Trennung wegen Altersunterschied

M
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier (genau 5 Minuten) und brauche euren Rat.

Mein Freund (ex) 30 hat sich vor zwei Wochen von mir 21 getrennt.
Wir waren etwas über einem Jahr zusammen. Schon zu Beginn unserer Beziehung war der Altersunterschied ein Thema. Jedoch nur von seiner Seite aus denn weder ich noch unser Umfeld hatte ein Problem damit.

Wie in jeder Beziehung durch lebten wir tiefen und Höhen. Aber an unserer liebe gab es nie einen Zweifel. Im November 2012 trennte sich mein Freund von mir da wir einen heftigen Schicksalsschlag erlebt hatten ich bin damit nicht klar gekommen und ihm hat es das Herz gebrochen mich so zu sehen. Wir waren für 3 Wochen getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen.

So weit so gut es lief ok ich hab nur Hilfe gesucht um damit klar zukommen.
Im Februar hatten wir einen Streit bzw eine Diskussion (wie so oft in letzter zeit ) er hat sich aus dieser Diskussion heraus von mir getrennt.
Die ersten 4 Tage hab weder ich mich gemeldet noch er bis ich dann das Gespräch gesucht habe. Er meinte er wolle keine Beziehung mehr obwohl er mich noch liebt und vermisst ... Hm ein Grund mehr zu kämpfen .. Also lies ich ihn die nächsten Tage nicht in Ruhe ... Naja es kam dann soweit das er sagt seine Gefühle reichen nicht mehr ( im nach hinein denke ich mir ok er hatte ja keine andere Wahl sonst seine Ruhe zu bekommen)

Ich beschloss eine kontaktspeere einzuführen damit er mich also vermissen kann ... Naja das ist leider gescheitert da er sich immer meldet ... Ich hab mir natürlich Hoffnungen gemacht ... Er hat viel von sich erzählt von der Arbeit was er sonst so tut und ich von mir ... Am Wochenende hab ich ihm ein Bild geschickt und er war sehr eifersüchtig ja jetzt sehen andere dich so usw ich war aber nur Kaffee trinken und das hab ich ihm auch gesagt ...

Gestern dann kam eine Nachricht von ihm ja wie es mir geht und was ich so gemacht habe denn er hat gesehen das ich noch um 3 online war und so lang hat ein Kaffee ja nicht auf ich hab ihm gesagt das ichzuhause ware und der. Geschaut habe ( um zu sehen das ich on war muss er mein Chatt geöffnet haben als er vom feiern nach Hause kam weil es ging über whats APp.

So weit so gut ich dachte mir also
1 er ist eifersüchtig
2 er meldet sich immer
3 er schaut wann ich on bin
4 er sagt das Bild würde gut aussehen
5 meine Sachen sind noch bei ihm
6 sein Familienstand in fb ist noch drin nur bei ihm auf unsichtbar

Also dachte ich mir ich bedeute ihm auch noch was und hab ihm geschrieben das ich ihn vermisse es kam nur ein ok ich hab ihn gefragt ob er mich nicht vermisst und er meinte nein und das seine Gefühle nicht reichen würden er möchte eine Freundschaft und was dann passiert wird man sehen ... Ich hab ihn gefragt warum er mir nicht die Chance lässt seine Gefühle auf zu bauen und er meinte weil er das jetzt nicht will ... Ich soll die Trennung akzeptieren und ich könne die Gefühle wieder aufbauen wenn er das möchte und nicht ich ( ich muss dazu sagen ich bin ein Mensch der sehr klammert)

Seit dieser Nachricht hab ich nichts mehr geschrieben und von ihm kam auch nichts mehr ... Seine Mutter hat mir Dan. Gestern Abend erzählt das er da war und sehr schlecht aussehe er leidet und kämpft mit sich selbst .....
Sie hat mir gesagt das er denkt ich würde ihn verlassen in ein paar Jahren weil ich mein leben leben will und Dinge nachholen die ich verpasst hätte .... Er möchte Familie und seine Frau für immer ... Er denkt bei einer in seinem alter hat er die Gefahr nicht das sie ihn verlässt ...

So und jetz ? Ich liebe diesen Mann ich will Kinder und Familie mit ihm und das weis er auch ... Ich bin zwar 21 aber nicht der Mensch der feiern geht dies hatte ich 3 Jahre ... Ich hab ihm immer gesagt das er mir nicht zu alt ist das ich eine Familie mit ihm möchte nächstes Jahr ... Ich würde diesen Mensch niemals verlassen ... Ja ich bin 21 na und ?! Viele wissen mit 21 nicht was sie wollen ich schon ...

Ich weis einfach nicht was ich tun soll damit er mir glaubt ... Ich will keine Freundschaft und ich gab das Gefühl er macht mir Hoffnungen auch wenn er sagt das würde er nicht tun ... Oder bin ich einfach bescheuert ?

25.02.2013 14:13 • #1


S
Hallo liebe Muckel!

In deiner Lage befinde ich mich zwar nicht, doch kann ich die Lage deines (EX)Freundes gut nachvollziehen ........ (er jünger / ich älter) ...... .

Möglicherweise wird es dir keine Hilfe sein, doch ist es dir vielleicht insofern eine Hilfe, wenn du vielleicht besser verstehst.

Meine Gedankengänge kreisten immer öfter um den Altersunterschied, je länger unsere Beziehung andauerte, zumal uns auch die Umwelt nicht in Ruhe ließ. Auch bei uns gab es keine negativen Reaktionen im familieren Umfeld. Anfangs hing auch bei uns der Himmel voller Geigen ....... .

Mein Kopfkino ließ mir ebenfalls keine Ruhe, denn immerhin könnte er mich ja verlassen, um sich eine Jüngere zu finden, mit der er Familie gründen kann, um sich eine Jüngere zu finden, weil die einfach jünger, frischer und knackiger ist, um sich eine Jüngere zu finden, mit der er in der Öffentlichkeit endlich mal in Ruhe gelassen wird ..... und, und, und .... dabei berichte ich hier nur von den harmlosesten Dingen ........ .

Zermürbt und kaputt gemacht hat uns schlussendlich die Gesellschaft. Wir trotzten zwar tapfer den Widerständen, doch tendierten wir immer häufiger dazu, uns zu Hause einzuigeln oder getrennte Wege zu gehen .... . Er hielt mir immer die Stange, doch merkte ich, wie sehr es an den Kräften zehrte.

Vielleicht hätte es ohne Widerstände ebenfalls nicht länger gedauert, doch hätten wir uns wenigstens in der uns bleibenden Zeit mehr auf uns konzentrieren und unser Glück mehr genießen können ........ .

Bei deinem Freund kann ich mir gut vorstellen, dass er sehr stark an die Zukunft denkt und es sich einfach nicht vorstellen kann, dass eure Liebe ewig währt. Nicht umsonst läuft Kopfkino ...... vieles in der Welt ist behaftet mit Vorurteilen und dem kann man kaum entrinnen .....

25.02.2013 16:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag