230

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

MaKu
Zitat von thegirlnextdoor:
Verwechselst du den User Mak91 mit dem User ..?
Ich glaube nicht wirklich, dass das derselbe ist... es würde mich ganz arg wundern. (MaKu ist dreifacher Vater, und

Ich bin das nicht. Mir geht's gut. Bin mit mir und der Welt im Reinen. Mach ganz brav alle Phasen der Trennung durch. Bin fast durch.

21.01.2024 20:59 • x 2 #76


H
@MaK91 hopsa, guck mal an, wie du dich echauffieren kannst.
Deine Kommentare kommen bei mir ähnlich den Theorien, die Welt ist eine Scheibe und ihr Rand wird schwer bewacht an.
2 Therapien hast du gemacht, was ist dabei rumgekommen? Wenn man dich liest, könnte man glauben nicht viel.
Toxisch, Narzisst jo, diese Begriffe werden inflationär gesetzt. Die Welt ist schlecht, schon klar.
Bernd, das Brot hat mal gesagt, das vergangene Jahr war schlecht, das kommende wird noch schlechter, jaja, das Elend des Planeten lastet auf deinen Schultern.
Nur, sorry, mich beeindruckt soetwas nicht, im Gegenteil, finde deinen Weg, zu zitieren brauchst du mich nicht mehr, Kommentare in der besagten Kategorie, treffen bei mir auf Unverständnis, es gibt vermutlich hier im Forum etliche Teilnehmer, die dir Hilfestellung geben können, ich kann es nicht.

21.01.2024 21:04 • #77


A


Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

x 3


H
@MaK91 lass den Showteil weg und konzentrier dich.
Du möchtest Aufmerksamkeit, wenn auch nur negative, Hauptsache Aufmerksamkeit.
Dramaqueen und Opferhaltung, na, das ist Manipulation vom Feinsten, mich beeindruckt das nicht.
Ganz im Gegenteil, Männer, die so aufdrehen, geschenkt, ich schreibe nicht, was ich davon halte.
Gute Zeit

21.01.2024 22:45 • x 1 #78


Catalina
@MaK91
Ich hab dich jetzt gemeldet. Du schlägst hier auf, kaperst einen fremden Thread und beschimpfst dann User, die dir antworten. Auch wenn deine Kindheit nicht schön gewesen sein sollte, ist das keine Rechtfertigung für so ein Auftreten.

21.01.2024 22:46 • x 2 #79


Blanca
@Forenleitung - könnt Ihr diesen Thread bitte zumindest vorübergehend sperren?

Die TE war seit dem 15. September 2023 nicht mehr im Forum online...

... und im übrigen wurde er gehijacked...

Danke

21.01.2024 22:49 • x 1 #80


H
@Catalina warum melden? Eine Entgleisung, der User möchte Aufmerksamkeit, kommt vor.
Mancher verliert die Contenance, passt schon.

21.01.2024 22:50 • x 2 #81


Catalina
@Haeschen mag sein, trotzdem finde ich so einen Umgangston unterirdisch und ich denke, dass muss und sollte hier nicht so sein. Das hier soll ein geschützter Raum für Menschen mit akuten Problemen sein, da ist so ein Rumgepöbele nicht angebracht.

21.01.2024 23:59 • x 1 #82


T
Zitat von MaK91:
Nochmal: mit Frauen, die ja alle Opfer sind und sein dürfen, würde man niemals so umgehen. Ihr seit ja schließlich wichtig, wertvoll, liebenswert und einfach unfassbar tolle Menschen.

Wer hat das gesagt..?
Ich kenne eine Menge Frauen, die übel drauf sind. Habe ein paar handverlesene gute Freundinnen, verstehe mich aber im Großen und Ganzen mit Männern besser...

Hat aber nichts mit den Frauen oder den Männern zu tun sondern nur mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Zitat von MaK91:
Klar, meine Eltern sind die tollsten auf der ganzen Welt, haben immer alles richtig gemacht und nur ICH bin hier das Problem.

Wer hat das gesagt? (Richtig, keiner.. )
Nur, irgendwann ist's gut.
Deine Eltern sind Vergangenheit, du bist die Gegenwart.
Und irgendwie musst du damit klarkommen.
Ja, es ist hart: wenn man eine schwere Kindheit hatte fühlt man sich oft anders, wie ein Fremdkörper, der nicht dazu passt - unter all den Menschen, für die alle selbstverständlichen Dinge so einfach sind.
Es nützt nichts: zusammenreißen und mitmachen, ist die Devise.
(Und ich meine damit nicht so einen Sch. Wie Alk. oder Dro. sondern das normale Leben.)

Zitat von MaK91:
Massives Gaslighting was du hier betreibst.

Nein, Häschen ist nur pädagogisch nicht sehr bewandert, und auch mit der Empathie ist es nicht so.
Inhaltlich hat sie aber hier tatsächlich nicht Unrecht;
Du darfst ja eine schwere Kindheit gehabt haben. Hatten viele hier.
Dennoch liegt es an dir, was du daraus machst.
Klar - der Schmerz wird nie wirklich ganz vergehen. Ich habe heute selbst eine Familie mit der ich es ganz anders mache.
Trotzdem ist immer noch sehr viel Schmerz in mir. Das ist schade, nicht zu ändern und ich versuche so gut es geht, damit klarzukommen. Eine andere Wahl hat man eigentlich auch nicht.

22.01.2024 01:53 • x 3 #83


T
Zitat von MaKu:
Ich bin das nicht. Mir geht's gut. Bin mit mir und der Welt im Reinen. Mach ganz brav alle Phasen der Trennung durch. Bin fast durch.

Das klingt gut. Freut mich sehr für dich.

22.01.2024 01:55 • x 1 #84


Hansl
Zitat von Lisa456:
Ich bin hilflos und fühle mich machtlos.

Ist das ein Araber, oder warum hat der Junge solch Störung?

22.01.2024 02:11 • #85


W
Zitat von Lisa456:
Meine Grenzen wurden weit überschritten. Er hat mir danach 6 Tage lang gesagt dass er nicht weiß ob er damit klar kommt und dass er es abstoßend findet und Zeit braucht. wir haben uns dennoch nicht getrennt.


Der letzte Satz in diesem Zitat beinhaltet den ganzen Fehler. Ihr habt Euch dennoch nicht getrennt ...
Willst Du ernsthaft noch über Jahre einen solchen Quälgeist an Deiner Seite haben?
Wenn jemand mit der Vergangenheit eines anderen nicht zurecht kommt, dann ist er für eine Beziehung schlichtweg ungeeignet, denn einen Menschen ohne Vergangenheit wird man kaum finden.
Völlig aussichtslos eine Beziehung mit einem solchen Schlotterling. Wenn jemanden schon die Vergangenheit eines anderen aus den Angeln hebelt, wie solle eine solcher Typus zukünftige Ereignisse verkraften, die nicht in sein Bild einer gesitteten Welt passen?

22.01.2024 03:09 • x 1 #86


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
denn einen Menschen ohne Vergangenheit wird man kaum finden.

dem stimme vorbehaltlos zu .... es sei denn, es handelt sich um ein Kind

22.01.2024 03:21 • x 2 #87


T
Zitat von BrokenHeart:
dem stimme vorbehaltlos zu .... es sei denn, es handelt sich um ein Kind

Bis Anfang 20 kann man sicher ohne weiteres genügend Menschen finden, die noch keine oder nicht viele s. Erfahrungen gemacht haben. (Da kannte ich auch tatsächlich mehrere.)
Mit ü30 gibt es sicher auch vereinzelt noch welche, nur sicherlich extrem wenige, und die andere Frage ist ja auch... warum?
Gesundheitliche Gründe wären natürlich ein triftiger Grund, aber davon abgesehen ist es ab einem gewissen Alter eher ungewöhnlich... und ob eine Beziehung dann so einfach wäre, sei dahingestellt.

22.01.2024 03:27 • x 2 #88


BrokenHeart
Zitat von thegirlnextdoor:
Bis Anfang 20 kann man sicher ohne weiteres genügend Menschen finden, die noch keine oder nicht viele s. Erfahrungen gemacht haben. (Da kannte ich auch tatsächlich mehrere.) Mit ü30 gibt es sicher auch vereinzelt noch welche, nur sicherlich extrem wenige, und die andere Frage ist ja auch... warum? Gesundheitliche ...

Mehr habe ich auch nicht gesagt

22.01.2024 03:36 • #89


T
Zitat von BrokenHeart:
es sei denn, es handelt sich um ein Kind

Ok sorry. Wenn mit Kind auch Leute bis Anfang 20 gemeint waren, habe ich es falsch verstanden.
Ich denke bei Kind immer erstmal an was kleineres, wahrscheinlich weil ich selbst zwei kleine zu Hause habe.
Aber klar, aus heutiger Perspektive (Anfang 40) sind 20-Jährige für mich schon auch noch irgendwo Kinder. (Nicht despektierlich gemeint, sondern mütterlich.)

22.01.2024 04:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag