Trennungsschmerz überwinden - wer kennt Methoden?

Momo89
Hi,benötige Hilfe bei Trennungschmerz. bin extrem traurig und angeschlagen.Ich habe sie geliebt und irgendwie bekomme ich sie nicht aus meinem Kopf. habe eine schlimme Kindheit deswegen klammere ich noch. bin dabei resilienter zu werden.Ich leide extrem unter meinen Gefühlen. Schuldgefühle,appettitlosigkeit, Bauchschmerzen usw Wer kennt welche Tipps meine Gefühle überfordern mich

12.10.2022 09:06 • #1


Lathgertha
Hallo erstmal,

magst du uns mal mehr erzählen? Weswegen hat sie sich getrennt ? Wie lange ist es her

12.10.2022 09:49 • #2


A


Trennungsschmerz überwinden - wer kennt Methoden?

x 3


Momo89
Ich habe mich vor neun Monaten in meine Arbeitskollegin verliebt..war voll schön ..jetzt hat sie letzte Woche schluss gemacht...und begründete dies das wir irgendwie nicht zusammen passen bin 33 und sie 24.Meine Ex hat alles mitbekommen Anfangszeit...telefoniert usw haben ein gemeinsames Haus und zwei Kinder ..hatten nur gestritten...dann kam diese Frau die mir Licht in meinem.Leben reingebracht hat.Habe aber schnell gemerkt das sie ein anderes Leben führt..3 männliche Freunde oft aus Partys viele F+ Freundschaften gehabt usw.Das hat mich innerlich aufgefressen.Aber in ihrer Art habe ich mich verliebt naja wer weiß wieso man getrennte Wege geht.Vielleicht ist das auch besser so.Jedenfalls hat sie immer gesagt das ich ein Herzensmensch bin sie hat mich auch wirklich geliebt vor 3 Monaten ist mein Vater an einer Lungenentzündung verstorben..war sehr depressiv usw habe ja nebenbei im Haus gelebt die hat mich auch noch fertig gemacht..wir hatten uns nichts mehr zu sagen waren wie Geschwister zuhause..sonst würde ich niemals Fremdgehen..keine Liebe keine Zuneigung kein S...aber ein dickes Haus ( finanziert) jetzt stehe ich da Familie kaputt Affäre weg. HABE Suizid Gedanken mein Leben ist gerade im Ar.

12.10.2022 10:01 • #3


flauschie
Hi,
wenn Du Suizid Gedanken hast dann bitte geh SOFORT zum Arzt/Klinik

12.10.2022 10:12 • #4


Momo89
Bin seit 2 Jahren in Therapie momentan geht es aber wie bei jeden kommen diese Gedanken hoch,macht das Leben noch ein Sinn?

12.10.2022 10:15 • #5


DieSeherin
puh, da trägst du ja ein schweres paket, was?

was mir aufgefallen ist, dass du dich wohl kaum mit der trennung von deiner frau und den kindern auseinandergesetzt hast, sondern dich gleich ratzfatz in diesen jungen schmetterling verliebt hast..?

12.10.2022 10:21 • #6


Momo89
Ja das ist nämlich das Problem.Ich war nur auf der suche nach Liebe und Nähe die ich nicht bekommen habe.Von außen sah alles perfekt aus bei uns..bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.Dann kam diese Frau und jetzt ist alles kaputt

12.10.2022 10:24 • #7


Unterwegs
Zitat von Momo89:
Bin seit 2 Jahren in Therapie momentan geht es aber wie bei jeden kommen diese Gedanken hoch,macht das Leben noch ein Sinn?

JA, du hast doch 2 Kinder. Die besuchen ihren Vater!

Liebeskummer geht vorbei. Was du heute fühlst, wird in einem Jahr schon ganz anders aussehen.

Versuche doch erstmal einen Schritt nach dem Anderen zu gehen.

Kümmere dich um das Haus und dass du und deine ExFrau wirklich räumlich getrennt leben könnt.
Deine andere Ex solltest du versuchen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Auch wenn’s jetzt weh tut, aber womöglich passt ihr wirklich nicht zusammen und dann ist es besser, dass ihr euch jetzt getrennt habt.

Aber du hast grad so viele Baustellen in deinem Leben, da sorgt eine neue Frau nur für mehr Probleme. Auch wenn Verliebtsheitsein einem das Gefühl gibt, man hätte keine Probleme mehr. Aber das ist ein Trugschluss.
Bitte gib jetzt nicht auf. Es werden definitiv wieder bessere Zeiten kommen.

Was rät dir denn dein Therapeut?
Und wenn du schon seit 2 Jahren in Behandlung bist, hat es dir was gebracht?

Zitat von Momo89:
Von außen sah alles perfekt aus bei uns..bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.Dann kam diese Frau und jetzt ist alles kaputt

Ja, weil du alles auf einmal haben wolltest. Das geht meistens nach hinten los.
One Step at a Time.

12.10.2022 10:27 • #8


Delenn
Zitat von Momo89:
Ja das ist nämlich das Problem.Ich war nur auf der suche nach Liebe und Nähe die ich nicht bekommen habe.Von außen sah alles perfekt aus bei uns..bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.Dann kam diese Frau und jetzt ist alles kaputt


Hast du denn deiner Noch-Frau mal mitgeteilt, wie es in dir ausschaut und das dir etwas fehlt, bzw. du unglücklich bist?

12.10.2022 13:55 • #9


Momo89
Ich habe ihr alles erzählt und ihr offen gesagt das ich das nicht mehr ausfhalte ohne S. ohne Nähe usw ..sie erzählte nur von ihrer Depressionen und das sie Zeit braucht..ja verstehe ich ..aber keine Jahre..das man damit lebt

12.10.2022 17:04 • #10


Momo89
@Lathgertha Hi ,sie meinte das sie gemerkt hat das ich oft Emotionale Tiefs habe.. und oft negativ bin. Das wir irgendwie keine Geimeinsamkeiten haben das ich oft anhänglich bin.Das sie gerade selber mit sich kämpft..sie studiert in Vollzeit neben der Arbeit hat viele Freunde und einen Hund.Am Anfang haben wir uns regelmäßiger gesehen..aber spürte das sie irgendwann keine Zeit mehr für uns hatte 1 mal die Woche..Samstags meistens..und Sonntag musste ich schon um 11 gehen weil sie lernen musste und ihre Eltern besuchen wollte usw.Die sagte immer das sie an meiner Stelle bleibt bis die Trennung komplett ist..sie hat mich aufgebaut und mir Hoffnungen gemacht...ich heirate dich usw .Ich liebe dich jeden Tag geschrieben aber nie persönlich gesagt ..nur wenn ich es gesagt habe.Ich habe bisschen auf sie aufgebaut und gedacht was für eine starke Frau.Gott hat mir einen Engel geschickt..dann merkte ich den Abstand und meinte einmal offen ..so stelle ich mir keine Beziehung vor..weiß nicht ob es gut geht mit uns.Danach ging es Berg runter.Im Urlaub meinte sie zu mir das wir uns nicht gutun.Sie hat aber nie losgelassen..auch hat sie mich umarmt und meinte brauche selber vielleicht eine Therapie! Bin irgendwie nicht mehr ich..auch meine Freunde sagen es..sie hat einen besten Freund der meinte wieso bist du mit einem 33 Jährigen zusammen? Hast du eine Midlife criyses? Er hat Kontakt mit dem ex..alles Kindergarten .Bin doch zu alt für so ein schei..Meine Gefühle zu ihr sind noch da.Trotz vieler Methoden vom Psychologen geht es manchmal nicht..ich schaffe es nicht darüber hinweg zu kommen.Habe aber immer Bauchschmerzen wenn sie mir Geschichten aus ihrer F+ usw erzählt hat.Oder wie Jungs auf sie standen und sich verliebten ode3 ähnliches..sie ging auch offen mit S. um.Sie hatte viele Partner vor mir..wirklich ich habe mich innerlich geeckelt! Was bei mir sitzt..an Schmerz geht vorbei..brauche bisschen Austausch von euch.Mir geht es jetzt schon besser.Danke ihr lieben ihr seit die besten.Danke für eure Zeit.Danke für die Hilfe und den Tipps

12.10.2022 17:40 • #11


M
Hey und erstmal alles gute , das ist genau so wie ich es fast allen prophezeie . Man verliebt sich so schnell und dann kackt man ab und hat am Ende alles verloren nun ja hilft dir jetzt nicht weiter. Vergiss erstmal die neue und schau mal das du mit deine rnkch Frau evtl reden kannst auch wenn du denkst sie ist der Auslöser kann sie aber dein bester Therapeut sein. Sie ist die Mutter deiner Kinder und evtl verbindet euch noch was . Du nuss dich erstmal leider an einen Strohhalm klammern um den Kopf nicht zu verlieren . Ich kenn eure Art nicht miteinander umzugehen aber evtl kann sie dir helfen nicht aus dem liebeskummer das würde sie runterziehen aber wegen deiner Suizid gedanken. Sag ihr bloß nicht das es wegen deiner neuen ist sondern das du den halt im Leben verloren hast und hilfe brauchst. Sie brauch dich für die Kids und die kids ihren Papa . Du bist da nicht der erste und letzte . Ne neue Frau oder ne Affäre ist solange gut bis es ernst wird nämlich dann muss man wie in jeder Beziehung daran arbeiten und der Alltag kommt und man lernt sich richtig kennen . Kann klappen aber muss nicht und wenn es nicht die eigene Frau ist , die einen wirklich geliebt hat und die dir Kinder geschenkt hat , ist sie niemals so emotional an dir gebunden und zack vorbei. Lern aus den Fehler und guck das du nicht ganz fällst . Frag jemanden der dir nah steht nach Hilfe

12.10.2022 17:51 • #12


E
Bei ernsthaften und akuten suizidgedanken hol dir bitte adäquate Hilfe und diese kann dir kein liebeskummerforum geben

12.10.2022 17:57 • #13


N
Zitat von Momo89:
jetzt stehe ich da Familie kaputt Affäre weg.


Aber du hast dich immer noch...
Vielleicht war die Affäre nur ein Sprungbett? Sie hat dich aus einer unglücklichen Ehe raus geholfen. Nun bist du frei, jung und single. Du kannst vielleicht ein neues Leben aufbauen? Wie alt sind deine Kinder? Deine Familie ist nicht unbedingt kaputt. Sie ist jetzt nur anders.

12.10.2022 21:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag