorstellen so jemand wieder zu finden, den ich so sehr lieben kann.. ich denke sie ist die einzige für mich und ich befinde mich deswegen in einem richtigen Teufelskreislauf..
VG mrsport

17.12.2016 18:24 • #3


R
Zitat von mrsport:
Hallo RedStone,
Danke für diese Worte, tut echt gut sowas zu hören von jemand der sowas ähnliches auch durchmacht.
Ich kann mir nur immoment gar nicht vorstellen so jemand wieder zu finden, den ich so sehr lieben kann.. ich denke sie ist die einzige für mich und ich befinde mich deswegen in einem richtigen Teufelskreislauf..
VG mrsport


Ja das kenne ich, aber du wirst merken dass je mehr Zeit vergeht, desto weniger denkst du so.

Und, seh es doch mal so: was willst du mit so einem Menschen? Den du zwar liebst, aber Nichts zurück kommt.
Denk vor allem nicht nur an die guten Zeiten und Momente. Wenn du schon an Sie denken musst, dann lenke deine Gedanken auf die schlimmsten Momente, ein Worst-Of sozusagen.

Das bei euch ist verschwendete Energie. Und es werden noch andere kommen, ganz sicher. In den seltensten Fällen bleibt man mit der ersten Liebe zusammen, und das ist auch gut so.

Ich merke Tag für Tag wie sehr mich das voran gebracht hat in meiner persönlichen Entwicklung. Und dir wird es nicht Anders gehen, vorausgesetzt du ziehst es durch und löst dich von ihr.

Alles Gute!

17.12.2016 18:30 • #4


M
Hallo Redstone,
Ich denke ich werde es durchziehen, weil so kann ja kein Mensch leben.. da vernachlässigt man ja sein leben bei den unnötigen Gedanken!...
Vg

18.12.2016 13:09 • x 1 #5


R
Zitat von mrsport:
Hallo Redstone,
Ich denke ich werde es durchziehen, weil so kann ja kein Mensch leben.. da vernachlässigt man ja sein leben bei den unnötigen Gedanken!...
Vg


Genau so ist es!
Es werden sicher ein paar sch*iß Tage kommen für dich die nächsten Wochen, aber da musst du stark bleiben!

19.12.2016 18:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag