7

Trennungsschmerz überwinden

M
Hallo!
Ich bin neu hier.ich hab gedacht es tut mir vielleicht gut unter gleichgesinnten zu sein, die wissen wie ich mich aktuell fühle.
Ich bin heute von meinem partner verlassen worden.ich bin mega traurig und fühle mich irgendwie hilflos.ich kann es noch nicht verstehen. Anfangs hatte ich noch zweifel bevor wir zusammen kamen, da er zu dem zeitpunkt erst seit 1 jahr von seiner frau getrennt lebte.mittlerweile läuft die scheidung.er hat 2 kinder.es war auch für mich eine neue situation bzw herausforderung.aber ich wollte uns ne chance geben.ich liebe ihn und hatte auch das gefühl das er mich auch liebt.zumindest hat er es oft gesagt.wir haben uns wie jedes paar auch mal gestritten.ich denke das gehört dazu zu einer beziehung. Okay in manchen dingen hatten wir unterschiedliche vorstellungen.gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an heisst es.
Ichgehöre zu den menschen die gern über probleme reden und versuchen lösungen zu finden bzw dinge zu klären.allerdings sieht er das anders.er meinte das er kein redetypist und lieber alles in sich rein frisst und mit sich selber aussmacht.jedesmal wenn es unstimmigkeiten gab ist er entweder ausgeflippt, mauert, zieht sich zurück oder stellt gleich die beziehung infrage.wir hatten einen gemeinsamen urlaub gebucht auf den ich mich wie bolle gefreut hatte.plötzlich war es ihm völlig egal weil er sich bewerben wollte.er meinte es ist ihm alles egal auch wenn wir stornieren müssen und viel geld dadurch verlieren.ich hätte dadurch auch viel geld verloren.ich konnte mit ihm nicht wirklich reden.dann wollte er plötzlich doch wieder mit urlaub machen.im nä moment wieder nicht.er will jetzt lieber umziehen.gut er hat nicht so viel geld und ein umzug kostet einiges.aber dieses ständige hin und her machge mich auch wahnsinnig.und ich war enttäuscht.dann plötzlich wieder seine kinder sind ihm wichtiger und wenn dann will er lieber mit den kids urlaub machen.und was ist mit mir?ich wurde nicht erwähnt.ich suchte mit ihm das gespräch u d fragte wie er mich sieht.als vollwertige partnerin oder zeitvertreib.damit konnte er nicht gut umgehn.ich hatte oft das gefühl wenn ich was ansprechen möchte muss ich aufpassen was ich sage da er sich wieder angegriffen fühlen könnte. Ich finde reden wichtig in einer beziehung und möchte nicht alles in mich reinfressen.was soll das für einen sinn machen?!
Und plötzlich darf ich mir anhören er will lieber wieder single sein.er dachte er brauch jemand nach seiner trennung und will lieber allein sein.ich verstehe die welt nicht mehr.ich hätte trotz streitereien ab und an die bezeihung nicht in frage gestellt.mir gehts nicht gut.ich könnge nur noch heulen!ich vermisse ihn.am liebsten würde ich ihn anrufen oder zu ihm fahren.aber ich weis das es nichts bringt.er meinte auch ich solle erstmal darüber nachdenken und mich melden. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll?kann mir jemand einen rat geben?!lg meli

31.07.2020 19:04 • #1


B
Ändern oder überreden kannst du ihn jedenfalls nicht. Vielleicht passt ihr doch nicht gut zusammen?
Das einzig sinnvolle ist wohl mental und emotional zu dir zurück zu kommen. Bei ihm zu bleiben bringt dir ja anscheinend viel Kummer und Leid. Ich würde erstmal innehalten und alles mal gründlich hinterfragen. Vorallem mein eigenes Handeln würde ich hinterfragen und in Ruhe überlegen was zutun ist, damit mein Leid aufhört.

Liebe Grüße

31.07.2020 19:20 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz überwinden

x 3


Lebengehtweiter
Sei gedrückt.
Nun, hier im Forum gibt es ein Haufen Tipps, die den ersten Trennungsschmerz etwas erleichtern. Aber leiden wirst du. Aber es wird besser.

Spontan würde ich sagen...

1. Versuch zu essen und trinken.
2. Geh spazieren und mach Sport.
3. Wiedersteh den Drank ihn anzurufen.
4. Sprich mit Freunden und Verwandten.
5. Wenn du heulen willst, heul was das Zeug hält.

31.07.2020 19:22 • #3


Zweizelgänger
Hallo Mel,

das tut mir sehr leid.

Wie lange ging denn eure Beziehung ?

Ich habe leider das Gefühl, dass du da einen etwas speziellen Kandidaten geraten bist.
Irgenwie weiß er dich nicht zu schätzen.
Ich denke, dass du das schon weißt, aber es am liebten nicht sehen würdest.

Er hilft aber nichts, denn er tut dir nicht gut und du kommst durch ihn in eine sehr blöde Situation.

Zur Ruhe kommen und auf dich achten ist, glaube ich, ein guter Vorschlag.

Alles Liebe

31.07.2020 20:46 • #4


R
Hi,

ich wollte erst Passagen zitieren aber im Grunde ist es beim Lesen folgender Eindruck:

Eine Beziehung die von vorne bis hinten nicht passte.
Weder Harmonie, noch Kommunikation, noch eine gemeinsame Richtung, noch vertrauen...

Es wird eine Weile dauern bis du das sehen kannst und den ersten Schock überwunden hast, aber ich bin mir sicher, dass du dann auch erkennen wirst, dass diese Trennung für Dich ein Segen war.

Manchmal passt es einfach nicht.
Und wenn man alles so drehen würde um es passend zu machen , kämen am Ende zwei komplett andere Menschen raus.

31.07.2020 20:49 • x 1 #5


H
Du weist schon was Du möchtest und wie Du dir eine Beziehung vorstellst. Er? Noch lange nicht denn es ist laut Deiner Erzählung ein hin und her. Wenn Du bei ihm bleibst wirst Du viele Tränen vergießen und wenn Du Pech hast, ist er für immer weg.

31.07.2020 21:04 • x 1 #6


Zweizelgänger
Zitat von hojaki:
Wenn Du bei ihm bleibst wirst Du viele Tränen vergießen und wenn Du Pech hast, ist er für immer weg.

Entschuldige, aber das verstehe hai nicht.

Ich persönlich denke, dass es ihr Glück wäre, wenn es für immer weg bleiben würde.

31.07.2020 21:20 • x 1 #7


B
Zitat von Zweizelgänger:
Entschuldige, aber das verstehe hai nicht.

Ich persönlich denke, dass es ihr Glück wäre, wenn es für immer weg bleiben würde.


Es gibt nur 2 Unglücke im Leben. Nicht das zu bekommen was man will. Und zu bekommen was man will. Bei beiden muss man leiden. Füher oder später. Meist früher.

01.08.2020 09:26 • #8


Zweizelgänger
Zitat von Bumich:

Es gibt nur 2 Unglücke im Leben. Nicht das zu bekommen was man will. Und zu bekommen was man will. Bei beiden muss man leiden. Füher oder später. Meist früher.

So gesehen gibt es im Leben ausschließlich Unglück und man muss immer leiden

01.08.2020 10:09 • x 1 #9


R
Zitat von Bumich:
Bei beiden muss man leiden. Füher oder später. Meist früher.


Das ist ja eine erschreckende und ernüchternde Sicht aufs Leben.

01.08.2020 10:10 • x 1 #10


Zweizelgänger
Passendes Zitat:
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. 
François de La Rochefoucauld

01.08.2020 10:15 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag