2

Trennung weil ich keine Fernbeziehung möchte

A
Hallo Ihr Lieben, bin gerade eben erst neu in dieses Forum beigetreten. Mir macht seit gestern die Trennung zu meinem Partner schwer zu schaffen. Ich muss vorerst etwas weiter ausholen. Ich bin seit 5 Jahren von meinem Ex Mann getrennt, meine Scheidung läuft seit August, ich habe 2 wundervolle Kinder 16 Jährigen Sohn und 5 jährige Tochter. Letztes Jahr März lernte ich in einem online Portal einen wunderbaren Mann kennen. Es hat gleich gefunkt ( obwohl er 6 Jahre jünger ist und auch optisch absolut nicht der Mann dem die Frauen hinterherlaufen). Mir hat seine Art gefallen, locker , witzig, liebevoll, fürsorglich. Es ging ein Viertel Jahr richtig gut, bis er urplötzlich ohne Vorwarnung den Rückzieher machte. Er meinte seine bevorstehende Meisterschule würde ihn voll fordern. Zu dem Zeitpunkt war ich mir bereits sicher, dass ist der Mann mit dem ich mir eine richtige Beziehung vorstellen könnte. Er gab vor mir nicht das geben zu können, was ich verdient hätte (Standardansage bei Männern die unsicher sind). Nach ein paar Tagen rauften wir uns wieder zusammen. So ging es auch eine Weile richtig gut. Mir gab es immer mehr Sicherheit. Ich machte mir Gedanken über mehr. Gestern dann vormittags lockte ich ihn Mal wieder um irgendwie das Gespräch auf eine Planung zur gemeinsamen Zukunft zu lenken. Er sagt wieder diesen dämlichen Satz. Er könne sich momentan nicht mehr vorstellen. Er würde es lieber bei einer Wochenend Fernbeziehung belassen. Ich hab ihm von Anfang an immer zu verstehen gegeben, dass mein Ziel eine komplette Familie ist, mit allem was dazugehört. Ich bin viele Kompromisse ihm gegenüber eingegangen ( unternimmt gern was mit Freunden, auch über WE). Nur diesen einen Kompromiss kann ich nicht eingehen , die dauerhafte Fernbeziehung. Ich bin ein sensibler Mensch, mir geht es momentan alles andere als gut. Er hat mich blockiert im WhatsApp was wahrscheinlich auch gerade gut ist. Wir leiden beide darunter. Mein Sohn meinte er wird sich wieder melden. Ich liebe diesen Mann und ich bin restlos überzeugt er ist perfekt für mich als Partner und das Verhältnis zu meinen Kindern ist einfach super. Er wäre ein perfekter Vater. Irgendwie kreisen die Gedanken und ich finde keine Ruhe. Kann mir irgendwer einfach nur Mut machen?

01.01.2018 18:33 • #1


K
Äh, Antje, wie kann er perfekt für Dich als Partner sein, wenn er vollkommen anderen Lebensziele hat als Du?

Möglicherweise will er nicht rund um die Uhr Vater von bereits großen Kindern sein. Das muss man akzeptieren.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Fernbeziehungssituation mit einem Mann, der es genau so wollte, wie es war. Es ist ein Vorteil, dass Deiner mit offenen Karten spielte. Meiner brauchte sehr lange, um mir zu sagen, dass er diese Distanzbeziehung gut fand. Das hielt mich sehr lange in Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit gemeinsamem Wohnort. Allerdings war ich auch deutlich jünger und heute würde mir das nicht mehr passieren.

Schreib ihn ab, auch wenn es schwer fällt, und suche Dir einen Mann, der die gleichen Vorstellungen von der Zukunft hat wie Du.

01.01.2018 18:39 • x 1 #2


A


Trennung weil ich keine Fernbeziehung möchte

x 3


A
Danke KBR.... Es ist nicht so, dass er diesen Wunsch nach Familienleben nicht auch hat.... Es ist mehr seine Unsicherheit oder gar Angst sein gewohntes Umfeld teilen zu müssen.... Er hatte vor mir nur eine längere Beziehung von 2,5 Jahren in der er ausgenutzt und verarscht wurde. Ich komme aus einer 21 jährigen Beziehung zu meinem ExMann... Also mit viel mehr Erfahrung. Aber wahrscheinlich hast du Recht einfach loslassen... Es ist nur verdammt schwer.

01.01.2018 18:44 • #3


K
Ich weiß, es ist schwer.

Möchtest Du einen Mann, der Angst vor Veränderung hat?

Offenbar ist er aber auch noch nicht so weit, dass er seine ehemalige Beziehung verdaut hat. Ich finde es mehr als fair, wenn er damit offensiv umgeht. Das ist nicht selbstverständlich.

Auch wenn es jetzt weh tut, finde ich es eigentlich gut, dass er offen ist und Dich über seine Gründe nicht im Unklaren gelassen hat.

Ich will Dir gar nicht erzählen, dass Du in einer luxuriösen Lage bist, denn das trifft es ja nicht und fühlt sich bestimmt auch nicht so an, wenn für einen selber der persönliche BeziehungsuperGAU eingetreten ist. Aber letztlich ist alles, was Du schreibst, nachvollziehbar.

Mut machen? Es wird besser. Das wird es immer. Das ist kein leeres Gerede. Es braucht halt lediglich seine Zeit. Je nachdem, wie man so gelernt hat, mit Krisensituatioen umzugehen, wie es auseinander ging und wie man sich im Anschluss verhält.

Gut ist, wenn Du den Kontakt einstellst. Wenn Du weder auf ihn zugehst; noch ihm Zugangswege zu Dir offen hältst. So könnt Ihr beide in Ruhe die Situation Revue passieren lassen und werdet durch ständige Kontakte nicht permanent zurück geworfen.

Beschäftige Dich. Mach die Dinge, die Dir gut tun. Verbringe Deine Freizeit in Gesellschaft. Wenn Du traurig bist, bist Du halt traurig, lass das zu. Aber versinke nicht ununterbrochen darin.

Irgendwann wirst Du einen Mann mit mehr Mut und gleichen Zielen treffen. Es muss dann ja nicht wieder eine Fernbeziehung sein.

01.01.2018 18:57 • x 1 #4


A
Es scheint besser so zu sein.... Auch wenn es beidseitig Liebe ist. Seine Angst kann er nur selbst überwinden, indem er an sich arbeitet.... Er hat die Trennung zu seiner Ex überwunden... Es sind seinerseits einfach nur komplett andere Voraussetzungen zu meinen. Irgendwie wird es werden mit viel Zeit.... Nur definitiv behalte ich mein eigenes Ziel im Auge wieder eine vollständige Familie zu haben....Danke

01.01.2018 19:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag