BPoint
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 28
ich in verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Gedanken kreisen und kreisen und ich finde nicht mehr zur Ruhe, weder bei Hobbies, noch wenn ich mit Freunden oder meinem Hund unterwegs oder arbeiten bin.
Ich bin in einem extrem tiefen Loch und habe schon einiges probiert um da rauszukommen aber ich schaffe es einfach nicht.
Zu meiner (aktuellen) Geschichte:
Ich (39w) bin eigentlich schon immer Single oder in instabilen und toxischen Beziehungen, eine "normale" und gesunde Beziehung hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht (kämpfe mit Borderline und Depressionen). Vor bald drei Jahren hat meine kleine Schwester, sie war meine einzige und wichtigste Bezugsperson, mit 27 Jahren Selbstmord begangen.
Seitdem bekomme ich mein Leben einfach gar nicht mehr auf die Reihe, trotz Therapie, Ablenkung etc. Ich bin dem Alk. verfallen und schaffe es teilweise nicht mehr mein Leben zu meistern (zb. Haushalt) Ich schaffe es nur noch mich um meinen Hund zu kümmern, ich selbst bin mir komplett egal geworden.
Im Mai diesen Jahres habe ich mit Online Dating angefangen da ich es auch nicht mehr schaffe rauszugehen und etwas zu unternehmen, ich habe einen Mann kennengelernt (und ALLE Red Flags ignoriert) und das waren einige.
Er selbst war seit kurzem geschieden (nach 16 Jahren Ehe, hat drei Kinder, die kleinste zwei Jahre alt und ist selbstständig und hat EXTREM viel um die Ohren, kämpft selbst teilweise mit Depressionen und stand kurz vor einem Burnout).
Es hat sich dann etwas zwischen uns entwickelt, er meinte auch er beginnt Gefühle für mich zu entwickeln (ich hatte schon Gefühle für ihn, war aber vorsichtig aufgrund der gesamten Situation) und dann hat es begonnen bergab zu gehen. Es kam einmal zu einem Streit bei dem ich wieder heimgefahren bin obwohl ich dort hätte übernachten sollen. Ich habe mich dann entschuldigt für mein Verhalten und wir haben dann insgesamt 3 Monate lang regelmäßig Zeit miteinander verbracht, täglich telefoniert usw. bis er sich auf einmal zurückgezogen hat und ich daraufhin in Panik verfallen bin dass ich mal wieder verlassen werden könnte. SO ist es dann auch gekommen.
Er meinte dann dass in seinem Leben kein Platz ist für einen Partner der sich regelmäßig Aufmerksamkeit wünscht und er hofft, er hat nicht den Eindruck erweckt etwas ernstes gesucht zu haben (er hat sich aber genauso verhalten und es ist alles eher von ihm ausgegangen, er wollte auch dass ich seine Kinder kennenlerne etc.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, die "Trennung" war Ende Juli und es geht mir immer noch so schlecht.
Ich habe dann versucht mich wieder mit Online Dating abzulenken was nicht funktioniert hat, dort habe ich allerdings auch ihn wieder gesehen, dieses Mal auf der Suche nach "einer festen Beziehung, mal sehen". Was mich tief getroffen hat. Ich dachte wirklich dass er aktuell GAR KEINE festere Beziehung möchte, jetzt macht es den Anschein als wäre nur mal ICH wieder nicht gut genug gewesen dass sich jemand auf mich einlässt.
Ich weiß, dass einen eine Beziehung alleine nicht glücklich machen kann, ich bin momentan in meinem Leben aber wirklich nur glücklich wenn ich verliebt bin, ohne einen Partner fühle ich mich minderwertig, wertlos, unnütz. Überhaupt seit meine Schwester nicht mehr bei uns ist.
Er meinte damals mein Verhalten bei diesem einen Streit hat ihn an seine Ex Frau erinnert und was er mit ihr durchgemacht hat und deshalb hat er es beendet, aber nur auf mein Nachfragen hin, vorab wollte er einfach mehr Zeit in der wir uns nicht so oft sehen und er seine Dinge regeln kann aber er könne mir nicht sagen wie lange das dauern würde. Das wollte ich so nicht.
Jetzt geht mir nicht mehr aus dem Kopf dass er wahrscheinlich längst schon wieder jemanden an seiner Seite hat, gar nicht mehr an mich denkt und ich, jeden Tag leide weil er mir fehlt und ich wünschte ich würde noch eine zweite Chance bekommen.
Ich schaffe es kaum mehr mich zu duschen oder zu essen oder daheim aufzuräumen, meine Depressionen sind ganz schlimm (trotz Antidepressiva) und ich komme aus diesem Loch einfach nicht raus