2

Trennung weil ich keine Fernbeziehung möchte

A
Hallo Ihr Lieben, bin gerade eben erst neu in dieses Forum beigetreten. Mir macht seit gestern die Trennung zu meinem Partner schwer zu schaffen. Ich muss vorerst etwas weiter ausholen. Ich bin seit 5 Jahren von meinem Ex Mann getrennt, meine Scheidung läuft seit August, ich habe 2 wundervolle Kinder 16 Jährigen Sohn und 5 jährige Tochter. Letztes Jahr März lernte ich in einem online Portal einen wunderbaren Mann kennen. Es hat gleich gefunkt ( obwohl er 6 Jahre jünger ist und auch optisch absolut nicht der Mann dem die Frauen hinterherlaufen). Mir hat seine Art gefallen, locker , witzig, liebevoll, fürsorglich. Es ging ein Viertel Jahr richtig gut, bis er urplötzlich ohne Vorwarnung den Rückzieher machte. Er meinte seine bevorstehende Meisterschule würde ihn voll fordern. Zu dem Zeitpunkt war ich mir bereits sicher, dass ist der Mann mit dem ich mir eine richtige Beziehung vorstellen könnte. Er gab vor mir nicht das geben zu können, was ich verdient hätte (Standardansage bei Männern die unsicher sind). Nach ein paar Tagen rauften wir uns wieder zusammen. So ging es auch eine Weile richtig gut. Mir gab es immer mehr Sicherheit. Ich machte mir Gedanken über mehr. Gestern dann vormittags lockte ich ihn Mal wieder um irgendwie das Gespräch auf eine Planung zur gemeinsamen Zukunft zu lenken. Er sagt wieder diesen dämlichen Satz. Er könne sich momentan nicht mehr vorstellen. Er würde es lieber bei einer Wochenend Fernbeziehung belassen. Ich hab ihm von Anfang an immer zu verstehen gegeben, dass mein Ziel eine komplette Familie ist, mit allem was dazugehört. Ich bin viele Kompromisse ihm gegenüber eingegangen ( unternimmt gern was mit Freunden, auch über WE). Nur diesen einen Kompromiss kann ich nicht eingehen , die dauerhafte Fernbeziehung. Ich bin ein sensibler Mensch, mir geht es momentan alles andere als gut. Er hat mich blockiert im WhatsApp was wahrscheinlich auch gerade gut ist. Wir leiden beide darunter. Mein Sohn