37

Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

E
Mach die Schotten dicht.
Lass ihn rennen ins Unglück, Kontakt nur im Notfall.
Wenn es gerade geht geb ihm die Kinder öfters.
Das geht so richtig an die Nerven, neue Frau und viele Kinder.

Würde ihm noch schreiben, Finanzielles und Umgangsrecht per sofort klären, sonst gehst du zum Anwalt.

Lass die Schlösser auswechseln.

Meide ansonsten den Kontakt zu ihm.

Ich bin sicher, der kommt gekrochen.

Er ist nicht er selbst im Moment.

Es gewinnt immer der der liebt, geduldig ist und verzeiht.

30.04.2019 17:13 • x 1 #46


A
Zitat von Elly77:
Mach die Schotten dicht.
Lass ihn rennen ins Unglück, Kontakt nur im Notfall.
Wenn es gerade geht geb ihm die Kinder öfters.
Das geht so richtig an die Nerven, neue Frau und viele Kinder.

Würde ihm noch schreiben, Finanzielles und Umgangsrecht per sofort klären, sonst gehst du zum Anwalt.

Lass die Schlösser auswechseln.

Meide ansonsten den Kontakt zu ihm.

Ich bin sicher, der kommt gekrochen.

Er ist nicht er selbst im Moment.

Es gewinnt immer der der liebt, geduldig ist und verzeiht.

Das will ich nicht...ich brauche auch seine Unterstützung bei den Kindern

30.04.2019 17:25 • #47


A


Ehemann ist fremdverliebt und verlässt uns

x 3


Payne
Hab keine Angst vorm Anwalt. Anwalt heißt nicht zwangsläufig Krieg.
Du kannst dich auch erstmal einfach nur beraten lassen.
Dann weißt du zumindest woran du bist und es nimmt das Gefühl der Ohnmacht.
Der Anwalt macht nix ohne dein Kommando.

30.04.2019 17:38 • x 1 #48


E
Er soll dich ja auch unterstützen , aber nicht Zuhause.
Er muss das unbequeme spüren, nicht kommen und gehen wann er will.
Du musst jetzt wirklich hart durchziehen.
Nimm den Rat an.

30.04.2019 18:00 • #49


T
Klar müssen Regelungen getroffen, die es vor allem der TE und den Kindern erleichtern mit der Situation umzugehen. Das wird für ihn logischerweise unbequem, aber das ist doch nicht das Ziel. Er soll doch nicht aus Bequemlichkeit zurückkommen.

30.04.2019 18:07 • x 1 #50


A
Alle Komfortzonen musst du Ihm nehmen.
Nur der nötigste Kontakt tut dir gut.
Die 2 befinden sich gerade in ihrer eigenen Parallelwelt.
Die Andere ist auch noch ein unberechenbarer Faktor in der Konstellation und wer weiss was die noch so lostritt bzw. der Ehemann von ihr.
Auf den Ausflug mit 5 Kindern bin ich gespannt, da waere ich gerne mal Maeuschen und der wird nur mit 2 Autos machbar sein.
Traumtänzer sind die Beiden im Moment
Das ist alles sehr hart fuer dich, bleib hart und fair.

30.04.2019 18:37 • x 1 #51


Gartenfee17
Ein Anwalt ist jetzt wichtig, auch wenn es dir noch so abwegig erscheint, gegen den Mann, mit dem du dein Leben geteilt hast, nun juristische Mittel zu suchen. Es geht dort zunächst nur um Beratung. Gegebenfalls für eine Trennungsverbarung, die dir wenigstens etwas Sicherheit gibt. Kopiere alle wichtigen Unterlagen wie seine Gehaltsabrechnung, Steuerbescheide, Versicherungen, Hausfinanzierung etc. und mache einen Termin. Der Anwalt wird danach den Trennungsunterhalt für dich und den Unterhalt für die Kinder errechnen, dir auch sagen, was mit Haus/Zugewinn möglich ist. Das ist erforderlich, um dich und die Kinder abzusichern.

Partner, die so im Hormonnebel abtauchen, haben auch meist wenig realistische Vorstellungen von der Zukunft und den Folgen der Trennung. Umso mehr musst du gewappnet sein. Das ist nicht das Ziel, aber der erste Schritt, um aus der Ohnmacht und Fassungslosigkeit herauszukommen. Was letztlich das Ziel ist, wird sich erst im Laufe der Monate zeigen. Fernbeziehung, beide gebunden, das hält den Hormonpegel vielleicht lange oben, so leid es mir tut. Andererseits kann auch viel passieren, auch zwischen der AF und ihrem Mann.

Hole dir alle Hilfe, die du bekommen kannst, bei Freunden, Familie, Jugendamt. Kannst du essen und schlafen? Wenn nicht, dann ab zum Hausarzt. Du schaffst das.

30.04.2019 19:09 • x 1 #52


B
Lass dich einfach mal bei den richtigen Stellen beraten.Das Trennungsjahr solltest du in die Wege leiten.Auch solltest du eine Klärung in Bezug auf Haus und Umgang etc nicht ihm überlassen.Du zettelst ja keinen Krieg an,nur weil du deine Rechte und Möglichkeiten kennst.
Er hat schon alles weggeworfen, du solltest Position für dich und deine Kinder beziehen.

30.04.2019 19:30 • #53


A
Zitat von Elly77:
Er soll dich ja auch unterstützen , aber nicht Zuhause.
Er muss das unbequeme spüren, nicht kommen und gehen wann er will.
Du musst jetzt wirklich hart durchziehen.
Nimm den Rat an.

Ja das sagt mir mein Verstand auch nur mein Herz kommt da noch nicht mit...und die drei sind auch echt anstrengend so das ich die Unterstützung einfach brauche:(

30.04.2019 20:07 • #54


E
Dann mach feste Zeiten ab, wo er die Kinder aber holt. Alle 3! Es ist jetzt Frühling ab an die frische Luft. Du brauchst ohnehin etwas Erholung sonst klappst du bald zusammen.
Nimm deine letzte Kraft zusammen und führ du Regie.
Ihm beim Legosteine bauend auf dem Kinderzimmer Teppich traurig entgegenblicken törnt ihn nur noch mehr ab.

Du erhoffst dir ein Umdenken bei ihm, vergiss es. So wird das nichts.

Die 3 Kinder kann er jetzt auch regelmässig am Weekend betreuen, mit der next ihre Kinders.

Ich stell es mir schon bildlich vor , wie die Nerven blank liegen, und mäckelt dann next an seine Kinder rum. Wird der auch schnell wach.

Du kannst den Wind nicht ändern zur Zeit , aber die Segel anders setzen. Nutze den Gegenwind um vorwärts zu kommen.
Verstehst du was ich damit meine?

30.04.2019 20:18 • #55


A
Zitat von Elly77:
Dann mach feste Zeiten ab, wo er die Kinder aber holt. Alle 3! Es ist jetzt Frühling ab an die frische Luft. Du brauchst ohnehin etwas Erholung sonst klappst du bald zusammen.
Nimm deine letzte Kraft zusammen und führ du Regie.
Ihm beim Legosteine bauend auf dem Kinderzimmer Teppich traurig entgegenblicken törnt ihn nur noch mehr ab.

Du erhoffst dir ein Umdenken bei ihm, vergiss es. So wird das nichts.

Die 3 Kinder kann er jetzt auch regelmässig am Weekend betreuen, mit der next ihre Kinders.

Ich stell es mir schon bildlich vor , wie die Nerven blank liegen, und mäckelt dann next an seine Kinder rum. Wird der auch schnell wach.

Du kannst den Wind nicht ändern zur Zeit , aber die Segel anders setzen. Nutze den Gegenwind um vorwärts zu kommen.
Verstehst du was ich damit meine?

Ja das verstehe ich auf jeden Fall...ich hoffe das ich bald die Kraft dazu habe.
Danke dir ..

01.05.2019 00:20 • #56


A
Wie soll man das nur aushalten wenn sie heute hier ist?

01.05.2019 12:01 • #57


T
Kommt sie etwa zu euch nach Hause?

01.05.2019 12:04 • #58


A
Zitat von ttttt:
Kommt sie etwa zu euch nach Hause?

Nein zu meinem Mann in die Wohnung .ist aber hier um die Ecke. Wie soll man das nur schaffen? Das tut so weh:(

01.05.2019 12:12 • #59


Vegetari
Zitat von Asolrunflep:
Nein zu meinem Mann in die Wohnung .ist aber hier um die Ecke. Wie soll man das nur schaffen? Das tut so weh:(



Das versteh ich. Das ist bestimmt unerträglich für Dich .

Aber weisst Du ,solche überstürzten Warmwechsel -Beziehungen landen oft später unglücklich auf dem Boden der Realität.
Das es mit denen nichts Tragfähiges werden kann,glaube ich schon eher.
Ob ihr später wieder zusammen kommt ,weiss man nicht....Die Chancen erhöhen sich später ,wenn beide an sich arbeiten, sich neu erfinden, aus Fehlern lernen, die Anziehung erhöhen.
Solange Rest-Gefühle vorhanden, kann später eine Wiedervereinigung geschehen.

Liest sich so, als würde er einem Hochgefühl verfallen sein....Von einem Extrem (,Routine ,kaum Leidenschaft ) ins andere (Hochgefühle, Schmetteling-Alarm )

01.05.2019 12:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag