230

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

L
Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Anfangs war alles toll aber nach und nach kam immer mehr durch, dass es ihn stört wenn Frauen mehrere S. Partner hatten.
Er sagte dass mehr als 10 für ihn reudig und abschaum wäre. Ich war vor ihm 6 Jahre Single und habe dementsprechend meine Erfahrungen gesammelt. Insgeheim mir jedoch gesagt dass er das wohl besser nicht wissen sollte - eben weil ich nicht will dass er so von mir denkt.
Irgendwann kam der Knall und wir saßen zufällig an einem Tisch an dem jemand Sass mit dem ich vor 9 Jahren mal etwas lockeres hatte. Ich habe es ihm nicht direkt gesagt sondern erst viel später dass ich was mit diesem jenigen hatte.
So eine ähnliche Situation kam dann nochmal vor mit einem anderen Mann. Ich habe mich einfach geschämt weil ich genau wusste wie er denkt. Im Nachhinein weiß ich dass es falsch war es nicht einfach direkt zu sagen.
Irgendwann kam der große Knall und er wollte alle meine S. Partner wissen und ich (so blöd ich bin) habe es ihm gesagt. mich aber total respektlos behandelt gefühlt. Meine Grenzen wurden weit überschritten. Er hat mir danach 6 Tage lang gesagt dass er nicht weiß ob er damit klar kommt und dass er es abstoßend findet und Zeit braucht. wir haben uns dennoch nicht getrennt.
Jetzt kam wieder etwas, als er durch mein Handy schaute und ein gelöschtes Foto gesehen hat mit jemandem Mit dem ich was vor ihm hatte und ich war direkt ehrlich. und habe gesagt was Sache war. Weil ich ihn nicht anlügen wollte. er hat mir direkt einen abwertenden Blick gegeben und gesagt ich habe ihn damals
angelogen mit der Anzahl meiner S. Partner weil dieser jenige nicht dabei war.
Ich habe ihm dann erklärt dass ich einfach manche Sachen nicht erzählen möchte und meine Grenze ziehen möchte. Was er wissen MUSS weiß er schon. ich würde nie etwas schlimmes vor ihm verheimlichen.
Ich bin eine extrem treue und liebevolle Partnerin aber wenn er mir das Gefühl gibt ich bin nichts wert dann ist bei mir alles vorbei und ich bin komplett hilflos. Ich schaffe es nicht mich zu trennen weil ich weiß dass wir in allen anderen Ebenen super zueinander passen.
Ich bin hilflos und fühle mich machtlos.

Liebe Grüße

06.09.2023 13:17 • x 1 #1


Wulf
Dann mach ihm das in aller Deutlichkeit klar, das deine Vergangenheit auch deine Vergangenheit ist und bleibt.
Und nur das preisgeben wirst, was du für angemessen betrachtest.
Hat er beim ersten 6 mit dir nicht gemerkt das du quasi nicht neu ab Werk bist?

Ihr seid zusammen, weil ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt.

Allerdings sind da Tendenzen rauszulesen, das er dich kontrollieren will. Also Augen auf.

06.09.2023 13:29 • x 8 #2


A


Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

x 3


K
Hallo Lisa456
Zitat von Lisa456:
Meine Grenzen wurden weit überschritten.



Was ist dein Anliegen?

06.09.2023 13:30 • x 1 #3


FrauLindemann
Weißte was de dem Bürschchen sagst?

Das Mittelalter hat angerufen und will seine Meinung zurück!


Oh mei, das wäre ja was für mich. Solche komplexbehafteten Bubis sollen bei Mama bleiben.

06.09.2023 13:33 • x 19 #4


Susanna
Hast Du denn auch den Spieß umgedreht und ihn nach seinen Frauen vor Dir befragt?
Oder war er Jungmann, als Du ihn kennenlerntest? Wohl eher nicht, oder?

06.09.2023 13:40 • x 2 #5


L
@Susanna er hatte deutlich weniger S. Partnerinnen als ich - will mir allerdings keine Namen und sonstiges nennen. Ich sollte es allerdings schon.

06.09.2023 13:42 • x 2 #6


L
@Lisa456 mir ist es aber relativ egal.

06.09.2023 13:42 • x 1 #7


Susanna
Zitat von Lisa456:
@Susanna er hatte deutlich weniger S. Partnerinnen als ich - will mir allerdings keine Namen und sonstiges nennen. Ich sollte es allerdings schon.

Schon klar, dass es Dir egal ist - ich würde nur aus Gründen des Ausgleichs nachfragen.

Eigentlich ist es ja normal, etwas von seiner Vergangenheit zu erzählen - aber das macht man freiwillig. (und ONS sind nicht unbedingt erwähnenswert.)

Ich würde ihm ins Gesicht sagen, dass Männer mit Minderwertigkeitskomplexen für Dich räudig und Abschaum sind.
Meine: Allein diese Wortwahl sagt alles über ihn und sein Geschlechterbild.

06.09.2023 13:53 • x 8 #8


L
@Susanna habe ich und bekomme keine Antwort und das macht mich umso wütender.
Ich finde man sollte es einfach nicht bewerten und ich denke dass es ihn auch nur mehr belastet wenn er sowas weiß - es muss doch nicht sein?!
Ich muss wohl einsehen dass seine Ansicht auf Dinge sehr kindisch ist.

06.09.2023 13:58 • x 2 #9


Ayaka
Zitat von Lisa456:
Ich schaffe es nicht mich zu trennen weil ich weiß dass wir in allen anderen Ebenen super zueinander passen.

Entweder es passt oder nicht, da kann man sich nicht die Rosinen raussuchen und so tun als gäbe es den Rest nicht. Klar schafft man es sich zu trennen wenn man will, da gibts keine höhere Macht die dich dazu zwingt, dir das bieten zu lassen, deine Schmerzen in der Beziehung sind einfach nicht groß genug, also akzeptierst du sein verhalten.

Oft geht es gar nicht um die Anzahl an Partnern sondern viel mehr um die Möglichkeit den eigenen geringen Selbstwert ertragbarer zu machen, indem man den Partner abwertet. Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand damit ein Problem hat, aber dann noch nachzubohren und immer wieder neue Diskussionen aufzuwerfen ist schon echt heftig.

Macht musst du dir zurück holen indem du auf solche Diskussionen nicht mehr einsteigst und dir vor allem verbittest, dass er irgendwie meint du seist jetzt beschmutzt oder sonst was nur weil du eine Geschichte vor ihm hast. Wenn er dich wieder abwerten und runter ziehen will, zieh eine klare Grenze, bis er es wieder schafft vernünftig mit dir umzugehen. Bring ihm mal bei, dass es auch ein Nein bei persönlichen Informationen gibt, egal wie er rumheult.

Aber ehrlich gesagt, stell dir mal die Frage ob du mit einem Partner durchs Leben gehen willst, bei dem du dauernd die Angst haben musst, dass irgendwas wieder auftaucht und die Diskussionen neu starten.

06.09.2023 13:59 • x 6 #10


Catalina
Zitat von Lisa456:
dass es ihn stört wenn Frauen mehrere S. Partner hatten.

Dann frag ihn doch mal, ob er das bei Männern auch so sieht.
Zitat von Lisa456:
Er sagte dass mehr als 10 für ihn reudig und abschaum wäre.

Ok, wow, solche Typen hab ich ja gefressen. Frauen haben gefälligst brav und züchtig zu sein, während Männer sich natürlich austoben dürfen, oder wie? Das ist echt tiefstes Mittelalter und lässt so einiges an Rückschlüssen auf die Denke deines Freundes zu.
Zitat von Lisa456:
Insgeheim mir jedoch gesagt dass er das wohl besser nicht wissen sollte - eben weil ich nicht will dass er so von mir denkt.

Es wäre wohl klüger gewesen, das für dich zu behalten. Warum hast du es ihm trotzdem gesagt?
Zitat von Lisa456:
als er durch mein Handy schaute

Kontrollieren will er dich also auch noch? Nettes Bürschchen. Wieso lässt du das mit dir machen?

06.09.2023 14:02 • x 3 #11


Sliderman
Zitat von Lisa456:
@Susanna er hatte deutlich weniger S. Partnerinnen als ich - will mir allerdings keine Namen und sonstiges nennen. Ich sollte es allerdings schon.

Liebe TE, Du musst keine Rechenschaft für Deine Vergangenheit ablegen, das wäre ja noch schöner und Dein Freund scheint ein extremes Selbstwert Problem zu haben.
Andere Probleme hat er nicht?
Es steht ihm nicht zu Deine Vergangenheit zu bewerten und schon gar nicht negativ.

06.09.2023 14:07 • x 5 #12


Brennessl
liebe lisa!

so einen kerl hatte ich auch mal, ich kann dir nur raten, vergiss den, das wird nicht besser.

mein komischer vogel hat das thema auch nie ruhen lassen können, bei quasi jedem meiner freunde / bekannten den wir irgendwo trafen kam die frage: und? hast du mit dem auch was gehabt?

und weitere meldungen dieser art.

eeeeelend!

Zitat von Lisa456:
So eine ähnliche Situation kam dann nochmal vor mit einem anderen Mann. Ich habe mich einfach geschämt weil ich genau wusste wie er denkt. Im Nachhinein weiß ich dass es falsch war es nicht einfach direkt zu sagen.


gar nicht falsch. du musst nicht über jeden 6uellen kontakt rechenschaft ablegen, soweit kommts noch.

der fehler ist schon, dass du dich schämst. wofür bitte? doch nur, weil der dir das einredet. und allein das ist schon ein grund ihm den weisel zu verpassen.

Zitat von Lisa456:
Irgendwann kam der große Knall und er wollte alle meine S. Partner wissen und ich (so blöd ich bin) habe es ihm gesagt. mich aber total respektlos behandelt gefühlt.


tschuldige, aber der spinnt doch, ich hätte ihm gar nichts gesagt.

ich meine nicht, dass man darüber nicht reden kann, aber diese ausfratschelei mit anschließenden respektlosen verhalten geht gar nicht.

Zitat von Lisa456:
er hatte deutlich weniger S. Partnerinnen als ich


warum wundert mich das nicht?

es sind doch meist die typen die es nicht geschafft haben mehrere frauen ins bett zu bekommen, die die krise kriegen, wenn die freundin 6uell aktiv(er) war.

ich würde ihm sagen, dass er diesen schais ein für alle mal stecken lassen soll und seine denke was das betrifft bitte in dieses jahrhundert befördern soll.

ehrlich, bei solchen kleingeistern geht mit das gimpfte auf.

06.09.2023 14:08 • x 7 #13


Sliderman
Zitat von Brennessl:
liebe lisa! so einen kerl hatte ich auch mal, ich kann dir nur raten, vergiss den, das wird nicht besser. mein komischer vogel hat das thema auch nie ruhen lassen können, bei quasi jedem meiner freunde / bekannten den wir irgendwo trafen kam die frage: und? hast du mit dem auch was gehabt? und weitere ...

Die TE sollte laufen....soweit die Füße tragen....

06.09.2023 14:10 • x 7 #14


E-Claire
Zitat von Brennessl:
und? hast du mit dem auch was gehabt?

Gnadenlos immer bejahen. Gerne auch noch ein, war richtig gut hinterherschieben und verträumt gucken.

Ich neige ja in solchen Situationen dann zu Gigantomanie. Geschlafen habe ich so mit etwa 3000 ach nein 5000 Menschen, sowohl Frauen als auch Männer. Ob ich denn auch die Anzahl der Schafe Preis geben soll, mit denen ich etwas hatte?

Bei Namennennung dann doch bitte auch gleich noch mit ausschmückenden Attributen versehen: Hm, war der Tim das mit wunderschön definierten Oberarmen oder doch Herbert? Und naja die Trixi, die hatte da so eine Technik...

Ansonsten bleibt nur lügen, es waren nie mehr als 5 (immer) oder sich halt einen etwas selbstsichereren Mann suchen.

06.09.2023 14:27 • x 15 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag