Malinale
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10
ich lese hier schon einige Wochen mit. Ich habe viele Beiträge gelesen, die mich zum Nachdenken brachten.
Im Moment bin ich so durcheinander und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir einfach mal den Kopf waschen.
Also ich bin Ende 20 und führe seit 6 Jahren eine glückliche Beziehung.er ist mein Partner, mein bester Freund, wir teilen ein Hobby, haben die selben Lebensvorstellungen, streiten wenig und ich könnte noch x Punkte aufzählen.
Über ein anderes Hobby kannte ich flüchtig eine Person, die ebenfalls in einer Beziehung ist. Wir hatten sporadisch alle paar Monate Kontakt und jeder machte sein Ding.
Im Mai wurde der Kontakt allerdings plötzlich mehr beim Hobby bis zu fast täglichen smalltalk übers Handy. Er war nett und mehr auch nicht. Es war wie mit einem guten Bekannten, bis er plötzlich ernsthaftes Interesse an mir entwickelte. Es schmeichelte mir, machte ihn mir aber auch direkt unsympathisch, weil er ja schließlich vergeben war.
Über unser Hobby hatte man trotzdem einige Kontaktpunkte. Mein Freund kennt ihn auch und weiß vom Kontakt.
Ich weiß, dass ich den Kontakt hätte einstellen müssen, als er starkes Interesse zeigte. Es ist falsch von mir gewesen, aber es schmeichelte mir. Er gab sich dann sehr sehr viel Mühe, dass ich ihn mag und plötzlich legte sich ein Schalter um. Ich kann es nicht beschreiben, aber er hat mir gefühlt von einem auf den anderen Tag so dermaßen den Kopf verdreht.
Wir stehen weiterhin viel über das Handy im Kontakt.
Ich weiß nicht wie ich in diesem Text wieder die Kurve bekommen kann. Aber eigentlich möchte ich einfach mein altes Leben zurück. Ich wusste nicht dass man sich so stark verknallen kann, ohne sich zu treffen. Ich hänge an meiner Beziehung und liebe meinen Freund.
Ich führe auch gerne Listen und habe mir sehr viele Gedanken gemacht und versucht zu erörtern warum ich so denke und fühle. Klar werde ich einfach die Aufmerksamkeit genossen haben. Aber laut Liste und rational gedacht, passt mein Freund in jeden einzelnen Punkt besser zu mir und viele Dinge stören mich auch an dem andern.
Er spukt trotzdem jeden Tag in meinem Kopf und ist mir irgendwie wichtig geworden. Wir haben das Schreiben auch bereits 3 mal eingestellt und dann doch wieder den Kontakt gesucht. Wie eine Sucht.
Eigentlich möchte ich einfach wieder so glücklich sein wie vorher und nicht immer an ihn denken. Das bestimmt fast schon meinen Tag. Eigentlich möchte ich mich einfach wieder auf meinen Freund zu 100% einlassen können, da ich mich emotional schon ziemlich von ihm entfernt habe.
Kann trotzdem nicht auf den Kontakt im Moment verzichten und träume viel von "was wäre wenn". Ist das nicht total bescheuert, wenn ich doch weiß, dass wir nicht zueinander passen?
Ich laufe hier zuhause inzwischen oft traurig herum vom ganzen Gedankenkarussell. Sollte ich mit meinem Freund darüber reden?
Vielen Dank, falls es überhaupt jemand gelesen hat.