5

Liebeskummer lässt nicht nach

tana
Hallo an alle

Ich Wende mich an euch. Weil mir inzwischen nicht mehr einfällt was ich noch machen kann. seit knapp 3 Monaten ist es nun vorbei. Und ich kann immer noch nicht damit abschließen. Ich werde immer wieder mit ihm konfrontiert oder begegne ihm, dies macht es mir leider nicht einfacher. In meinem Kopf sitzen die Erinnerunge so tief dass sie jeden Tag auftauchen und ich mir diese Zeit einfach nur zurück wünsche.
Habt ihr einen Tipp wie ich am besten endlich los lassen Kann und ihn vergessen? Wie ich mit der Situation umgehen soll wenn ich ihn immer wieder beim Fortgehen sehe, mit anderen Frauen? Habe ihn eh schon im sozialen Netzwerk überall entfernt da es mir jedes mal weh getan hat wo ich gesehen habe was er so ohne mich macht.
Ich würde am liebsten wieder Kontakt zu ihm suchen aber ich weiß dass dies absolut umsonst ist. Und es mir damit nicht besser geht. Dauert Liebeskummer wirklich so lange?

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Liebe Grüße

11.03.2018 19:26 • x 1 #1


Vinz
Bei mir hat es 11 Monate gedauert bis ich sagen konnte, dass es mir egal ist was sie tut. Ich habe damals den Job gewechselt. Ein Grund war natürlich, dass ich sie dann nicht mehr sehen müsste. Sieh zu, dass du irgendwie von ihm weg kommst, die ständige Konfrontation mit ihm, macht es unmöglich abzuschließen, bzw. verlängert den Prozess immer wieder.

11.03.2018 19:37 • x 1 #2


A


Liebeskummer lässt nicht nach

x 3


K
Hallo Tana,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Meide ihn! Dass du alle digitalen Wege schon blockiert hast ist sehr gut, und bitte auch deine Freunde nichts über ihn zu erzählen, falls sie dort noch etwas sehen.

Ich bin jetzt auch fast 3 Monate unfreiwillig getrennt, meine Gedanken kreisen mal mehr mal weniger um ihn, uns und das warum. Der Abstand tut gut um auch seine negativen Charaktereigenschaften zu sehen, besonders auch wie er mir dir umgegangen ist/um geht. Aber Abstand lässt auch dich reflektieren. Und da fängt das Abnabeln und das Verarbeiten an. Versuch über dich nachzudenken und nicht über ihn.

Vergessen wirst du ihn nicht, das wird er auch nicht. Und nur weil er mit anderen Mädels gesehen wird heißt das nicht zwangsläufig dass er glücklich ist.

Fühl dich gedrückt!

13.03.2018 23:38 • x 1 #3


L
@tana ich hab erstmal versucht den Ort paar Wochen zu meiden wo er auch hingeht. Ist zwar blöd aber hab gemerkt das tat mir gut. Es wird von Tag zu Tag besser bin jetzt auch so knapp bei 4 Monaten Trennungzeit. Feiern gehen war ich auch zwischendurch aber hab gemerkt das tut mir nicht gut Alk. lässt einen doch emotionaler werden.

Tu was dir gut tut vielleicht fährt du mal paar Tage weg oder gönnst dir etwas was du gerne schon mal haben wolltest.

14.03.2018 10:01 • x 2 #4


tana
Hallo an alle !

Ich Wende mich an euch. Weil mir inzwischen nicht mehr einfällt was ich noch machen kann. seit über 3 Monaten ist es nun vorbei. Und ich kann immer noch nicht damit abschließen. In meinem Kopf sitzen die Erinnerunge so tief dass sie jeden Tag auftauchen und ich mir diese Zeit einfach nur zurück wünsche. Der Gedanke ob er eventuell schon eine neue hat treiben mich in den Wahnsinn.
Habt ihr einen Tipp wie ich am besten endlich los lassen Kann und ihn vergessen? Habe ihn eh schon im sozialen Netzwerk überall entfernt da es mir jedes mal weh getan hat wo ich gesehen habe was er so ohne mich macht. Ich bekomme so schön noch genug von ihm mit (Freunde, gleicher Wohnort,. ) 
Ich würde am liebsten wieder Kontakt zu ihm suchen und versuchen ob er dass mit uns wirklich nie wieder will. aber ich weiß dass dies absolut umsonst ist. Und es mir damit nicht besser geht. Aber ich hatte bzw habe immer noch hoffnung dass er wieder zurück kommt, so wie schon 3 mal. Aber er hat nun auch meine Nummer gelöscht und will anscheinend wirklich gar nix mehr von mir sehen oder hören. Dauert Liebeskummer wirklich so lange? Ich weis leider wirklich nicht mehr weiter.

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. 

Liebe Grüße

09.04.2018 20:46 • #5


J
Warum solltest du ihn zurück wollen ?
Passt das zu deiner Vorstellung einer guten Beziehung, das man sich trennt und wieder zusammen kommt ? Regelmäßig ?
Wie waren deine Gefühle jedes mal bei den ganzen Trennungen ?
Ich bevorzuge dann doch eher das Gegenteil.
Wer sich trennt, der signalisiert doch schon, das es ihm nicht passt in der Beziehung
Ich würde vor einer Rückkehr eher davon ausgehen, das es dann andere Gründe hat, als das es wirklich um mich geht. Dann würde ich dann nur eigene Interessen vermuten. Das ist dann auch nur ein Zeitspiel.

Liebeskummer austricksen ist schwierig. Immer wieder mit dem Ex konfrontiert zu werden macht es nicht leichter. Aber auch das schafft man. Wenn er dich blockt, umso besser. Somit ist alles klar.

Letztendlich muss jeder für sich eine passende Abwechselung finden. Etwas das die Zeit von der Uhr nimmt, denn die Zeit ist in der Liebeskummerphase besonders lang. Insbesondere wegen der möglichen Schlaflosigkeit.

09.04.2018 23:38 • #6