37

Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

T
Zitat von Asolrunflep:
Nein zu meinem Mann in die Wohnung .ist aber hier um die Ecke. Wie soll man das nur schaffen? Das tut so weh:(


Das tut mir echt leid. Hast du eine Freundin, die dich besuchen kann oder kannst du wegfahren, vielleicht wär das noch besser

01.05.2019 12:30 • x 1 #61


A
Zitat von Vegetari:
Ja er schwebt auf Wolke 7...sonst hätte er doch nicht so schnell alles auf gegeben:( nur wird dieses Verliebtheitsgefühl ja lange andauern...er hat dann ein komplett neues Leben mit zwei anderen Kindern

Das versteh ich. Das ist bestimmt unerträglich für Dich .

Aber weisst Du ,solche überstürzten Warmwechsel -Beziehungen landen oft später unglücklich auf dem Boden der Realität.
Das es mit denen nichts Tragfähiges werden kann,glaube ich schon eher.
Ob ihr später wieder zusammen kommt ,weiss man nicht....Die Chancen erhöhen sich später ,wenn beide an sich arbeiten, sich neu erfinden, aus Fehlern lernen, die Anziehung erhöhen.
Solange Rest-Gefühle vorhanden, kann später eine Wiedervereinigung geschehen.

Liest sich so, als würde er einem Hochgefühl verfallen sein....Von einem Extrem (,Routine ,kaum Leidenschaft ) ins andere (Hochgefühle, Schmetteling-Alarm )

01.05.2019 12:36 • #62


A


Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

x 3


A
Zitat von ttttt:

Das tut mir echt leid. Hast du eine Freundin, die dich besuchen kann oder kannst du wegfahren, vielleicht wär das noch besser

Wir treffen uns gleich von der Clique natürlich alles Familien zum Grillen...das ist meinem Mann auch alles egal er gibt auch die Clique auf

01.05.2019 12:37 • #63


A
Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo der Mann doch alles nachher bereut hat?

01.05.2019 12:47 • #64


A
Da fragt man sich echt ob er mich jemals geliebt hat...das er mich so verletzen kann:(

01.05.2019 13:00 • #65


Vegetari
Zitat von Asolrunflep:
Da fragt man sich echt ob er mich jemals geliebt hat...das er mich so verletzen kann:(

Geliebt hat er Dich sicherlich. Eure Beziehung hat sich im Laufe der langen Zeit geändert .ganz gewöhnlich.
Er ist jetzt auf einem anderen Planeten, Du auch....Ihr erreicht euch nicht.

6-8 Monate Monate dauert es ca. bis der HormonRausch abflacht , Schmettelinge weniger werden und langsam die Ratio sich allmählich durchsetzen kann. Solange kann man es Verliebtheit nennen, erst nach frühstens halben jahr kann sich aus der Verliebtheit Liebe entwickeln. Nach dieser Zeit war es damals so, dass sich mit der AF aus der Verliebtheit für meimen Mann zumindest doch keine Liebe entwickelt hatte. Ich hatte damals sehrgelitten, Ausdauer ist wichtig, viele können nicht solange warten.
Wenn Du ihn zurück willst oder Klarheit für Dich haben willst ,wo Dein weg hinführen soll,brauchst Du Ausdauer. Nutze die Zeit für dich ,investiere in Deiner Selbstverwirklichung. Nutze die Krise als Chance. Wenn Du nach Monaten bei Dir selbst angekommen bist ,wirkst Du attraktiver ,anziehender auf die Männerwelt,vielleicht auch später auf Deinen Mann?

01.05.2019 13:47 • x 2 #66


A
Zitat von Vegetari:
Geliebt hat er Dich sicherlich. Eure Beziehung hat sich im Laufe der langen Zeit geändert .ganz gewöhnlich.
Er ist jetzt auf einem anderen Planeten, Du auch....Ihr erreicht euch nicht.

6-8 Monate Monate dauert es ca. bis der HormonRausch abflacht , Schmettelinge weniger werden und langsam die Ratio sich allmählich durchsetzen kann. Solange kann man es Verliebtheit nennen, erst nach frühstens halben jahr kann sich aus der Verliebtheit Liebe entwickeln. Nach dieser Zeit war es damals so, dass sich mit der AF aus der Verliebtheit für meimen Mann zumindest doch keine Liebe entwickelt hatte. Ich hatte damals sehrgelitten, Ausdauer ist wichtig, viele können nicht solange warten.
Wenn Du ihn zurück willst oder Klarheit für Dich haben willst ,wo Dein weg hinführen soll,brauchst Du Ausdauer. Nutze die Zeit für dich ,investiere in Deiner Selbstverwirklichung. Nutze die Krise als Chance. Wenn Du nach Monaten bei Dir selbst angekommen bist ,wirkst Du attraktiver ,anziehender auf die Männerwelt,vielleicht auch später auf Deinen Mann?

Hab ihn gerade gefragt ob er so glücklich ist? Da sagte er das weiss er nicht aber wahrscheinlich auch nur aus Mitleid...den Kopf jetzt oben zu halten ist schwer...am Sonntag haben wir noch Kinder Kommunion

01.05.2019 14:16 • #67


A
@Asolrunflep (oder so)

Zitat von Asolrunflep:
Ich glaube das es mehr als ein Kur Schatten ist sonst hätte er hier nicht nach vier Wochen schon alles aufgegeben ...

Is halt n hormongesteuerter, impulsiver Typ.
Verliebte Jungs *nervig ohne Ende *

Zitat von Elly77:
So schwer es ist, Kämpfe nicht um ihn, je mehr stellt er auf stur. Lass ihn, der tobt seine MLC aus.

Zur Zeit völlig Betriebsblind. Der kommt schneller nach Hause als du schauen kannst.


So wirds sein.
So schnell das ging, dass er wech war, isser auch wieder da.

Die Frage wird sein, kannst Du ihm das Stückchen kurzes Glück gönnen, verzeihen?

Lass ihn jetzt laufen und stärke Dich.
Mit Dir hat seine ganze Showse nichts zu tun und damit klarkommen muss letztlich er - armer Tropf.

Alles Gute
Der Neuanfang kann sehr aufregend sein, wenn er wieder Richtung Homebase rutscht.

01.05.2019 14:18 • #68


Vegetari
Zitat von Anders:
Is halt n hormongesteuerter, impulsiver Typ.
Verliebte Jungs *nervig ohne Ende *


Gründe?
2. Pubertät

MLC




Eine Affäre bietet immer Sprengstoff. Es kann zur Trennung führen....wobei die meisten sich doch nicht später für die Affäre entscheiden. ...
Es kann später zur Reunion führen,so das beide draus gelernt haben aus ihren Fehlern und ihre BeZiehung vertiefen.

Es bietet also Entwicklungsmöglichkeiten ...DAS einzig Postive bei Trennungen /Affären


Es zeigt auf ,dass so eine Ehe nicht weiter zu führen wäre.
Eine krisengebeutelte Ehe sollte sich nach Wiedervereinigung erneuern, man sollte sich gemeinem neu erfinden!

01.05.2019 14:26 • #69


hahawi
Ich glaube, man sollte hier nicht so viel Hoffnung verbreiten.
Tatsache ist, er ist weg.
Das ist es, womit jetzt umgegangen werden muss.
Das ist es, was die Grundlage weiterer Schritte sein soll.

01.05.2019 14:33 • x 2 #70


A
Zitat von Vegetari:

Gründe?
2. Pubertät

MLC
Das ist ja auch eigentlich gar keine Affäre ...er ist ja direkt in einer Beziehung mit ihr



Eine Affäre bietet immer Sprengstoff. Es kann zur Trennung führen....wobei die meisten sich doch nicht später für die Affäre entscheiden. ...
Es kann später zur Reunion führen,so das beide draus gelernt haben aus ihren Fehlern und ihre BeZiehung vertiefen.

Es bietet also Entwicklungsmöglichkeiten ...DAS einzig Postive bei Trennungen /Affären


Es zeigt auf ,dass so eine Ehe nicht weiter zu führen wäre.
Eine krisengebeutelte Ehe sollte sich nach Wiedervereinigung erneuern, man sollte sich gemeinem neu erfinden!

01.05.2019 14:38 • #71


steffid
Hallo TE,
wie geht es dir heute ein gutes halbes Jahr später?

Ich stecke gerade in der selben Situation, vor 6 Wochen stand mein Mann auch vor mir und sagte, dass er sich seine Zukunft nur mit der anderen Frau vorstellen könne.
Er hat seine unausgelebte Jugendliebe von vor 30 Jahren wiedergetroffen und sich von jetzt auf gleich gegen unsere Ehe und Familienleben mit zwei Kindern (5,7) entschieden.

Ich hoffe, es geht dir und den Kindern gut und du hast zu dir gefunden!
Alles Gute.

29.11.2019 17:43 • #72


B
Hallo @asolrunflep,

Mich würde es auch sehr interessieren wie es Dir heute geht und sich alles entwickelt hat? Stecke gerade in einer ähnlichen Situation.

Dankeschön und alles Gute

15.08.2020 16:16 • #73


S
Zitat von fe16:

Stop

Es wird ihn nichts gestört haben , so ist meine Erfahrung aus der Reha 2017
Ich weiss nicht wie ich es dir erklären kann
Aber es sind eher die Umstände , die ihn gehen liessen
Er hat dort ein sorgen freies Leben gehabt , bzw eine sorgenfreie Zeit
Beide Parteien waren stressfrei
Ich weiss das klingt blöd
Aber wenn man nicht bei sich selbst ist , und sich der liebe des Partners bewusst ist , passieren so sachen
Das du an der Familie festhalten möchtest verstehe ich

Was ich aber zu wissen denke ist , dass du ihn im Moment rational nicht erreichst
Er ist zu weit wech
Zu sehr im Nebel der Reha und der vermeidlich neuen liebe

Wenn dort der Alltag kommt vergeht die liebe
Das wette ich mit dir

Sotiere bitte für dich und für deine Kinder was du möchtest

Super Geschrieben!

15.08.2020 23:41 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag