37

Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

Asolrunflep

28
1
4
Hallo zusammen!

Schreibe hier zum ersten Mal. bin seit acht Wochen ziemlich fertig mit meinen Nerven. und hoffe hier vielleicht auf Gleichgesinnte und nette Gespräche.
Kurz zur meiner Geschichte:
Mein Mann und ich sind schon seit 23 Jahren ein Paar und 15 Jahre verheiratet.
Wir haben drei Kinder. Zwillinge im Alter von 10 und der jüngste ist 8.
Mein Mann fuhr im Januar mit unserem Sohn in eine Sprach Reha. für vier Wochen. unsere Ehe war in Ordnung nur halt der normale Alltags Stress mit de Kids und Meinungsverschiedenheiten in der Erziehung. wir sind ganz normal als Paar miteinander umgegangen. hatten aber für uns selber nicht mehr viel Zeit.
Das ihn das immer so gestört hat ist ihm wohl erst bewusst geworden als er in der Kur eine neue Frau kennen gelernt hat

Er kam nach Hause und hat mir dann nach fünf Tagen erzählt das er sich unsterblich verliebt hat und er mit ihr die Zukunft sieht. ich bin immer noch in Schock Starre. er ist nach drei Wochen ausgezogen. wir waren dreimal bei der Ehe Beratung. aber er hat es nicht geschafft den Kontakt zu ihr ab zu brechen. ich weiss nicht wie ich das überstehen soll. auch mit den drei Kids ist das ne Haus Nummer die auch furchtbar leiden weil vorher hier nie die Fetzen geflogen sind.
Er tauscht die ganzen Jahre für so eine kurze Zeit einfach aus.
Vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG Steffi

30.04.2019 12:39 • x 1 #1


Grinch


Oh-je, DER KURSCHATTEN. Nicht selten beruhigen die blind Verliebten sich wieder. Da stellt sich nur die Frage, ob Du das dann mit so einem Bruch überhaupt noch möchtest?

30.04.2019 12:45 • x 2 #2



Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

x 3


ttttt

ttttt


1073
2
951
Das tut mir leid für dich, kann verstehen, dass du gschockt bist, wenns so überraschend gekommen ist. Eine Trennung ist immer eine Belastung für die Kinder, aber eigentlich ist es für sie gut, wenn die Fetzen nicht geflogen sind und wenn ihr auch in Zukunft eine respektvolle Beziehung zueinander habt. Hast du Menschen, die dir helfen die Trennung durch zu stehen?

30.04.2019 12:48 • #3


Asolrunflep


28
1
4
Zitat von Grinch:
Oh-je, DER KURSCHATTEN. Nicht selten beruhigen die blind Verliebten sich wieder. Da stellt sich nur die Frage, ob Du das dann mit so einem Bruch überhaupt noch möchtest?

Das Schlimme ist das er überhaupt nicht für uns gekämpft hat...und sofort in die nächste Beziehung über geht...Sie wohnt weiter weg...d.h. er fährt mal hin und morgen kommt sie das erste Mal...
Meine Gefühle sind leider noch da für ihn...das ist das Schwere...und ich hätte uns gerne eine Chance gegeben:(

30.04.2019 12:55 • #4


Asolrunflep


28
1
4
Zitat von ttttt:
Das tut mir leid für dich, kann verstehen, dass du gschockt bist, wenns so überraschend gekommen ist. Eine Trennung ist immer eine Belastung für die Kinder, aber eigentlich ist es für sie gut, wenn die Fetzen nicht geflogen sind und wenn ihr auch in Zukunft eine respektvolle Beziehung zueinander habt. Hast du Menschen, die dir helfen die Trennung durch zu stehen?


Ja den Kids zuliebe gehen wir normal mit einander um...Freunde und Familie stehen hinter mir...für meinen Mann hat keiner Verständnis...

30.04.2019 12:56 • #5


fe16

fe16


30969
1
39834
Zitat von Asolrunflep:
Hallo zusammen! Schreibe hier zum ersten Mal. bin seit acht Wochen ziemlich fertig mit meinen Nerven. und hoffe hier vielleicht auf Gleichgesinnte und nette Gespräche. Kurz zur meiner Geschichte: Mein Mann und ich sind schon seit 23 Jahren ein Paar und 15 Jahre verheiratet. Wir haben drei Kinder. Zwillinge im Alter von 10 und der jüngste ist 8. Mein Mann fuhr im Januar mit unserem Sohn in eine Sprach Reha. für vier Wochen. unsere Ehe war in Ordnung nur halt der normale Alltags Stress mit de Kids und Meinungsverschiedenheiten in der Erziehung. wir sind ganz normal als Paar miteinander umgegangen. ...


Ich zittere weil dein Nickname sehr ungewöhnlich ist
Also erstmal herzlich willkommen hier
Du findest hier gleichgesinnte

Eine sprach Reha , und dort verliebt er sich ?
Heisst das seine Neue auch ein Kind hat ?

Weisst du die Reha Bedingungen sind , wie eine Käseglocke , dort ist das leben anders
Keine Sorgen , keine Nöte
Das bringt dich auch nicht weiter
Es ist aber sehr oft so das Rehas die Schäden einer ehe auf decken die wir nicht sehen
Und wie ist deine Meinung
Was möchtest du ?

Könntest du wirklich mit dem Vertrauensbruch leben ?
Weiter leben ?
Mit ihm weiter leben ?

30.04.2019 12:56 • #6


fe16

fe16


30969
1
39834
Zitat von Asolrunflep:
Das Schlimme ist das er überhaupt nicht für uns gekämpft hat...und sofort in die nächste Beziehung über geht...Sie wohnt weiter weg...d.h. er fährt mal hin und morgen kommt sie das erste Mal...
Meine Gefühle sind leider noch da für ihn...das ist das Schwere...und ich hätte uns gerne eine Chance gegeben:(


Sie kommt zu euch in eure Wohnung ?

30.04.2019 12:57 • x 2 #7


Asolrunflep


28
1
4
Zitat von fe16:

Ich zittere weil dein Nickname sehr ungewöhnlich ist
Also erstmal herzlich willkommen hier
Du findest hier gleichgesinnte

Eine sprach Reha , und dort verliebt er sich ?
Heisst das seine Neue auch ein Kind hat ?

Weisst du die Reha Bedingungen sind , wie eine Käseglocke , dort ist das leben anders
Keine Sorgen , keine Nöte
Das bringt dich auch nicht weiter
Es ist aber sehr oft so das Rehas die Schäden einer ehe auf decken die wir nicht sehen
Und wie ist deine Meinung
Was möchtest du ?

Könntest du wirklich mit dem Vertrauensbruch leben ?
Weiter leben ?
Mit ihm weiter leben ?

Das weiss ich nicht...im Moment wäre ich noch bereit für unsere Familie zu kämpfen...Sie hat auch zwei Kinder...er hat nie gesagt was ihn gestört hat jetzt nur im Nachhinein und das ist das unfaire das ich nie eine Chance hatte

30.04.2019 13:02 • #8


Asolrunflep


28
1
4
Zitat von fe16:

Sie kommt zu euch in eure Wohnung ?

Ne er wohnt ja schon woanders...meinte aber die Kids könnten sie ja schon kennen lernen...sie wollen aber nicht...d.h. mein Sohn kennt sie ja schon ich habe sie auch dort kennen gelernt da wir zu Besuch waren das ist echt hart

30.04.2019 13:04 • x 3 #9


bumali


Zitat von fe16:
Sie kommt zu euch in eure Wohnung ?


Na das wäre ja die Krönung,,,, kann ich mir nicht vorstellen.

TE sei lieb gedrückt denn was Du zur Zeit erlebst ist schlimm. Wohin ist er denn jetzt untergekommen?

30.04.2019 13:05 • x 1 #10


Grinch


Zitat von Asolrunflep:
Meine Gefühle sind leider noch da für ihn...das ist das Schwere...und ich hätte uns gerne eine Chance gegeben:


Ich wage mich mal etwas weit vor, aber das er seine Entscheidung bereut, könnte sich zeigen wenn sich die rosarote Brille verabschiedet. Da kommst du in diesem Augenblick nicht ran. Der Umstand das ihr sonst als Paar normalen Umgang gepflegt habt und keine fetzen Fliegen spricht ebenfalls dafür. Das kann dann auch schon mal eine Midlife-Crisis sein.

30.04.2019 13:05 • x 2 #11


ttttt

ttttt


1073
2
951
Dass die Kinder sie schon kennenlernen sollen, ist ja total überstürzt. Ist es möglich, dass ihr nochmals zur Paarberatung geht, um solche Dinge, wie miteinander umgehen, wie mit den Kindern tun, besprecht?

30.04.2019 13:08 • #12


Asolrunflep


28
1
4
Zitat von Grinch:

Ich wage mich mal etwas weit vor, aber das er seine Entscheidung bereut, könnte sich zeigen wenn sich die rosarote Brille verabschiedet. Da kommst du in diesem Augenblick nicht ran. Der Umstand das ihr sonst als Paar normalen Umgang gepflegt habt und keine fetzen Fliegen spricht ebenfalls dafür. Das kann dann auch schon mal eine Midlife-Crisis sein.

Ja er ist total verknallt dabei haben die beiden noch nicht einen Tag Alltag miteinander erlebt...

30.04.2019 13:09 • #13


Grinch


Zitat von fe16:
Es ist aber sehr oft so das Rehas die Schäden einer ehe auf decken die wir nicht sehen


Die TE schreibt aber das die Ehe außer einem natürlichem Stress in Ordnung war. Das ist schon wieder Interpretation zum ......

30.04.2019 13:10 • #14


bumali


Er hat ein Tempo drauf... ich meine mit neuer Freundin, Wohnung und jetzt die Kinder miteinbeziehen. Was sagt denn das Jugendamt zu solchen Entscheidungen?

30.04.2019 13:10 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag