1

Wer kennt das - sinnlos melden, obwohl es aus ist?

S
Guten Abend,
wir haben uns vor knapp einem Monat getrennt. Eigentlich hatten wir uns vor einem Jahr schon einmal getrennt, damals dachte ich, dass die Gründe anders gelagert seien als die, weshalb es zum zweiten Mal zur Trennung kam. Jedenfalls kam es wieder zur Trennung und die Gründe werden auch bei einem erneuten Versuch, die Beziehung wieder zu beleben, die gleichen bleiben. Er ist und bleibt ein Chaot. Das hat er mehrfach bewiesen, er ist unzuverlässig und vieles mehr, das ändert sich nicht.

Trotzdem hocke ich seit 2 Wochen vorm Handy und überlege, ob ich ihm mal schreibe - und wenn es nur ein Hallo, wie gehts dir, was machst du ist - ich mache es seit 2 Wochen nicht, da bestand zuletzt Kontakt.

Wir haben uns kurz in der Wohnung seiner Eltern getroffen, da waren noch Sachen von mir. Er war total reserviert, obwohl er mir kurz vorher noch schrieb, dass er Gefühle zu ordnen habe. Bei dem Treffen schaute er mich zuerst garnicht an, dann starrte er mir lange in meine Augen, als wolle er dort etwas lesen, an dem Abend schrieb ich noch, kurzes Danke für die Sachen und dann kam erst mal nichts mehr -

Er schreibt mir nicht, in Whatsapp sehe ich ihn jede Minute online, fast rund um die Uhr. Und zuletzt vor 2 Wochen schrieb ich ihm auch eine kurze Nachricht, trotzdem er ständig online war, antwortete er eine Stunde später. Ich schrieb ihm nur, dass ich schwierig mit der Situation umgehen kann und mich interessiere, wie er sich fühlt. Ich war stinksauer, dass er eine Stunde brauchte um mir einen Halbsatz zu antworten. und kam mir hinterher vor wie der größte Idiot, so zum Abschluss noch mal zum Affen gemacht nach dem Motto.

Und trotzdem bin ich drauf und dran, ihm zu schreiben, und ich weiß, wobald ich die ENTER Taste gedrückt hätte, würde ich mich wieder ärgern.

Das ist das Gefühl, hauptsache irgendwie noch mit dem Typen in Verbindung zu sein. Ich ärgere mich gerade massiv über ihn und sein Nichtmelden, so garnichts. Das war das auch was er mir in der Beziehung ständig vorwarf. Ich würde mich ja so selten melden, dabei stimmte das nie. Ich war immer die, die sich gemeldet hat und oft stundenlang war er nicht am Handy und sei Neuesten hängt er daueronline vor dem Gerät.

Ich bin glaube ich einfach sauer, weil er sich für mich nie Zeit genommen hat, jetzt schreibt er Romane und bei mir war er zur damaligen Zeit nicht mal gewillt, zeitnah zu antworten, nicht mal als wir noch zusammen waren und es einigermassen lief. Ich musste immer warten, bis er mal 3-4 Stunden später überhaupt aufs Handy sieht.

20.10.2014 21:33 • #1


tereAT2000
schreib ihm nicht, schreib deine sms/whatsapp einfach hier ins forum. das ist dann neutral.

20.10.2014 21:41 • #2


A


Wer kennt das - sinnlos melden, obwohl es aus ist?

x 3


btlwe.
Verstehe ich zu gut,bin heut selbst nach n jahr rueckfaellig geworden es ist so inproduktiv! danach kommt man sich noch mehr wie der verlassene vollpfosten vor, weil rein faktisch wird die person ggueber irgendwann checken, was sie verloren hat bei mir bin ich mir sicher: ein verstanednisvolle liebevolle person! Check deine staerken pfeil an ihnen, auch wenn s dieses gefuehl dir leider nicht nehmen kann, da sowas nur diejenigen verspueren, die noch etwas in herzen uebrig haben!

20.10.2014 22:09 • #3


B
Schreibe ihm lieber nicht , am besten löschst du ihn ganz aus deiner Liste so siehst du garnicht erst wann er online war und kommst auch nicht in Versuchung .

20.10.2014 22:33 • #4


S
hallo

ich hab so eine ähnliche situation mit meiner ex grade. ich schreib meine ex nicht mehr und warte ganz konsequent bis sie sich meldet. war am anfang schwer aber ich komme immer besser damit klar. das handy anstarren tue ich nach wie vor. schauen ob sie on ist tue ich auch.

männer, bin einer, brauchen manchmal eine stunde und länger um zu wissen was sie antworten. was ähnliches hat mir meine ex heute auch vorgeworfen. wobei ich einfach nur überlegt habe. ein halbsatz ist oft eine einfache statusnachricht. wo bin ich oder was mach ich.

21.10.2014 02:57 • #5


C
Bin am We auch rückfällig geworden der Grund unserer Trennung war eine Vernunft Entscheidung, äußere Umstände ließen es nicht zu das wir diese Fernbeziehung weiter führen, niemand hat irgend wen betrogen und es sibd keine bösen Worte gefallen trotzdem krieg ich keine Reaktionen auf meine Kontakt Versuche das tut beinahe noch mehr weh wie die Trennung selbst, weil man einfach anfängt alles in Frage zu stellen was davor gewesen ist .

21.10.2014 07:36 • #6


S
ich hab meine ex eine mail geschrieben offen und ehrlich. was ich empfinde, was mich gestört hat was ich gut fand. am ende hab ich sie um ein gespräch gebeten um zu klären wie sie das alles sieht. ich hab auch reingeschrieben das ich auf eine reaktion von ihr warte und mich erst mal nicht mehr melde. das es aber schön wäre wenn sie sich wenigstens kurz meldet und sagt ob intresse besteht oder sie einfach noch zeit braucht.

sie hat sich gemeldet. wir sind zwar nicht wirklich weiter weil wir uns noch lieben aber es hat mir gut getan.

vielleicht wäre das auch was für dich. meldet er sich auf deine mail gar nicht mehr weisst du bescheid.

21.10.2014 10:57 • #7


M
Ich kann das so gut verstehen, bei jedem Anruf jeder Nachricht denkt und hofft man sie ist von ihm, man ist enttäuscht, dass er es nicht ist und man überlegt, vielleicht nur eine kurze Nachricht und fragen Hallo wie geht's? aber eigentlich will man doch nicht nur wissen wie es dem anderen geht sondern hören, dass es doch noch nicht vorbei ist. Mein ganzes Umfeld sagt mir, wenn es der Richtige ist wird er sich melden und sie haben sicher Recht damit, doch ich denke dann aber immer vielleicht hat er nur noch nicht begriffen wie Ernst es mir tatsächlich istund man hockt wieder vorm Handy schreibt und löscht und schreibt und löscht. Den Kontakt komplett zu löschen, hat bei mir übrigens nix gebracht, seine Handynummer habe ich mir fest im Kopf gespeichert und könnte sie jederzeit aufsagen.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird! Ich hoffe auch noch!

21.10.2014 13:22 • #8


G
Hallo zusammen!

Ich möchte hier nur mal etwas klar stellen, weil ich das schon so oft gelesen habe:

Zitat:
Mein ganzes Umfeld sagt mir, wenn es der Richtige ist wird er sich melden und sie haben sicher Recht damit,


Nein, dein Umfeld hat gerade nicht recht damit. Denn dass der/die Ex sich meldet und dich per SMS/Mail fragt, wie es dir geht, bedeutet rein gar nicht, dass er/sie eine Beziehung mit dir will.

Ich habe vor einem halben Jahr den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, weil er keine Beziehung mehr wollte. ABER trotzdem hat er sich immer wieder gemeldet. Am Anfang war es noch 1x die Woche, dann später waren es nur noch alle 2 Wochen. Aber der Grund war eben nicht, weil er wieder mir zusammen sein wollte, sondern weil er mich als Freund wollte. Da ich mir das aber gedacht habe, habe ich ihn bei jeder Kontaktaufnahme auflaufen lassen und mich nicht gemeldet.

Was würde ihn denn davon abhalten mir zu sagen, dass er mich liebt? Nichts. Es ist nur sein Ego, das mich nicht loslassen will und meint mich als Freund zum warm halten benutzen zu können. Wenn sich euer Ex meldet, denkt bloß nicht, dass sie euch als Beziehung vermissen. Denn wäre es so, würden sie richtig kämpfen.

21.10.2014 14:25 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag