Trennung von einem narzisstisch gestörten Mann

L
Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier und bin im Moment ziemlich hilflos. Ich lebe seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen, der eindeutige narzisstische Züge hat. Er wird bei der leisesten Kritik aggressiv, ist intern zurückgezogen, nach außen aber anbiedernd und überfreundlich zu anderen. Wir haben vor zwei Jahren eine Wohnung zusammen gekauft und wenn ich jetzt ausziehe, wird er mich ruinieren und mir das Leben zur Hölle machen. Er hat auch bereits mit Gewalt gedroht. Das war letzte Woche. Ich war danach in einer Art Schockstarre, weiß aber, dass ich weg muss. Ich habe inzwischen Angst vor ihm. Er hat sich seitdem zwar wieder beruhigt, ignoriert aber meinen Trennungswunsch und macht stattdessen Zukunftspläne und tut so, als wäre nichts gewesen. Er hat aber natürlich allen Arbeitskollegen erzählt, dass ich an allem schuld bin. Mir ist das schon egal, ich möchte da nur noch ohne Blessuren raus. Wir gehen uns so gut es geht aus dem Weg, aber das ist kein Dauerzustand.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Heimlich ausziehen? Mit ihm reden geht nicht. Das eskaliert sofort. Oder abwarten bis er sich die Wohnung alleine leisten kann? Wir zahlen zu gleichen Teilen ab, aber er ging in Vorleistung, ich schulde ihm also Geld, was er stets als Kontroll- und Dominanzinstrument nutzt, und im Moment könnte keiner alleine die Raten stemmen, obwohl wir beide nicht schlecht verdienen. Gibt es mit einem Narzissten eine rationale Lösung?

Was würdet ihr tun?

Danke!

lg lena

15.05.2016 23:54 • #1


S
Denke an Dich und an Dein Leben und nicht daran, was er tut oder tun würde.
Löse Dich von ihm, zieh aus, wenn Du das finanziell kannst.
Lass Dich von einem Anwalt beraten, in wie fern er Dich finanziell belangen kann, oder ob.
(damit Du danach nicht finanziell ruiniert bist)

Aber aus Angst zu bleiben solltest Du nicht- im Gegenteil, hab den Mut, Dich sofort von negativen zu trennen.

16.05.2016 00:09 • #2


A


Trennung von einem narzisstisch gestörten Mann

x 3


Eswirdbesser
Ich sehe das auch wie Santo, geh zu einem Rechtsanwalt, wegen des Verkaufs der Wohnung, nix mehr mit deinem Ex besprechen, er űbergeht dich sowieso...

Denk an dich...

Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermőgen..

Alles Liebe
Eswirdbesser

16.05.2016 14:49 • #3


K
Liebe Lenilena..
möcht den Aspekt Schutz ansprechen.. bei mir war's damals leider so das der ex damit überhaupt nicht umgehn konnte das ich mich zurückzog.. auch nach außen überfreundlich.. nach innen Kontrolle.. es kam dann aus heiterem Himmel zu einem Übergriff.. hätte das nie für möglich gehalten.. da war soviel Druck im Hintergrund.. damit ist nicht zu spaßen.. und wenn dir schon gedroht wurde.. und du selbst sagst das du Angst hast.. besser du gehst erstmal zu Freunden wenn das möglich ist.. bring dich in Sicherheit.. die finanziellen Dinge kannst du dann immer noch angehn..
wünsche dir alles Gute

16.05.2016 18:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag