15

Erinnerungen an eine vergangene Liebe - wer kennt das?

S
Hallo zusammen, Der gestrige Geburtstag meines Ex Freundes hat mich nach 9 Monaten Trennung wieder zurückgeworfen. Da er wieder neu vergeben ist, mir auch nicht gratuliert hat und mir zudem mein Herz gebrochen hat, konnte und wollte ich ihm nicht gratulieren. Ich denke, es hätte ihm auch nichts mehr bedeutet. Dennoch waren meine Gedanken bei ihm und ich hab mich an letztes Jahr an seine Feier erinnert. Niemals hätte ich gedacht, dass ich an seinem nächsten Geburtstag nicht mehr an seiner Seite bin. Kennt ihr diese Situation? Es tut verdammt weh.

05.08.2017 12:38 • x 3 #1


G
Ja es tut leider sehr weh. Aber man kann nichts machen. Außer es akzeptieren.

Ich hasse Liebeskummer und Menschen!

05.08.2017 12:40 • x 2 #2


A


Erinnerungen an eine vergangene Liebe - wer kennt das?

x 3


K
Ja, das hatte ich vor einer Woche. Allerdings hat mich das nicht so weit zurück geworfen, wie ich befürchtet hatte, da ich mir den Tag über viel vorgenommen habe und es bei mir jetzt nach gut einem halben Jahr endlich mal etwas voran geht im Gefühlsleben.

Ich neige allerdings auch nicht verstärkt dazu, mir sein neues Leben vorzustellen. Klar passiert das gelegentlich, aber ich beschäftige mich mehr mit der Frage, was wohl bei mir schief gelaufen ist - entweder in der Beziehung oder aber hinterher- als damit, was bei ihm gelaufen ist oder läuft.

05.08.2017 12:48 • x 3 #3


Schwedus
@silke, genau wie du denke ich auch......versetze mich in die Zeit zurück und erinnere mich, dass ich mir nie vorstellen konnte, dass es einmal anders wird.
Ich mag die Sprüche nicht, akzeptiere es! Doch leider musste ich lernen, es ist wahr.
Ich werde nie darüber hinweg kommen, es wird besser, etwas.
Wie lenkst du dich ab? Wie lange ward ihr zusammen?

05.08.2017 12:58 • #4


D
Ganz ehrlich, es bringt Dir nichts zu jammern.
Vergiss es und schau nach vorne.
Du ziehst Dich selbst runter!

05.08.2017 13:00 • x 1 #5


S
Wir waren 2, 5 Jahre zusammen, er war mein Traummann. Ablenkung fällt mir schwer, ich plane Reisen, arbeite viel und such mir Beschäftigung für das Wochenende. Glücklich macht mich das nicht.

05.08.2017 13:04 • #6


H
Er war dein Traummann. Such dir einen neuen!

05.08.2017 13:08 • x 1 #7


Eswirdbesser
Zitat von Silke85:
Hallo zusammen,

Der gestrige Geburtstag meines Ex Freundes hat mich nach 9 Monaten Trennung wieder zurückgeworfen. Da er wieder neu vergeben ist, mir auch nicht gratuliert hat und mir zudem mein Herz gebrochen hat, konnte und wollte ich ihm nicht gratulieren. Ich denke, es hätte ihm auch nichts mehr bedeutet. Dennoch waren meine Gedanken bei ihm und ich hab mich an letztes Jahr an seine Feier erinnert. Niemals hätte ich gedacht, dass ich an seinem nächsten Geburtstag nicht mehr an seiner Seite bin. Kennt ihr diese Situation? Es tut verdammt weh.



Im Liebeskummer durchläuft Mann/Frau alles einmal ohne den anderen, Kennenlern-Tag, Weihnachten, Neujahr, Ostern, den eigenen Geburtstag und der Geburtstag des Expartners.

Sind sehr emotionale Tage und tun sehr weh, leider hilft da nur durch gehen.

Tu dir jetzt was besonders gutes, was das ist entscheidest du.

Damit du jetzt aus dieser akuten Traurigkeit rauskommst. Sage dir das du noch eine zeitlang, also vielleicht heute noch 1 oder 2 Stunden heulst und traurig bist.

Vielleicht hilft dir ein Abschiedsritual, baust ein Papierschiff, schreibst einen Brief mit all deinen Gedanken und legst diesen Brief in dieses Schiff.

Damit gehst du an einen Fluss oder Meer, also das was bei dir in der Nähe ist und lässt das Schiff ins Wasser. Ich

Während das Schiff wegfährt oder auch untergeht, sagst du dir ich lass, hier den Namen von deinem Ex, los.

Oder du schreibst einen Brief und verbrennst ihn, damit lässt du auch los.

Das heißt nicht, das dich der Liebeskummer nicht weiter plagen könnte, aber du hast eine innere Entscheidung getroffen und dies mit einem Ritual untermauert.

Des weiteren könntest du, immer dann wenn die Gedanken zu deinem Ex schweifen, dir innerlich vorsagen, ich lasse die Gedanken an, hier den Namen von ihm, los.

Dies immer wiederholen und keine Wunder erwarten, mit ein wenig Geduld, wirst du eine Veränderung feststellen.

Ich hab das so gemacht und es hat mir mehr und mehr geholfen

05.08.2017 13:33 • x 2 #8


G
Hi,

Es ist sehrrr schwer, ich weiß es selber nicht, wie lange sowas dauert. Wann man loswird, Monate lang, jahrelang.
Kann man wieder so viel Vertrauen und lieben. Manchmal denke ich Nein.
Ich und mein exfreund haben uns 2 Tage vor seiner Geburtstag Schluss gemacht. Ich habe ihn nicht gratuliert, wie sollte ich den. Ich bin an dem Tag nicht zur Arbeit gefahren, ganzen Tag geweint, ohne Ende, ich traue immer noch.
Jetzt Dienstag ist mein Geburtstag und hoffe so sehr und bete, dass er mir schreibt.
Wenn nicht, dann eben keine Interesse.
Aber das Leben geht weiter und denke, wir sind nicht die einzigen. Irgendwann werden wir wieder jemandem lieben, das hoffe ich so sehr.
Und hoffe, dass du auch rüber kommst und jemandem finden, den du verdient hast.
Viel Glück

12.08.2017 15:47 • #9


Fuulhorn16
Haller. Meiner hatte vor ca. 10Tagen Geburtstag, die Kinder waren bei ihm und seine Neue auch. . Wird hart, wusste ich und ging zu meiner Schwester. Er und ich waren viele Jahre verheiratet, ich gebe mir ein Jahr Trauerzeit, bin in Monat drei. Hab ihm zum Geb. Gratuliert und ihm was geschenkt... Hat sich bedankt...

12.08.2017 15:52 • #10


K
Hallo Silke

ja - ich kann deine Gefühle und das Zurückdenken an die Vergangenheit verstehen - auch, dass es Dir sehr weh tut. Aber - es ist Vergangenheit.

Silke - dein Herz hat noch nicht aufgehört für ihn zu schlagen, das lese ich aus dem was Du schreibst. Doch es zwingt Dich zu akzeptieren, dass er eine andere Entscheidung getroffen hat und sich eure Wege getrennt haben.

Du solltest Dich einerseits freuen, dass Du so einem Menschen begegnet bist, der dein Leben mit schönen Gedanken und gemachten Erfahrungen bereichert hat. Andererseits kannst Du einen Menschen nicht besitzen, sondern ihn begleiten und zulassen, dass er auch eine Entscheidung gegen deinen Willen und deine Wünsche haben kann.

Wenn Du nicht bereit bist, das zu akzeptieren, werden sich die Wunden dieser bisherigen Zweisamkeit nicht schließen. Das ist aber notwendig, damit Du auch deiner Zukunft eine neue Orientierung geben kannst. Du wirst wieder jemanden finden, dem Du dich öffnen und dem Du deine Herzlichkeit und Liebe zeigen wirst.

Lebe das Leben und verharre nicht in der Vergangenheit - sondern gestalte deine Zukunft.

12.08.2017 16:09 • #11


Maus_0904
Hey,

Ja kenne ich jetzt auch... Heute wäre unser Jahrestag gewesen, seit Dienstag ist Schluss.
Da werden noch einige schwere Tage kommen. Aber Kopf hoch, auch diese Tage gehen vorbei!

12.08.2017 20:27 • #12


L
So ab und an wird man erinnert. Durch ein Datum, einen Geruch, einen Song, whatever.

Dann kann man wehmütig daran zurückdenken. Sentimental werden. Ein Tränchen von der Backe wegwischen.

So ist das eben mit Erinnerungen. Sie verblassen nur langsam.

12.08.2017 21:10 • #13


J
heute wäre unser 1. jahrestag gewesen. haben nicht mal das erste jahr geschafft, nach 9 monaten war endgültig schluss. das ist jetzt 3 monate her. und ich leide immer noch wie an dem tag, als er schluss gemacht hat. der schmerz hört einfach nicht auf, heute ist es besonders schlimm. habe mir den trauertag gegönnt, mit viel tränen. ich hoffe, morgen gehts mir wieder etwas besser.

12.08.2017 21:33 • #14


M
Verstehe dich zu gut, ist bei mir sehr oft der Fall wenn auf einmal irgendein Lied läuft dass wir gemeinsam gehört haben, ich an Orte bin oder vorbei fahre wo er und ich waren, bestimmte Tage sind wo wir uns kennengelernt haben, zusammen kamen, außeinander kamen und und und. Empfehle dir was mit deiner Familie, Deine Freunde oder was mit deiner Besten Freundin zu machen. Dich einfach in irgendeiner Art ablenken.

14.08.2017 00:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag