8

Auf sie warten oder die Beziehung ruhen lassen?

V
Hallo Freunde und Kollegen, Ich hoffe, ich finde hier etwas Rat bzgl einer gescheiterten Beziehung und ob ich noch den Kopf für sie verdrehen soll oder nicht. Kurz zu mir ich bin 29 und sie ist 22. Wir haben uns 2015 kennengelernt und sie war damals auch vergeben, 6 Jahre Beziehung und ich 6 Jahre solo. Wir haben uns auf Arbeit gut verstanden und nach und nach merkte ich auch, dass sie unglücklich ist mit ihrem Freund. Er saß nur zu Hause, wollte nicht arbeiten usw. Sie hat letztendlich für ihn gekocht, eingekauft und auch die Wohnung bezahlt. Das erste was ich mit ihr gemacht habe, da sie auch kaum unterwegs war, war ein kleiner Besuch auf dem Weihnachtsmarkt 2015 bei uns und wir verstanden uns immer besser. süße sms usw. kam mich auch besuchen vor der Arbeit oder später nach der Arbeit, kamen uns näher und unter anderem erzählte sie mir auch von Ihren Sorgen - wollte ihn aber nicht verlassen!

Da sie auch oft Kopfschmerzen hatte, war ich so frei ihr im KKH einen Termin zu organisieren zum Komplettcheck, den sie auch wahrnahm für 2 Tage. Er hat es nicht geschafft sie zu besuchen, jedoch ich war beide Tage dort. Für sie war es dann wenige Tage später klar. er ist es nicht mehr sondern ich, weil ich mich um sie viel gekümmert hab und für sie da war. Sie trennte sich von ihm und da sie es mit ihm in 1 Wohnung nicht mehr aushielt sagte ich komm zu mir oder zu ihrem Vater, was wohl ein Fehler war denn wir hatten keine große Kennlernphase. Sie hat ihre Sachen gepackt und zog zu mir.

Wir hatten 2-3 Monate eine glückliche Zeit aber ihre Verlustängste und Eifersucht machten mich fertig, ich konnte nicht mal mit Arbeitkolleginnen reden ohne das böse blicke kamen oder Ärger am Abend. Ich hab versucht ihr klarzumachen, dass sie die Einzige für mich ist aber das Theater von ihr machte mich fertig und ich hab irgendwann auf Arbeit kaum noch geredet und mich zu Hause auch zurückgezogen am PC zum abschalten. Irgendwie haben wir dann paar Monate dahingelebt und waren ab und an mal weg aber sonst hingen wir nur aufeinander.

Zwischenzeitlich hatte sie gute Kontakte zu einem Kollegen aufgebaut und nach einem Streit mit mir erzählte sie ihm ihre Sorgen, das ging mehrere Monate so, bis ich merkte, dass die beiden ununterbrochen schreiben. Ich hab sie auch zur Rede gestellt aber sie sagte immer da läuft nichts. Wenn ich krank war auf Arbeit hat sie immer mit ihm Mittag oder Pause gemacht und die Kollegen hatten schon Verdacht bzw. mich gefragt ob mir das gefällt. Ich habe sie aber in Schutz genommen sie wäre treu und ehrlich. Irgendwann später kam Aussendienst, ich war leider verhindert und konnte nicht daher ist sie mit dem Kollegen und ein paar anderen dann angetreten zum Aussendienst. Nach der 1. Woche war alles OK bis auf das sie viel mit ihm geschrieben hatte aber nach der 2. Woche kam der Schlussstrich von ihr - sie sei nicht mehr glücklich.

Da war noch zusammen wohnten habe ich immer mal gefragt ob mit ihm was läuft aber sie verneinte immer. Da ich aber misstrauisch war, auch vorher schon lange habe ich irgendwann die Nachrichten von ihr und ihm gelesen und es offenbarte sich das was ich vermutet hatte. Seitdem gab es nur noch Streit, Depression, Missverständnisse und es spitzte sich immer mehr zu auch nach dem ich herausfand dass noch mehr lief und sie auch was miteinander hatten. nun sind 8 Wochen vergangen, größtenteils Streit. manchmal waren gute Momente dabei. Mittlerweile wohnen wir getrennt, vergessen kann ich sie nicht aber sie will keinen Kontakt mehr weil zu viel passiert ist. Sie ist sehr naiv und zieht sich bei Bedrängung und Stress immer mehr zurück. Ich weis von Bekannten, dass sie auch mal richtig Zoff hatten und auseinandergingen und nach 2 Monaten ohne Kontakt haben sie sich gegenseitig vermisst. und es wurde wieder. Leider ist vieles passiert was ich noch nicht aufgezählt habe.

Wäre es besser es erstmal ruhen zu lassen oder für immer?

Gruß

29.05.2017 14:41 • #1


Ricky
Nicht sie ist naiv, sondern Du. Du bist genau das geworden, was der Kerl vorher war, dem Du sie weg genommen hast. Er, angeblich der langweilige Typ, der nichts mehr macht und nur noch zu Hause vorm PC hockt. Und was schreibst Du:
Zitat:
Ich hab versucht ihr klarzumachen, dass sie die Einzige für mich ist aber das Theater von ihr machte mich fertig und ich hab irgendwann auf Arbeit kaum noch geredet und mich zu Hause auch zurückgezogen am PC zum abschalten. Irgendwie haben wir dann paar Monate dahingelebt und waren ab und an mal weg aber sonst hingen wir nur aufeinander.


Herzlichen Glückwunsch. Du bist der Nächste in der Reihe.

Man, Jung, sei froh, dass Du die Alde los bist. Es würde mich nicht mal wundern, wenn die gar keine sechs Jahre zusammen waren. Die rutscht doch nur von einem Kerl zum Nächsten, und Du warst das zwischenzeitliche Auffangbecken. Lass die Finger davon - auch wenn sie sich wie der verbotene Süßigkeitenschrank anhört. Du lebst mit ihr nebeneinander her... und das hat auch seinen Grund.

Such Dir eine Frau, die auch zu schätzen weiß, was Du tust und nicht bei jedem Gespräch direkt irre wird.

29.05.2017 15:02 • x 5 #2


A


Auf sie warten oder die Beziehung ruhen lassen?

x 3


V
Hallo,

in gewisser weise geb ich dir Recht.

Das lag unter anderem auch daran, dass man mit ihr nicht reden konnte...Ihre Verlustängste und Dinge die sie sich eingebildet hat, dass ich z.B mit der Nächstbesseren durchbrennen würde

Ich komm mir auch nur vor wie der Notnagel bei ihr, sie war unglücklich bei ihm, ich hab sie aufgefangen und zurück ins Leben geholt. Der Dank dafür ist ich muss das gleiche durchmachen....

Ich frag mich halt nur was in ihrem Kopf vorgeht aber von einer Beziehung in die nächste war wohl keine gute Idee von uns beiden. Nach der Trennung erzählte sie was von Selbstverwirklichung und dass sie erstmal keine Beziehung mehr möchte.

29.05.2017 15:09 • #3


Ricky
Bla bla... das Übliche. 08/15 Standard... und dann hat sie in 4 Wochen den Nächsten. Laaangweilig. Diese Selbstverwirklichungsnummer ist ja nun seit den 90ern out.

Aber gut. Drauf sch.n, schönes Leben wünschen, weitergehen.

29.05.2017 15:18 • x 3 #4


V
Gestern hat sie sich aufgeregt weil ich einer Kollegin geschrieben hatte (letzte Woche) ob wir mal was in der Stadt zusammen machen wollen. Bzw hatte sie gefragt ob sie am Wochenende zum grillen vorbeikommen mag, da auch andre Kollegen aus dem Team mit dabei sind. Der Unterschied zwischen mir und ihr ist aber auch ganz einfach das ich Freunde habe, die in der sch** Zeit zu mir stehen auch wenn das teils ihre Nerven strapaziert....
Sie hat so gut wie niemanden mehr, selbst der Typ mit dem sie heimlich geschrieben und sich getroffen hat will nichts mehr von ihr wissen, da sie ihn auch belogen hat.

Sie hat ja angeblich jetzt auch jemanden (neuen Bekannten) der ihr angeboten hatte, dass er mal vorbeikommt zu ihr und sie lehnte ab.... Der Typ weis auch von fast allem was vorgefallen ist, ist aber angeblich nicht ihr Geschmack....

Warum regt sie sich darüber auf wenn ich mich mit einer anderen Frau/Kollegin mal treffen will ohne größere Absichten? Es ging ja auch nur um Treffen, ich habe keine Komplimente etc. gemacht. Sei sagt ja so schon sie will keinen Kontakt mehr mit mir und es würde nie wieder was werden...

Schwer zu verstehen die Frau

30.05.2017 08:28 • #5


Ricky
Da ist überhaupt nichts schwer dran zu verstehen. Sie hätte gerne Kontrolle und bekommt sie nicht. Deshalb scharrt sie mit den Hufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Lass die Finger davon, triff andere Frauen. Ende.

30.05.2017 09:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag