21

Trennung - Waren es nur Depressionen?

Soheißeichnicht
Zitat von marlon445:
Jetzt finde andere Wege, um diese Chemikalien zu erzeugen.

Hab ich. Wirklich. Hab zwei neue Sportarten angefangen, viel spazieren, viel schwimmen. Bin viel rumgereist, hab alte Freunde besucht. Hab mich politisch wieder mehr engagiert, einmal in meinem Jugendverband und einmal in einer Partei. Hab wöchentliche Termine mit Freundinnen gemacht und wir sind ins Kino gegangen. Fast alles davon geht jetzt halt nicht mehr. Nur noch DInge, die ich allein machen kann... Ich hatte mir vorgenommen, um das allein sein wieder zu lernen, mindestens einen Abend die Woche allein zu verbringen, bevor die Krise kam. Jetzt sind es auf einmal 7. Nur, um das Ausmaß zu verdeutlichen, wieviel ich gemacht hab.

Zitat von marlon445:
Zu deiner Mutter zu fahren, ist vielleicht eine gute Idee. Damit du ein bisschen abgelenkt bist. Lass dich nicht hängen. Es wird besser werden.

Ich versuchs, danke. Mit meiner Mutter rede ich heute Abend.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis und wie es mit deiner Arbeit ist.

Verhältnis ist ganz okey, aber ihr neuer Freund kommt nicht so gut damit klar, wenn ich da bin. Nicht, weil er mich nicht mag, aber ich werfe seinen Rhytmus durcheinander, und das gefällt ihm irgendwie nicht gut. Arbeit würde schon irgendwie gehen. Ich muss eigentlich mit Daten arbeiten, das darf ich nur im Büro, aber ich bin jetzt auch schon im HomeOffice und kann nicht an die ran.

24.03.2020 13:59 • #31


Raida
Zitat von Ex-Mitglied:
Dann kam ein paar Wochen später der Hammer, er sagte, er wisse nicht, ob er nur noch mit mir zusammen ist, weil er nicht allein sein will (wollte mir das auch unterstellen, aber das stimmt nicht).

Zitat von Ex-Mitglied:
Träume/Wünsche: Ich mag bitte halbwegs unverletzt aus meiner jetzigen Affäre rausgehen. Der Typ ist so anstrengend und für was lockeres eigentlich auch ZU anstrengend. Aber... immernoch besser als nix an Körperkontakt in der jetzigen Zeit?

Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe: Ich vermiss meinen Ex heute sehr - ich wünschte, das wär alles nie passiert. Ich verstehs immernoch nicht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hab mir nach der Trennung soooviele Ratgeber gekauft, und jetzt muss ich die irgendwie mal alle lesen?


Die müssen wir wohl alle noch lesen, und das ein oder andere draus lernen

Zitat von Ex-Mitglied:
Spontaner Gedanke: Könnte ich aus diesem Corona-Traum aufwachen, er wird mir langsam zu verrückt?


Streich langsam und ich stimme dir zu.

23.04.2020 14:53 • #32


A


Trennung - Waren es nur Depressionen?

x 3


Soheißeichnicht
Zitat von Raida:
Die müssen wir wohl alle noch lesen, und das ein oder andere draus lernen


Wie meinst du das im Zusammenhang mit den Zitaten vorher? Meinst du, ich verhalte mich irgendwie dumm oder so? Also. Nicht, dass ichs abstreiten würd, ich will nur lernen und verstehen, deswegen die Frage!

23.04.2020 14:55 • #33


Raida
Das alleine sein ist mir aufgefallen, hier in deinem ursprünglichen Beitrag, und heute mit der Affäre.

Und die Ratgeberbücher:
Die sind mir aufgefallen, weil ich mir auch so einige gekauft habe, sie aber noch nicht gelesen habe.

23.04.2020 15:41 • #34


Soheißeichnicht
Jo, also du meinst, dass ich nicht besonders gut allein sein kann? Das stimmt definitiv! Ich arbeite da auch dran, bin gerade auch in Therapie und hab schon viel darüber geredet. Wobei ich schon allein sein kann, im Sinne von einen Abend allein verbringen (oder auch 10) und mich nicht schlimm dabei fühlen, aber wenn ich weiß, da ist niemand im Hintergrund, an den ich mich wenden kann, werde ich sehr traurig und panisch, das ist so mein Problem. Auch, wenn diese Rolle natürlich auch Freunde, oder Familie übernehmen können oder sogar einfach ich selber. Ich werd schon besser darin, meine Probleme mit mir selber auszumachen und nicht sofort jemanden damit zu nerven, aber das ist ein langer Weg.

Ja, diese blöden Bücher. Am Anfang haben sie mir sehr geholfen, aber jetzt hab ich noch viele rumliegen. Das einzige, was ich noch lesen will ist Trennt euch von irgendeinem Autor, dessen Namen ich vergessen hab, weil ich hoffe, dass mich das tröstet, dass nicht jede Beziehung, die sehr intensiv ist, auch ne gute ist...

23.04.2020 15:46 • #35


Raida
Zitat von Ex-Mitglied:
Jo, also du meinst, dass ich nicht besonders gut allein sein kann?


So kam mir die Idee, als ich heute von deiner Affäre las.

»Warum wählen wir immer wieder nichtpassende Partner? Warum bleiben wir mit ihnen zusammen? Warum fällt es uns so schwer, uns von ihnen zu trennen?« Thomas Meyer

Hier liegt und wartet noch:
Das Kind in dir muss Heimat finden.

Also geniessen wir doch noch die Coronazeit.

PS
Dein Profilfoto, ich kann darauf leider nicht erkennen, wohin drin zug fährt?
Dachte mir nur, dass es ein schweizerzug sein könnte

23.04.2020 16:06 • x 1 #36


Soheißeichnicht
Zitat von Raida:
Hier liegt und wartet noch:
Das Kind in dir muss Heimat finden.

Ja, davon hab ich den Beziehungsratgeber gelesen, als ich dachte, ich könnte noch was retten. Fand ich aber auch auf jeden Fall hilfreich, obwohl es die Beziehung nicht retten konnte.

Zitat von Raida:
»Warum wählen wir immer wieder nichtpassende Partner? Warum bleiben wir mit ihnen zusammen? Warum fällt es uns so schwer, uns von ihnen zu trennen?« Thomas Meyer

Im Moment auch son bisschen weils ne nette Abwechslung zum allein sein in der Corona-Zeit ist.

Zitat von Raida:
Dein Profilfoto, ich kann darauf leider nicht erkennen, wohin drin zug fährt?
Dachte mir nur, dass es ein schweizerzug sein könnte

Nee, das ist ein deutscher Zug. Bin da nach Bayreuth gefahren, meine alte WG besuchen, hab dort studiert.

23.04.2020 16:54 • x 1 #37


Soheißeichnicht
Hey ihr lieben, ich hoffe, es ist okey, dass ich mich nochmal melde, vielleicht hat jemand einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Ich bin zu meinen Eltern gefahren und bin hier jetzt so 1,5 Wochen und so langsam merk ich auch, dass es mich belastet und ich gerne wieder heim will. Das Problem ist hier halt, so wie überall im Freundeskreis, dass ich eigentlich immer zu dritt mit einem Pärchen rumhänge. Ich fühl mich überall wie das überflüssige 3. oder 5. Rad am Wagen (meine Eltern sind zwar getrennt, aber haben beide einen Partner). Ich hab, wenn das wegen Corona wieder irgendwann geht, das Bedürfnis, mal wegzufahren, sei es auch nur innerhalb von Deutschland. Mir fällt aber einfach niemand ein, mit dem ich das mal machen könnte, weil alle ja shcon mit ihren Partnern wegfahren. Ich fühle mich, als wär ich ganz allein auf der Welt.

Dazu kommt natürlich noch, dass diese Affäre jetzt langsam am abklingen ist, es wird immer mehr Richtung Freundschaft, was für mich eigentlich ok ist, wir haben auch gestern darüber geredet, dass wir uns auch gern körperlich noch näher kommen wollen, aber es halt auf jeden Fall keine Beziehung wird, sondern die berühmte Freundschaft +. Das war nochmal son letzter Schlag, dass es jetzt wirklich definitiv nix wird mit uns und das ist auch eigentlich gut so. Ich muss das trotzdem noch verarbeiten, weil ich einfach sooo einsam bin und die Idee, verliebt zu sein und in die Richtung Partnerschaft zu gehen war viel toller als der Typ selber und fehlt jetzt natürlich.

Wie sollte es anders sein, vermisse ich dadurch meinen Exfreund wieder extrem. Wir haben, seit ich das Thema hier eröffnet habe, nicht miteinander geredet, keinerlei Kontakt gehabt. Ich hab seine Freunde und Freundinnen aus den sozialen Medien gelöscht, hab ihn auf diversen Plattformen gelöscht, hab ihn aus dem früher gemeinsamen Netflix-Abo rausgeworfen, nur auf Facebook hab ich ihn nicht gelöscht (aber er ist da ohnehin inaktiv) und seine Nummer hab ich auch behalten. Ich hab immernoch das Bedürfnis, ihn noch ein letztes Mal zu sehen. Hat jemand von euch da was zu zu sagen? Ich hab das Gefühl, ich sollte erstmal noch weiter verheilen, gerade ist ein schlechter Zeitpunkt, weils mir eh schon schlecht geht. Aber irgendwann würd ich ihn schon gerne nochmal sehen und evtl reden. Meint ihr, das ist eine generell dumme Idee oder kann das auch heilsam sein?

Ich send euch traurige Grüße und hoffe, dass es euch heute besser geht!

07.05.2020 12:10 • #38


Zweizelgänger
Hey,
na das klingt ja nicht so prickelnd...

Ich habe so den Eindruck, dass du da gerade nicht alleine bist mit diesem Gefühlen. Irgendwie schreiben gerade mehrere, die schon dachten einen guten Schritt weiter zu sein, dass gerade wieder dieses Vermissen hochkommt.
Mir geht's teilweise auch ein bisschen so, aber es hält sich in Grenzen.

Meine Vermutung ist, dass es unteranderem am Frühling liegen könnte und zum anderen vielleicht auch zusätzlich an der Situation die gerade herscht.

Wir sind schon alle gerade sehr auf uns gestellt und haben wenige Möglichkeiten uns wirklich auszutauschen.
Klar kann man telefonieren, aber das ist einfach nicht das selbe.
Es fehlt einfach ein wichtiger Teil, ob das kleine Berührungen sind oder nur die kleinen mimischen Veränderungen. Das geht meiner Meinung nach auch nicht mit Skype oder so (vielleicht kann ich's deshalb nicht ausstehen.... kommt mir da gerade...).

Der Wunsch wegzufahren kenne ich gut.
Am liebsten würde ich jetzt sofort in den Flieger steigen und erstmal für ein halbes Jahr mit Rucksack nach Asien.
Ich bräuchte auch dringend neue Eindrücke, Ruhe und Zeit für mich.

Fühl dich mal gedrückt und vergesse nicht
Du bist nicht allein
Alles Liebe

08.05.2020 07:51 • x 1 #39


Soheißeichnicht
Lieber @zweizelgänger, irgendwie ist deine Antwort untergegangen, sorry! Du bist hier so zuverlässig und lieb für mich da, deswegen möchte ich mich nochmal in aller Form entschuldigen. Wie geht es dir inzwischen?

Außerdem würd ich gerne ein Update schreiben, vielleicht liest ja noch jemand mit. Ich habe irgendwie durch die Trennung und die Isolation und viele Zeit während Corona angefangen, mein Leben nochmal komplett zu überdenken. Und habe festgestellt, dass ich meinen jetzigen Job nicht mehr machen will. Mir fehlt hier die Zusammenarbeit, Abwechslung und es macht mich aus verschiedenen Gründen einfach überhaupt nicht glücklich. Ich hab daher angefangen, mich auf Jobsuche zu begeben und zwar deutschlandweit. Eigentlich wollte ich immer nach Berlin, aber jetzt ist es Bremen geworden - eine tolle Stadt, soweit ich weiß. Und der Job ist hoffentlich auch genau das richtige für mich. Ich freu mich darauf sehr und ich freu mich ehrlichgesagt auch, die Stadt hier mit allen ihren Erinnerungen hinter mir zu lassen und nochmal komplett neu anzufangen und mir mein Leben hoffentlich so aufzubauen, wie ich es haben will. Ich werde meine Freunde hier in der Stadt sehr vermissen, sie haben mir auch sehr durch die schwere Zeit geholfen und in Bremen kenne ich nicht viele Menschen, aber ich bin eigentlich zuversichtlich, dass das klappt. Trotzdem habe ich manchmal Momente, in denen ich sehr sehr ängstlich bin, aber ich denke, auch das ist normal.

Mit dem Typ aus Mai ist es komisch, er ist mindestens so schwierig wie mein Exfreund. Eher schlimmer. Im Moment ist es bei uns alles rein sechsuell. Ich weiß noch nicht so recht, was ich damit mache und ob ich das kann und will.
Ich hatte zwischendurch ein paar Dates mit einem Typ hier aus der Gegend, über ein anderes Forum. Er war so erfrischend zuverlässig und ehrlich interessiert. Ich hab leider den Funken nicht gespürt, wir hatten irgendwie keine Wellenlänge, und das gesamte Gespräch ging von mir aus, dachte erst, er wäre vielleicht schüchtern, aber es wurde nicht besser. Jetzt muss ich das beenden und ich hab wahnsinnig Schiss davor. Ich will natürlich der bessere Mensch sein als mein Exfreund und es besser hinkriegen, aber ganz ehrlich - Schluss machen ist immer Mist und verletzend.

11.08.2020 08:59 • #40


Zweizelgänger
Alles gut, mach dir keine Gedanken

Manchmal braucht man hier auch Abstand um weiterzukommen und deshalb ist es schön, wenn du uns hier ein Update gibst.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, ob das Sechuelle und der Schüchterne die gleichen Personen sind...

Ich finde es auf jeden Fall toll und sehr mutig, dass du so einen großen Schritt wagst und wünsche dir, dass du so richtig positiv in die Zukunft starten kannst

11.08.2020 09:33 • #41


Soheißeichnicht
Ja, das ist etwas verwirrend, das stimmt. Nee, das sind nicht die gleichen. Hab den sechsuellen aus dem Bekanntenkreis im März kennengelernt und dann war er sowas wie meine Corona-Affäre, was ich im Nachhinein als positiv sehe, weil er mir die Zeit dadurch etwas aufregender gemacht hat und weniger einsam. Jetzt muss ich schauen, ob es mir weiterhin was gibt. Er ist sehr schwierig als Mensch und wohnt ohnehin nicht so nah.

Der Stille war ein Versuch, eine ernste Beziehung wieder einzugehen, aber leider hat es nicht funktioniert. Aber ich schätze ihn als Mensch sehr.
Vielleicht ist es besser so, dann kann ich ohne Anhängsel in Form von einem Partner in die neue Stadt ziehen und hoffentlich dort jemanden finden, der ein Mittelding zwischen den beiden Typen ist - anziehend/interessant und zuverlässig/keine-Spiele-spielend. Bis dahin erstmal alles andere in meinem Leben klären, da ist gerade genug los, auch ohne Männer.

11.08.2020 14:18 • #42


Zweizelgänger
Zitat von Ex-Mitglied:
Bis dahin erstmal alles andere in meinem Leben klären, da ist gerade genug los, auch ohne Männer.

Zitat von Ex-Mitglied:
und hoffentlich dort jemanden finden


Ich finde, dass das doch ganz gut klingt.

Ich hab mal die Reihenfolge etwas verändert, damit das klarer wird

Was hälst du denn davon, wenn Du dich mal finden lässt..?!

11.08.2020 16:00 • x 1 #43


Soheißeichnicht
Haha, ja, da hast du Recht. Das sagen immer alle. Aber ich hab das Gefühl, wenn man sich zuhause verkriecht, klopft eher selten der Traummann an die Tür. Ich werde das aber so ähnlich machen: Erstmal schauen, dass man neue Bekanntschaften (zu beiden Geschlechtern) knüpft und schauen, was passiert. Ich lerne gern neue Menschen kennen. Was sich später daraus ergibt, wird sich dann hoffentlich zeigen. Ich verlieb mich aber auch leider oft viel zu schnell.

11.08.2020 16:32 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag