35

Trennungsfilme zur Ablenkung gesucht

V
Trennung + Film:



Aber nichts für zarte Gemüter, da der Film wirklich fies das Ende einer Beziehung aufzeigt, hat mich damals (vor Jahren und noch in einer Beziehung) sehr erwischt. Geht auch etwas an dem vorbei mit der Vorstellung von einem Film, wie gesucht, aber allemal wirklich sehr anschauenswert!

27.08.2018 00:00 • x 2 #16


K
Zitat von Femira:
Liebe alle,

ich schaue zur Verarbeitung sehr gern Trennungsfilme. Also Filme, die eigentlich mit dem Schlussmachen beginnen und dann zeigen, wie sich die Protagonisten da wieder rauskämpfen.


Hallo,

meinst Du mit rauskämpfen das Bewältigen des Schmerzes ODER meinst Du, wie die Getrennten wieder zusammenkommen?

27.08.2018 00:06 • #17


A


Trennungsfilme zur Ablenkung gesucht

x 3


Femira
Na lieber die Bewältigung des Schmerzes
Wenn die wieder zusammenkommen, trifft es mich wieder, weil meiner wohl nich Zurückkimmen wird...aber sei es drum. Gibt nicht viele Filme, bei denen die nicht wieder zusammen kommen. Siehe S. and the City.

@Vargtimmen : den Film musste ich abbrechen, weil die am Anfang so lieb zueinander sind...

27.08.2018 05:58 • #18


V
Zitat von Femira:
Na lieber die Bewältigung des Schmerzes
Wenn die wieder zusammenkommen, trifft es mich wieder, weil meiner wohl nich Zurückkimmen wird...aber sei es drum. Gibt nicht viele Filme, bei denen die nicht wieder zusammen kommen. Siehe S. and the City.

@Vargtimmen : den Film musste ich abbrechen, weil die am Anfang so lieb zueinander sind...


Es zeigt eher den Ablauf einer Beziehung vor dem Ende und das Ende. Ist sehr fies und wirklich nicht leichte Kost. Aber unglaublich toll gespielt und ... naja... traurig.

27.08.2018 06:33 • x 1 #19


A
Mir geht es inzwischen so, seitdem ich zwischendurch für 3 Monate von meinem Mann getrennt war, wir jetzt zwar wieder zusammen sind, unsere Beziehung aber immer noch hakt, interessieren mich eher Beziehungsfilme über die Liebe mit alles ihren Höhen und Tiefen, als die süßen Liebesgeschichten mit Happy End.. Also vielen Dank auch von mir für die Tipps.

27.08.2018 13:33 • #20


A
Unter dem folgenden Link werden auch Trennungsfilme genannt, auch mit Beschreibung. Eher Hollywood und wohl nicht so ganz nach deinen Kriterien, femira.
Aber vielleicht ist trotzdem was dabei.

http://www.mamagegenpapa.de/top-9-trennungsfilme/
Trennung mit Hindernissen
Ein (un)möglicher Härtefall
Wenn Liebe so einfach wäre Trennung mit Nachspiel
Der Rosenkrieg
Mrs Doubtfire
A serious man
Die Royal Tennenbaums
Ein seltsames Paar
Kramer gegen Kramer 
Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt

27.08.2018 13:43 • x 1 #21


W
Film
Dinky Sinky -

ist noch bis 19.09.18 verfügbar in der ARD- Mediathek
hab ich gestern Abend gesehen und war total begeistert

Schau ihn dir an

12.09.2018 17:51 • x 1 #22


Femira
Cool! Mach ich morgen! Vielen Dank für die Empfehlung!

12.09.2018 19:27 • #23


L
Versuch doch mal Voll verheiratet mit Ashton Kutcher.

Der Film hatte die übelsten Bewertungen aller Zeiten, inklusive goldener Himbeere.

Lass mich durch sowas ja nicht abschrecken und wurde belohnt

Hab mich 2 Stunden schlapp gelacht! Habe aber durchaus einen sehr flachen Humor. Muss man abkönnen.

12.09.2018 19:30 • #24


Femira
Zitat von leilani1801:
Habe aber durchaus einen sehr flachen Humor. Muss man abkönnen.

Den kenne ich! Ich musste auch sehr lachen! Ich mochte den! Ne goldene Himbeere hat der nicht verdient!

12.09.2018 19:32 • x 1 #25


L
Die beste Serie als Single-Frau finde ich immer noch 6 and the city. Kenne ich fast schon auswendig.

Da wird so ziemlich jedes mögliche Trennungs-Problem irgendwann besprochen und superlustig ist es auch noch.

Kennen die meisten aber schon.

Fand das nur immer krass, wie viel 6 die hatten und überlegte schon mal ob ich eine Liste anlegen soll, welche der Damen in der Serie wie viele Kerle vernascht hat.

12.09.2018 19:39 • x 1 #26


Femira
Hab ich auch schon hoch und runter geguckt. Wie häufig der Okidoki- Mann zu finden ist und da weiß man ja, wie es ausgeht
Zitat von leilani1801:
berlegte schon mal ob ich eine Liste anlegen soll, welche der Damen in der Serie wie viele Kerle vernascht hat.

Falls du es machst, bitte posten

Ich mag auch Dietland von Amazon. Da ist leider nur die erste Staffel draußen.

12.09.2018 19:56 • #27


L
Gutn Abend,
ich empfehle folgende Filme:
- Hautnah (Closer)
-Reconstruction
-500 days of summer

12.09.2018 21:14 • x 1 #28


Femira
Zitat von was-solls:
Dinky Sinky -

Danke für den Tipp! Sehr kurzweilig und hat wirklich gut zu dem gepasst, was ich in so einer Situation brauche! Also, wer das noch nicht gesehen hat: empfehlenswert!

15.09.2018 16:18 • x 1 #29


V
Schau Dir mal Celeste und Jesse an.
Für mich eine der besten Trennungsgeschichten der letzten Jahre.

15.09.2018 18:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag