Wenn man das Ganze ein bisschen aufdröselt
Zitat von Nana-Liz: Ich versuche meinem Sohn zu glauben, dass er bei IHR das gleiche grausame Spiel treibt.
ja - tut er.
Vielleicht nicht so übertreiben "nett" wie bei dir - dort muss er ja noch punkten, aber gegen seine Programmierung kann er ja nicht an.
Einmal Despot - immer Despot.
Zitat von Nana-Liz: Ich gönne IHR nicht, dass SIE die bessere für ihn ist.
Sie ist weder besser, noch schlechter. Sie ist neu und genauso naiv.
Sie glaubt auch, mit ihm einen Lottosechser gefunden zu haben.
Zitat von Nana-Liz: Ist das noch normal oder bin ich krankhaft eifersüchtig?
Es ist normal.
Für die Art Mensch, mit dem du zu lange verbunden warst.
Er ist Frankenstein und du/sie seid seine, zu erschaffenden, Monster. Er gibt vor, was du fühlst, denkst, tust. Wie lang die Haare, wie kurz der Rock, wie hoch die Absätze.
Du hast Dich völlig verloren.
Was würdest du deiner Freundin raten, hätte sie einen Mann, der ihr den Tod wünscht? Aber ich vermute, du hast keine Freundinnen mehr, hat er Alle weggeekelt. Alle in Misskredit gebracht, damit er keine Götzen neben sich hat, damit du dich nur mit ihm eichen kannst, somit er bestimmt, wie seine Botschaften bei dir ankommen.
Er nahm dir, den freien Willen und das freie Denken. Die Nana unter all seinem Müll, wie sie wirklich ist, hast du schon Jahrzehnte nicht mehr erlebt, gefühlt.
Dein Mann ist ein Energievampir - und du die willige Elevin.
Die Neue ist jetzt Erfüllungsgehilfe, weil er bei dir nichts mehr verschlimmbessern kann. Der Körper wird krank, wenn er auf Dauer missbraucht wird. Der Geist wird ebenso verdreht und erfährt Gewalt. Deine Energie verbraucht, verpufft, aufgerieben, ausgelaugt. Anzeichen einer Belastungsstörung.
Deswegen wurdest du verlassen.
Er kommt nur peu a peu zurück, um zu überprüfen, ob du wieder Rezeptoren frei hast, um anzudocken.
Gerade nährt er sich von zweien, die ihn beide für das Non plus Ultra halten, dabei ist er weniger als Laternenpfahl ganz unten.
Du müsstest froh sein, das er ging, weil dann kannst du heilen, aber das ist dir, wegen Entzug des Suchtmittels (Er) gerade noch nicht möglich. Was du gerade durchmachst, ist kalter Entzug - hat nur leider mit Lybe nicht viel zu tun.