230

Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

M
@Lisa456 der Typ wird später mal ordentlich Probleme haben...Was macht er, wenn er mit 40 oder später single ist? Vielleicht lernt er dann sogar eine kennen, die schon Kinder hat - wird ne harte Nuss für ihn.

Ganz einfach this:
Zitat von FrauLindemann:
Das Mittelalter hat angerufen und will seine Meinung zurück!

trifft es zu 100%:
Wir leben im 21 Jahrhundert und jeder wie er oder sie will, wenn er/sie single ist. Dein Freund hat - wie hier schon zu Hauf betont - einfach absolute Selbstwertprobleme, weswegen er dir nun das Leben schwer macht. Ggf. auch Minderwertigkeitskomplexe im Bett. Who knows.

Leider wird das absolut nicht besser; für dich vermutlich eher schlimmer. Denn offensichtlich wird nicht thematisiert, warum das für ihn so ein Problem darstellt, sondern nur dass es für ihn ein Problem ist und du die Ursache bist. Das ist nur leider nicht zutreffend. Da er nur die Tatsache deiner Vergangenheit, nicht aber die Ursache warum das für ein Problem ist, angehen möchte, wird es problematisch bleiben. Denn sorry, aber normal ist das in deinem Alter einfach absolut nicht, was er für n Film schiebt. Frag doch mal in deinem weiblichen Freundeskreis rum, wer sich da für die große glückliche Liebe aufspart und wer bock auf Leben hat.

Zudem finde ich, ist die Vergangenheit etwas, das man teilen kann, aber nicht muss. Entscheidend ist, ob es für das Hier und Jetzt Relevanz hat. Mit wie vielen Typen du s*xuellen Kontakt hast, ist für eure Beziehung irrelevant (,solange man sich nichts bleibendes eingefangen hat, wofür es heir aber 0 Anknüpfungspunkte gibt, weswegen ich es in Klammern schreibe und nicht weiter thematisiert werden muss).

Beste Wünsche dir für die Zukunft!

06.09.2023 14:31 • x 3 #16


Brennessl
Zitat von Lisa456:
Ich muss wohl einsehen dass seine Ansicht auf Dinge sehr kindisch ist.


nicht nur das, auch du musst sehen, dass niemand vor dir so zu denken hat.

Zitat von Lisa456:
Ich war vor ihm 6 Jahre Single und habe dementsprechend meine Erfahrungen gesammelt. Insgeheim mir jedoch gesagt dass er das wohl besser nicht wissen sollte - eben weil ich nicht will dass er so von mir denkt.


du darfst durchaus dazu stehen, dass du diese erfahrungen gemacht hast. und wem das nicht gefällt, der ist nicht der richtige mensch in deinem leben.

leider haben viele frauen diese alten glaubenssätze auch noch fest in sich verankert, sie schämen sich ihrer (vielleicht zahlreichen) 6ualpartner und fühlen sich möglicherweise dadurch schlecht, dabei ist es nur die gesellschaft, die dieses urteil über eine frau fällt.

in dem moment wo du es getan hast, hast du gelebt und dich ausgelebt. ist doch toll!

(ich bin froh, dass ich mit vielen männer im bett war. ich hab diebezüglich was erlebt und bin dankbar. außerdem hab ich mich ausgetobt. )

und denke nicht, frauen hätten es früher nicht auch schon wild getrieben. damals eben gezwungenermaßen noch unter dem deckmäntelchen des schweigens.

diese zeiten sollten allerdings schon lange vorbei sein. der ewig gestrige minderwertigkeitskomplexler tut sich halt ein bissl schwer damit.

06.09.2023 14:33 • x 4 #17


A


Freund lässt Vergangenheit nicht ruhen

x 3


Brennessl
Zitat von E-Claire:
Gnadenlos immer bejahen. Gerne auch noch ein, war richtig gut hinterherschieben und verträumt gucken.




ich hab das eh ähnlich gehandhabt, weils mir so auf den geist ging. ist nicht so gut angekommen.

06.09.2023 14:35 • x 3 #18


N
Ganz ehrlich: es geht ihn schlicht und ergreifend nichts an.
Das ist Deine Privatangelegenheit. Und Du musst ihm gar keine Rechenschaft ablegen.
Und genau so würde ich es ihm sagen. Entweder er kommt damit klar oder er geht. Ein großer Verlust scheint er ja nun nicht wirklich zu sein.

06.09.2023 14:35 • x 4 #19


Susanna
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Ob ich denn auch die Anzahl der Schafe Preis geben soll, mit denen ich etwas hatte?


06.09.2023 14:44 • x 1 #20


M
Also TE Du bist deinem Freund ganz bestimmt keine Rechenschaft schuldig für deine Vergangenheit. Anders wäre es, wenn Du etwas mit einem engen Freund oder einem Verwandten deines Partners gehabt hättest, dann finde ich sollte man schon reinen Wein einschenken. Er muss jedoch akzeptieren, dass Du auch ein Leben vor ihm hattest, so gesehen hätte ich an deiner Stelle nichts gesagt und darauf bestanden, dass dies deine Privatsphäre sei...

Ich verstehe aber auch ihn, dass er mit jetzigem Wissensstand einen anderen Blick auf Dich hat. Klar ist, dass er dich unter keinen Umständen abwerten darf, aber dass es etwas mit ihm macht, scheint logisch. Stell Dir vor, er hatte bis vor Kurzem gedacht, er sei Einer von ganz wenigen, die dich erobern konnte. Nun weiss er jedoch, er ist einer von mehreren (ich meine das nicht abwertend). In seinem Kopf war vielleicht verankert, dass es irre schwierig war dich zu erobern. Nun schwirrt eventuell in seinem Kopf, dass es offenbar doch eher einfach ist Dich zu bekommen, denn mehr als 10 Männer haben dich ja bekommen. (nochmals, ich meine das nicht abwertend). Das muss nicht mal richtig sein, aber könnte einer seiner Gedankengänge sein.

Für ihn warst Du, bis er davon wusste, etwas Heiliges, das er erobert hat und ihm scheint die Gewissheit weh zu tun, dass Du dich vor ihm ausgelebt hast. Ich schliesse mich aber den Vorschreibern an, das hat definitiv mit mangelndem Selbstwert zu tun und mit Sicherheit auch falschem Stolz. Bist Du im Übrigen sicher, dass Du einen Partner möchtest, der so abwertend über Menschen spricht?

06.09.2023 14:50 • x 3 #21


ElGatoRojo
Zitat von Lisa456:
will mir allerdings keine Namen und sonstiges nennen. Ich sollte es allerdings schon.



Er will mehr von dir als du von ihm bekommen sollst? Toller Typ.

06.09.2023 22:33 • x 4 #22


D
Tja, TE,das sind halt die Erfahrungen des Lebens.
Ehrlichkeit ist was Gutes, Ehrlichkeit um jeden Preis ist das eher selten.
Es gibt leider sehr mickrige Männer, die betteln und bohren und nerven oder schleimen pseudo vertraut herum, bis sie endlich die Munition in Händen halten, mit der sie sich dann selbst erschießen...

Die zielen zwar erst einmal auf die ehrlose Frau, die nun nur noch räudiger Abschaum ist (warum eigentlich? Ist eine Frau auch räudiger Abschaum, wenn sie mehr als 10 Paar Schuhe besitzt? Wer bestimmt denn bitteschön, wann und warum ein Mensch räudiger Abschaum ist? Auf welcher Basis und mit welchem Recht? Schon eine sehr eigenwillige Interpretation, so eine massive Abwertung.)
Am Ende liegen diese Jammerlappen leidend danieder, neben der ehrlosen Frau, und dann beginnt das schimpfen, beleidigen und klein machen, gerne ekeln sie sich dann auch ganz plötzlich vor der ehemals heiss geliebten.

Tja.
Ich würde nicht lange fackeln und diese Nullnummer entsorgen:
Hast Recht, Du solltest wirklich nicht mit Abschaum verkehren, mach's gut.
Und wenn ich so nachdenke, dann waren die anderen ohnehin um Klassen besser als Du.

06.09.2023 22:52 • x 7 #23


stream
Wäre Problem für dich, wenn er deutlich mehr S. Partner hätte als du.

06.09.2023 22:55 • #24


Neboolah
Zitat von Lisa456:
Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Anfangs war alles toll aber nach und nach kam immer mehr ...

Wie genau kann man dir helfen ? Und hat er das wortwörtlich so gesagt mit Abschaum wenn man mit einer gewissen Anzahl von Leuten im Bett war ?

06.09.2023 22:56 • #25


paul258
Zitat von Lisa456:
Anfangs war alles toll aber nach und nach kam immer mehr durch, dass es ihn stört wenn Frauen mehrere S. Partner hatten.
Er sagte dass mehr als 10 für ihn reudig und abschaum wäre.


Ist dir eigentlich klar was das heißt? Als er das gesagt hat wusste er ja nicht wieviele Partner du hattest. Ergo nehmen wir mal an es wären 12 - dann würde er dich also einfach als Abschaum bezeichnen.
Was ist denn bei dem los?

Zitat von Lisa456:
Ich muss wohl einsehen dass seine Ansicht auf Dinge sehr kindisch ist.


Der erste Satz Richtung Trennung.
Weil ganz einfach: willst du ein Kind oder ein Mann an deiner Seite?
Magst du jetzt klar beantworten, aber warten wir mal ab bis in 1-2 Jahren ein neuer Arbeitskollege oder Bekannter erscheint, der nicht so kindisch wirkt. (Was nicht vorzuwerfen wäre bzw. wenn dann deinem noch Partner).


Diese Frage zeugte einerseits von enorm kleinem Selbstwertgefühl, da diese Informationen ja irgendwas in ihm auslöst - was absurd ist.
Ich bin immer dazu absolut nichts über dieses Thema zu sagen, weil entweder man lügt/wird angelogen oder sagt die Wahrheit und es wird öfters Thema sein. Man kann also nur verlieren - zumal es ja auch völlig irrelevant ist. Wenn ich einen neuen Freund habe frage ich ihn auch nicht wieviele Freundschaften er schon vor mir hatte im Leben.

06.09.2023 23:04 • x 3 #26


Brennessl
wie geht es dir liebe @Lisa456 ?

ich hoffe die vielen teilweise vehementen aussagen hier haben dich nicht erschlagen.


ich gebe zu: bei mir löst dein thema immer gewaltigen ärger aus.

ich hoffe du kannst einen halbwegs klaren kopf bewahren und für dich einen gehbaren weg finden.

07.09.2023 09:25 • x 3 #27


S
@Lisa456

Hast du dich getrennt? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich bin neu im Forum, aber meine Beziehung hat genauso begonnen und obwohl ich damals schon eigentlich nur wegwollte, habe ich sogar noch geheiratet. Ich dachte, dass mein Partner nach der Eheschließung sicher endlich Vertrauen in mich haben würde und die alten Geschichten aus seinem Kopf lassen würde. Nun, im 7. Jahr, sind die Eifersuchtsdramen zwar Geschichte, aber die Verletzungen sitzen tief und jetzt, wo bei mir der Entschluss gereift ist, dass ich die Gesamtkonstellation nicht mehr leben möchte, fällt der Schorf von diesen tiefen Wunden ab und ich frage mich, wieso ich damals nicht gleich die Flucht ergriffen habe. Die Respektlosigkeit, die mir damals entgegengebracht wurde, ist heute noch genauso da, nur die Themen sind andere.

Lauf!

25.09.2023 05:33 • x 3 #28


Sliderman
Zitat von Zitat von SunriseRay:
@Lisa456 Hast du dich getrennt? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich bin neu im Forum, aber meine Beziehung hat genauso begonnen und obwohl ich damals schon eigentlich nur wegwollte, habe ich sogar noch geheiratet. Ich dachte, dass mein Partner nach der Eheschließung sicher endlich Vertrauen in mich haben würde und die ...

25.09.2023 06:37 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Lisa456:
Jetzt kam wieder etwas, als er durch mein Handy schaute und

Wenn er nicht vertrauen kann, wird das nie eine glückliche Beziehung. Warum sollst du seine Baustelle bearbeiten?

Trenne dich und lebe glücklich

@E-Claire

25.09.2023 07:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag