230

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

L
Man muss definitiv keine Rechenschaft ablegen für das frühere Leben vor der Beziehung, maximal nur wenn es gesundheitliche Gründe und vielleicht auch rechtliche Gründe gibt. Niemand geht was an mit wem ich was hatte. Man vertraut und hält sich an die Realität die man gerade gemeinsam lebt oder man geht eben. Ich würde Sowas nie erzählen und würde es auch nie wissen wollen, entscheidend ist das Jetzt und Heute. Solch Psychoterror ist unnötig und man selbst ja nun auch dem Partner nicht solch Geschichten unter die Nase binden muss, gerade wenn er da so empfindlich reagiert. Weiß auch nicht was man damit beweisen will, eher Provokation für mich. Und dann knallt es wohl auch mal, unnötig.

28.09.2023 12:13 • x 2 #31


S
Es wurde fast alles geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen. Ein Zusatz sei mir noch erlaubt: Bei gewissen Nationalitäten, Altersgruppen und bestimmten Männergruppen (zB Incel, aber auch männerdominierten Berufen im Handwerk) ist diese für mich konservative Denke immer noch sehr verbreitet. Männer dürfen (und sollen) sich austoben, Frauen natürlich nicht. Ich habe meine Mutter damals gefragt, wie das aufgehen soll? (Die Incel sind eine besondere Gruppe und die TE hat diesbezüglich keinen Hinweis hinterlassen, also irrelevant.) Die Sozialisierung spielt auch eine Rolle. Zum Handwerk: Mein Sohn macht eine Lehre als Maler, ich verkneif mir mal die despektierlichen Eingruppierungen von Frauen.

28.09.2023 17:23 • x 1 #32


A


Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

x 3


M
Hallo,

ich verstehe leider nicht, warum Männer mit Minderwertigkeitskomplexen hier und eigentlich überall so selbstverständlich verurteilt und aufs tiefste abgewertet werden. Würde man das bei Frauen auch so machen?
Als Mann soll man sich einfach mal ein paar Eier wachsen lassen, aufhören zumzujammern, erwachsen werden oder sich doch am besten gleich umbringen (kann dabei raus kommen). Als Frau erhält man in solch einer Situation unendliches Mitleid, Verständnis und Hilfsangebote ohne Ende. Ihr redet davon, wie rückständig es ist, Promiskuität bei Frauen zu verurteilen, seht Männer mit emotionalen Problemen aber immer noch als lächerliche, wertlose Weicheier an.
Wenn man Menschen, die extrem unter ihrer Situation und Vergangenheit leiden, einfach als mikrige dumme Versager abtut, seid ihr in meinen Augen kein einziges Stück besser. Mehr Öl ins Feuer kippen kann halt jeder... Leider hat von den hier Beteiligten nur einer ein wenig Verständnis für die Position des Freundes gehabt.
Es ist nun mal so, dass wir Menschen nicht mit den gleichen Startbedingungen ins Leben entlassen werden. Wer von seinen Eltern nicht wirklich geliebt, nicht als Mensch mit seinen Gefühlen und Bedürfnissen gesehen, vor der Welt versteckt, missbraucht, nicht akzeptiert und angenommen etc. wird, kann das Leben nicht im Easymode durchspielen wie die meisten anderen. Für diese Menschen ist das Leben ein einziger Überlebenskampf und kein Spaß.
Der einzige Weg für Lisa ist m.M.n, mit ihrem Freund über seine Probleme zu reden, und klar zu machen, dass diese mit seiner Vergangenheit zu tun haben, und nicht mit den ehemaligen Liebhabern seiner Freundin. Dass es im Leben nicht darum geht, irgendeinen Highscore zu knacken und dass die Anzahl der Liebespartner nichts damit zu tun hat, wie liebenswert jemand ist. Leider muss der Freund dafür die Hosen runter lassen und das wird wohl die größte Hürde dabei sein. Wenn die Sache aus der Welt ist, sollte auch Lisa (theoretisch) in der Lage sein, offen über ihre Vergangenheit zu sprechen ohne, dass das ein Problem darstellt und irgendwer den anderen abwerten muss. Absolutes Vertrauen ist jedoch der Idealzustand in einer Beziehung und kein Muss.

21.01.2024 01:27 • x 2 #33


stream
Zitat von MaK91:
Als Frau erhält man in solch einer Situation unendliches Mitleid, Verständnis und Hilfsangebote ohne Ende. Ihr redet davon, wie rückständig es ist, Promiskuität bei Frauen zu verurteilen, seht Männer mit emotionalen Problemen aber immer noch als lächerliche, wertlose Weicheier an.
Wenn man Menschen, die extrem unter ihrer Situation und Vergangenheit leiden, einfach als mikrige dumme Versager abtut, seid ihr in meinen Augen kein einziges Stück besser. Mehr Öl ins Feuer kippen kann halt jeder... Leider hat von den hier Beteiligten nur einer ein wenig Verständnis für die Position des Freundes gehabt.

Da, gebe dir recht.

Zitat von MaK91:
Der einzige Weg für Lisa ist m.M.n, mit ihrem Freund über seine Probleme zu reden, und klar zu machen, dass diese mit seiner Vergangenheit zu tun haben,

Lisa hätte nicht mit im zusammen gekommen, wenn er auch so viel S.Partner hätte. Sie ist doch nicht dumm.

21.01.2024 01:46 • x 2 #34


VictoriaSiempre
Du hast Dich heute neu angemeldet und diesen älteren Thread (September 23) ausgegraben - ist das Zufall?

Zitat von MaK91:
ich verstehe leider nicht, warum Männer mit Minderwertigkeitskomplexen hier und eigentlich überall so selbstverständlich verurteilt und aufs tiefste abgewertet werden.

Ich lese vermutlich in einem anderen Forum als Du Abgesehen von ein paar Usern, die feste Meinungen haben und daran nicht rütteln, wird hier auf den Threadersteller/die Threaderstellerin und deren Problem eingegangen und entsprechend geantwortet. Von einigen nur den/die TE unterstützend, andere zeigen durchaus auch ne andere Sichtweise mit Blick auf den Partner auf. Deinen Rundumschlag finde ich deshalb Null angebracht und mag Deiner eigenen Brille, mit der Du liest, geschuldet sein.

Zitat von MaK91:
Würde man das bei Frauen auch so machen?

Och, Frauen dürfen sich hier ganz andere Dinge anhören. Ganz oben auf der Liste steht, dass sie grundsätzlich nur einen Versorger suchen, ihre Partner bei Trennung abzocken und ihnen die Kinder entziehen. Berufstätige Frauen, die sogar mehr als der Mann verdienen, kommen da gar nicht vor. In meiner Lebensrealität sieht die Welt jedoch anders aus.

Willkommen im Jahr 2024, auch wenn einige Beiträge aus den 1950ern grüßen.

Zitat von MaK91:
Als Frau erhält man in solch einer Situation unendliches Mitleid, Verständnis und Hilfsangebote ohne Ende.

Könnte daran liegen, dass Frauen ihre tatsächlichen oder gefühlten Defizite viel offener ansprechen als die meisten Männer Klar gibt es dann auch mehr Verständnis - von Hilfsangeboten ohne Ende weiß ich allerdings nichts.

Das könnt Ihr Männer aber nur selber ändern. Keine Frau kann Euch das abnehmen. Nicht mal Mutti.

Zitat von MaK91:
Ihr redet davon, wie rückständig es ist, Promiskuität bei Frauen zu verurteilen, seht Männer mit emotionalen Problemen aber immer noch als lächerliche, wertlose Weicheier an.

Definiere ihr und warum Du Promiskuität von Frauen (joah, 10 S. reichen da anscheinend schon) und emotionale Probleme von Männern in einen Topf wirfst. Das sind doch 2 ganz unterschiedliche Themen. Dass emotional gestörte Männer durchaus auch sehr promiskuitiv sein können, kann man wunderbar in Pick-up-Artist-Foren nachlesen

Fakt ist, dass immer noch oft Männer mit 10 Frauen* im Bett unter ihresgleichen bedauert werden (Was, nicht mehr!? Was bei den Kumpeln da vielleicht nur Wunschdenken ist, wenn sie auf die Kagge hauen, lass ich mal außen vor ) und Frauen mit 10 Männern* im Bett bei vielen Kerlen immer noch Schlampen sind.

*natürlich meine ich nicht gleichzeitig

Zitat von MaK91:
Es ist nun mal so, dass wir Menschen nicht mit den gleichen Startbedingungen ins Leben entlassen werden.

Da hast Du natürlich recht. Und sprichst auch erstmals von Menschen. Schlechte/schlechtere Startbedingungen betreffen nämlich Frauen wie Männer (und natürlich auch Diverse).

Wenn Du Deinen persönlichen Frust abladen möchtest, dann empfehle ich Dir, einen eigenen Thread zu starten, statt einen fremden zu kapern. Dann kannst Du selber erfahren, ob tatsächlich nur deshalb auf Dir rumgehackt wird, weil Du ein Mann bist.

21.01.2024 02:45 • x 6 #35


Heffalump
Zitat von MaK91:
Absolutes Vertrauen

Guter Witz

21.01.2024 04:12 • #36


stream
Zitat von VictoriaSiempre:
auch wenn einige Beiträge aus den 1950ern grüßen.

Ja ja: so schlimme 1950er, für manche Frauen waren Wahrscheinlich schlimmer als 1940er

Zitat von VictoriaSiempre:
dass sie grundsätzlich nur einen Versorger suchen, ihre Partner bei Trennung abzocken und ihnen die Kinder entziehen.

Willst du damit sagen, dass alles erfunden von toxischen Männer und sowas gar nicht gibt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Fakt ist, dass immer noch oft Männer mit 10 Frauen* im Bett unter ihresgleichen bedauert werden

Fakt ist, Dass Frauen sind nicht dumm und werden niemals eine ernste Beziehung anfangen mit jemanden der mit ganz Haufen Frauen geschlafen hat.

21.01.2024 04:18 • x 1 #37


M
Zitat von stream:
Da, gebe dir recht. Lisa hätte nicht mit im zusammen gekommen, wenn er auch so viel S.Partner hätte. Sie ist doch nicht dumm.

Glaube du spekulierst hier ein wenig, da wir Lisa und ihren Freund nicht wirklich kennen. Auch helfen Aussagen wie du hättest niemals XY oder du musst jetzt auf jeden Fall ZY meines Erachtens nicht weiter. Wir können Lisa aufzeigen, welche Optionen sie hat, sich für eine entscheiden und entsprechend handeln muss am Ende jeder selbst. Sonst heisst es irgendwann noch ich wollte dich ja gar nicht verlassen, aber die Leute im Forum meinten, das wäre das Beste. Warum sollte es für sie ein Problem sein, wenn er genau so viele S.Partner hatte?

Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Dich heute neu angemeldet und diesen älteren Thread (September 23) ausgegraben - ist das Zufall?

Nein, ich habe ich bin abstoßender abschaum gegooglet und bin dann auf diesen Forenbeitrag gestoßen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich lese vermutlich in einem anderen Forum als Du

Scheint mir auch so. Wenn du dir die Beiträge mal ansiehst, wirst du einiges finden, was nicht gerade nett ist.

Zitat von VictoriaSiempre:
Och, Frauen dürfen sich hier ganz andere Dinge anhören.

Lenkt von der eigentlichen Frage ab, aber okay.

Zitat von VictoriaSiempre:
Könnte daran liegen, dass Frauen ihre tatsächlichen oder gefühlten Defizite viel offener ansprechen als die meisten Männer

Ja, das kann man auch als Mann tun und erhält dann auch oberflächliche Unterstützung und Ratschläge. Nur will danach niemand mehr etwas mit dir zu tun haben. Glaube bei solchen Dingen ist ein guter Freund immer noch das Beste.

Zitat von VictoriaSiempre:
warum Du Promiskuität von Frauen (joah, 10 S. reichen da anscheinend schon) und emotionale Probleme von Männern in einen Topf wirfst.

Weil es um die Frage geht, wie die Rollen von Mann und Frau neu verhandelt werden. Früher war es nicht schlechter, nur anders. Frauen wurden unterdrückt, aber dafür im Gegenzug auch wirtschaftlich von ihrem Partner abgesichert. Heute wollen Frauen ihre S. ausleben, Karriere machen und trotzdem nicht auf diese Annehmlichkeiten verzichten. Es kann nicht sein, dass sich eine Seite nur die Rosinen raus pickt.

Zum Thema Promiskuität: Für Frauen ist es viel, viel, VIEL einfacher, sich von irgendeinem dahergelaufenen Idioten durchnudeln zu lassen als umgekehrt. Wenn du als Mann S. willst, musst du einfach etwas dafür leisten. S. Erfolg ist für Männer eine Leistung und für Frauen eine Selbstverständlichkeit. Das ist nicht notwendigerweise richtig aber eine Erklärung dafür, wo diese mittelalterliche Sichtweise her kommt.
Anderes Beispiel: Heute wird in der westlichen Welt Übergewicht zurecht als Schwäche angesehen, da es (ungesundes) Essen im Überfluss gibt und es Disziplin erfordert, sich das nicht alles rein zu stopfen. Vor 500 Jahren oder in ärmeren Regionen hingegen stünde eine große Körperfülle jedoch für Wohlstand und Erfolg, einfach weil man es sich leisten können muss(te).

Und ja: falls man es nicht schon gemerkt hat, ich habe selbst massive Probleme mit meinem Selbstwert. Ich bin 30 und hatte im Grunde genommen noch nicht mal meinen ersten Kuss. Für mich sind fast alle Frauen Schlampen, ob sie jetzt 3 Partner hatten oder 30 ist da egal. Bin da nicht stolz drauf aber es ist nun mal so... Jetzt darf ich dabei zusehen, wie alle Weiber ihr Leben mit irgendwelchen Schwachköpfen genießen oder sogar schon heiraten, während ich mit meinem Elend alleine bin und mich fragen muss, wozu das alles noch gut sein soll. Sorry, dass ich nerve aber im Moment gehts mir mal wieder echt beschissen damit. Und ja, vielleicht wäre es besser dafür einen eigenen Thread zu starten.

21.01.2024 04:49 • x 1 #38


M
Zitat von Heffalump:
Guter Witz

Wie im Satz ersichtlich, beschreibt absolutes Vertrauen einen Idealzustand. Mir ist bewusst dass die Realität meist eine andere ist.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ganz oben auf der Liste steht, dass sie grundsätzlich nur einen Versorger suchen, ihre Partner bei Trennung abzocken und ihnen die Kinder entziehen.

Würde auch sagen, dass das genau so ist. Hier ist Gleichberechtigung auf einmal kein Thema mehr..

21.01.2024 04:54 • #39


Heffalump
Zitat von MaK91:
Für Frauen ist es viel, viel, VIEL einfacher, sich von irgendeinem dahergelaufenen Idioten durchnudeln zu lassen als umgekehrt.

Das halte ich für ein Gerücht. Du urteilst. Und machst es dir recht einfach. Wenn du ein aufmerksamer Leser, hier im Forum werden willst, dann wirst du erfahren, das sich Männlein und Weiblein gleich schwer tun, egal ob beim anbandeln oder beim scheitern.
Und durchnudeln kann eine sehr schöne Sache sein - wenn man dem Augenblick Raum lässt - statt den idealisierten Wünschen

21.01.2024 04:59 • x 3 #40


M
@Heffalump
Ich beziehe das auf eine Studie, wo man Leute auf der Straße gefragt hat, ob sie sich vorstellen können, mit einer Probandin /einem Probanden jetzt S. zu haben. Ergebnis: Mit der Frau können es sich 99% der Männer vorstellen, mit dem Mann 1% der Frauen. Aber natürlich ist das eine sehr konstruierte Situation, die realistisch betrachtet eher selten vorkommt. Auch funktioniert Anziehung bei Männern und Frauen völlig anders: Männer werden eher von Optik angeturnt, Frauen von Worten. Klar kann sich dann keine Frau angezogen fühlen, wenn sie kein Wort mit dem potentiellen S. wechseln konnte. Ist als ob man den Mann fragt, ob er mit der Frau hinter dem Vorhang schlafen möchte.
Zudem wollen die meisten Menschen ja nicht irgendwen, sondern eine spezifische Person als Partner, was ein weiterer Unterschied zur Realität ist. Eine schnelle Nummer ist das eine, eine langanhaltende glückliche Beziehung etwas völlig anderes.

Danke dass du mir Anlass gegeben hast, das einmal zu hinterfragen.

21.01.2024 05:15 • #41


Balu85
Zitat von MaK91:
Es kann nicht sein, dass sich eine Seite nur die Rosinen raus pickt.

Hat hier einer Jehova gesagt?
Zitat von MaK91:
Und ja: falls man es nicht schon gemerkt hat, ich habe selbst massive Probleme mit meinem Selbstwert.

Ich denke da bist du im Grunde nicht ganz allein hier im Forum. Gründe und Ursachen kennst aber nur du.
Zitat von MaK91:
Für mich sind fast alle Frauen Schlampen, ob sie jetzt 3 Partner hatten oder 30 ist da egal. Bin da nicht stolz drauf aber es ist nun mal so...

Ich denke das du dieses Empfinden auch ausstrahlst und es dadurch nicht leichter wird.
Zitat von MaK91:
Jetzt darf ich dabei zusehen, wie alle Weiber ihr Leben mit irgendwelchen Schwachköpfen genießen oder sogar schon heiraten,

Och weißte.....warte mal bis sie Mitte bis Ende 30, da haben die sich evtl. schon wieder umorientiert oder haben ihren Schwachkopf an eine andere verloren.
Zitat von MaK91:
während ich mit meinem Elend alleine bin und mich fragen muss, wozu das alles noch gut sein soll.

Tja....das kann dir auch mit Frau, Hochzeit, Kind usw. passieren. Dann steht man auch ganz fix wieder mit allem Alleine da, eigentlich sogar mit noch mehr und fragt sich wozu das alles noch gut sein soll.
Zitat von VictoriaSiempre:
Könnte daran liegen, dass Frauen ihre tatsächlichen oder gefühlten Defizite viel offener ansprechen als die meisten Männer Klar gibt es dann auch mehr Verständnis - von Hilfsangeboten ohne Ende weiß ich allerdings nichts.

Na dann machst du aber was falsch.

Zitat von Heffalump:
Das halte ich für ein Gerücht.

Nein, das ist sicherlich kein Gerücht. Die Frage ist nur wie weit sie ihren Anspruch herunterschraubt....

Zitat von Heffalump:
Wenn du ein aufmerksamer Leser, hier im Forum werden willst, dann wirst du erfahren, das sich Männlein und Weiblein gleich schwer tun, egal ob beim anbandeln

hmm...jain...man liest doch vorrangig von Frauen das sie schneller wieder jemanden gefunden haben. Oder zumindest Schreibkontakte oder Dates hatten. Aber...oftmals suchen sie auch weniger. Gerade nach einer sch. Erfahrung....lese ich auch von deutlich mehr Frauen ich bin noch nicht soweit.
Meine persönlichen Erfahrungen sind jetzt auch eher ernüchternd....um es mal wohlwollend zu formulieren. Also eine gewisse Frustration kann ich da verstehen...nur halte ich es halt für falsch deswegen zu sagen alle Frauen sind.....

Aber ganz allgemein...ich persönlich finde es völlig nebensächlich wie viel S. jemand hatte. Ich hatte immer nur längere Beziehung, von meiner Jugendzeit an. Da ist es klar das die Anzahl unterschiedlicher Partnerinnen doch eher sehr überschaubar ist....hab ich aber auch kein Problem mit. Dafür bin ich nicht (so wie manch anderer aus meinem ehem. Freundeskreis) früh aufgewacht, hab neben mich geschaut und mich gefragt wie voll ich eigentlich war.
Hat auch was für sich.

21.01.2024 05:18 • x 2 #42


T
@MaK91 du scheinst dir mit deiner Verbitterung und deinem Hass auf Frauen massiv selbst im Weg zu stehen. Es stimmt, das macht alles alles unheimlich unattraktiv, nur vom Lesen her.

Wenn du wüsstest wie viele Millionen nette Frauen es da draußen gibt, denen es nicht besser geht als dir.

Würde ich im realen Leben nicht so viele Männer kennen, die das alles völlig anders sehen, könnten solche Beiträge einem glatt ein bisschen Angst machen.

So weiß man zum Glück, dass es einfach nur Sichtweisen Einzelner sind, die aufgrund ihrer sehr negativen Haltung das Unglück für sich gepachtet zu haben scheinen... und muss nicht das Vertrauen in die Menschheit und ins andere Geschlecht verlieren.

Und nein - man muss aus einer schwierigen Kindheit oder einem schwierigen Elternhaus nicht zwingend einen Kampf der Geschlechter machen... dazu wird ganz sicher keiner gezwungen...

21.01.2024 05:25 • x 6 #43


T
Zitat von Balu85:
Hat hier einer Jehova gesagt?

Verwechselst du den User Mak91 mit dem User @MaKu..?
Ich glaube nicht wirklich, dass das derselbe ist... es würde mich ganz arg wundern. (MaKu ist dreifacher Vater, und auch wenn er unter seiner Scheidung gelitten hat... ganz so weit, dass er eine solche Einstellung vertritt ists dann sicher doch noch nicht. )

21.01.2024 05:28 • #44


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Verwechselst du den User Mak91 mit dem User ..?

Nein tue ich nicht. Ich kann mir nur schon vorstellen wie bestimmte Userinnen darauf reagieren und musste an einen Film denken.

Zitat von thegirlnextdoor:
und muss nicht das Vertrauen in die Menschheit und ins andere Geschlecht verlieren.

man kann allerdings das Vertrauen auch verlieren ohne das andere Geschlecht dafür zu hassen und abzuwerten.

21.01.2024 05:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag