127

14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

Dummealtefrau

Dummealtefrau

637
1
826
Hallo an alle
Vor etwas über 6Jahren bin ich per Zufall über dieses Forum gestolpert und habe mich verstanden und aufgehoben gefühlt .Und nach längerem stillen mitlesen hab ich mich wieder hier angemeldet.

Meine Geschichte :
Nachdem ich vor 6Jahren meinen kleinen Liebeskummer überwunden hatte, habe ich 3 Jahre kein Interesse an irgendwelchen Dates ect. gehabt und mein Leben genossen.
Tja und dann ging vor etwas mehr als 3 Jahren die Tür zu unserem Shop auf und da stand Er .Ein Mann der mich direkt magisch angezogen hat obwohl er wohl jünger war als ich .
Mehr als ein Hallo oder wie geht's gab es aber ein paar Monate nicht. Und dann fragte er mich ob ich nicht mal mit Ihm einen Kaffee trinken gehen wollte .
Klar wollte ich das.
Bei unserem ersten Treffen stellten wir fest das er 14 Jahre jünger ist als ich ,
im laufe der Zeit stellten wir fest das wir die selben Werte und vieles mehr gemeinsam haben.

Nachdem wir uns dann näher und näher kamen stellte sich die Frage Beziehung oder nicht .
Und somit auch weitere Fragen. Da er schon ein Kind hat aber nie das Familienleben kennen lernen durfte , war für Ihn klar das er noch ein Kind und somit auch Familie haben will.
Ich konnte dazu nur sagen das ich mich nicht mehr mit der Frage ob ich noch ein Kind will oder nicht , lange nicht mehr auseinander gesetzt habe .Und ich auch nicht weiß ob ich denn überhaupt noch welche bekommen kann . (War damals 47).
Auch der Altersunterschied kam zur Sprache welcher aber wohl nicht so das Thema war. Und durch viele Verletzungen wollten wir das ganze unter " nicht " Beziehung laufen lassen. Jeder kann tun was er will ausser was mit anderen haben.
Der Alterunterschied war auch für seine ( bis auf einen , der das mehr als nicht abkonnte)und meine Freunde kein Thema .

Mit der Zeit kam dann von Ihm , das er den Wunsch Kinder nicht mehr hat , da wenn Ich bei Ihm war und sein Kind auch , es für Ihn mehr als ein erfüllendes Familienleben ist.
Und durch unsere Erfahrungen was den großen Alterunterschied angeht (sein Bruder ist auch mit einer wesentlich ältern Frau verheiratet ist und meine Tante mit einem viel älteren Mann ) war das für uns nie ein Thema .

Mitte August feierte ich dann meinen Runden Geburstag und es war soo schön .Er lernte dann mal nach 3 Jahren meine Eltern, Bruder und meine eine Tochter kennen ( die wohnen weit weg und es ergab sich bis dato nicht ).
Dann eine Woche später Sonntags seh ich das er doch auf einem Festival war das er mal ins Auge gefasst hatte.
Ich schrieb Ihm dann warum er mich nicht mitgenommen hat .Und dann kam es .
Nunja er hatte da ein Date .
Ich sprachlos.
Er schrieb dann das er hofft das ich das mit uns jetzt nicht alles über Bord werfe.

Ich hab Ihn angerufen und um eine Erklärung gebeten.
Er hätte sie Freitags vor dem Festival das erste mal bei seinem Freund ( der das mit uns nicht gutheißt) gesehen. Es wäre von Ihm eine entfernte Bekannte die mit auf das Festival wollte .
Sie wäre halt in seinem Alter und alleinerziehend und er hätte einen netten Abend mit einer netten Person gehabt .Und er hat ja den Wunsch nach Familie und er wollte ja nie eine Beziehung
Und ich sollte nicht alles über Bord werfen er will sie zuerst mal kennenlernen und weiß ja nicht ob es was wird oder mur Freundschaft.

Meine Sprachlosigkeit stieg ins Bodenlose .
Ich meinte dann nur das mir dann nichts anderes über bleibt als Ihm Glück zu wünschen und er nicht wieder auf die Fresse fällt .
Und das ich dann jetzt komplett aus seinem Leben verschwinde.
Großes Entsetzen und ach hätte er mal lieber nichts gesagt ect.

Ich habe dann aufgelegt und Ihn direkt überall geblockt und Nummer gelöscht .
Das ist jetzt 17 Tage her und der Schmerz ist unglaublich.
Ich sitze hier und warte und hoffe das er wieder kommt und weiß doch das dem nicht so ist .
Ich komm mir so dumm vor .

04.09.2018 10:53 • #1


Angi2


5245
7
4833
Nunja, liebe TE (Dummealtefrau möchte ich dich nicht nennen), er ist die vielen Jahre jünger als du, er glaubt halt, dass du Verständnis dafür haben müsstest, wenn er sich mal nach Gleichaltrigen umschaut.
Der Ältere in einer Beziehung oder Verbindung ist halt immer das schwache Gl. in der Kette, der Jüngere fühlt sich überlegen/stärker, immerhin nimmt er ja großzügig den großen Altersunterschied in Kauf.

Ich weiß nicht, ob das dem Jüngeren immer bewusst ist, dass er so fühlt aber ich denke, dass das schon eine große Rolle spielen könnte.

Es tut mir leid für dich. Ich würde sagen, denk an die schöne Zeit, die du mit ihm hattest und dann vergiss ihn. Er lebt nun sein Leben in seiner Generation, so weh es tut. Ich denke, dass du im Stillen immer gewusst/befürchtet hast, dass es mal so kommen könnte.

Fühl dich mal gedrückt von mir, es kommen wieder bessere Zeiten, alles wird gut.

04.09.2018 11:05 • x 3 #2



14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

x 3


Dattel


Zitat von Angi2:
Nunja, liebe TE (Dummealtefrau möchte ich dich nicht nennen), er ist die vielen Jahre jünger als du, er glaubt halt, dass du Verständnis dafür haben müsstest, wenn er sich mal nach Gleichaltrigen umschaut.
Der Ältere in einer Beziehung oder Verbindung ist halt immer das schwache Gl. in der Kette, der Jüngere fühlt sich überlegen/stärker, immerhin nimmt er ja großzügig den großen Altersunterschied in Kauf.
.



Da kann ich nicht zustimmen.
Ein älterer Mensch nimmt bestenfalls billigend einen jüngeren in Kauf, da dem Reife und Erfahrung komplett fehlen.
Aber derlei Überlegungen, was mehr "wert" ist, ein flacher Bauch oder Weisheit, sind müßig.

TE, Du hast das schon ganz gut gemacht, er wollte warm wechseln (erst mal kennenlernen und schauen...) und das hast Du nicht mitgemacht.
Du musst halt leider durch die Schmerzen hindurch.
Fühl' Dich mal gedrückt. Reisende soll man nicht aufhalten.

04.09.2018 11:18 • x 6 #3


Dummealtefrau

Dummealtefrau


637
1
826
Ich habe mom. das Gefühl das es falsch war den Kontakt abzubrechen und lieber hätte kämpfen sollen.

04.09.2018 11:35 • #4


Femira

Femira


4110
6
6028
Hach ja, das Thema kämpfen oder nicht...auch ich gehe es immer wieder durch...Love is a Battlefield.
Du hast KEINE WAFFEN für diesen Kampf...es ist ein Kampf, den ihr gemeinsam führen müsstet. Er will nicht mitkämpfen. Du allein im Kampf gehst nur kaputt.
Sollte er sich Umentscheiden...vielleicht...aber er ist in der Bringschuld.
Du kannst gerade nichts anders machen als den Schmerz zu ertragen

04.09.2018 11:57 • x 9 #5


Dummealtefrau

Dummealtefrau


637
1
826
@ Femira
Wie meine Mama sagt : Die Liebe ist ein A mit männlichen P.

Ich hasse es durch den Schmerz zu gehen

04.09.2018 12:17 • #6


Femira

Femira


4110
6
6028
Zitat von Dummealtefrau:
ch hasse es durch den Schmerz zu gehen

Das kann ich verstehen. Mich hat er auch umgehauen. Man vergisst immer, wie schlimm er doch ist...

04.09.2018 12:27 • #7


Deion


Liebe TE!

Fühl Dich mal gedrückt, ist eine sehr unschöne Sache. Ich denke, ein relativ großer Altersunterschied in Beziehungen ist selten gut und von dauerhafter Natur mit Erfolg gekrönt. Du schreibst u.a.:

Zitat von Dummealtefrau:
Bei unserem ersten Treffen stellten wir fest das er 14 Jahre jünger ist als ich ,
im laufe der Zeit stellten wir fest das wir die selben Werte und vieles mehr gemeinsam haben.


Wie Du ja selbst erfahren musstest, ist das nämlich nicht der Fall. Ich habe es umgekehrt erlebt:

Ich war 9 Jahre jünger als meine Exfrau, die mich nach fast 14 Jahren Ehe für einen Mann verließ, der 30 Jahre (!) älter als sie war. Diesen heiratete sie auch (um an dessen Vermögen zu kommen, war Millionär), sie hatte aber bereits keine 2 Jahre später schon mindestens eine andere neue Liebesaffäre mit einem deutlich jüngeren Mann.

Ich kann da nur für mich sprechen und habe für mich festgelegt, dass ein Altersunterschied von max. 5-6 Jahren am "beziehungsverträglichsten ist". Sind die Abstände größer, ist bei mindestens einem von beiden der Protagonisten etwas nicht in Ordnung, was auch immer das sein mag. Nicht verarbeiteter Liebeskummer, Sugardaddyeffekt, Vatersyndrom, Kindsyndrom, finanzielle Absicherung und und und.

Sicherlich mag es Beispiele geben, wo es klappt. Aber sie werden eher die Ausnahme als die Regel sein. Und wie gesagt, dann ist meistens auch ein bestimmter Hintergrund gegeben.

Ich drücke Dich mal ganz arg, weil ich mir gut vorstellen kann, wie bescheiden Du Dich jetzt fühlen musst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht verbitterst (wie ich es wurde und noch teilweise bin) und Dein wohlverdientes Liebesglück findest.

Alles Gute.

04.09.2018 12:37 • #8


Dummealtefrau

Dummealtefrau


637
1
826
@ Delon

Danke erstmal für das gewünschte Glück.

Ich kann Deinen Aussagen nicht zustimmen. Muss ich ja aber auch nicht
Klar wird es auf einige zutreffen weil Sie irgend ein Komplex oder so haben.
Da vertritt jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so .

04.09.2018 12:59 • x 1 #9


Gemini

Gemini


767
3
955
Zitat:
Und durch viele Verletzungen wollten wir das ganze unter " nicht " Beziehung laufen lassen. Jeder kann tun was er will ausser was mit anderen haben.

Was auch immer es war, so wirklich füreinander entschieden habt ihr euch ja nie. Es war als eine Nicht-Beziehung ausgemacht und das jeder tun und lassen darf, was er möchte. Darunter würde ich verstehen, dass man keinen S. mit anderen haben darf, aber sich durchaus nach was Passenderem umsehen. Eine monogame Affaire sozusagen. Er hat das vermutlich die ganze Zeit so gesehen und hat dir deshalb auch so locker erzählt, dass er ein Date hatte. Nach eurer Vereinbahrung müsste das ja erlaubt sein. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du so wütend reagierst und ihn blockierst, als habe er dich hintergangen. Es war doch nie eine Beziehung oder? Für dich offenbar schon, aber warum habt ihr in den 3 Jahren nie darüber geredet?
Ich vermute, ihr habt eure Beziehung einfach nicht gut genug definiert. Für dich war es eine Beziehung, trotz der Vereinbarung dass es keine ist und für ihn war es keine Beziehung.
Ich denke du solltest ihn laufen lassen. Wäre es für ihn die große Liebe, dann wäre er auch mit der merkwürdigen Vereinbarung bei dir geblieben und hätte nicht das Bedürfnis gehabt, eine Andere kennenzulernen. Er wird vermutlich zurück kommen, wenn es mit der Bekanntschaft nicht klappt, du solltest ihn dann aber nicht zurück nehmen.

04.09.2018 13:04 • x 4 #10


Dummealtefrau

Dummealtefrau


637
1
826
@Gemini

Nein es war schon so das wir gesagt haben das wir uns auch nicht nach was anderem umsehen.

Ich habe es nicht als eine Beziehung gesehen. Denke ich mal. Ich weiß es nicht, dafür bin ich zu leer und zu voll im Kopf .

Und das ich direkt den ganzen Kontakt abgebrochen habe lag an der Aussage, das ich doch abwarten soll ob es mit Ihr was wird oder ob es nur eine Freundin wird .
Ich denke das ich darüber verletzt sein darf .Denn Wut ist keine da

04.09.2018 13:43 • #11


Angi2


5245
7
4833
Zitat von Dattel:
Ein älterer Mensch nimmt bestenfalls billigend einen jüngeren in Kauf, da dem Reife und Erfahrung komplett fehlen.


.


Ich glaube nicht, dass es einem 33 Jahre alten Mann an Reife und Erfahrung fehlt.

04.09.2018 13:56 • #12


Angi2


5245
7
4833
Zitat von Dummealtefrau:
Ich habe mom. das Gefühl das es falsch war den Kontakt abzubrechen und lieber hätte kämpfen sollen.


Um Liebe kämpfen?
Liebe TE, sorry - du bist 50, willst du tatsächlich gegen eine 30jährige antreten?

Wenn dein Freund nicht um dich kämpft, sich einer Jüngeren zuwendet, um was willst du da kämpfen?

04.09.2018 14:00 • #13


Angi2


5245
7
4833
Zitat von Dummealtefrau:
Und das ich direkt den ganzen Kontakt abgebrochen habe lag an der Aussage, das ich doch abwarten soll ob es mit Ihr was wird oder ob es nur eine Freundin wird .


TE, ich befrüchte, dass dein Freund sich von Anfang an die Option offen gelassen hat, sich abzusetzen, wenn eine Frau in seinem (heiratsfähigen) Alter auftaucht. Sollte die aktuelle Frau nicht zu mehr taugen, würde er mit dir weitermachen, bis die Richtige irgendwann kommt.

Lass dich nicht benutzen!

04.09.2018 14:09 • #14


Dummealtefrau

Dummealtefrau


637
1
826
@ Angie 2
Das ist das was ich momentan fühle. Ich weiß aber tief in mir drin das es Quatsch ist zu kämpfen .

04.09.2018 14:12 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag