35

Trennungsfilme zur Ablenkung gesucht

Femira
Liebe alle,

ich schaue zur Verarbeitung sehr gern Trennungsfilme. Also Filme, die eigentlich mit dem Schlussmachen beginnen und dann zeigen, wie sich die Protagonisten da wieder rauskämpfen. Leider gibt es meines Wissens nach wirklich wenig Filme, die das machen. Deswegen dachte ich, ich frag euch mal nach Empfehlungen in diesem Genre (bitte, bitte keine Liebesfilme!).

Ich beginne mal mit den Filmen, die ich mochte:
TRAUMFRAUEN


GUT ZU *beep*

(das Ende ist schlecht, der Film super)

und 500 DAYS OF SUMMER

21.08.2018 17:39 • x 1 #1


B
The Women - Von großen und kleinen Affären

21.08.2018 17:43 • x 1 #2


A


Trennungsfilme zur Ablenkung gesucht

x 3


B
Da fällt mir noch einer ein, falls du den noch nicht kennst:

Die Schadenfreundinnen

Aber eigentlich ist der Film doch sehr bekannt.

21.08.2018 17:59 • #3


Femira
Zitat von Banelei:
Die Schadenfreundinnen

Aber eigentlich ist der Film doch sehr bekannt.

Den kenne ich tatsächlich. Heute Abend zieh ich mir The Women rein. Danke für den Tipp!

21.08.2018 18:01 • x 1 #4


B
Welchen Film ich persönlich auch sehr schön finde:

Er steht einfach nicht auf dich

Mir fällt alles immer erst im Nachhinein ein.

21.08.2018 18:02 • x 1 #5


Femira
Der ist wirklich super! Hab ich auch vergessen, aufzuzählen, aber ich scheine ja recht allein zu sein, mit den Trennungsfilmen. Die meisten schauen eher Liebesfilme...

21.08.2018 18:05 • #6


Seyla
Also ich finde Trennungsfilme auch immer besser, aber so richtig einfallen will mir keiner xD

21.08.2018 20:05 • #7


B
Kannst ja mal berichten, wie du The Woman fandest.

21.08.2018 20:24 • #8


L
Sommer vorm Balkon ist super.

Schön wie Frauen zusammenhalten und so.

Grüne Tomaten auch genial.

21.08.2018 20:28 • x 2 #9


B
Da fällt mir, kurz vorm schlafen gehen, doch noch ein super Film in diesem Genre ein.

- Soloalbum

Absolut empfehlenswert.

21.08.2018 22:18 • x 1 #10


Femira
The Women hat mir nicht so gefallen. Da finde ich, wird zu viel darüber debattiert, was Frau falsch gemacht hat, dass mann fremd geht und er hat da irgendwie kaum Verantwortung dran. Der nächste ist dann grüne Tomaten

23.08.2018 13:14 • #11


Femira
Zitat von leilani1801:
Grüne Tomaten

So, hab ich durch. Ist nicht wirklich ein Trennungsfilm, aber es geht grundsätzlich um Abhängigkeit, Emanzipation und das Finden, was einen glücklich macht im Leben.
Also danke für den Tipp. Hat mir gefallen!

23.08.2018 19:00 • x 1 #12


Femira
Da ich den jetzt schon mehrfach empfohlen habe...Zum Thema toxische Beziehungen mein absolutes Highlight:

Hervorragender Film!
Richtig gut fand ich auch



Man sieht da, wie beide um die Beziehung kämpfen und wie schwer dieser Kampf ist.

25.08.2018 09:55 • x 1 #13


A
Take This Waltz mit Michelle Williams

25.08.2018 23:05 • x 2 #14


J
Für immer Liebe

Frau verliert Gedächtnis und erkennt somit auch nicht mehr ihren Mann und trennt sich demzufolge....

26.08.2018 23:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag