2

Er liebt mich nicht mehr Ist fremdverliebt

M
Guten Abend

Ich lese hier von vielen die ihren Ex Partner zurück wollen.
Die Kontaktsperre scheint zu funktionieren.
Was aber wenn das eigentlich nicht machbar ist weil man mit dem (noch) Partner nebst Kinder noch zusammen lebt?

Mein Partner hat mir vor 1.5 Wochen gesagt das er in eine gemeinsame Freundin verliebt ist und mich nicht mehr liebt.

Er will uns und alles was wir aufgebaut haben nicht verlieren und hofft das er sich entliebt von der andren und sich wieder in mich verliebt.

Wir haben beide geweint weil es noch Hoffnung gibt und er das alles eigentlich nicht will.

Unser Verhältnis ist eigentlich gut.
Wir haben selten Streit.
Dennoch ist er fremdverliebt.

Die Trennung will er momentan noch nicht. Er will sich sicher sein was richtig ist.
Ich bin bereit ihm diese zu geben.

Wir sind 32 und 31 und seit 14,5 Jahren zusammen.
Unsere gemeinsamen Kinder sind 7 und 5 Jahre alt.
Wir leben zusammen. Wie gesagt im Grunde verstehen wir uns gut. Momentan unternehmen wir auch noch was zusammen. Als Familie und als Paar nur zärtlichkeiten lässt er nicht zu.

Nun habe ich mir das Ebook den ex zurück in 30 Tagen zugelegt und würde auch gerne loslegen.

Allerdings ist das Problem das wir zusammen leben und ich keine Möglichkeit habe ihm aus dem weg zu gehen. Was soll ich machen damit ich ihn für mich zurück Gewinne?

Die Kinder wissen von nichts.
Ich würde sie gerne schonen.
Nur wenn ich gehe mit den Kindern, was soll ich denen sagen? Wie soll das funktionieren?

Vielleicht hat jemand einen Rat der ähnliches durch hat.

Lg

15.10.2016 20:29 • #1


N
Gib ihm einfach Zeit auch wenn es dir schwer fällt , es hört sich so an als wenn er selbst gar nicht richtig kapiert was mit ihm passiert ist . Ich finde es gut das er es dir gesagt hat und ehrlich ist mit dir , auch wenn es für dich sicher ein Schlag ins Gesicht ist . Soviel Männer gibt es nicht die das machen. Ich würde einfach erstmal abwarten und sehen was die zeit bringt . Ich glaube bei euch besteht Hoffnung solange er weiter so ehrlich dir gegenüber ist . Ich wünsch dir Kraft für die nächste Zeit

15.10.2016 20:43 • x 1 #2


A


Er liebt mich nicht mehr Ist fremdverliebt

x 3


K
Was tut er dafür das er sich von ihr entliebt? Treffen sich die beiden? Was tut er dafür das er sich in dich verliebt? Und was tust du dafür?

15.10.2016 20:49 • x 1 #3


M
Die beiden sehen sich nicht. Treffen sich nicht. Schreiben sich nicht. Ich gehe davon aus das er bisher ehrlich ist uns bleibt was das anbelangt.
Wir machen noch einiges zusammen aber auch allein mit Freunden. Ich achte einfach wieder mehr auf. HaB was neues zum anziehen und achte auf Haare und make up. Ich versuche so normal so wie möglich mit ihm umzugehen. Weiß aber nicht ob das richtig ist.

15.10.2016 22:18 • #4


K
Dadurch das bei ihm die Liebe weg ist, er aber dafür kämpfen möchte, stellt sich mir insbesondere die Frage was er dafür tut.
Wenn einfach nur Beziehung so wie immer geführt wird, sonst aber nichts spannendes zwischen euch beiden passiert, dann ist das viel zu wenig.

15.10.2016 22:33 • #5


Snacki
Mama-mia,

nun, ich denke (auch), es braucht jetzt vor allem eine gesunde Mischung: einerseits ist es gut und wichtig, dass Du Dich um ihn bemühst. Andererseits braucht es eben auch / jetzt besonders eine Art Gleichgewicht zwischen Euch - müsste er also, spätestens sobald er für sich selbst mehr Klarheit hat, sich wieder auf Dich zubewegen.

Ich würd mich an Deiner Stelle durchaus ein bisschen (innerlich) zurückziehen, soweit wie das eben geht. Es ist nicht einfach, aber Du solltet irgendwie Flagge zeigen / also im Spiel sein. Andererseits muss er das Gefühl haben, dass er nicht so ohne weiteres auf Dich zurückgreifen kann. Du musst Dir was wert sein, und das muss er deutlich sehen. Nicht über irgendwelche Szenen (und bitte auch nie über die Kinder) - sondern indem er erkennt, was er verliert, sollte es zwischen aus auseinandergehen (immer vorausgesetzt, Dein Vertrauen ist noch nicht komplett am Boden und Du willst ihn wirklich (!) auch jetzt noch für Dich alleine / zurück).

Ich bin in solchen Fällen zugegebenermaßen (erfahrungsgemäß) skeptisch ... aber meistens versuchen es Paare, deren Beziehung in die Jahre gekommen ist, ein zweites Mal. Frage ihn später mal (nicht jetzt), was ihm gefehlt hat. Und frage Dich (alleine) auch, ob was gefehlt hat. Seid ehrlich miteinander ...

Lg, Snacki

15.10.2016 22:50 • #6


M
Er hat es Dir vor 1,5 Wochen gesagt, es ist also noch ganz frisch. Die Frage ist doch wie lange Du es aushalten kannst mit ihm unter einem Dach zu leben,mit diesem Wissen? Ich habe ähnliches erlebt, nach 3 Monaten hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Für mich war es die Hölle neben ihm zu liegen und zu wissen das er nichts mehr für mich empfindet, ihn nicht berühren zu dürfen. Bei uns waren es fast 16 Jahre, das gibt man nicht einfach auf, klar! Ehrlichkeit ist sehr wichtig und es ist gut das er es dir gesagt hat aber es auf diese Weise weiter zu probieren so das er sich wieder in dich verliebt? Meiner Erfahrung nach keine gute Idee, beide gehen irgendwann daran kaputt. PASS AUF DICH AUF

15.10.2016 22:58 • #7


M
Was soll denn neues passieren?
Ich für meinen Teil hatte vor einigen Wochen mit Sport angefangen.
Meine Kontakte pflege ich wieder mehr und versuche unabhängiger zu werden.
Ich gebe zu das ich in den letzten Jahren mehr Mutter als Frau war.

Ich habe mir kurz vor seinem Geständnis schöne Wäsche zugelegt und auch sonst mehr auf mein äußeres geachtet.

Wir hatten diese Woche Urlaub was natürlich angesichts der Tatsache das er sich fremdverliebt hat nicht ganz so entspannt ablief.

Wir hatten viele Gespräche. Ich habe viel geweint weil es mir nicht so leicht fällt weiterhin unbefangen mit ihm umzugehen.

Er hat gesagt das ich eigentlich die perfekte Frau sei. Einfühlsam,Verständnisvoll , ich mache fast den gesamten Haushalt und die Kinder alleine.
Er muss sich um fast nichts kümmern.
Ich bin sozusagen diejenige die alles organisiert. Einkaufen geht, Überweisungen ect.

Er ist LKW fahrer im Nahverkehr.
Feste Arbeitszeiten gibt's nicht.
Er hat Schluss wenn er fertig ist.

Er hat viel Freiheiten. Fährt quad.
Das einzige was ich gestehen muss ist meine Eifersucht. Ich hinterfrage viel.

Seit seinem Geständnis versuche ich das zu unterdrücken aus Angst alles schlimmer zu machen.

Ich habe nicht sonderlich viel Selbstwertgefühl. Daran arbeite ich.
Seit kurzem bin ich im Behandlung deswegen.

Ausser das ich mich in sein Hobby einbringen könnte fällt mir spontan nicht ein was anders werden könnte.

15.10.2016 23:12 • #8


K
Zitat:
Er hat gesagt das ich eigentlich die perfekte Frau sei.

Ein Standardsatz ohne Bedeutung den viele benutzen, wenn die Liebe weg ist.


Unter diesen Umständen sehe ich da ehrlich gesagt keine Zukunft. Von ihm scheint nicht viel zu kommen. Zu einer Liebe gehört wesentlich mehr. Er will nicht schluss machen weil er damit alles aufgebaute verlieren würde und keine Garantie hat, das es mit der Neuen klappt. Soll heißen, würde er wissen das es klappen würde, dann wäre er weg. Das alles geht allerdings auf deine Kosten.

Die einzige eventuelle Chance bestünde aus einer räumlichen Trennung und das jeder von euch beiden für eine Weile seinen eigenen Weg geht.

15.10.2016 23:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag