Zitat von Dummealtefrau:Gut ich kenn es so halt nicht .Ganz im Gegenteil
Na ja ,wie das so ist mit Studien und Erfahrungen: Die können, je nach Vorkommnissen, Fallverlauf und Begebenheiten, auch mal anders ausfallen. @Konrad ´s Hinweis habe ich aber auch schon so öfter gehört, auch von meiner damaligen Psychologin so zu hören bekommen in etwa (die meinte sogar, dass Männer, die gerade so die erste "Lebensfindungswelle" hinter sich haben, also etwa zwischen 25 - 30, zumeist von Frauen "aufgegabelt" werden, deren Familienplanung eigentlich am Laufen war bzw. unterbrochen wurde und die nicht unbedingt mehr an weitere Kinder (kriegen) denken, also so um die 40 - 45.
Zitat von tesa:Ich hab grad die Singlebörse studiert! Warum schreiben Männer um die 55 explizit "nicht älter als 45"
Weil diese Männer zumeist einen "Jungbrunnen" wollen. Die wollen sich noch mal bestätigen, dass sie es "noch bringen" und da wollen sie, schon mal sorry vorweg für die kommenden Ausdrücke, eher und lieber "jüngeres Gemüse", mit ein wenig Lebenserfahrung (trotzdem haben diese Männer nichts dagegen, wenn "sie" deutlich jünger ist!), aber selten bis nie jemanden, der älter als sie ist. Manche tricksen auch mit ihrem Alter, was bei Online-Plattformen ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint. Ist eben ein reiner Markt mit Angebot und Nachfrage. Beim Angebot wird getrickst und gelogen, dass sich die Balken biegen. Der oder die Nachfrager/in müssen da schon gut aufpassen, machen aber manchmal auch selbst ein "Märchenbuch" auf.
Darum sind Onlineportale dass, was schon viele sagten - Bücher mit eintausend Siegeln, Lügen und Betrug zuhauf und nur eines ist gewiss: Die Nerven werden enorm strapaziert. Nichts für mich, wenn Du mich fragst.