17

Fremdverliebt Es lässt nicht nach

Mienchen
Liebe @Malinale, gib deinem Partner die Chance dich glücklich zu machen.

Das, was du von ihm beschreibst, streben manche an und erreichen es nie.

Sprich mit ihm. Was dir fehlt, was du möchtest. Von ihm.

Es würde mir leid tun um eine Beziehung, die so wunderbar eingespielt ist und in einem Strohfeuer verbrennt

13.09.2021 23:03 • #16


M
Zitat von Mienchen:
Liebe @Malinale, gib deinem Partner die Chance dich glücklich zu machen. Das, was du von ihm beschreibst, streben manche an und erreichen es nie. ...


Bei diesen Worten könnte ich weinen.
Ich fühle mich so schlecht. Möchte kein Mitgefühl.
Aber da ist jemand, der liebt mich über alles. Ich sollte dankbar sein und wir führen im Grunde eine tolle Beziehung und trotzdem fühle ich mich wie eingefroren und meine Gedanken sind woanders. Bei einer Person, die es im Grunde nicht verdient hat.

Andere schreiben hier, dass sie in ihrer Affäre, etc ihren seelenverwandten gefunden haben. Das denke ich ja nicht mal ansatzweise.
Ich bin unbegründet einfach echt verknallt und habe kopfkino und möchte einfach, dass es vorbei ist.

13.09.2021 23:21 • #17


A


Fremdverliebt Es lässt nicht nach

x 3


B
Malinale, vielleicht ist zuviel Ähnlichkeit und gleiche Interesse mit einer Eintônigkeit für dich inzwischen verbunden. Statt um diesen anderen Mann zu kreisen bringe doch zu frischen Pepp in eure Beziehung. Komm du in die Pötte überrasche deinen Freund mit Aktionen auch im Bett statt in einer was auch immer Haltung zu verharren.

13.09.2021 23:42 • x 1 #18


RaTan
Hallo malinale,
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen denn vor etwas über einem Jahr erging es mir ähnlich. Ich hatte mich hals über Kopf in meinen neuen Chef verknallt, obwohl ich nach niemand anderen gesucht habe und ihm auch keinen Schritt näher kommen wollte. Einige Wochen habe ich mich dagegen gewehrt und es irgendwann aber meinem partner gesagt in der Hoffnung das Ganze gemeinsam als warnsignal anzunehmen und mal zu forschen was im Argen liegt. Leider hat mein nun expartner aber für sich entschieden lieber nicht hingucken und nichts ändern zu wollen das ging einfach irgendwann nicht mehr.

Was ich aus heutiger Sicht für mich weiß (und natürlich ist jede Geschichte und sind alle Menschen wieder anders aber vielleicht gibt es parallelen): ich hatte mich 1. Nach der Geburt unserer Kinder in den letzten Jahren total verloren, hatte kein Selbstbewusstsein mehr und wie ich jetzt denke auch keine Ausstrahlung (bis ich meinen Chef kennen lernte....plötzlich hatte ich jede Menge Energie und auch Lust auf S. und und und) , in meiner Partnerschaft war eine gefährliche Schieflage entstanden, die sich extrem langsam eingeschlichen hatte. Wir haben auch kaum gestritten und alle fanden uns Total harmonisch....letztlich hatte ich mich ihm aber in den letzten Jahren nur noch untergeordnet...Ich will da jetzt nicht noch mehr drauf eingehen, es sollen nur Beispiele sein. ABER es hat mir definitiv gezeigt dass hier etwas nicht stimmt und ich das auch nicht länger ignorieren kann (was ich wirklich wirklich gern getan hätte!) ....es tut zwar oft noch sehr weh, aber ich weiß:wenn ich diese Begegnung nicht gehabt hätte, hätte ich mich ganz verloren! Es hat mich gerettet und wenn mein expartner offen und ehrlich interessiert und weniger in seinem stolz verletzt gewesen wäre hätten wir das auch sicher zusammen geschafft!

Ich möchte dir einfach mut machen doch genauer hinzusehen und hinzufühlen. Was gibt dir der andere was dir so gut tut? Und warum kannst du dir das nicht selbst geben? Hat es was mit selbstliebe und selbstwert zu tun? Oder hast du heimliche wünsche die dir dein Partner nicht erfüllen kann/will/würde? Oder oder oder. Es kann soviele gründe geben die letztlich gar nichts mit dem mann selbst zu tun haben der dir da den kopf verdreht, sehr wohl aber mit deinen tiefsten sehnsüchten und deinem unterbewusstsein. Und ja auch Alltag und der Wunsch nach Abwechslung könnten gut dahinter stecken.

Sei nicht so hart mit dir denn sich zu verknallen kann einfach jedem und jeder passieren!

Alles Liebe

13.09.2021 23:47 • x 2 #19


L
Der Mann ist ein Platzhalter @Malinale

Hör auf das mit dem Kopf fassen zu wollen, es geht nicht.

Und hör auf zu kämpfen, damit manifestierst Du nur das Idialisieren.

Was DU tun kannst: Schleich den Kontakt aus. Ja schwer, weil Du Dir ja mit diesen Träumereien begehrt werden, Feuer, Reibung in Dein Leben geholt hast. Aber es geht.

Und dann schau Dir Deine Beziehung an: Ich glaube, die ist zu weichgespühlt, zu sicher, zu vorhersehbar, zu brav (aktuell).

13.09.2021 23:48 • x 2 #20


M
Zitat von RaTan:
Hallo malinale, Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen denn vor etwas über einem Jahr erging es mir ähnlich. Ich hatte mich hals über Kopf in ...


Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es was mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat.
Vielleicht habe ich da ein Problem. Ich bekomme schon hier und da Aufmerksamkeit von Männern und man sagt mir auch ich sei hübsch, etc. Trotzdem war ich noch nie sehr selbstbewusst oder fühlte mich jemals genug. Daran arbeite ich schon.

Es wäre aber gelogen, wenn ich nicht für Komplimente und Aufmerksamkeit dann empfänglich wäre.
Es tat so gut! Ich habe die schönen Worte und Komplimente so aufgesogen und es hat mich so beflügelt und gepuscht. Ich wollte darauf nicht verzichten.

Und klar war es eine Abwechslung im Alltag.

Ich habe so viele Lösungsansätze parat. Ich hoffe sie stimmen alle zum Teil und es hat im Grunde nichts mit dem Typen zu tun.

Manchmal steigere ich mich da sogar richtig rein in das Gefühl, dass ich ihn so sehr brauche.

14.09.2021 00:18 • #21


M
Zitat von Butterblume63:
Malinale, vielleicht ist zuviel Ähnlichkeit und gleiche Interesse mit einer Eintônigkeit für dich inzwischen verbunden. Statt um diesen anderen ...


Eintönig vielleicht durch die Homeofficesituation. Wir saßen sehr viel aufeinander dadurch.

Unsere gemeinsamen Interessen machen unsere Beziehung eher nicht eintönig. Wir sind sehr aktiv und sportlich unterwegs und haben ein spannendes Ehrenamt zusammen. Langweilig ist uns da nicht und ich liebe es, diese Momente mit ihm zu teilen.

14.09.2021 00:21 • #22


M
Zitat von Butterblume63:
Malinale, vielleicht ist zuviel Ähnlichkeit und gleiche Interesse mit einer Eintônigkeit für dich inzwischen verbunden. Statt um diesen anderen ...


Vielen Dank für den Tipp!
Ich sollte nicht nur passiv darauf warten, dass der andere aus meinen Gedanken verschwindet, sondern auch aktiv etwas pep wieder in die Beziehung bringen. Mein Freund hätte es verdient!

14.09.2021 00:23 • x 2 #23


M
Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge! Es ist nicht selbstverständlich anonym jemanden zu unterstützen. Jeder Beitrag hilft mir. Entweder wird das bestätigt, was mein Kopf schon weiß oder ich bekomme Gedankenanstöße. Das hilft und klare Worte helfen mir auch!

14.09.2021 00:25 • x 1 #24


B
Leider hofft man häufig,dass der Andere für einen was tut statt zu überlegen wie man selbst was ändern kann.
Persönlich halte ich rein gar nichts davon als Paar ständig gemeinsam was zu machen.
Homeoffice und dann noch im privaten aufeinander hocken. Es fehlt die Austauschmöglichkeit dem Partner was Neues zu erzählen.
Mein Mann war ein spitzenmäßiger Skifahrer....ich dagegen nicht. Also schickte ich ihn allein los. Umgekehrt gab es auch Interessen meinerseits die ich alleine betrieb . So hatten wir einen gesunden Abstand und viel zu erzählen.
Man muss eine Balance zwischen der Paarzeit und gesunden Abstand zueinander finden.

14.09.2021 00:38 • #25


R
Ich glaube, dass du den Kontakt zu diesem Mann wirklich sofort abbrechen solltest. Das wird deiner Beziehung nicht gut tun, sie leidet ja jetzt schon darunter. Du solltest dich wohl mehr mit deinem Freund beschäftigen, du liebst ihn ja auch wirklich, das merkt man anhand deiner Beiträge. Tu es ihm zuliebe. Das ist nur ein Flirt, eine Verknalltheit, die wahrscheinlich wieder vorbeigeht, wenn der Kontakt weg ist. Aber frag dich wirklich mal, was dir in deiner Beziehung fehlt. Was gibt dir dieser Mann, was dir dein Freund nicht gibt?

14.09.2021 00:47 • x 2 #26


L
Zitat von Malinale:
Unsere gemeinsamen Interessen machen unsere Beziehung eher nicht eintönig. Wir sind sehr aktiv und sportlich unterwegs und haben ein spannendes Ehrenamt zusammen. Langweilig ist uns da nicht und ich liebe es, diese Momente mit ihm zu teilen.

Harmonie-pur... sehr sehr sicher...

14.09.2021 01:59 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag