127

14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

A
Zitat von Deion:

Mal davon abgesehen, ich hätte gerne auch mal wieder eine Partnerin/Freundin, muss ja nicht gleich Ehe und so sein. Einfach nur einen Menschen, dem ich nahestehe. Die mir nahesteht.

Was soll´s . . . .


Mir kommt es so vor, als hätten Männer mehr Probleme mit dem alleine Leben als Frauen.

06.09.2018 17:37 • x 3 #61


Dummealtefrau
Zitat von Angi2:


Alte Männer bekommen - wegen des Geldes - junge Frauen mit.

Ältere Frauen leben sehr oft alleine oder haben Männer, die nicht mehr können, denen die Lust abhanden gekommen ist, aufgrund von Medikamenten oder Prostataproblemen.

Ältere Frauen, die wegen des Geldes einen jungen Mann abbekommen, sind eher selten. Frauen - wie gesagt - leben lieber alleine, zumal sie eher die Lacher auf sich ziehen und Mitleid erregen, mit einem jungen Mann an ihrer Seite, als Bewunderung zu erhalten.


Also Lacher und Mitleid habe ich nicht erfahren.

06.09.2018 17:47 • x 2 #62


A


14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

x 3


A
[quote=Dummealtefrau

Also Lacher und Mitleid habe ich nicht erfahren.[/quote]

So etwas gibt es nur hinter vorgehaltener Hand, selten wird es offen ausgesprochen, nur in Abwesenheit des Betroffenen wird sich köstlich amüsiert oder mitleidig gelächelt.

Und nun denkt doch jeder(oder fast jeder), was hat sie sich denn eingebildet. . . .

06.09.2018 17:52 • x 1 #63


Dummealtefrau
Zitat von Angi2:
[quote=Dummealtefrau

Also Lacher und Mitleid habe ich nicht erfahren.


So etwas gibt es nur hinter vorgehaltener Hand, selten wird es offen ausgesprochen, nur in Abwesenheit des Betroffenen wird sich köstlich amüsiert oder mitleidig gelächelt.

Und nun denkt doch jeder(oder fast jeder), was hat sie sich denn eingebildet. . . .[/quote]

Das ist Quatsch.
Lästere gibt es überall. Und Lästerei bekommt man früher odee spätee immer mit.

06.09.2018 17:56 • x 3 #64


G
boah
was sind das denn her verkrustete gesellschaftliche Paradigmen? Leben wir im Mittelalter oder im 21. Jahrhundert?

es gibt so viele Beispiele für funktionierende Beziehungen mit großem Altersunterschied in beide Richtungen.
umgekehrt gibt es - gerade hier! - Tausende Beispiele für gescheiterte Beziehungen ohne maßgeblichen altersunterschied.
Wenn ich hier so mitlese, erlange ich den Eindruck, dass die gesellschaftliche Dynamik, die sich teils aus Mittelmaß oder gar Dummheit zusammensetzt, maßgeblich dazu beitragen könnte, dass solche Modelle scheitern ...

Von wirklicher Freiheit sind wir wohl noch weit entfernt!

06.09.2018 18:01 • x 3 #65


Fidschicat
Zitat von Guest:
boah
was sind das denn her verkrustete gesellschaftliche Paradigmen? Leben wir im Mittelalter oder im 21. Jahrhundert?

es gibt so viele Beispiele für funktionierende Beziehungen mit großem Altersunterschied in beide Richtungen.
umgekehrt gibt es - gerade hier! - Tausende Beispiele für gescheiterte Beziehungen ohne maßgeblichen altersunterschied.
Wenn ich hier so mitlese, erlange ich den Eindruck, dass die gesellschaftliche Dynamik, die sich teils aus Mittelmaß oder gar Dummheit zusammensetzt, maßgeblich dazu beitragen könnte, dass solche Modelle scheitern ...

Von wirklicher Freiheit sind wir wohl noch weit entfernt!

Und was genau ist dein Auftrag?

06.09.2018 18:04 • x 3 #66


E
Zieht ein Mann mit einer Jüngeren ab, dann ist er der absolute Held.
Macht eine Frau das gleiche, ist sie die grösste Schla....
Schon interessant, wie das so von der Allgemeinheit wahrgenommen wird.
Ich sag mir immer: leben und leben lassen, jeder soll doch auf seine Art glücklich werden

06.09.2018 18:05 • x 6 #67


D
Zitat von Dummealtefrau:
Würde im Klartext heissen das sich ältere Männer irgendwann eine jüngere suchen um sich zu beweisen.
Und ältere Frauen sich einen älteren Mann suchen wegen des Geldes.
Traurige Welt


So sieht´s leider häufiger aus, als viele (vor allem die Betroffenen) zugeben wollen. Aber letztlich sind auch diese Konstellationen der Marktwirtschaft innerhalb der Beziehungswelten geschuldet. Angebot und Nachfrage regeln über den Preis das Geschäft.

Eben eine sehr auf Materialismus bedachte Welt. Nicht immer, aber immer öfter.

06.09.2018 18:37 • #68


D
Zitat von Angi2:

Mir kommt es so vor, als hätten Männer mehr Probleme mit dem alleine Leben als Frauen.


Würde ich nicht mal abstreiten. Aber ich äußere ja lediglich nur einen Wunsch. Trotzdem lebe ich nunmehr seit vier Jahren alleine, ohne irgendetwas, was für heutige Verhältnisse schon teils biblische Ausmaße darstellen. Unabhängig davon, warum jemand so lebt. Wenn ich teilweise sehe, wie sehr die Beziehungen bzw. Wechsel darin geschehen, dann wundere ich mich schon manchmal, dass man da überhaupt noch von Beziehungen spricht. Oft sind es doch nur Wechsel-Dich-Spiele oder Wer-fängt-die größte-Maus-mit-dem-meisten-Speck? oder so. Mit Liebe hat das doch oft nichts mehr zu tun.

Oft geht es nur um Verbesserungen, Aufstiege, Vermögenserweiterung, Spaß, Vög.... und so. Selten aber um emotionale wertvolle langhaltende Gemeinschaften, eher zeitlich befristete Projekte mit Ausstiegsgarantie. Schlimm .

06.09.2018 18:42 • x 1 #69


Konrad
Zitat von tesa:
Ich hab grad die Singlebörse studiert! Warum schreiben Männer um die 55 explizit nicht älter als 45

Eh, das ist doch ein ganz anderes Thema was schon etliche male durchgekaut wurde.
Ich dachte das wir hier bei ältere Frau mit Lustbubi sind.
Die Funktionen in solch einer Beziehung, was die Partner dazu treibt , welche Art Menschen sich da gefunden haben und wie sie sich fühlen hat schon einen eigenen Thread verdient. Kann mich nicht erinnern das dies schon mal explizert vorkam hier. Nur am Rand Angeschnitten.
Ich muß zuerst an Gescheiterte denken die sich bei Mami am wohsten fühlen, an ganz Ausgefuffte die scharf sind auf den Erwachsenen- S Oder die sich eine kleine milde Gabe zum Studium erhoffen. Oder von Hause aus einen an der Waffel haben und Die ältere Frau denkt das sie Ihr geliebtes Pferd Kuschelt oder sowas, oder Helfersyndrom oder Mami.

06.09.2018 18:59 • x 1 #70


M
Zitat von Konrad:
Ich dachte das wir hier bei ältere Frau mit Lustbubi sind.
Die Funktionen in solch einer Beziehung, was die Partner dazu treibt , welche Art Menschen sich da gefunden haben und wie sie sich fühlen hat schon einen eigenen Thread verdient. Kann mich nicht erinnern das dies schon mal explizert vorkam hier. Nur am Rand Angeschnitten.
Ich muß zuerst an Gescheiterte denken die sich bei Mami am wohsten fühlen, an ganz Ausgefuffte die scharf sind auf den Erwachsenen- S Oder die sich eine kleine milde Gabe zum Studium erhoffen. Oder von Hause aus einen an der Waffel haben und Die ältere Frau denkt das sie Ihr geliebtes Pferd Kuschelt oder sowas, oder Helfersyndrom oder Mami.


Sehr taktvoll formuliert! Fragt sich, wer alle einen an der Waffel hat.

06.09.2018 19:10 • x 1 #71


B
Zitat von Deion:
. Mit Liebe hat das doch oft nichts mehr zu tun.

Oft geht es nur um Verbesserungen, Aufstiege, Vermögenserweiterung, Spaß, Vög.... und so. Selten aber um emotionale wertvolle langhaltende Gemeinschaften, eher zeitlich befristete Projekte mit Ausstiegsgarantie. Schlimm


Das sehe ich auch so... es hat sich vieles verändert, die Menschen sind nur noch in Aufbruchstimmung. An der Ecke könnte es ja etwas besseres geben. Sie sind mit dem was sie haben nicht zufrieden. Die meisten haben kein Durchhaltevermögen, sie sind auf der Flucht....

@te
Auch dein Partner war mit der gegebenen Situation nicht zufrieden und hat Ausschau nach etwas besseren gehalten. Sollte er bei dieser neuen Frau nicht landen, so wird er weiter suchen. Sollte eure Beziehung weiter gehen, wirst du immer misstrauisch sein, denn dein Vertrauen ist jetzt angeknickt. Schlimm wird es dann wenn dich die Kontrollsucht überfällt. Wo geht er hin, Wo ist er jetzt, Warum ist er so lange weg...... in deinem Kopf wird es hämmern. Natürlich kann es dir auch mit einem Mann passieren der in deinem Alter ist. Nur es ist deine Entscheidung ob du dir das mit dem jetzigen Freund antun möchtest.

06.09.2018 19:15 • x 3 #72


A
Zitat von Konrad:
Eh, das ist doch ein ganz anderes Thema was schon etliche male durchgekaut wurde.
Ich dachte das wir hier bei ältere Frau mit Lustbubi sind.
Die Funktionen in solch einer Beziehung, was die Partner dazu treibt , welche Art Menschen sich da gefunden haben und wie sie sich fühlen hat schon einen eigenen Thread verdient. Kann mich nicht erinnern das dies schon mal explizert vorkam hier. Nur am Rand Angeschnitten.
Ich muß zuerst an Gescheiterte denken die sich bei Mami am wohsten fühlen, an ganz Ausgefuffte die scharf sind auf den Erwachsenen- S Oder die sich eine kleine milde Gabe zum Studium erhoffen. Oder von Hause aus einen an der Waffel haben und Die ältere Frau denkt das sie Ihr geliebtes Pferd Kuschelt oder sowas, oder Helfersyndrom oder Mami.


Schau TE, so denken andere Menschen (wenn sie ehrlich sind) über Beziehungen mit großem Altersunterschied.

06.09.2018 19:23 • x 1 #73


A
Zitat von bumali:

Das sehe ich auch so... es hat sich vieles verändert, die Menschen sind nur noch in Aufbruchstimmung. An der Ecke könnte es ja etwas besseres geben. Sie sind mit dem was sie haben nicht zufrieden. Die meisten haben kein Durchhaltevermögen, sie sind auf der Flucht....



Die Menschen rennen und rennen, sie lassen sich absaugen, Haut straffen, Brüste liften usw, aber zufrieden sind sie nicht. Natürlich überträgt sich das auch auf Beziehungen, wenn es Probleme gibt, wird weggelaufen, dass Kinder leiden, wenn Eltern aufgeben, interessiert auch nicht.

Etwas Besseres im Auge laufen sie egoistisch zur nächsten Anlaufstelle. (trifft natürlich nicht auf jeden zu, ist aber ein trend)

06.09.2018 19:27 • x 2 #74


Michael1266
Zitat von tesa:
Ich hab grad die Singlebörse studiert! Warum schreiben Männer um die 55 explizit nicht älter als 45

Single Börse war ich mal, direkt nach der Trennung.
Meine Suche war 35 bis 45, denn ich war 45. Angeschrieben wurde ich von Frauen 50+.
Kannst den Leuten nur vor den Kopp gucken.

06.09.2018 19:29 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag