1

Trennung wegen unterschiedlicher Vorstellungen

JohannKU
Hallo Zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich/Kärnten. Ich habe meine EX - Freundin in meiner Firma kennengelernt. Sie ist aus Deutschland und wohnt derzeit noch in Graz. Wir waren ein halbes Jahr ein Paar, verstanden uns gut und haben uns geliebt, aber sie wollte gleich am Anfang weg von Graz. Das war dann nach einer gewissen Zeit immer ein Diskussionsthema zwischen uns, da ich eine Fernbeziehung über 300 km nicht kenne und Angst davor hatte.

Ich habe gerade einen Job in dem ich in meiner Heimat sehr erfolgreich bin und gerade ordentlich Karriere mache. Sie hat in unserer Beziehung ihren bestehenden Job gekündigt und war fortan auf Jobsuche.

Ich konnte nicht nachvollziehen wie jemand einfach alles stehen und liegen lassen kann einfach so für einen Job. Sie meinte wenns notwendig ist ziehe ich wieder in eine WG(sie hat eine wunderschöne 3 Zimmer Wohnung).
Vor 2 Wochen ca. bekam sie dann die Zusage zu einem Job in Wien (350 km von mir entfernt). Ich habe Ihr noch geholfen mit Bewerbungsschreiben etc.

Als sie die Zusage bekommen hat rief sie mich an und jubelte ins Telefon. Im ersten Moment habe ich mich auch gefreut, aber ich wusste dass es jetzt seeehr schwierig werden wird, aber ich dachte irgendwie schaffen wir das. Ich war traurig und betrübt und sie hat dann gemeint: Kannst damit umgehen: Ja oder nein? Weil ich werde das dann für meine Entscheidung berücksichtigen -- eiskalt! Da ist mir dann der Kragen geplatzt und wir haben gestritten.

Am Wochenende dieser Woche waren wir zu Ihrem Bruder auf ein Bergfest nach Deutschland eingeladen. Ich meinte am Telefon zu ihr, dass ich nicht weiß ob ich ein guter Begleiter für sie bin. Ihre Antwort darauf war: Ich fahre alleine. und lies mich damit traurig zurück. Ich war echt richtig fertig die Tage, und als ob das nicht genügt sah ich Bilder wo sie von einem Typen ein Busserl auf die Wange bekommt und sich dabei köstlich amüsiert.

Danach hab ich Schluss gemacht.
Dann kam sie irgendwann mit der Wahrheit raus und meinte sie will sich irgendwann einmal in Deutschland niederlassen um näher bei Ihrer Familie zu sein, was auch verständlich ist. Ich will aber nicht hier weg. Ich lebe meiner Meinung nach im Paradis Danach hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen.

War das falsch?

17.06.2017 20:10 • #1


hoeldin3
Hallo Du,
Willkommen im Forum!

Ich habe es jetzt alles 3 mal durchgelesen und frage dich: hattet ihr überhaupt Gemeinsamkeiten?
Habt ihr euch mal hingesetzt gehabt und über eine Zukunft geredet?
Für mich hört sich das so an, als seid ihr beide einfach nur auf euch konzentriert und habt keine Basis.
In eurer Situation hättet ihr ein Kompromiss finden müssen. Du wolltest nicht, sie wollte auch nicht.
Also ob deine Entscheidung pauschal richtig oder falsch war... hmmm... warum sagt sie dir, du bist kein guter Begleiter?
Ich glaube, auf Dauer hätte es nicht geklappt mit euch, wenn das mit der Fernbeziehung ein Problem schon von Anfang an war.
Lg
Hoeldin

17.06.2017 20:17 • #2


A


Trennung wegen unterschiedlicher Vorstellungen

x 3


JohannKU
Hallo Hoeldin,

ja wir haben darüber geredet. Sie hat gesagt dass sie nicht mehr in Graz bleiben kann und auch nicht nach Kärnten mag. Wir hatten sehr viel Gemeinsamkeiten, lachten viel und haben auch bis auf die Sache mit dem Umzug nie gestritten.

Sie hat nicht gesagt ich bin kein guter Begleiter, ich habe das gesagt weil ich depri war wegen Ihrem Umzug und sie ihren neuen Job feiern wollte!

17.06.2017 20:25 • #3


hoeldin3
Ah jetzt verstehe ich das mit dem Begleiter, sorry!
Aber ganz ehrlich? Wenn du nicht weg willst und sie auch nicht, kann man noch so viele Gemeinsamkeiten haben, aber ein Zusammenleben würde es ja nie geben?
Ich wurde schon mit meinem Partner einen Kompromiss suchen, wenn ich umziehen müsste oder mein Partner das will.

17.06.2017 20:29 • #4


JohannKU
Endlich ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung. Ihr Kompromiss waren 350 km und sie meinte wir schaffen das. Das geht vielleicht ein zwei Jahre gut aber dann geht das in die Brüche. Ich habe prinzipiell kein Problem mit Entfernungen aber auf lange Sicht will Sie nach Deutschland ziehen und ich nicht von hier weg.

17.06.2017 20:35 • x 1 #5


hoeldin3
Hallo lieber Johann,
Ich denke da genauso wie du. Eine Zeit lang geht das gut, aber irgendwann geht das wirklich meist in die Brüche.
Ich kenne zwar ein Ehepaar mit 3 Kindern, wo der Mann 5 Jahre lang nur am Wochenende und im Urlaub daheim war, aber das ist was ganz anderes. Es ging halt beruflich nicht anders. Und sie hatten 3 Kinder und haben sich gegenseitig sehr vertraut.
Jetzt lebt er wieder bei der Familie.
Aber so, hört sich das für mich sehr versteift bei euch an.
Klingt doof, aber vielleicht besser jetzt als später bei euch.

18.06.2017 00:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag