2

Seelenverwandschaft mit neuer Frau - wurde ausgetauscht

T
Hallo!
Am letzten Samstag habe ich meinen 40. Geburtstag gefeiert. Es war der schrecklichste Tag meines Lebens, denn ich habe herausbekommen, dass mein Mann mich betrügt. Ich habe ihn noch in der Nacht zur Rede gestellt und er hat nach einigem hin und her gestanden, dass es eine andere gibt, es wäre aber mit ihr nicht “zum Äußersten” gekommen. Er wusste nicht wie es weitergehen soll und wie er sich entscheiden soll.

Gestern hat er mir dann eröffnet, dass er gehen wird…
Ich bin so traurig, wütend und enttäuscht und kann eigentlich nur noch weinen . Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Nächste Woche sind wir 19 Jahre verheiratet, unsere Tochter ist im Sommer 18 geworden. Ich habe fast mein halbes Leben mit diesem Menschen verbracht. Wir haben so viel zusammen durchgestanden und dann wird man einfach entsorgt bzw. ausgetauscht.

Er findet mich immer noch “wundervoll” aber zu der Neuen besteht eine “Seelenverwandtschaft”, etwas, dass er noch nie so erlebt habe und was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat…, tja, mich hat’s auch aus der Bahn geworfen, nur in die andere Richtung.
Er will nun bald ausziehen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es ist so unfair… er beendet die Beziehung und hat eine Perspektive bzw. eine Richtung in die es geht und mein Leben wird komplett demontiert.

Ich bin mit der Situation absolut überfordert. Am schlimmsten finde ich, dass er unserer Beziehung überhaupt keine Chance gibt. Mein Vorschlag für eine Paartherapie wurde abgelehnt da er für mich keine Liebe mehr empfindet und mich nur noch “gern” hat.

Es tut soo weh und es zerreißt mich fast. Ich habe 3 Tage durchgeheult, mittlerweile geht es schon etwas besser... muss jetzt auch gerade wieder weinen (ist aber erst das 2. Mal heute).
Am Montag schaut er sich eine Wohnung an, ich hoffe dass es klappt, damit ich ihn nicht mehr ständig sehen muss.

Es hat gut getan, sich den ganzen Dreck hier mal von der Seele schreiben zu können.

Viele Grüße

02.12.2012 00:11 • #1


G
Hallo!

Wir haben einiges gemeinsam: Am Montag habe ich erfahren, dass mein Mann mich belogen hat. Mir sagte er, dass er arbeiten muss und in Wahrheit ist er zu einer anderen Frau gefahren.

Wir sind 16 Jahre zusammen gewesen. Unser Kind ist 6 Jahre alt. Er will/mus auch bald ausziehen und nimmt sich erstmal ein möbliertes Zimmer.

Ich bin so sauer und traurig. Hab auch nur geheult... Für unser Kind gehen wir normal miteinander um.

Ich verstehe die Männer nicht. Er hat mir heile Welt vorgespielt...

Und nun alles kurz vor Weihnachten...

02.12.2012 01:28 • x 2 #2


A


Seelenverwandschaft mit neuer Frau - wurde ausgetauscht

x 3


T
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist...

Heute war Tag 7 nach dem großen Knall. Es geht schon etwas besser.

War heute mit meinem Hund zum Turnier. WIR sind leidenschaftliche Hundesportler (Agility) und hatten in den letzten Jahren einen Großteil unseres Lebens auf die Hunde und den Sport ausgerichtet. Eigentlich ist es doch perfekt, wenn der Partner einem Hobby mit der gleichen Leidenschaft nachgeht wie man selbst... jetzt ist plötzlich alles anders. Viele unserer Freunde kommen aus dem Hundesportbereich, man trifft sich jedes Wochenende auf Turnieren. Im Moment weiß noch keiner was von der Trennung. Ich war heute allein da, da der Hund meines Mannes gestern krank wurde.

War schon sehr hart, die vielen Fragen... wo ist er? warum ist er nicht da? Obwohl es heute ja eine ganz einfache Erklärung gab. Ich wurde ständig wieder an ihn erinnert. Trotzdem war es ein schöner Tag, hab auch endlich mal wieder gelacht, Spaß gehabt und die ganze private Sch.... für wenige Momente vergessen können. Auch der Hund war heute sehr brav. Als wenn sie sich heute besonders viel Mühe gegeben hat, weil das Frauchen ständig so traurig ist

Einige sagten mir dann noch: Lass Deinen Mann öfters zu Hause, dann klappt es auch endlich im Turnier...

Vielleicht ist da auch was wahres dran, da er nicht nur Ehemann sondern auch mein Trainer ist, fühl ich mich vielleicht wirklich manchmal unter Druck gesetzt, wenn er am Parcourrand steht und mir nachher erzählt was ich mal wieder verk...t habe.

Jetzt wieder zurück im Alltag. Eine neue Woche beginnt und ich hoffe, dass der Schmerz endlich nachlässt.

LG

03.12.2012 00:16 • #3


T
Tag 8:
Er ist heute morgen aus dem Haus gegangen (wohin auch immer).

Ich habe mich erstmal um die Weihnachtsdekoration gekümmert, Gardinen gewaschen und bin damit angefangen seinen Koffer zu packen!

War gar nicht so schwer, wie ich mir vorgestellt hatte

03.12.2012 12:13 • #4


M
Manchmal ist die Seele auf den Hund gekommen und sucht sich neue Verwandtschaft.

Mir ist noch ein Rätsel welche Krankheit der Hund hat?

03.12.2012 12:24 • #5


T
Tag 9:

Heute ist er gegangen...

Grad ging es mir etwas besser und jetzt tut es wieder so weh...

Meine Tochter ist 18, sie wohnt noch zu Hause und ich bin froh dass ich sie jetzt habe. Aber auch sie ist jetzt tief verzweifelt, dass ihr Papa uns einfach verlässt.

Es ist so ungerecht und gemein. Er hat alles zerstört und ich kann wieder mal nur weinen....

04.12.2012 23:45 • #6


G
Hallo Tequila!

Mein Mann guckt sich heute ein möbliertes Zimmer an. Wir können beide noch nicht endgültig miteinander Schluss machen. Wir haben beide noch Gefühle füreinander. Deshalb will er erstmal nur ein Zimmer haben und noch keinen Lohnsteuerklassenwechsel usw. Er wird die Wohnung usw. erstmal alles weiter bezahlen.

Ich weiß im Moment selbst nicht, was ich will. Kann gar nicht richtig denken...

Ich bin nur froh, dass ich einen guten Job habe und hier allein weiterhin mit meinem Kind wohnen bleiben könnte

05.12.2012 03:49 • #7


T
Hallo!

Schön, dass bei Euch noch auf beiden Seiten Gefühle da sind... bei uns sind sie wohl nur noch einseitig
Ich finde es grausam, wie gefühlsarm Menschen in kürzester Zeit werden können.

Die Nacht war schrecklich, ich konnte nicht einschlafen. Bin dann doch irgendwann eingeschlafen und wieder aufgewacht weil mein ganzer Körper gezittert hat. Das war irgendwie erschreckend, denn mir war nicht kalt. Das hörte nach einer halben Stunde wieder auf.

Habe heute morgen erstmal das normale Programm abgespult. Gassi mit den Hunden, Duschen, bisschen Frühstück, Kaffee, Zeitung, Zig. und jetzt die Wäsche.

Trotz allem wünsche ich Dir einen schönen Tag und drück ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles gut ausgeht.

LG

05.12.2012 10:36 • #8


N
War heute mit meinem Hund zum Turnier. WIR sind leidenschaftliche Hundesportler (Agility) und hatten in den letzten Jahren einen Großteil unseres Lebens auf die Hunde und den Sport ausgerichtet. Eigentlich ist es doch perfekt, wenn der Partner einem Hobby mit der gleichen Leidenschaft nachgeht wie man selbst... jetzt ist plötzlich alles anders. Viele unserer Freunde kommen aus dem Hundesportbereich, man trifft sich jedes Wochenende auf Turnieren. Im Moment weiß noch keiner was von der Trennung. Ich war heute allein da, da der Hund meines Mannes gestern krank wurde.

hallo Tequila,

das was Du da geschrieben hast, passt auch genau auf mich und meinen Ex-Partner zu. WIR haben uns damals über Agi kennen- und liebengelernt und er ist deswegen aus dem Saarland nach Schleswig-Holstein gezogen. Für mich hatten wir eine tolle Beziehung, unser Leben voll auf die Hunde und den Sport ausgerichtet. Und jetzt wo wir im nächsten Jahr endlich nach drei Jahren Pause wieder gemeinsam starten konnten, beendet er die Beziehung und sagt er liebt mich nicht mehr und das die Beziehung für ihn keinen Sinn mehr macht.

Für mich war das der schlimmste Tag in meinem Leben ! Das war am 16. August.... Wir leben immer noch zusammen unter einem Dach, weil es momentan nicht anders geht. Zusammen haben wir drei Hunde, meine beiden Border und seine kleine Berger - Hündin. Wenn wir dann nächstes Jahr irgendwann auseinander ziehen, dann wird er sie mitnehmen und mir wird das Herz noch mehr brechen.....

Nun sagte er mir gestern, das ich Weihnachten wohl doch alleine verbringen muss...... Dabei hatten wir abgesprochen das wir die Tage zusammen rumbringen, ich habe Panik bei dem Gedanken dann ganz allein zu sein mit den Hunden ( leider habe ich keine Kinder ).

Liebe Grüße

05.12.2012 14:15 • #9


T
Liebe Nike!

Es tut mir sehr leid, was Du erleben musst. Mir haben die 10 Tage seit dem großen Knall gereicht... es hat unsagbar weh getan ihn jeden Tag sehen zu müssen.

Ja, ich habe das große Glück nicht ganz allein zu sein. Obwohl, meine Tochter ist jetzt 18 und sie wird früher oder später auch ihrer eigenen Wege gehen...

Die Hunde bleiben erstmal bei mir. Mein Mann hat jetzt erstmal eine Übergangswohnung (scheinbar ist die Neue noch nicht bereit, ihn bei sich einziehen zu lassen). Später wird er dann seinen Sheltie zu sich nehmen. Das ist O.K. auch wenn's für mich schwer wird. Die beiden gehören einfach zusammen. Die beiden Schäferhunde werden endgültig bei mir bleiben

An einem Tag kann viel passieren. Meine Chefin hat mir heute einen Ganztagsjob angeboten (Telearbeitsplatz, ich brauch also nicht außer Haus und kann immer für die Hunde da sein).

Meine Eltern haben ein Riesenhaus (alter Bauernhof).
Die ehemalige Wohnung meiner verstorbenen Oma ist im Moment vermietet. Der derzeitige MIeter wird aber im Januar ausziehen, da er versetzt wird. Ich könnte also mit meiner Tochter diese Wohnung beziehen und meine Kosten für Miete, Strom, Gas würden sich halbieren. Auch die Hunde sind dort kein Problem.

Alles in allem war heute ein guter Tag. Mein Mann war heute da, wir sind noch mal durch die Wohnung gegangen und haben besprochen wer was bekommt. Alles ganz friedlich und einvernehmlich.
Ich weiß, dass es noch wieder Rückschläge geben wird, also versuche ich den Moment zu genießen.

Weihnachten allein möchte ich mir auch nicht vorstellen... das tut mir sehr leid für Dich. Hast Du denn sonst niemanden (Eltern, Geschwister, Freunde)?

Fühl Dich ganz fest umarmt und gedrückt!

LG

05.12.2012 23:26 • #10


G
Hallo Tequila!

Ich bin auch sehr froh, dass ich meinen Sohn habe. So muss man einfach weitermachen! Einen kleinen Hund haben wir auch.

Mein Mann hat mir heute ein Nikolausgeschenk versteckt. Das hat mich gefreut!

Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll. Er hat mich so belogen und er hat eine andere Frau geküsst! Er sagt, er war nur ein Kuss, aber für mich ist das auch Betrug. Ich weiß nicht, wie ich ihm jemals wieder vertrauen soll.

Es wäre so einfach zu sagen, wir vergessen alles. Aber das kann ich doch nicht tun... Außerdem wünschte ich mir, er würde richtig doll um mich kämpfen...

Weihnachten werden wir auf jeden Fall zusammen feiern! Wir werden auch in 2 Monaten zusammen zum Musical fahren, auf das ich mich schon so lang freue.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Neuanfang. Aber ich muss erstmal wieder klar denken können.

Mich überkommen auch immer wieder Heulattacken. Zum Glück lenkt mich vormittags zumindest die Arbeit ab und nachmittags mein Sohn. Ich sage mir auch immer wieder, dass ich zumindest keine finanziellen Sorgen haben werde.

Aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur kreuzunglücklich.

06.12.2012 19:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag