37

Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

G
Zitat von Asolrunflep:
Er hat es hier ja schon beendet...erst waren die Gefühle für mich noch da und jetzt überwiegt das andere ...


Wir können Dir hier nichts reparieren, sondern nur auf Basis von dem, was du mitteilst einbringen. Zu solch einem Fall wurde für mein dafürhalten schon alles gesagt. Dreh den Spieß um und gucke mal was passiert. Lasse Taten sprechen. Viele hier vermuten, das er dann zu Kreuze kriechen wird. Ergo: Einleitung des Trennungsjahres etc.

30.04.2019 14:05 • x 1 #31


A
Zitat von Elly77:
Alorunflep

Hab keine Angst, beruhige Dich. Du sitzt am längeren Hebel, glaub mir. In so einer Situation unterschätzt man den Status als Ehefrau.

Das kann und wird nicht gut gehen, nicht nur finanziell. Der hatte Defizite, die hat sie ihm vorübergehend ausgeglichen, dass alleine reicht aber nicht.

Die ganze Kiste ist in wenigen Wochen Geschichte. Glaub mir.

Das glaub ich nicht...er tritt das alles hier in wenigen Wochen mit Füssen...dann muss er sich ja sehr sicher sein

30.04.2019 14:16 • #32


A


Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

x 3


A
Zitat von Grinch:

Wir können Dir hier nichts reparieren, sondern nur auf Basis von dem, was du mitteilst einbringen. Zu solch einem Fall wurde für mein dafürhalten schon alles gesagt. Dreh den Spieß um und gucke mal was passiert. Lasse Taten sprechen. Viele hier vermuten, das er dann zu Kreuze kriechen wird. Ergo: Einleitung des Trennungsjahres etc.

Das stimmt...dank dir

30.04.2019 14:17 • #33


W
Liebe TE, der Schock sitzt gerade tief, das ist klar. Aber mal ganz nüchtern von Außen: Entweder das ist - unwahrscheinlich - die große wahre Liebe. Dann kannst Du eh nichts machen. Oder - höchst wahrscheinlich - er kommt wieder angekrochen wenn die rosa Wolke weg ist und die Hormone abgekühlt sind. Überlege Dir gut was Du dann willst. Mach Dich jetzt zur Priorität, kümmere Dich um Dich und Kids.

Edit:
Zitat von Asolrunflep:
Das glaub ich nicht...er tritt das alles hier in wenigen Wochen mit Füssen...dann muss er sich ja sehr sicher sein


Da wäre er der erste. Wie sicher kann sich ein Warmwechsler schon sein?

30.04.2019 14:17 • #34


A
Zitat von willan:
Liebe TE, der Schock sitzt gerade tief, das ist klar. Aber mal ganz nüchtern von Außen: Entweder das ist - unwahrscheinlich - die große wahre Liebe. Dann kannst Du eh nichts machen. Oder - höchst wahrscheinlich - er kommt wieder angekrochen wenn die rosa Wolke weg ist und die Hormone abgekühlt sind. Überlege Dir gut was Du dann willst. Mach Dich jetzt zur Priorität, kümmere Dich um Dich und Kids.

Edit:


Da wäre er der erste. Wie sicher kann sich ein Warmwechsler schon sein?

Ja das stimmt ...er meint er hat sie gut kennen gelernt und sie hätten viele gemeinsame Gespräche

30.04.2019 15:05 • #35


R
Zitat von Asolrunflep:
er meint er hat sie gut kennen gelernt

Liebe TE
Bis jetzt kennt er nur die Schokoladenseite - die muss sich dann erst mal im Alltag bewähren.

Zitat von Asolrunflep:
sie hätten viele gemeinsame Gespräche

Klar, ist ja momentan auch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Tage der rosaroten Brille sind bereits angezählt.

30.04.2019 15:34 • x 1 #36


A
Zitat von regenbogen05:
Liebe TE
Bis jetzt kennt er nur die Schokoladenseite - die muss sich dann erst mal im Alltag bewähren.


Klar, ist ja momentan auch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Tage der rosaroten Brille sind bereits angezählt.

Ja und das wird ja auch ne Weile so bleiben da sie sich ja nicht oft sehen...er hat wahrscheinlich viele andere Gesprächs Themen mit ihr...hier drehte sich halt viel um die Kids...hab manchmal das Gefühl er flüchtet aus dem Alltag...nur wird es ja auf Dauer mit fünf Kindern auch nicht einfacher ...und das er mal zwei andere Kids mehr sieht und groß zieht schmerzt halt unheimlich

30.04.2019 15:40 • #37


B
Liebe TE

Ich weiß, alles sehr sehr schwer.... Zuerst musst der Schock vergehen, das du einigermaßen die Sache überblicken kannst und wieder handlungsfähig wirst.

Mache ihm das Leben jetzt nicht zu einfach! Ich weiß du hast Hoffnung er kommt zurück, deshalb musst du ihm sein Aufprall jetzt nicht weich betten sondern er muss knallhart aufkommen.

Stell dir vor, er hat nun 5 kinder, du hast alle 2 Wochenenden kinderfrei!
du kannst machen was du willst....
Hast du ihm schon die Düsseldorfer Tabelle gezeigt?
er zahlt nun Unterhalt für 3 Kinder wenn er nicht gerade eine Superverdiener ist bleibt nicht viel für Honeymoon.....

Hast du ein Job?
kannst du in eurem zu Hause bleiben?
Ist die neue auch verheiratet?

Glaube an dich, sei jetzt stark vorallem ihm gegenüber.
mach dich schick, geh raus und beharre auf deine Rechte.
Du sitzt am längeren Hebel

30.04.2019 16:11 • #38


A
Zitat von Bleibbeidir:
Liebe TE

Ich weiß, alles sehr sehr schwer.... Zuerst musst der Schock vergehen, das du einigermaßen die Sache überblicken kannst und wieder handlungsfähig wirst.

Mache ihm das Leben jetzt nicht zu einfach! Ich weiß du hast Hoffnung er kommt zurück, deshalb musst du ihm sein Aufprall jetzt nicht weich betten sondern er muss knallhart aufkommen.

Stell dir vor, er hat nun 5 kinder, du hast alle 2 Wochenenden kinderfrei!
du kannst machen was du willst....
Hast du ihm schon die Düsseldorfer Tabelle gezeigt?
er zahlt nun Unterhalt für 3 Kinder wenn er nicht gerade eine Superverdiener ist bleibt nicht viel für Honeymoon.....

Hast du ein Job?
kannst du in eurem zu Hause bleiben?
Ist die neue auch verheiratet?

Glaube an dich, sei jetzt stark vorallem ihm gegenüber.
mach dich schick, geh raus und beharre auf deine Rechte.
Du sitzt am längeren Hebel

Er verdient ganz gut...muss aber einiges zahlen ja...ich gehe halbtags arbeiten als Erzieherin ...ob ich das Haus behalten kann keine Ahnung...wir haben noch nicht angefangen alles in die Wege zu leiten...sie ist auch verheiratet...da war die Ehe schon vorher im Aus

30.04.2019 16:15 • #39


B
Das heißt sie ist schon getrennt?
oder steht das noch bevor?

30.04.2019 16:19 • #40


A
Zitat von Bleibbeidir:
Das heißt sie ist schon getrennt?
oder steht das noch bevor?

Sie wollte sich in der Kur klar werden ob ihre Ehe noch was ist...ganz toll echt!
Der Mann ist auch schon ausgezogen

30.04.2019 16:24 • #41


G
Zitat von Asolrunflep:
Er verdient ganz gut...muss aber einiges zahlen ja...ich gehe halbtags arbeiten als Erzieherin ...ob ich das Haus behalten kann keine Ahnung...wir haben noch nicht angefangen alles in die Wege zu leiten...sie ist auch verheiratet...da war die Ehe schon vorher im Aus


Da haben also beide Verliebten einen ganzen Haufen Dreck zu bewegen. Da lehn dich mal einigermaßen entspannt zurück. Der Spieß dreht sich automatisch um. Das fängt ja schon mit enormen Ballast an. Geh mal zum Anwalt und lass den mal etwas Druck aufbauen. Unterhaltsansprüche ..etc.pp

30.04.2019 16:44 • #42


U
Zitat von Asolrunflep:
Sie wollte sich in der Kur klar werden ob ihre Ehe noch was ist...ganz toll echt!

Eine ambivalente Frau kann Männern ganz schön den Kopf verdrehen.

30.04.2019 16:51 • #43


A
Zitat von Unkenruf:
Eine ambivalente Frau kann Männern ganz schön den Kopf verdrehen.

Ja er hat in der Kur ganz toll mit den Kids viel unternommen ...da sagte sie noch das würde mein Mann nicht so machen...ätzend sucht nen neuen Papa für die Kids

30.04.2019 16:52 • #44


Payne
Zitat von Asolrunflep:
Ich glaube das es mehr als ein Kur Schatten ist sonst hätte er hier nicht nach vier Wochen schon alles aufgegeben

Kann gut sein. Auch das er nicht gekämpft hat, kann dafür sprechen, dass er emotional schon länger raus war.
Kann sein das er wieder kommt .
Aber Verlass dich nicht darauf.
Meiner hat an einem Wochenende in der Kneipe eine andere kennengelernt.
Und innerhalb weniger Wochen alles stehen und liegen lassen, Haus, Kind von damals 9 Monaten, 14 jahre Beziehung und Ehe.
Das ist jetzt fast 3 Jahre her und die beiden sind noch zusammen.

Das wichtigste ist, dass du dich erstmal selbst sortierte und dir überlegst was du willst, falls er doch zurück möchte.

Das ihr nur ruihge, faire Einigung für die Kinder trefft. So schwer es auch ist.
Unsere Kleine hat auch damals sehr schnell Kontakt mit der neuen gehabt. Für mich zu schnell, aber verhindern konnte ich es nicht.
Deine Kinder sind allerdings schon grösser und können sagen was sie wollen und was nicht.

Hol dir an Unterstützung was du kriegen kannst. Eltern, Freunde, gegebenfalls ne Beratung bei ner Einrichtung, bezüglich Umgang falls es notwendig sein sollte.
Zb Caritas, AWO oder auch Jugendamt.

Ich will nicht sofort schreien Anwalt, aber behalt die Möglichkeit zumindest im Hinterkopf und zögere nicht, wenn dir was komisch vorkommt.

Ich wünsch dir viel Kraft. Es ist hart wenn das ganze Leben in Scherben liegt und es dauert diese aufzusammeln.

30.04.2019 16:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag