1

Trennungsschmerz lässt nicht nach

A
Hi, erstmal ich heiße Alex.

Nun ja, die Trennung von meiner Frau und mir ist nun schon etwas her, jedoch lässt bei mir der Trennungsschmerz nicht nach. Am 23.11.2018 trennte sich meine Frau quasi von einem Tag auf den anderen und ja wir waren über 18 Jahre zusammen.
Ich frage mich wann hört endlich der Schmerz auf, ich vermisse sie jeden Tag und es wird nicht besser. Tags über bin ich abgelenkt, da geht es, aber abends wenn ich so ganz alleine bin wird es fast unerträglich für mich.

LG Alex

11.03.2019 14:23 • #1


Nela-Mary
Hallo Alex, willkommen hier.

18 Jahre sind echt eine lange Zeit. Es tut mir Leid, dass du durch diese schmerzhafte Zeit durchmusst.
Gab es denn vorher schon mal große Probleme in eurer Beziehung?

Was das Vermissen angeht... da kann dir leider keiner einen Zeitraum nennen, das ist je nach Person und Beziehung unterschiedlich. Wenn du zumindest tagsüber abgelenkt bist, ist das doch schon mal ganz gut. Was machst du denn Abends dann so, wenn du alleine bist?
Hier zu schreiben ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, hier ist immer irgendjemand online, mit dem du dich austauschen kannst. Die meisten hier haben gerade eine schwere Zeit und können dich daher gut verstehen.

11.03.2019 14:34 • x 1 #2


E
Du musst dann auch die Abende füllen und dann aktiv sein. Geh raus, unternimm was, mach Sport, Triff Freunde.

Je mehr Input von außen, desto mehr verschwinden die Gedanken an sie.

Wenn man nur zuhause ist, kriegt man keinen Abstand. Der kommt nur über das Füllen des Kopfes mit neuen Gedanken.

Und die kommen halt über Reize von außen. Irgendwann haste dann nur noch den nächsten Sporttermin im Kopf, oder den Kinobesuch, oder freust Dich nach einem Abend in der Kneipe einfach aufs Bett.

Dann wirste sehen, dass Du sie gar nicht brauchst!

11.03.2019 14:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag