114

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

L
Man muss definitiv keine Rechenschaft ablegen für das frühere Leben vor der Beziehung, maximal nur wenn es gesundheitliche Gründe und vielleicht auch rechtliche Gründe gibt. Niemand geht was an mit wem ich was hatte. Man vertraut und hält sich an die Realität die man gerade gemeinsam lebt oder man geht eben. Ich würde Sowas nie erzählen und würde es auch nie wissen wollen, entscheidend ist das Jetzt und Heute. Solch Psychoterror ist unnötig und man selbst ja nun auch dem Partner nicht solch Geschichten unter die Nase binden muss, gerade wenn er da so empfindlich reagiert. Weiß auch nicht was man damit beweisen will, eher Provokation für mich. Und dann knallt es wohl auch mal, unnötig.

28.09.2023 11:13 • x 2 #31

S
Es wurde fast alles geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen. Ein Zusatz sei mir noch erlaubt: Bei gewissen Nationalitäten, Altersgruppen und bestimmten Männergruppen (zB Incel, aber auch männerdominierten Berufen im Handwerk) ist diese für mich konservative Denke immer noch sehr verbreitet. Männer dürfen (und sollen) sich austoben, Frauen natürlich nicht. Ich habe meine Mutter damals gefragt, wie das aufgehen soll? (Die Incel sind eine besondere Gruppe und die TE hat diesbezüglich keinen Hinweis hinterlassen, also irrelevant.) Die Sozialisierung spielt auch eine Rolle. Zum Handwerk: Mein Sohn macht eine Lehre als Maler, ich verkneif mir mal die despektierlichen Eingruppierungen von Frauen.

28.09.2023 16:23 • #32