230

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
die noch keine oder nicht viele s. Erfahrungen gemacht haben.

hmm....ich sage mal so. Man kann auch nur wenig s. Erfahrungen gesammelt haben weil man eben immer in einer festen Beziehung war. Und da ja irgendwie zum S. 2 gehören ....naja.
Ich persönlich hab da auch kein wirkliches Problem damit das ich statt einem Taschenbuch nur nen kleinen Notizzettel bräuchte.
Anders herum kann man auch viel Erfahrung haben und hatte trotzdem immer nur mit ein und der selben Person S. gehabt.

22.01.2024 05:57 • x 1 #91


Balu85
Zitat von MaK91:
ich werde schauen, wo ich morgen einen Strick her bekommen und die Welt dann zu einem besseren Ort machen.

ich würde es begrüßen wenn du das NICHT tust.
Greif zum Hörer....es gibt ein Seelsorgetelefon.

22.01.2024 06:26 • x 1 #92


A


Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

x 3


T
Zitat von Balu85:
Anders herum kann man auch viel Erfahrung haben und hatte trotzdem immer nur mit ein und der selben Person S. gehabt.

Das stimmt... wobei es darum hier ursprünglich ja nicht ging (?)
Dem Freund der TE ging es ja offensichtlich nur um die reine Anzahl der ehemaligen S.-Partner/ Beziehungen..?
Na ja, da sie sich ohnehin nicht mehr gemeldet hat, ists nun auch egal...

Das hatte ich gar nicht gesehen
Zitat von MaK91:
ich werde schauen, wo ich morgen einen Strick her bekommen und die Welt dann zu einem besseren Ort machen.

Mensch, lass den Unsinn. Damit machst du die Welt auch nicht zu einem besseren Platz.
Bitte wende dich an irgendjemanden, Sorgentelefon oder Arzt, dein Tod wird weder dich noch andere glücklich machen.
Es gibt auf dieser Welt auch Gutes, man muss es nur sehen wollen.

22.01.2024 06:33 • x 1 #93


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt... wobei es darum hier ursprünglich ja nicht ging (?)


Nein....ging es nicht. Aber ich hab manchmal den Eindruck (bei vielen Themen) das Quantität (bez. auf die Anzahl der Partner nicht die eigentliche Menge) mit Erfahrung irgendwie gleichgesetzt wird.

22.01.2024 07:38 • x 1 #94


L
Zitat von MaK91:
Leider hat von den hier Beteiligten nur einer ein wenig Verständnis für die Position des Freundes gehabt.

Richtig, weil er andere Menschen als Abschaum und reudig beurteilt, weil sie nicht den Body Count haben, den er sich vorstellt. Und damit disqualifiziert er sich als ernstzunehmendes Gegenüber und als MANN für mich.

22.01.2024 08:11 • x 5 #95


L
Zitat von MaK91:

Und ja: falls man es nicht schon gemerkt hat, ich habe selbst massive Probleme mit meinem Selbstwert. Ich bin 30 und hatte im Grunde genommen noch nicht mal meinen ersten Kuss. Für mich sind fast alle Frauen Schlampen, ob sie jetzt 3 Partner hatten oder 30 ist da egal. Bin da nicht stolz drauf aber es ist nun mal so...

Ein Incel, dann stell Dich auch so vor.

22.01.2024 08:13 • x 1 #96


T
@Balu85 das stimmt, das kann man nicht wirklich gleichsetzen.

22.01.2024 08:32 • x 1 #97


M
@Haeschen
Ich finde ich muss MaK91 mal in Schutz nehmen. Natürlich ist es nicht die feine Art, wie er hier teilweise aufgetreten ist. Wer aber nicht merkt, dass er tief verletzt ist und jedes einzelne Wort ein Hilfeschrei ist, dem mangelt es meiner Ansicht nach etwas an Empathie.

Statt seine Probleme wegzureden und seinen Kummer und Erfahrungen zu Verharmlosen, hättest Du doch auch ein wenig Mitgefühl zeigen dürfen? Denn er hat mit einigen Denkansätzen schon nicht unrecht und ja, nicht jeder hatte eine schöne Kindheit und ganz viele leiden ein Leben lang dafür, was sie als Kinder erlebt haben. Nur weil vielleicht Du (oder auch ich) ein behütetes, liebevolles Zuhause hatten, gilt das noch lange nicht für Alle. Schade, dass Du es Dir so einfach machst.

@Catalina
Also melden hättest Du ihn nun wirklich nicht müssen. Der Mann hat Kummer und liest sich wirklich, als wäre er völlig in Not. Finde ich völlig normal, dass man da auch mal aus der Haut fährt, wenn die Probleme und die schrecklichen Erlebnisse einfach bagatellisiert werden...

22.01.2024 15:18 • x 1 #98


Haeschen
Zitat von Mann1989:
Statt seine Probleme wegzureden und seinen Kummer und Erfahrungen zu Verharmlosen, hättest Du doch auch ein wenig Mitgefühl zeigen dürfen?


Er hatt 2 Therapien hinter sich, allerdings wohl kaum etwas mitnehmen können.
Ich vermute nicht, dass beide Therapeuten unfähig sind, eher, dass der User sehr in Selbstmitleid badet, mein Ansatz ist es nicht den Kopf zu streicheln, mir selbst hilft soetwas überhaupt nicht, sondern eine Ansage mit1., 2., 3., bringt mich in die Spur.
Jeder rät wohl zu dem, was ihm selbst am meisten hilft.
Allerdings gemeldet habe ich ihn nicht, seine Entgleisung sehe ich eher als Showeinlage, mit dramaturgischem Geschick untermalt, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das ist meine persönliche Sicht.

22.01.2024 15:53 • #99


M
@Haeschen
Ich glaube jeder Mensch braucht von allem etwas. Mir hat auch beides geholfen. Mitleid und tröstende Worte von Freunden, aber auch A...tritte von anderen Freunden. Ich fand dennoch, dass man ihn hier etwas gar hart angegangen hat. Bezüglich Therapien ist es leider so, dass aufgrund der grossen Nachfrage auch Therapeuten eingesetzt werden, die nicht wirklich was taugen. Also ich würde dem Herrn raten weiterhin in Therapie zu gehen, aber dennoch, und da bin ich bei dir, die Hauptarbeit muss er schon selbst verrichten. Heilen kann nur er sich selbst und das ist ein Knochenjob...

Und ja, ich weiss, dass nicht Du ihn gemeldet hast. Habe ich glaube ich auch nicht zu dir geschrieben. So oder so nichts für ungut. Hatte eben etwas Mitleid mit ihm...

22.01.2024 15:58 • x 2 #100


Haeschen
@Mann1989 wir sind eben beide sehr empathisch

22.01.2024 16:00 • #101


Balu85
Zitat von Haeschen:
wir sind eben beide sehr empathisch


beide...

22.01.2024 19:04 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag