19

Mit dem Ex abschließen - welche Methoden helfen

M
Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren was für Methoden ihr anwendet um mit der Vergangenheit bzw dem ex abzuschließen außer kontakt Sperre? Denn langsam muss ich wirklich die Hoffnung auf geben. So schwer es mir einfach fällt. Aber mein ex hatte eine neue und sie hat ihn nach knapp 3 Monaten schon verlassen, und nun ist er wieder bei mir angekommen und hat den Kontakt bei mir gesucht. Er leider sehr unter der Trennung seiner letzten Beziehung. Doch wenn er so darunter leidet bezweifle ich das leider sehr sehr stark das sich da nochmal was mit uns ergeben wird.

Auch wenn ich eigentlich nicht aufgeben will so muss ich es wohl.

21.12.2017 01:14 • x 1 #1


Vicky76
Komischer Kauz, dein Ex. Bei so einem Mann, müsste doch Wut, ein ganz gutes Stück, beim Verarbeiten, weiterhelfen.

21.12.2017 01:26 • x 5 #2


A


Mit dem Ex abschließen - welche Methoden helfen

x 3


K
Hallo Maus, Nun ja, die Frage ist ,was willst du? Wiedereinstieg ins Leben mit Ihm? Oder nicht. und wie zeigt er das er leidet? Wenn so um ihn steht, solltest du dich fragen, was er bei dir will?

21.12.2017 01:30 • #3


S
Hallo Maus.
Tapfer von dir, dass du ihm da jetzt zur Seite stehst. Vielleicht zum Loslassen aber nicht das richtige. Ich finde das richtig unmöglich, dass er zu dir kommt, jetzt, wo es ihm schlecht geht. So wie ich das in deinem ersten thread überflogen habe, hat er dich richtig aus seinem Leben kicken wollen als er die neue hatte.
Und jetzt braucht er Trost und du darfst wieder nah sein. Toll. Fühlst du dich gar nicht benutzt?

Nun, zu deiner Frage:
Ich habe natürlich eine Kontaktsperre gemacht zum Loslassen - ich halte Abstand für alternativlos.
Dann habe ich renoviert.
Neue Rituale mir zugelegt.
Ein neues Hobby, einen Vhs-Kurs. Urlaube allein.
Alles Sachen, die mit ihm nix zu tun haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Kontaktsperre wirklich loslassen wirst können. Es sei denn, du hast selber einen neuen Freund.

Wenn dir der Kontakt nicht gut tut zu ihm:
Schmeiss ihn aus deinem Leben. Und melde dich bei ihm wieder, wenn du glücklich bist. Dann könnt ihr ja prima befreundet sein.

21.12.2017 01:33 • x 1 #4


M
Zitat von Vicky76:
Komischer Kauz, dein Ex. Bei so einem Mann, müsste doch Wut, ein ganz gutes Stück, beim Verarbeiten, weiterhelfen.


Da hast du wirklich recht... In bisherigen Beziehungen hatte ich auch nie so Probleme wie bei ihm. Wir waren 4 Jahre zusammen, teilweise aber auch mit on /off. Vor einem Monat schon hat er sich bei mir gemeldet und hat sich für Dinge aus unserer Beziehung entschuldigt die von seiner Seite aus nicht ok waren. Da waren die beiden noch zusammen. Er meinte auch das er auf nicht schöne Arten gezeigt bekommt was er falsch macht. Das sollte auch nur eine Entschuldigung sein und keine Hoffnung mir gegenüber. Tja und dann hat er sich direkt nach der Trennung mit ihr am letzten Samstag wieder bei mir gemeldet. Ganz neutral. Er meinte es würde ihm besser gehen wenn er Kontakt mit mir hätte.

21.12.2017 01:38 • #5


M
Zitat von keinheldmehr:
Hallo Maus, Nun ja, die Frage ist ,was willst du? Wiedereinstieg ins Leben mit Ihm? Oder nicht. und wie zeigt er das er leidet? Wenn so um ihn steht, solltest du dich fragen, was er bei dir will?


Um ehrlich zu sein hätte ich wirklich gerne einen Wiedereinstieg mit ihm...
Doch ich denke das wird einfach unmöglich sein.
Das er unter der letzten Beziehung bzw Trennung leidet sagt er mir selbst. Und es tut mir weh zu merken das die gefühle zu ihr einfach so stark sind...dennoch bringt es mich selbst zum grübeln warum er sich gerade bei mir wieder meldet..

21.12.2017 01:42 • x 1 #6


S
. dennoch bringt es mich selbst zum grübeln warum er sich gerade bei mir wieder meldet.

Wie meinst du das?
Du bist für ihn ne sichere Bank des Zuspruchs und der Zuwendung. Das war ihm aber im Sommer herzlich egal, er hat es nicht mal für nötig gehalten dir mehr zu antworten. Deine Gefühle waren ihm anscheinend wumpe.
Als mit der neuen dann doch nicht der Himmel voller Geigen hing, hat er plötzlich wieder an dich gedacht, sich entschuldigt. Das nennt man dann wohl vorbauen.
Ich finde der Kerl klingt wie ein Alptraum - und das on/off sagt ja schon einiges mehr dazu aus.

21.12.2017 01:44 • #7


K
Wenn du das willst, dann versuch es. Ist ne menge Arbeit aber nicht unrealistisch.

21.12.2017 01:48 • x 1 #8


M
Zitat von susette79:
Hallo Maus.
Tapfer von dir, dass du ihm da jetzt zur Seite stehst. Vielleicht zum Loslassen aber nicht das richtige. Ich finde das richtig unmöglich, dass er zu dir kommt, jetzt, wo es ihm schlecht geht. So wie ich das in deinem ersten thread überflogen habe, hat er dich richtig aus seinem Leben kicken wollen als er die neue hatte.
Und jetzt braucht er Trost und du darfst wieder nah sein. Toll. Fühlst du dich gar nicht benutzt?

Nun, zu deiner Frage:
Ich habe natürlich eine Kontaktsperre gemacht zum Loslassen - ich halte Abstand für alternativlos.
Dann habe ich renoviert.
Neue Rituale mir zugelegt.
Ein neues Hobby, einen Vhs-Kurs. Urlaube allein.
Alles Sachen, die mit ihm nix zu tun haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Kontaktsperre wirklich loslassen wirst können. Es sei denn, du hast selber einen neuen Freund.

Wenn dir der Kontakt nicht gut tut zu ihm:
Schmeiss ihn aus deinem Leben. Und melde dich bei ihm wieder, wenn du glücklich bist. Dann könnt ihr ja prima befreundet sein.



Ja in meinem ersten Thread habe ich die ganze Situation alles mal erklärt was alles passiert ist und wie die jetzige Situation ist.

Ich selbst fühle mich natürlich wie das letzte Rad am Wagen... Aber irgendwas hält mich einfach noch an ihn. Doch ich denke es gibt keine zukunft mehr und muss, so schwer es auch jetzt nochmal wird, wohl mit abschließen

Ich danke dir sehr für deine Tipps. Denn ich bezweifle auch sehr das nur eine Kontaktsperre was bringt. Wenn man bedenkt das er knapp 3 Monate mit ihr zusammen war und es trotzdem kein Tag gab an dem ich nicht an ihn dachte. Es war wirklich eine sehr sehr schlimme Zeit. Ab und an gab es mal Tage wo ich dachte okay langsam geht es bergauf aber kurz darauf überflogen mich wieder die Gedanken an ihn und die ganze Situation.

Ich habe mir auch neue Rituale gesetzt und auch meine Wohnung um geräumt. Möbel umgestellt und die Wohnung um gestaltet.

Ich habe auch schon überlegt eine Art Therapie zu machen in dem Bereich. Einfach das es mir wieder besser geht.

21.12.2017 01:51 • x 1 #9


M
Zitat von susette79:
. dennoch bringt es mich selbst zum grübeln warum er sich gerade bei mir wieder meldet.

Wie meinst du das?
Du bist für ihn ne sichere Bank des Zuspruchs und der Zuwendung. Das war ihm aber im Sommer herzlich egal, er hat es nicht mal für nötig gehalten dir mehr zu antworten. Deine Gefühle waren ihm anscheinend wumpe.
Als mit der neuen dann doch nicht der Himmel voller Geigen hing, hat er plötzlich wieder an dich gedacht, sich entschuldigt. Das nennt man dann wohl vorbauen.
Ich finde der Kerl klingt wie ein Alptraum - und das on/off sagt ja schon einiges mehr dazu aus.



Da hast du recht. Ich habe kaum Antworten bekommen zu dem Zeitpunkt. Da kam höchstens mal ein ich weiß es selbst nicht
Aber ich frage mich ob ich jetzt wirklich nur der Lückenfüller bin wie du ja auch schon sagtest, oder vll doch noch Erinnerungen an mich wieder kommen.

21.12.2017 01:57 • #10


M
Zitat von keinheldmehr:
Wenn du das willst, dann versuch es. Ist ne menge Arbeit aber nicht unrealistisch.


Wie meinst du das?

21.12.2017 01:59 • #11


S
Aber ich frage mich ob ich jetzt wirklich nur der Lückenfüller bin wie du ja auch schon sagtest, oder vll doch noch Erinnerungen an mich wieder kommen.

Ich frage mich, ob das so reicht für dich. Dass er wieder mit dir zusammen sein wollte, weil er jetzt wieder alleine ist und es eiert wieder vor sich hin und er weiß wieder nicht und dann kommt die nächste.
Ich habe was ähnliches hinter mir und 7 Jahre an so ein Windei verloren. On/off. Der konnte auch immer wieder ankommen, ohne Ahnung haben zu müssen oder können, was er wollte.
Lass dich nicht auf weniger als auf ganz große BEIDSEITIGE Gefühle ein. Da sehe ich einen neuen Mann und nicht den.

21.12.2017 02:01 • x 4 #12


M
@susette79

Also er hat sich ja jetzt nicht gemeldet um mich zurück zu bekommen, und auch jetzt direkt würde ich ihn nicht zurück nehmen wollen. Ich finde da sollte wenn schon etwas Zeit vergehen da er ja immer noch an seiner letzten ex zu knabbern hat. Daher hatte ich schon etwas weiter in die Zukunft gedacht und noch nicht jetzt.

Das tut mir leid das du auch so ein hin und her hattest

21.12.2017 02:10 • x 1 #13


S
Die Gefahr ist halt da, ob über kurz oder lang, dass ihr das on/off fortsetzen werdet und sich, bis auf diese Pause mit der neuen da, nichts verändert.

Ich wünsche dir einfach jemanden, der sich seiner sicher ist. Und bei dem Du dich sicher fühlen kannst.
On/off zermürbt einen so schrecklich. Ihr habt es bis zuletzt nicht besser hinbekommen, daher sehe ich nicht, wo du die Hoffnung hernimmst, dass sich was verändern wird, wenn er sich iwann wieder für die Beziehung oder Freundschaft plus mit dir entscheidet.

21.12.2017 02:17 • #14


P
Hallo Maus,

ich lese mir beide Themen noch in Ruhe durch.

LG Phönix

21.12.2017 02:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag