Trennung von einem Narzissten vor 3 Monaten

nevermore
Hallo, ich (weiblich, 40), habe mich vor drei Monaten von meinem Partner getrennt (ich bin selbst gegangen). Er leidet unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die die letzten Monate mich extremst belastet hatten. Nach der Trennung fing er an zu stalken und ich hatte innerhalb dieser drei Monate 2 Rückfälle. Er umwarb mich usw. trotz KS überall.
Nun ist es gut 3 Wochen her seit dem letzten Treffen mit heftigen Rückfall. Ich konnte mich wieder aufraffen und habe seitdem Ruhe. Ich weiß nur nicht, wie lange es dauern wird und ob eine Trauerphase einsetzen wird, die mich wieder nostalgisch oder auch einfach schwach werden lässt. Davor habe ich Angst.
Die Beziehung jetzt zu verarbeiten ist noch wahrscheinlich zu früh. Ich suche Austausch mit Frauen, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich, d.h., einen Narzisten erhalten, für ihn alles getan, der jedoch grob, aggressiv und doch ein anderer war wie zu Beginn.
Die rosarote Brille war schon längst gefallen, jedoch kostete es etwas an Energie mich von ihm zu trennen und feststellen, dass ohne ihn das Leben um einiges besser ist. Zweifel kommen nicht mehr, es sei denn, er erreicht mich irgendwie.
Die finanziellen Schäden sind nicht allzu hoch, vielleicht bekomme ich noch etwas im Nachhinein, aber im Großen und Ganzen habe ich es geschafft.

Ich freue mich auf den Austausch!
Danke fürs Lesen,
nevermore

20.07.2016 17:49 • #1


Ricky
Hallo Rabe Nimmermehr,

also ob Dein Ex-Partner tatsächlich ein Narzisst ist, kann ich nicht bestätigen, aber es gibt hier doch sehr viele Threads zu dem Thema. Skeptisch bin ich deshalb, weil viele den Narzissten und gewissen narzisstische Tendenzen automatisch gleichsetzen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier alle, die schreiben, allesamt mit Narzissten liiert waren. Statistisch gesehen schon fast unmöglich.

Dennoch gibt es hier einen Thread allgemein darum:

ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988.html?hilit=Narzissten

Und einen für das Leben danach:

das-neue-leben-nach-dem-narzissten-luegner-soziopathen-t19163.html

Vielleicht helfen die Dir ja.

20.07.2016 18:28 • #2


nevermore
Vielen Dank für den Hinweis, also werde ich zu den Betroffenen von Narzissten übergehen...

20.07.2016 18:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag