5

Es waren nur 8 Wochen trotzdem leide ich wie ein Hund

G
Hallo Zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestossen und muß hier mein Leid niederschreiben, weil ich mir absolut keinen Rat mehr weiß.

Zu meiner Geschichte:

Ich (m, 38) habe Anfang Mai eine Frau auf einer Party kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, rumgeflirtet, geknuscht und sind schlussendlich auch im Bett gelandet, wie das halt mal passiert wenn man sich gut versteht.. haben bei unserer Verabschiedung auch unsere Nummern ausgetauscht und vereinbart das wir in Kontakt bleiben. Ich muß dazu sagen, das sie noch verheiratet ist und sie sich kurz vor unserem Kennenlernen von ihrem (Noch-)Ehemann getrennt und sie schon lange mit ihrer vorherigen Beziehung abgeschlossen hat. (Sie war 9 Jahre mit ihm zusammen). Zudem ist die Scheidung eingereicht und der Ex ist auch schon aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Sie hat auch noch eine 13-jährige Tochter aus ihrer ersten Beziehung. So weit so gut.

Ich habe mich dann 2 Tage nach unserem Kennenlernen bei ihr per Whatsapp gemeldet, so wie wir es vereinbart haben. Und so nahm das ganze dann seinen Lauf. Wir haben uns ab da jeden abend geschrieben, oft stundenlang. Telefoniert haben wir eher selten, da sie nicht wollte das ihre Tochter etwas von unserer Liason mitbekommt und wenn, dann nur wenn sie alleine und ungestört war. Das wäre natürlich auch viel zu früh gewesen, was ihr sicherlich auch verstehen könnt. Wir haben uns dann auch jedes Wochenende getroffen, meißtens habe ich sie abgeholt und sie hat bei mir übernachtet. Aber immer unter der Prämisse, das ihre Tochter (und auch ihre gesamte Verwandschaft) nichts von unserem Verhältniss mitbekommt. Ich habe mir auch nichts großartiges dabei gedacht, wenn unsere Beziehung erst mal mehr gefestigt ist, wird sie es ihr schon noch beibringen und ich werde sie dann zu einem späteren Zeitpunkt kennenlernen. (Wie auch ihre Eltern usw.)

Es kam, wie es kommen musste: Ich habe mich hals über kopf in sie verliebt, und sie sich auch in mich (dachte ich zumindest). Wir haben uns jedes Wochenende getroffen, wir waren (wie) ein verliebtes Pärchen, sehr liebevoll, mit viel kuscheln, küssen, händchenhalten, umarmen und auch der S. war grossartig. Sie hat auch während unserer gemeinsamen Zeit nie den Anschein erweckt, das sie irgendwelche Zweifel an unserer noch frischen Beziehung hatte, obwohl sie sich erst kurz davor von ihrem Ex getrennt hat. Im Gegenteil: Sie hat mir immer versichert, das sie mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hätte und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit mir freut, das sie die Zeit mit mir einfach geniesst und das sie total glücklich ist. Ich hatte keinen Grund an ihren Aussagen zu zweifeln, denn das klang in meinen Ohren sehr überzeugend. Kurzum: Es war eigentlich alles perfekt (vielleicht zu perfekt)...aber doch immer mit dem Makel, das sie mich vor ihrer Tochter und ihren Eltern verheimlichen musste. Aus diesem Grund, konnten wir auch nicht immer soviel Zeit miteinander verbringen, was wir beide sehr bedauerten. Ich merkte, das meine Gefühle für sie immer mehr wurden und ich war der festen Überzeugung, das sie auch mit mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen will. Und wir schmiedeten auch schon Pläne für die Zukunft, unserem nächsten Urlaub, ihren Geburtstag der bald ansteht. Es ging auch alles von ihr aus, sagte mir das sie mich vermisst, wenn wir uns nicht sahen, das sie mich lieb hat, das sie sich auf unser nächstes Treffen freut usw.

Dann kam für mich der Tag, wo mir praktisch der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.
Wir waren an dem Abend vorher noch zusammen, waren im Kino. Es war wie immer: Alles sehr liebevoll, zärtlich...Sie hat sich an dem Abend auch rein gar nichts anmerken lassen. Auch bei der Verabschiedung hatten wir noch lange geknutscht.
Am nächsten morgen dann kam ein Whatsapp Nachricht von ihr. (Ja, ihr lest richtig: Eine Whatsapp Nachricht!)
In dieser Nachricht stand drin, das sie in den letzen Tagen viel nachgedacht hätte und das es ihr sehr leid tut, das jetzt sagen zu müssen aber sie wäre derzeit noch nicht bereit für eine neue Beziehung (Ich bin davon ausgegangen, wir hätten schon eine Beziehung) BAMM...das war DER Schock für mich.
Das alles ist jetzt auch schon mittlerweile 3 Wochen her und trotzdem tut es für mich noch so weh. Zum einen, weil ich nie gedacht hätte, das sie es beendet. Aber vor allem zum anderen, das sie es auf diese Weise beendet hat. Sie wäre echt die letzte gewesen, von der ich sowas erwartet hätte.
Mit ein bisschen Abstand verstehe ich vielleicht schon, das es für sie einfach noch zu früh war. Ich meine, ich kann schon nachvollziehen, das sie noch nicht bereit ist so kurz nach ihrer Trennung, sich mit jemanden auf etwas neues einzulassen. Nur: Warum hat sie dann überhaupt etwas mit mir angefangen? Oder hat sie mir (Und auch sich selber) was vorgemacht? 8 Wochen lang? Es lief alles so perfekt zwischen uns.
Sie hat sich ja auch wie gesagt, die ganze Zeit wo wir zusammen waren nichts anmerken lassen. Die ganze Zeit hat sie mir das Gefühl vermittelt, das sie auch genau so mit mir zusammen sein wollte, wie ich mit ihr. Und dann von einem Tag auf den anderen Tag vollzieht sie quasi eine 180° Wendung und wendet sich ab. Das verstehe ich nicht. Noch 3 Tage vorher sagte sie mir, das sie glücklich wäre und mich lieb hat und dann so etwas. Ich meine, die Gefühle können sich doch nicht von einem Tag auf den anderen so derart ändern, oder?
Aber was mir noch viel mehr schmerzt ist, das sie nicht das persönliche Gespräch mit mir gesucht hat. Sie hakt das alles mit einer Whatsapp Nachricht ab und schon ist die Sache für sie gegessen. Einfach so, eiskalt abserviert. Ich hätte sie nie und nimmer so eingeschätzt. Haben ihr die 8 Wochen, wo wir zusammen waren, denn gar nichts bedeutet? Ich habe noch starke Gefühle für sie und muss fast immer an sie denken. Obwohl wir nur eine kurze Zeit zusammen waren.
Ich habe sie vorletzte Woche nochmal angeschrieben und ihr mitgeteilt, das ich mich ganz gerne nochmal mit ihr aussprechen würde. Darauf schrieb sie zurück, das wir das gerne machen könnten. Sie wüsste nur nicht wann, wegen ihrer Tochter und weil sie auf der Arbeit viel zu tun hätte und das sie sich auf jeden fall bei mir melden würde. Sie hat sich bis heute nicht gemeldet. Das klang für mich eh schon etwas vorgeschoben, denn 1-2 Stunden für ein Gespräch kann man doch sicherlich irgendwo aufbringen. Wir haben eine, wie ich finde, schöne Zeit zusammen gehabt. Und jetzt will sie offenbar noch nicht mal mit mir reden und damit tut sie mir sehr weh.
Ich meine sie hat es beendet, das akzeptiere ich auch. Nur sind für mich noch soviele Dinge unklar und aus diesem Grund will ich wenigstens noch einmal mit ihr persönlich reden. Mehr nicht. Ich kann sonst nicht sauber abschliessen. Ich möchte mich auch nicht mit einer Whatsapp Nachricht abservieren lassen, denn wir haben immerhin intensive gemeinsame 8 Wochen gehabt. Das kann sie doch nicht einfach so eiskalt mit einer geschriebenen Nachricht abhaken. Oder wie seht ihr das? Wie interpretiert ihr ihr Veralten? Wie seht ihr meine Situation überhaupt?

Sorry das der Text so lang geworden ist und am schluss etwas wirr erscheint. Aber das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich auch sehr wenig Freunde habe, mit denen ich darüber reden kann. Auf jeden Fall danke für's Lesen. Ich bin auf eure Ansichten und Meinungen gespannt.

LG

19.07.2016 11:47 • #1


R
Hey Graviti,
Ja manchmal kan man es nicht verstehen. Ich bin momentan auf der anderen Seite. Ich habe gestern mit meinem Freund schluss gemacht da mir bewusst geworden ist das ich mehr Freiheit brauche und mich selbst besser kennen lernen möchte. Jetzt so ich einen schritt in diese Richtung getan habe fange ich an zu zweifeln.
Ich glaube es ist egal wie lange man mit einem Menschen zusammen ist, Gefühle können trotz kurzer Zeit sehr intensiv sein.
Ich habe mich dafür entschieden es ihm persönlich zu sagen, doch das hat mir das Herz gebrochen. Ich glaube es ist leichter für den der Verlässt eine Nachricht zu schreiben. Für denn der Verlassen wird ist es aber um so schmerzhafter da viele Frage keine Antwort bekommen.
Ich habe ihm vor der Trennung auch nichts gezeigt, ich war vieleicht öfters unterwegs doch das ist ihm warscheinlich nicht aufgefallen da er 40km entfernt wohnt.

19.07.2016 12:48 • #2


A


Es waren nur 8 Wochen trotzdem leide ich wie ein Hund

x 3


NaturalCause
Hi Graviti
Willkommen im Club. Ist mir auch so ähnlich passiert. Die ganze Zeit stimmt alles und dann plötzlich die Absage.
In der Kennenlernphase passiert dies leider sehr oft. Schmetterlinge, schöne Momente, das Neue, die Abwechslung, „Liebe“, und und.
Irgendwann nimmt dies dann ab, meistens eben nur auf einer Seite, und die beendet es dann.
Sie hat dich wohl einfach zu wenig geliebt, zumindest nicht so wie du sie. Hat sie dir jemals gesagt, dass sie dich liebt? Meine hats nicht, und ich hätte es immer sagen können. Wusste aber, dass ich sie damit überrumpeln würde.
Irgendwann ist sie gegangen. Für sie war der Drive weg. Ich war evtl. auch nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte, und zudem lernte sie jemand Neues kennen.
Ich würde mal sagen, dumm gelaufen für dich. Klar stehst du vor einem Fragebogen. Aber vielleicht gibt es keine klaren Antworten.
Sie spürte es schlicht zu wenig, um sich um eine Beziehung mit dir zu bemühen. Und dass dies von heute auf Morgen passiert ist, glaube ich nicht. Sie hat sich das innerlich gut überlegt. Du wusstest nur nichts davon.
Meine Ex hat auch Wochen vor der Trennung innerlich abgeschlossen. Der Neue war dann einfach der Auslöser.
Dass sie per WA Schluss macht ist uns.y, aber du bist ihr wohl zu egal, als dass sie sich die Mühe macht, gross zu erklären. Es waren ja „nur“ 8 Wochen. Für dich absolut intensiv, für sie ein schönes, aufregendes Abenteuer. Mehr wohl nicht.
Und dass mit sie habe keine Zeit und die Tochter und blabla. Wirf das in den Müll. Wenn sie vorher jedes Weekend bei dir war und plötzlich kann sie nicht mehr, dumm bist ja nicht.
Meine hat auch so reagiert. Sie hatte komischerweise keine Zeit mehr. Dabei wusste ich ja, wie viel Zeit wir zuvor verbrachten. Sie war wohl bereits mit dem Neuen in Kontakt und datete ihn.
Also darauf kannst du Schei**en.
Grüble nicht zu viel. Es ist wie es ist und einer hats halt weniger gefühlt. Sonst wäre ihre Reaktion ja nicht so radikal gewesen, würdest du ihr mehr bedeuten.

19.07.2016 17:02 • #3


Sashimi
Zwei Möglichkeiten:

-Du warst zu egoistisch. Der Fokus auf eine Beziehung mit ihr, war vermutlich der Grund, warum sie die Sache beendet hat. Eine Frau mit Kind entscheidet immer für zwei. Dir kann der Biss gefehlt haben, warst zu anhänglich oder hast zu wenig Interesse gezeigt neben der Beziehung an ihrem Leben.

-Es hat grundsätzlich nicht gepasst. Aussagen, die Sicherheit und eine Zukunftsplanung beinhalten, sind meistens einfach Wunschgedanken. Natürlich will eine alleinstehende Frau mit einem Kind auch wieder an ein Familienleben anknüpfen. Ihre Einstellung bleibt aber unberührt, wenn der Partner eben nicht passt. Das können ganz normale Gründe sein, solche die es auch gibt als wenn sie Single wäre.

19.07.2016 22:01 • #4


G
So Leute,
gestern und heute ist mir klar geworden, das sie einen neuen hat. 100 pro. Von wegen, sie wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sie hat mir die ganzen 8 Wochen was vorgemacht, hat mir Honig ums Maul geschmiert. Von wegen, sie ist mit mir glücklich usw. Das war alles nicht ehrlich. Und ich hasse mich selber dafür, das ich ihr geglaubt und vertraut habe. Es schmerzt so, einfach von einem anderen so ausgetauscht zu werden und er jetzt die selben Sachen mit ihr macht, die ich auch mit ihr gemacht habe. Sie hat mich schon längst vergessen. Und ich sollte das auch tun: Sie vergessen und auf sie sch****. Nur leider ist das leichter gesagt als getan. Ich würde sie so gerne hassen aber das kann ich nicht; so starke Gefühle habe ich leider noch für sie. Obwohl sie mich so eiskalt abserviert hat. Sie wäre die letzte Person gewesen, von der ich sowas erwartet hätte. Ich wünschte, ich hätte sie nie kennengerlernt. Vorher war mein Leben in Ordnung, zwar nicht super aber ok. Am besten, ich lasse mich auf gar nix mehr ein, ehrlich. Dann bin ich zwar alleine aber habe dafür keinen Kummer und keine Sorgen und kann mich zu 100% auf meine Sachen konzentrieren. Jetzt hab ich den Schlamassel. Diese eiskalte Bi***....am Schluss hat sie ihren wahren Charakter gezeigt. Jetzt muß ich damit irgendwie klarkommen. Ich lasse mir mein Leben nicht zerstören, schon gar nicht von ihr. Und ich werde darüber hinwegkommen, auch wenn es dauert. Ich wünschte, es wäre schon ein halbes Jahr vergangen aber durch diese schwierige Zeit muß ich jetzt durch. Es führt leider kein Weg daran vorbei. Aber ich werde darüber hinwegkommen. Irgendwann. Und wenn es soweit ist und ich sie zufällig antreffe, werde ich über sie lachen. Ganz genüsslich. Denn in Wirklichkeit kann sie mir in keinster Weise das Wasser reichen. So das wars jetzt. Danke fürs lesen. Ihre Nummer hab ich jetzt aus meinem Telefon verbannt. Ich brauch sie nicht mehr. Schluss,ende und vorbei. Sie hat nichts mehr in meinem Leben verloren und umgekehrt genauso. Lasse die Vergangenheit, Vergangenheit sein. Ab jetzt wird nur nach vorne geblickt! Gute Nacht

21.07.2016 01:18 • x 1 #5


W
Hallo!

Ich nehme an, sie wird nach der Trennung von ihrem Ex Trost und Selbstbestätigung gesucht haben und will sich nun ausleben. Das kommt ja auch nicht so selten vor. Nach einer Trennung entsteht eine Leere (auch wenn die Gefühle für den Ex schon ziemlich oder auch ganz erloschen sein mögen), und manche wollen diese möglichst schnell wieder füllen und dann vielleicht auch die neugewonnene Freiheit auskosten.
Wenn sie Dir gesagt hat, sie hat Dich lieb - lieb haben reicht einfach auch nicht. Mit Liebe, wie sie offenbar bei Dir ausgebrochen ist, hat das nichts zu tun. Da fehlt einfach dieses tiefe Angezogensein, der ehrliche Wunsch, mit dem anderen eine richtige Beziehung einzugehen, ihn ganz in sein Leben zu lassen.

Wie auch immer. Da Du nun ja abgeschlossen hast damit, spielt das auch keine Rolle mehr.
Was ich Dir aber nicht raten würde, ist, unbedingt hassen zu wollen oder Dir solche Vorstellungen zu machen, daß Du dann irgendwann, triffst Du sie wieder, mit einem überlegenen Lächeln an ihr vorbeiwandelst. Solche Dinge bringen nichts. Sondern nimm es als Erfahrung. Letztlich hast Du Dich auf diese Beziehung eingelassen - und das sollte man halt auch nicht ganz ausblenden. Wenn man einen Fehlschlag erleidet, wird man nur schlauer daraus, wenn man auch die eigenen Anteile sieht und dafür die Verantwortung übernimmt.

LG

21.07.2016 01:59 • x 2 #6


C
Zitat:
So Leute,
gestern und heute ist mir klar geworden, das sie einen neuen hat. 100 pro. Von wegen, sie wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sie hat mir die ganzen 8 Wochen was vorgemacht, hat mir Honig ums Maul geschmiert. Von wegen, sie ist mit mir glücklich usw. Das war alles nicht ehrlich. Und ich hasse mich selber dafür, das ich ihr geglaubt und vertraut habe. Es schmerzt so, einfach von einem anderen so ausgetauscht zu werden und er jetzt die selben Sachen mit ihr macht, die ich auch mit ihr gemacht habe. Sie hat mich schon längst vergessen. Und ich sollte das auch tun: Sie vergessen und auf sie sch****. Nur leider ist das leichter gesagt als getan. Ich würde sie so gerne hassen aber das kann ich nicht; so starke Gefühle habe ich leider noch für sie. Obwohl sie mich so eiskalt abserviert hat. Sie wäre die letzte Person gewesen, von der ich sowas erwartet hätte. Ich wünschte, ich hätte sie nie kennengerlernt. Vorher war mein Leben in Ordnung, zwar nicht super aber ok. Am besten, ich lasse mich auf gar nix mehr ein, ehrlich. Dann bin ich zwar alleine aber habe dafür keinen Kummer und keine Sorgen und kann mich zu 100% auf meine Sachen konzentrieren. Jetzt hab ich den Schlamassel. Diese eiskalte Bi***....am Schluss hat sie ihren wahren Charakter gezeigt. Jetzt muß ich damit irgendwie klarkommen. Ich lasse mir mein Leben nicht zerstören, schon gar nicht von ihr. Und ich werde darüber hinwegkommen, auch wenn es dauert. Ich wünschte, es wäre schon ein halbes Jahr vergangen aber durch diese schwierige Zeit muß ich jetzt durch. Es führt leider kein Weg daran vorbei. Aber ich werde darüber hinwegkommen. Irgendwann. Und wenn es soweit ist und ich sie zufällig antreffe, werde ich über sie lachen. Ganz genüsslich. Denn in Wirklichkeit kann sie mir in keinster Weise das Wasser reichen. So das wars jetzt. Danke fürs lesen. Ihre Nummer hab ich jetzt aus meinem Telefon verbannt. Ich brauch sie nicht mehr. Schluss,ende und vorbei. Sie hat nichts mehr in meinem Leben verloren und umgekehrt genauso. Lasse die Vergangenheit, Vergangenheit sein. Ab jetzt wird nur nach vorne geblickt! Gute Nacht

Sei mir nicht bös, aber ein 38jähriger Mann der wegen einer 8wöchigen Geschichte derart überreagiert, am ersten Abend mit einer frisch getrennten Ehefrau in die Kiste hüpft und von Beziehung und Zukunft fantasiert während sie vermieden hat das Verwandte und Kind etwas mitbekommen, der braucht sich auch nicht wundern wenn per WA schluss gemacht wird. Ein unnötiges Drama unter 4 Augen hat sie sich eben lieber erspart.

Sei nicht auf sie sauer sondern lieber auf dich selbst, denn so eiskalt war sie am Ende gar nicht, dafür aber von Anfang an berechenbar.

21.07.2016 03:09 • x 2 #7


L
Hallo Gravity,

das tut mir sehr leid für Dich.

Sie scheint mir beziehungsabhängig zu sein, muss dauernd eine Beziehung haben und hält es allein gar nicht aus.

Die Rücksicht auf ihr Kind scheint mir vorgeschoben, es fragte sich ja auch, wo Mama ist, wenn sie bei Dir war.

Du warst bestimmt nicht der letzte, der von ihr verlassen wird.
Im Nachhinein sieht man die Hinweistatsachen, dass ein Mensch wie sie so ist, weil sie nicht allein sein kann.

21.07.2016 04:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag