27

Trennung von Kennenlernphase weil er verheiratet ist

E
Hallo liebe Community. Nach stundenlangem lesen im Forum, in der Hoffnung eine passende Antwort für mich zu finden, habe ich mich dazu bereit erklärt, von mir und meiner Geschichte zu erzählen.

Ich (34), alleinerziehende 3 fache Mutter, habe mich nach fast 4 Jahren Singlesein und ein paar gescheiterten Kennelernphasen, im November letzten Jahres auf einer Dating Plattform angemeldet. Es dauerte nicht lange und ich lernte einen sympathischen jungen Mann kennen, 2 Stunden entfernt und 3 Jahre jünger. Aber das hält mich nicht ab, einen Menschen besser kennen zu lernen. Gesagt getan. Nach einer Woche intensivem Schreibkontakt hatten wir schon unser erstes Date. Ich hatte wirklich das Gefühl ich schwebe auf Wolke sieben. Es hat wirklich alles gepasst. Wir haben uns sowohl beim Schreiben, als auch dann bei den persönlichen Treffen überaus wohl gefühlt, haben gelacht, sehr viel und intensiv geredet und wurden auch relativ schnell intim miteinander. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass unsere Treffen nur diese eine Absicht haben. Da ich in meiner Ehe betrogen und sogar für die Affäre verlassen wurde, bin ich was dieses Thema angeht sehr sensibel und habe da auch meine ganz klare Grenze. Weder einem Mann fremdgehen noch zu einer Affäre eines vergebenen/verheirateren Mannes werden. In unseren Gesprächen habe ich das auch immer wieder klar kommuniziert. Er kommunizierte wiederum immer wieder, er sei Single. In diesen Wochen, in denen wir Kontakt hatten, hatte ich allerdings immer ein komisches Bauchgefühl. Es war anders als in meinen bisherigen Kennenlernphasen. Ich war es gewohnt dass man mich nach kurzer Zeit zu sich nach Hause einlud. Bei ihm war es nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl er hat starke Hemmungen mich zu sich einzuladen und jeder Versuch wurde auch abgeschmettert. Dadurch machte sich auch Unsicherheit und Skepsis bei mir breit. Unter anderem gab es einige Anzeichen dafür, dass er etwas zu verheimlichen hatte. Mein nachfragen wurde damit vertröstet, dass er nicht möchte dass eine Frau eine lange Fahrt für ihn aufnimmt, er müsste am Wochenende auf dem Rohbau seiner Eltern mithelfen und sei in der Zeit weder zuhause anzutreffen, noch telefonisch viel erreichbar. Auch das telefonieren ansich gestaltete sich nicht wie sonst in einer kennenlernphase einfach und spontan, sondern sehr aufwendig. Er ging bei anrufen meist nicht ran und entschuldigte sich er habe geschlafen, es nicht gehört oder gerade selber telefoniert. Nach 4 Wochen treffen hat er mir dann gestanden, dass er einen Sohn hat. Ich habe damit gar kein Problem weil selbst 3 Kinder. Auf meine Frage ob er noch mit der Mutter zusammen sei, kam sofort ein Nein. Er hätte sie vor einigen Monaten verlassen weil keine Liebe mehr da war und auch sonst sehr viele Sachen in der Ehe nicht mehr passten. Doch so lieb und zuvorkommend er war, mein bauchgefühl blieb. Ich machte mich selbst auf die Suche nach der Wahrheit und konnte seine „Ex“ schnell auf Social Media ausfindig machen. Ein aktueller Post von ihm und dem gemeinsamen Sohn bekräftigte meinen Verdacht. Ich war emotional sehr aufgelöst. Das war genau das was ich auf keinen Fall wollte. In meiner Verzweiflung schrieb ich sie an um von ihr tatsächlich bestätigt zu bekommen dass sie noch verheiratet seien und nicht vorhatten sich zu trennen. Mir fiel der Boden unter den Füßen zusammen. Ich hatte schon Gefühle und war mir bei ihm so sicher dass er der richtige sei. Ich lies mir leider in meinem Hass nicht nehmen ihr alles über uns zu erzählen. Das Gespräch verlief sehr freundlich und respektvoll aber ich wusste damit habe ich eine Riesen Lawine losgetreten und es gab kein zurück mehr. Ich wusste nun die Wahrheit um ihn. Als ich ihn daraufhin mit dem Screenshot seiner Frau und dem aktuellen Post konfrontierte schmetterte er alles ab und behauptete immernoch Single zu sein. Ab da begann dann eine emotionale Achterbahn fahrt. Ich sagte ihm in einer sprachnachricht dass ich über sein Doppelleben Bescheid weiß und wann er vorhatte es mir zu erzählen. Es kam prompt eine Antwort mit der Bitte es mir persönlich zu erklären. Da ich aber in dem Moment zu aufgelöst und wütend auf ihn war, wollte ich nichts hören und schrieb nur er solle mich in Ruhe lassen. Ich muss dazu sagen dass ich nicht ganz nüchtern war zur besagten Zeit( ich trinke äußerst selten). Das war das letzte Lebenszeichen von ihm . Ob und wann er mit seiner Frau geredet hat und was dabei rausgekommen ist hab ich absolut keine Ahnung. Das ganze ist nun etwas mehr als eine Woche her und ich bin innerlich zerrissen. Ich komme nicht über ihn hinweg, weine viel und er fehlt mich einfach sehr. Das ganze kommt für den ein oder anderen nicht so tragisch vor, waren es ja nur etwa 5 Wochen Kontakt. Aber ich baue allgemein schnell vertrauen auf und lasse schnell Gefühle zu. So habe ich mich zu ihm auch sehr schnell gebunden. Ich muss aber auch dazu sagen dass er nicht ganz unbeteiligt daran war was Gefühle bekommen angeht . Er hat sich viel Mühe gegeben, hat meine Gefühle erwidert und auch stets erwähnt dass es auf dem guten Weg ist eine feste Beziehung zu werden und wir ein ähnliches Tempo zum ganzen haben. Ich hatte auch immer das Gefühl es geht ihm nicht nur um das rein körperliche . Er konnte seine finger nie von mir lassen, hat immer Kontakt gesucht, meine Hand gehalten, mich gestreichelt, mich am Kopf geküsst. In diesen 5 Wochen sahen wir uns mehrmals pro Woche, unternahmen viel nd genossen einfach viele Stunden zusammen neben dem guten S.. Bei all den Treffen war er auch kaum am Handy , hatte also kaum Kontakt zu seiner Frau . Nur zu Übernachtungen kam es nie. Deswegen fällt es mir so schwer zu glauben alles sei gelogen und er hatte keine Emotionen und Gefühle zu mir. Allerdings sagte mir seine Frau am Telefon es wäre nicht das erste Fremdgehdrama in deren Beziehung, weswegen ich wenig Hoffnung habe, etwas besonderes für ihn gewesen zu sein.

Ich bin gerade einfach ziemlich hin und hergerissen zwischen Wut Verzweiflung Sehnsucht Schmerz und den vielen Fragen. In dieser Woche habe ich ihm zwei lange emotionale Nachrichten geschrieben bzw. per sprachnachricht mitgeteilt. Auch warum fragen hab ich ihm gestellt. Beide Nachrichten wurden gelesen/abgehört aber weder darauf reagiert noch beantwortet. Momentan bin ich auf WhatsApp blockiert( oder Kontakt gelöscht) und aus sämtlichen Social Media Kanälen entfernt.

14.01.2024 13:46 • #1


H
Huhu und Willkommen

bitte Absätze machen, sonst ist der sonst gut geschriebene Text schwer zu lesen...

14.01.2024 13:54 • #2


A


Trennung von Kennenlernphase weil er verheiratet ist

x 3


E
@13_Hours ich kann den Beitrag leider nicht mehr verändern

14.01.2024 13:58 • #3


H
Zitat von Einfachnur123:
Momentan bin ich auf WhatsApp blockiert( oder Kontakt gelöscht) und aus sämtlichen Social Media Kanälen entfernt.

uff, hab alles gelesen. da bleibt dir nur übrig, es zu verarbeiten, drüber zu reden, schreiben - meinungen einholen und es zu verarbeiten , d.h. mit dem ziel: loszulassen.

14.01.2024 13:58 • x 1 #4


E
Zitat von Einfachnur123:
2 Stunden entfernt


Verständnisfrage: Du suchst dir von vornherein jemanden, mit dem du eine Fernbeziehung eingehen musst?

Wie ist das logistisch mit drei Kindern zu handeln?

Zitat von Einfachnur123:
waren es ja nur etwa 5 Wochen Kontakt.


Und da habt ihr euch mehrfach treffen können, trotz der Entfernung? Wo waren deine Kinder denn da?

Zitat von Einfachnur123:
In diesen 5 Wochen sahen wir uns mehrmals pro Woche, unternahmen viel nd genossen einfach viele Stunden zusammen neben dem guten S..


Fünf Wochen. Der moralische Zeigefinger steht mit nicht zu, aber war es im Sturm der Leidenschaft nicht möglich, so relevante Basics wie Familienstand und Co abzuklären, bevor man miteinander ins Bett geht? Wie geht das denn überhaupt, seid ihr ins Hotel oder wie?

Ich will ehrlich sein. Der hat halt ne nette bettgeschichte gesucht und nichts weiter. Jetzt wurdest unbequem und bist raus. Mach nen Haken dahinter, eine Erklärung wirst du nicht bekommen. Und fühl dich gedrückt, es ist natürlich unterirdisch, was der mit dir abgezogen hat.

Dein Bauchgefühl hatte dir ja schon angezeigt, dass etwas nicht stimmt.

14.01.2024 13:59 • x 2 #5


K
Zitat von Einraumwohnung:
Verständnisfrage: Du suchst dir von vornherein jemanden, mit dem du eine Fernbeziehung eingehen musst? Wie ist das logistisch mit drei Kindern zu ...

Hast du den Beitrag denn nicht gelesen? Er hat sie doch mehrfach angelogen!

14.01.2024 14:01 • x 5 #6


I
Was ein Ar.loch, typisch Affärenführer, bei seiner Frau wird er dich jetzt als verrückte Bekanntschaft die seine Ablehnung nicht verkraftet, darstellen. Hör doch bitte auf dem Kasper noch die Genugtuung zu geben ihm hinterher zu schrieben oder zu heulen. Nächstes mal hörst du dann besser auf dein Bauchgefühl das du ja hattest.
Nimms nicht so schwer, sowas passiert, ich weiß leichter gesagt als getan… immerhin hast du die Genugtuung ihn verpetzt zu haben, ich rate von sowas eigentlich ab, weil ich Rache nicht zielführend finden. Aber bei dir war es so aus dem Eifer der Enttäuschung, vielleicht war’s ja ganz gut so

14.01.2024 14:03 • x 2 #7


E
Zitat von kata_smiles:
Hast du den Beitrag denn nicht gelesen? Er hat sie doch mehrfach angelogen!

Ich verstehe nicht, was du jetzt meinst? Natürlich hat er sie angelogen.

Sie schrieb doch, dass er 2h entfernt lebt und meine (allgemeine) Frage ist so gemeint, wie ich sie schrieb. Warum sucht man auf Datingplattformen in weiterer Entfernung mit drei Kindern? Ich stelle mir da die Treffen und das Kennenlernen (in Zweisamkeit) sehr schwierig vor

14.01.2024 14:10 • x 2 #8


E
@Einraumwohnung vielen Dank für deine Antworten. Also ich versuche alles zu beantworten und nichts zu vergessen.

Ich habe grundsätzlich kein großes Problem von Fernbeziehungen. Meine Einstellung auf diesem dating Portal waren 150 km und es waren auch etwa 162 km Fahrtweg. Wobei ich dann um Nachhinein erfahren musste dass auch sein Wohnort gelogen war.

Wir haben uns beim ersten Date in der Mitte getroffen, danach war er entweder bei mir wenn die Kinder nicht zuhause waren oder wir haben uns an verschiedenen Orten verabredet, es hat auch nicht jedes Treffen mit S. geendet. Ich habe eine tolle große Familie und es konnte immer jemand auf sie aufpassen, oder Oma hat bei uns in der Zeit übernachtet. Aber getroffen haben wir uns wirklich oft in dieser Zeit.

Leider kann ich nur das glauben was man mir erzählt, ich hatte somit keine Wahl außer ihm zu glauben er sei Single. Vieles sprach ja auch dafür zb das viele wegbleiben von der Familie und dass er in dieser Zeit kaum am Handy war geschweige denn telefoniert. Aber ja diese schnelle Intimität war nicht ganz richtig das gebe ich zu.

Ich weiß dass ich loslassen muss, und ich denke auch dass ich nie wieder eine Antwort auf meine Fragen bekomme aber ja es schmerzt halt sehr und ich kann und will es mir einfach von der Seele reden und zu heilen.

14.01.2024 14:18 • #9


K
Zitat von Einraumwohnung:
Ich verstehe nicht, was du jetzt meinst? Natürlich hat er sie angelogen. Sie schrieb doch, dass er 2h entfernt lebt und meine (allgemeine) Frage ist ...

Der Satz fehlt ja jetzt auch

14.01.2024 14:25 • #10


I
Zitat von Einfachnur123:
und ich denke auch dass ich nie wieder eine Antwort auf meine Fragen bekomme

Ich kann dich in so fern beruhigen, dass sowie so keine Antwort egal auf welche Frage, ehrlich oder gar ausreichend gewesen wäre… Lass dich nicht von dieser Illusion leiten, dass es irgend eine Antwort besser machen würde

Wie hat denn deine Frau reagiert?

14.01.2024 14:44 • x 2 #11


E
@Iunderstand Danke ja ich denke auch dass ich niemals eine Antwort bekommen würde, die ausreichend ider ehrlich wäre.

Sie war weniger geschockt als gedacht. Es war nicht das erste Mal dass sie Probleme deswegen hatten, allerdings das erste mal so offensichtlich. Sie sagte mir dass sie am Anfang ihrer Beziehung von der ex gewarnt wurde er sei untreu und würde immer Fremdgehen. Sie sagte selbst es wundert sie warum sie nicht so schockiert ist. Auf jeden Fall konnte ich im Gespräch raushörenden, dass sie nicht sehr sicher ist ob sie ihn rausschmeissen soll, sie leben eher so neben sich her ohne viel Drama und es steht viel auf dem Spiel wie Eigentumswohnung und gemeinsames Kind.

14.01.2024 14:56 • #12


I
Zitat von Einfachnur123:
Sie war weniger geschockt als gedacht. Es war nicht das erste Mal dass sie Probleme deswegen hatten, allerdings das erste mal so offensichtlich. Sie sagte mir dass sie am Anfang ihrer Beziehung von der ex gewarnt wurde er sei untreu und würde immer Fremdgehen

Schau an, was da für ein Kelch an dir vorbei gezogen ist, weitestgehend schadlos, wenn man das mal so bezeichnen darf.
Ganz ehrlich, sei nicht traurig, sondern Versuch es vielleicht von der Seite aus zu sehen, wenn du dann irgendwann an ihrer Stelle auf dieser Seite des Telefons wärst

Zitat von Einfachnur123:
steht viel auf dem Spiel wie Eigentumswohnung und gemeinsames Kind.

Jaja, kann mal ernst nehmen, muss man aber nicht. Soviel Eigentum und Kinder könnte ich garnicht haben so ein Aas nicht achtkantig vor die Türe zu setzen. Die Frau kann einem leid tun

14.01.2024 15:02 • x 2 #13


Haeschen
@Einfachnur123 ,du hattest eine schöne Zeit mit ihm, die ist jetzt vorbei, Haken dran, Kinder umarmen, wieder etwas gelernt.
Glaub mir, ich bIn Single, allerdings auf den Datingplattformen tummeln sich einige Singles, die verheiratet sind, ihre Anzahl ist nicht gering, das ist jedenfalls meine Erfahrung .
Und, genau diese verheirateten Singles ein Widerspruch in sich, ich weiß ,gehen immer in die Vollen.
Hak ab und sei nicht traurig, du hast etwas gelernt.

14.01.2024 15:06 • x 3 #14


FloraVita
Zitat von Einfachnur123:
Ich weiß dass ich loslassen muss, und ich denke auch dass ich nie wieder eine Antwort auf meine Fragen bekomme aber ja es schmerzt halt sehr und ich kann und will es mir einfach von der Seele reden und zu heilen.

Selbst wenn es eine Antwort geben würde, wäre es keine die dich zufriedenstellt.
Brauchst du wirklich noch Antworten von einem verheirateten Mann und Vater, der sich auf Datindportalen anmeldet, sich als Single ausgibt, eine Affäre sucht, auch sie belügf?

14.01.2024 15:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag