4

Trennung vor Weihnachten

A
Hallo, ich (57) war fünf Monate mit meinem Freund (63) zusammen, wir hatten eine tolle Zeit und Zukunftspläne, gestern hat er mich per WhatsApp verlassen, er meinte, eine enge Beziehung ist doch nichts für ihn
Am Sonntag haben wir noch mit seinen Kindern Weihnachten gefeiert, heute wollten wir nur zu zweit sein und morgen dann mit meiner Familie. Er hat auch zu Sylvester Freunde eingeladen, wir wollten gemeinsam kochen. Ich kann euch sagen, es tut so weh, auch wenn man schon älter ist, ich hab es auch erst einer Freundin erzählt, weil ich das Mitgefühl der anderen im Moment nicht aushalte

24.12.2019 17:01 • x 1 #1

Urmel_
Fünf Monate ist keine lange Zeit und vielleicht war es speziell mit Weihnachten zu extrem für ihn. Einem Mann würde ich raten, kurz und entspannt zurück zu schreiben und mich für die schöne Zeit bedanken und dann erstmal Funkstille. Die meisten kratzen eh wieder an.

Den Schmerz musst Du eh alleine verarbeiten.

24.12.2019 18:56 • x 1 #2

A

Trennung vor Weihnachten

x 3

H
Das ist heftig, ich meine kurz vor Weihnachten und dann noch eine feige Handlung über WhatsApp.

24.12.2019 19:30 • x 1 #3

A
Danke, feig dacht ich mir auch

24.12.2019 20:04 • #4

A
Zitat von Anna-11:
Danke, feig dacht ich mir auch

Huhu
Wenn er es nichtmal schafft, persönlich in Deine Augen zu schauen, während er Dir sagt, was Phase ist, sagt das ja auch schon sehr viel über Ihn aus.

Da hast Du ganz einfach besseres verdient.

Ich wurde nach achteinhalb Jahren übers Telefon entsorgt...

Kopf hoch.

Wünsche auch Dir alles erdenklich Beste

24.12.2019 20:09 • #5

P
@Hallo Anna,

ich hoffe, du hast den ersten Schock einigermaßen überstanden und bist nun nicht ganz allein den Heiligabend?
Eine Beziehung per WhatsApp zu beenden ist sehr unfair und zeigt eigentlich seinen Charakter.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem Handeln.

Leider kann man von keinen Menschen die wirklichen Gedanken kennen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so abserviert wurdest. Auch wenn du jetzt am Boden zerstört da liegst mit gebrochenem Herzen, so wird der Tag kommen, an dem du wieder aufstehst.
Herzschmerz hat nichts mit dem Alter zu tun, das darfst du mir ruhig glauben, zudem bist du mit 57 Jahren mitten in deiner zweiten Lebenshälfte, da kommt mit Sicherheit noch ganz viel Schönes auf dich zu.
Mag sein, dass Du in deiner Situation daran gar nicht mehr glauben kannst, aber aus meiner Erfahrung her kann ich nur sagen, steh wieder auf, denn es wartet noch soviel Schönes auf dich, es lohnt sich.
Der Mann hat dich nicht verdient!
LG

24.12.2019 20:12 • #6

A
Vielen Dank für deine Zeilen, es tut gut, einfach darüber schreiben zu können und Antworten zu bekommen

24.12.2019 21:23 • #7

P
@Hey Anna,

dafür ist doch das Forum da, uns gegenseitig wieder aufzubauen!
Aber schön, dass Du nun ein kleines Licht wieder sehen kannst.
Wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind, dem Leben zu geben.
Gib deinem Leben einen neuen Sinn, es lohnt sich!

24.12.2019 21:37 • #8

mafa
Zitat von Protex:
Gib deinem Leben einen neuen Sinn, es lohnt sich!

Klingt zwar gut, aber Sinn kann man sich nicht selber geben...

24.12.2019 21:55 • #9

P
@Hey mafa

Sinn hat immer das, was wir selbst positiv denken und fühlen, also positiv denken, macht immer Sinn!

24.12.2019 22:32 • #10

P
Zitat von Anna-11:
Ich kann euch sagen, es tut so weh,

Jaa, willkommen im Leben. Ich finde es klasse daß du Gefühle volle Suppe zulassen kannst - die Freude an der Liebe und die Aussicht auf die Zukunft. Und die Schmerzen kriegst du auch hin. Kennste doch: kurz aber intensiv spüren, dann ist es wieder besser.
Zitat von Anna-11:
auch wenn man schon älter ist,

Hey hey, wer ist hier älter? Du redest wie meine Ärzte

Hey Anna, wir wissen doch, daß Alter nicht entscheidend ist für Charakter. Diese alten Sprüche Alter schützt vor Torheit nicht ua stammen ja aus langer Erfahrung.
Er beendet per WA wie ein Teenie. Klar.
Du hast erfahren, daß du lieben und leben kannst. Mach weiter. Er ist ein Kindskopf, völlig unreif.

24.12.2019 22:45 • x 1 #11

A
Danke für eure Kommentare, es geht mir schon viel besser, ja das Leben geht weiter, man muss nur immer wieder aufstehen

25.12.2019 08:37 • #12

A
Hallo meine Lieben, jetzt schreib ich noch einmal zu meinem Beitrag. Ich hab mich bei meinem Ex gar nicht mehr gemeldet, heute legt er mir meine Sachen vor die Tür (alles unwichtiges Zeug, Fön, Bürste....)
läutet aber nicht an, um sich wenigstens seine Sachen gleich mitzunehmen
Was erwartet er, Dankesworte, oder dass ich ihm seine Sachen auch vorbei bringe (sind doch 75km)?
Ich will im Moment nur meine Ruhe haben

29.12.2019 13:36 • #13

P
@Hallo Anna,

ich hoffe, du hast die Feiertage einigermaßen gut überstanden und hast diese mit Familie oder Freunde verbracht?
Eine Kontaktsperre ist genau das Richtige und gehört mit zum Loslassen, auch wenn man sich wünscht, den Anderen zu sprechen, wozu auch noch, er hat sich sehr billig verabschiedet.
Also ich hoffe, du bleibst stark genug!
Offensichtlich ist er auch noch feige dir persönlich die Sache zu übergeben, aber um so besser für dich, so ersparst du dir seinen demütigenden Kommentar.
Seine persönlichen Dinge kannst du ja in einem Karton packen und ab damit im Keller, oder kannst du wortlos an seine Adresse schicken.
Aus Schluss und Punkt und dann denkst du nur noch an Dich!
Das Leben geht auch für dich weiter und oftmals viel besser.
Also nicht verzweifeln, bleibe stark und glaube immer an Dich.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer, an seinem handeln!

29.12.2019 15:05 • #14

A

x 4