Shufa
Gast
Eigentlich wollte nie darüber schreiben oder erzählen,
aber jetzt habe ich die Lüst.
Wieso die Erwachsene oder ab bestimmtem Alter viele können nicht Vergangenheit ruhen lassen und mit ihr abschließen ?
Wie zum Beispiel schlechte Kindheit, Trennung den Eltern oder ohne ein Teil von Eltern aufwachsen oder gar keine haben.
Meine Kindheit war nie Perfekt sondern sehr, sehr schlecht. Wenn ich darüber alles Erzählen würde, dann würde ich mich selbst fragen, wieso und für was lebst noch?
Habe mich auch früher oft gefragt und dachte, was wäre wenn ich andere Eltern hatte und dadurch wäre meine Kindheit besser gewesen und mein Leben anders geworden ?
Aber dann habe ich viel gelesen über den Gegenteil was ich erlebt habe und so kamm ich zum Schluss, niemand ist Schuld. Ich gebe auch keinem auf dem Welt Schuld, dass ich nie ein schönes Kindheit hatte und das aus mir ist nicht anders geworden als Schuhfachverkäuferin . " lach"
Nur kurz zum meinem Eltern. Hatte beiden bis zum Schluss ihres Lebens gehabt und geliebt.
Wo ich und meine Geschwister alles verstanden und realisieren könnten , dass unsere Eltern führen schlechte Ehe und wir sehr darunter leiden und dass sie ihren Frust und Unzufrieden an uns Kinder dass rauslassen, batten wir unsere Mutter unseren Vater zu verlassen ,aber weil sie sehr stur war und immer nur an sich selbst dachte, sagte immer, dass sie will nicht das wir ohne ein Vater aufwachen und so weiter, hat zu erst ihn nicht verlassen, egal was geschah und wie wir sie anfliehen.
Sie hat ihn erst verlassen wo wir aus dem Haus waren und unsere eigene Familie hatten. Weil sie hatte dann Angst um ihr eigenes Leben gehabt und wir waren nicht da um sie zu schützen.
Trotz allem habe ich immer sehr stark wie mein Vater so wie meine Mutter geliebt, mit allen ihren Macken und Fehler.
Irgendwie Verstand ich sie sehr gut und früh, und könnte nicht lange auf sie böse zu sein.
Im Gegenteil meine Geschwister, manche könnten es verzahnen die andere nicht. Eine davon , meine Mutter Lieblings Kind, erst dann, wo ihre Kinder Kinder bekommen haben.
Bei meiner Mutter war ich kein Lieblings Kind, weil ich sah ähnlich meinem Vater aus und hatte Charakter von ihrer Schwieger Mutter.
Aber wo ich letzten mal sie gesehen habe, erzählte sie mir, dass aus allen Kindern will sie bei mir und mit mir bleiben und mit mir zusammen wohnen. Ging aber nicht.
Dann erzählte sie mir Dinge , welche sie ihr ganzes Leben belastet haben und sie wollte mir dass auch beichten und dass ich ihr verzeihe.
War nicht neus für mich, ich wusste dass alles schon oder ahnte.
Ich war und immer noch nicht böse auf meine Eltern, ich habe aus ihren Fehlern gelernt und versuchte die gleiche Fehler nicht wiederholen.
Klappt es aber nicht immer, oder war ich zu jung oder zu stur oder beides.
" lach "
Ich habe meine Kindheit , meine Eltern ruhen lassen, hab damit abgeschlossen und denke nicht mehr darüber.
Das war alles Vergangenheit, ich lebe jetzt, heute und anders.
Danke fürs lesen.