127

14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

Dummealtefrau
Zitat von bumali:
Natürlich gibt es Beispiele wo es funktioniert..... wie das Beispiel Frankreich erwähnt wurde von @engerling. Doch wissen wir alles von diesem Paar und ihren Problemen? Wissen wir nicht und den Alltagstrott von der TE Schreiberin auch nicht.

Fazit und da wiederhole ich mich, es kann gut gehen aber auch nicht. Nur was heißt GUT gehen? Ich denke es liegt an der Lebenseinstellung jedem einzelnen. Einer wünscht sich ein Mama, Haushälterin und ein anderer eine Vorzeige Partner. Der eine ist ein Familienmensch der andere ein Zigeuner.


Das hast Du schön gesagt und auf den Punkt gebracht .
Danke

06.09.2018 10:50 • x 2 #31


Ayaka
es gibt hier sooo viele Geschichten die deiner leider ähneln - und damit wohl auch den besten Beweis, dass der Altersunterschied wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Aber wie er es dir vermittelt hat - wenn auch zumindest ehrlich - find ich schon extrem kalt und empathielos. DAS sollte der Grund für dich sein bei deiner Entscheidung zu gehen zu bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald zur Ruhe und zu dir selbst zurückkommst.

06.09.2018 11:04 • x 2 #32


A


14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

x 3


B
@Dummealtefrau ich möchte dir auf deinen Weg alles Gute wünschen. Benutze dies Erlebnis als eine Erfahrung die Dir keiner nehmen kann. Ihr hattet bestimmt eine gute Zeit, leider sind eure Wünsche und Träume nicht in Erfüllung gegangen. Tröste dich mit dem Gedanken, das bei Freundschaften/Liebschaften sich oft die Wege trennen. Bei euch ist der Zeitpunkt einer Trennung gekommen und das ist zu akzeptieren.

06.09.2018 11:37 • x 1 #33


Dummealtefrau
Zitat von bumali:
@Dummealtefrau ich möchte dir auf deinen Weg alles Gute wünschen. Benutze dies Erlebnis als eine Erfahrung die Dir keiner nehmen kann. Ihr hattet bestimmt eine gute Zeit, leider sind eure Wünsche und Träume nicht in Erfüllung gegangen. Tröste dich mit dem Gedanken, das bei Freundschaften/Liebschaften sich oft die Wege trennen. Bei euch ist der Zeitpunkt einer Trennung gekommen und das ist zu akzeptieren.


Ich kann es ja nur akzeptieren. Was anderes bleibt mir nicht .

06.09.2018 11:46 • #34


G
Danke, @Engerling
das finde ich auch.

altersunterschied kann gut klappen, gibt zahlreiche positive beispiele. wenns nicht klappt, hat das oft eher mit einer charakterschwäche eines oder beider partner zu tun, als primär mit dem altersunterschied selbst.

ich mag diese pauschalierungen nicht. klingt ähnlich wie - ho.mos.uelle beziehungen sind nicht natürlich und dürfen daher nicht sein.
warum muss immer alles einer bestimmten norm folgen, und wenn etwas davon abweicht und unsere tradierte denke mal vor anspruchsvolle aufgaben gestellt wird, reagieren die leute gleich mit aussagen wie - das KANN ja gar nicht funktionieren.
auch eine ehe zwischen gleichaltrigen kann sich totlaufen, bzw einer sucht sich etwas anderes, weil langeweile, mangelnde wertschätzung eintritt oder man sich auseinanderlebt. also das ist doch totaler quatsch, beziehungen mit großem altersunterschied eine pathologie anzudichten.
deion - sorry, aber das ist echter blödsinn.

liebe TE, bei dir sehe ich - von außen betrachtet - leider die tendenz, wegen deines alters von anfang an unsicher gewesen zu sein.
evtl ist DAS das problem?
allein dein nick spricht bände.

solange eine liebesbeziehung dauert, und schön ist, ist das ein geschenk.
leider hat dieses geschenk keinen anspruch auf ewigkeit. die hat es nie, egal wie passend oder vermeintlich unpassend partner sind.
ja, ihr hättet vielleicht klarer ansprechen können, was es denn nun eigentlich zwischen euch ist.
aber auch das hätte keine garantie bedeutet.

wie er sich verhalten hat, finde ich auch nicht schön und ziemlich egozentrisch.
aber evtl passt es auch wirklich zu euren absprachen - das ist von außen schwierig zu bewerten.

dir viel glück und ich finde es mutig, eine solche beziehung einzugehen!

06.09.2018 12:18 • x 2 #35


U
Ich finde dass sein Verhalten halt ziemlich unreif wirkt. Er scheint Dich nicht wirklich als Mensch mit Gefühlen und Wünschen wahrzunehmen, sondern eher als lockere Affäre. Mit über 30 sollte man da schon etwas reifer sein. Vielleicht ist es auch diese Einstellung auf junge Menschen nimmt man Rücksicht, ältere müssen es aushalten.

Kannst Du es denn irgendwie als schöne Erfahrung abtun und wieder nach vorne schauen?

06.09.2018 12:30 • #36


Dummealtefrau
Zitat von Guest:
Danke, @Engerling das finde ich auch. altersunterschied kann gut klappen, gibt zahlreiche positive beispiele. wenns nicht klappt, hat das oft eher mit einer charakterschwäche eines oder beider partner zu tun, als primär mit dem altersunterschied selbst. ich mag diese pauschalierungen nicht. klingt ähnlich wie - ho.mos.uelle beziehungen sind nicht natürlich und dürfen daher nicht sein. warum muss immer alles einer bestimmten norm folgen, und wenn etwas davon abweicht und unsere tradierte denke mal vor anspruchsvolle aufgaben gestellt wird, reagieren die leute gleich mit aussagen wie - das KANN ja gar nicht funktionieren. auch ...


Ich hatte bis vor 19 Tagen absolut kein Problem mit meinem Alter.Älter werden gehört zum Leben.
Mom fühl ich mich halt nur so, weil man ja quasi für eine Jüngere aufgegeben wurde.

06.09.2018 12:41 • x 1 #37


U
Zitat von Dummealtefrau:
Ich hatte bis vor 19 Tagen absolut kein Problem mit meinem Alter.Älter werden gehört zum Leben.
Mom fühl ich mich halt nur so, weil man ja quasi für eine Jüngere aufgegeben wurde.


Alter wird genau in dem Moment ein Problem, in dem man deswegen konkrete Nachteile erfährt. Ob das jetzt hier überhaupt der Fall war, weiß man nicht, mit 30-35 gibt es auch noch viele Männer, die einfach rumprobieren und sich nicht festlegen wollen.

06.09.2018 12:55 • #38


M
Zitat von Dummealtefrau:
Ich hab Ihn angerufen und um eine Erklärung gebeten.
Er hätte sie Freitags vor dem Festival das erste mal bei seinem Freund ( der das mit uns nicht gutheißt) gesehen. Es wäre von Ihm eine entfernte Bekannte die mit auf das Festival wollte .
Sie wäre halt in seinem Alter und alleinerziehend und er hätte einen netten Abend mit einer netten Person gehabt .Und er hat ja den Wunsch nach Familie und er wollte ja nie eine Beziehung
Und ich sollte nicht alles über Bord werfen er will sie zuerst mal kennenlernen und weiß ja nicht ob es was wird oder mur Freundschaft.


Und so einem weinst du nach?
Ist ja nett, dass er dir sogar sagt, dass er dich warmhalten will, falls es mit den Date nicht funktioniert. Dann wollte er wieder zurück und tun, als ob nichts geschehen sei. Bis zum nächsten Date, bei dem er dann vorsichtiger agieren würde.

06.09.2018 12:57 • x 1 #39


tesa
Zitat von mcteapot:
er kann nicht lange mit nur eine


Was für eine Anmaßung!
Du kennst den Typen und auch seine Geschichte nicht!

Zitat von gastfrau0609:
Und Dir ins Gesicht zu sagen du sollst / kannst ja *erstmal* warten ob die andere überhaupt will...also..da fehlen einem wirklich die Worte.


Da stimm ich zu, aber wenigstens war er ehrlich! Es hätte schlimmer kommen können, liebe TE!

Das ist eigentlich der Beweis, dass er (noch) nicht sonderlich ausg'fuchst ist!

Zitat von Dummealtefrau:
Klar wünsch ich mir das er zurück kommt.
Aber wie Du schon sagst , ich möchte nicht in Angst Leben das er mir das wieder antut


Und deshalb war das wie du reagiert hast, die einzige richtige Reaktion!
Alles richtig gemacht! Denn nur so kann er sich über dich und eure Beziehung im Klaren werden! Nur so hat er Gelegenheit seine innersten Wünsche und Bedürfnisse zu spüren!

Zitat von Dummealtefrau:
Mom fühl ich mich halt nur so, weil man ja quasi für eine Jüngere aufgegeben wurde


Es hätte auch eine schlankere/dickere, größere/kleinere, dominantere/devotere, blondere/schwärzere etc. sein können! Mach das Alter jetzt nicht zum Thema! Die Gefühle für dich sind das Thema!

Zitat von Dummealtefrau:
Ich komm mir so dumm vor .


Das ist der Fehler!
Dumm wäre gewesen ach, mach mal, ich warte solange!

Zitat von Dummealtefrau:
Ich sitze hier und warte und hoffe das er wieder kommt und weiß doch das dem nicht so ist .


Du WEISZT gar nichts! Du glaubst es!

Zitat von Dummealtefrau:
Das ist jetzt 17 Tage her und der Schmerz ist unglaublich.


Das verstehen wir alle und kennen es auch alle! Aber du kannst in den Spiegel sehen, weil du dich selbst nicht verraten und verbogen hast!

Ich bewundere dich für diese Stärke! Gut gemacht!

Zitat von Dummealtefrau:
Ich habe mom. das Gefühl das es falsch war den Kontakt abzubrechen und lieber hätte kämpfen sollen.


Was du gemacht hast, ist die einzige Möglichkeit, dass er wieder kommt! Ansonsten wärst du sofort in die Abwärtsspirale gerutscht! Du hättest zukünftig IMMER Angst und das würde eure Beziehung langfristig belasten!

So aber besteht die Chance, dass er erkennt, was er verloren hat! Wenn er es nicht erkennt, dann hätte eure Beziehung auf Dauer sowieso keine Chance gehabt, und dann ist es besser jetzt, als in einigen Jahren!

06.09.2018 13:33 • x 1 #40


Konrad
@dummealtefrau, das was du da erlebt hast hättest Du Dir auch vorher schon denken können.
Es gibt tatsächlich Zeitliche Konstellationen in denen das Funktioniert, zB Frau 40 und Mann 26. Aber spätesdens bei Frau über 50 ist das Ende programiert und Mann wandert ab. Das ist ein Zeitfenster von 10 Jahren Maximal.
Freue Dich wenn es so lange gehalten hat, aber die Realität hat Dich nun eingeholt.

06.09.2018 13:37 • #41


B
@Konrad

Gutes Video und mir fallen dazu keine weitere Worte ein.

06.09.2018 13:43 • x 1 #42


Dummealtefrau
Zitat von Konrad:
@dummealtefrau, das was du da erlebt hast hättest Du Dir auch vorher schon denken können.
Es gibt tatsächlich Zeitliche Konstellationen in denen das Funktioniert, zB Frau 40 und Mann 26. Aber spätesdens bei Frau über 50 ist das Ende programiert und Mann wandert ab. Das ist ein Zeitfenster von 10 Jahren Maximal.
Freue Dich wenn es so lange gehalten hat, aber die Realität hat Dich nun eingeholt.


Was ist das bitte für eine Aussage :
zB Frau 40 und Mann 26. Aber spätesdens bei Frau über 50 ist das Ende programiert und Mann wandert ab.
Sprachlos

06.09.2018 14:17 • x 1 #43


D
Zitat von Dummealtefrau:

Was ist das bitte für eine Aussage :
zB Frau 40 und Mann 26. Aber spätesdens bei Frau über 50 ist das Ende programiert und Mann wandert ab.
Sprachlos


Liebe TE!

@Konrad hat da nicht ganz unrecht. Ich habe das auch schon häufiger vernommen, dass gewisse Altersunterschiede in Beziehungen etwas länger und besser halten wie die hier von @Konrad genannten Frau 40, Mann 26. Als ich mit meiner Ex zusammenkam, war ich 28, sie 37. Als sie mich betrog und schließlich später verließ, war sie 49 und ich 40.

Aber ab 50 und/oder darüber scheint es eine Art Deadline zu geben. Dann passiert es wohl recht häufig, dass bei altersunterschiedlichen Beziehungen diese auseinander gehen. Meistens verlässt der jüngere Part den bisherigen Partner für eine/n jüngere Person, während, wenn ältere Beziehungspartner abdüsen, die sich zumeist sogar noch ältere neue Partner aneignen. War bei mir ja das Paradebeispiel, meine Ex hat , was das Alter des Partners betrifft, hier richtig eine Granate rausgehauen, immerhin ist Geldopi mal schlappe 30 Jahre älter als sie, fast 40 Jahre älter als ich !

L.G.

06.09.2018 14:49 • #44


Dummealtefrau
Zitat von Deion:

Liebe TE!

@Konrad hat da nicht ganz unrecht. Ich habe das auch schon häufiger vernommen, dass gewisse Altersunterschiede in Beziehungen etwas länger und besser halten wie die hier von @Konrad genannten Frau 40, Mann 26. Als ich mit meiner Ex zusammenkam, war ich 28, sie 37. Als sie mich betrog und schließlich später verließ, war sie 49 und ich 40.

Aber ab 50 und/oder darüber scheint es eine Art Deadline zu geben. Dann passiert es wohl recht häufig, dass bei altersunterschiedlichen Beziehungen diese auseinander gehen. Meistens verlässt der jüngere Part den bisherigen Partner für eine/n jüngere Person, während, wenn ältere Beziehungspartner abdüsen, die sich zumeist sogar noch ältere neue Partner aneignen. War bei mir ja das Paradebeispiel, meine Ex hat , was das Alter des Partners betrifft, hier richtig eine Granate rausgehauen, immerhin ist Geldopi mal schlappe 30 Jahre älter als sie, fast 40 Jahre älter als ich !

L.G.


Gut ich kenn es so halt nicht .Ganz im Gegenteil

06.09.2018 14:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag