Isely
Gast
Mich beschäftigt schon seit 1 Jahr, die Affäre vom besten Freund meines Mannes, mein Mann selbst hat erst nach seiner eigenen Affäre davon erfahren, als er sich diesem besten Freund anvertraut hat und jemanden zum reden brauchte. ( Ja ich fands auch komisch, dass man erst so spät redet, vielleicht aus Scham )
Dieser offenbarte ihm dann, dass er selbst 2 Jahre zuvor eine Affäre mit einer Frau aus dem Ort hatte, diese hatte er aber nach einigen Wochen beendet.
Ich war damals dermassen durch den Wind , und habe mich gefragt was eigentlich überall los ist und ausgerechnet bei den beiden nun auch, nur weiss seine Frau ja nichts.
Mein Mann hat mir das also anvertraut und meine erste Reaktion war damals, ich stand ja selbst noch unter der Einwirkung unserer Geschichte. Mit mir nicht, dass muss sie wissen.
Die Reaktion meines Mannes darauf war, ich sollte es bitte nicht sagen und es ginge uns nichts an, die Geschichte wäre ja auch schon länger vorbei, und warum ich deren Ehe jetzt auch noch gefährden will.
Leider wurde mir dadurch natürlich auch noch die Möglichkeit überhaupt genommen, mich bei ihr damals auszuweinen, da wir unsere Männer Zeitgleich kennengelernt haben, zwar nicht ständig Kontakt haben, aber ja, ich hatte sie schon mal zum Reden in Erwägung gezogen.
Die beiden werden wir nun seit dem, das erstemal Wiedersehen , sie werden uns für mehrere Tage hier besuchen kommen, dass hatten sie schon im letzten Jahr gewollt, habe mich aber erfolgreich gegen einen Besuch rausreden können,
Ich merke wie ich immer nervöser und fahriger werde. Wie mich das umtreibt und ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Ich wollt ich wüsste das alles nicht.
Wäre die Affäre damals noch aktiv gewesen hätte ich es ihr gesagt, ganz klar.
Ich sitzt etwas in der Tinte, und wer kann mir ausser Baldrian nehmen, noch was raten?
Die Freundschaft doch noch platzen lassen ? Wieder ausladen ?
Ich kann mich extrem schlecht verstellen, wenn ich so was weiss.
Ich hasse es ungewollt zur Mitwisserin zu sein.