Kontaktversuch starten, noch warten oder besser lassen

G
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt einen Rat:
Mein Ex Freund und ich sind nun am Donnerstag 3 Monate getrennt. Seitdem gab es bis auf ein Wiedersehen, wo ich noch fehlende Sachen holen wollte (das war im Januar) keinen Kontakt, weder persönlich, noch per Handy oder FB. Er hatte damals mit mir Schluss gemacht auf Grund Entfernung und er hatte sich unter Druck gesetzt gefühlt von mir bzgl. Zukunftsplänen. Dies war aber nie meine Absicht und es ist in meinen Augen auch ein großes Missverständnis zwischen uns. Wir konnten leider bis heute nie richtig uns aussprechen, weil er total abgeblockt hat. Ich kam nicht an ihn ran. Mir fehlt einfach ein Gespräch, ausserdem würde ich auch einfach mal gern wissen wie es ihm geht.
Ich weiss nun nicht ob es gut ist, ihn mal anzuschreiben oder ob ich es lassen soll. 3 Monate sind für mich eigentlich schon recht lange, aber ist es lang genug mal einen Versuch zu starten?
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht sehr lange zusammen waren. ca 3,5 Monate. Leider

Danke und LG!

09.03.2015 13:40 • #1


F
Hallo Galaxia,

es ist schwer einzuschätzen, Deine Situation. Erstmal Respekt, dass Du 3 Monate durchgehalten hast. Ich denke, nach dieser Zeit kann er sich nicht bedrängt fühlen. So wie es aussieht, sucht er keinen Kontakt - weder für ein klärendes Gespräch, noch freundschaftlich, noch als Wiederannährungsversuch. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass es für ihn kein Zurück gibt.
Wenn ich mir vorstelle, ICH würde mit jemandem Schluss machen und derjenige bittet mich nach 3 Monaten um ein klärendes Gespräch, würde ich darauf eingehen. Denn wer schon selbst Verlassener war, weiß wie sehr die Frage nach dem Warum brennt. Leider sind nicht alle so, für viele ist das Schweigen bequemer. Zu welcher Sorte Dein Ex gehört, vermag ich nicht zu sagen. Kurzum: Es spricht nichts gegen Deine Kontaktaufnahme, es kann aber sein, dass seine Reaktion einen weiteren Rückschlag für Dich darstellt.

10.03.2015 20:58 • #2


A


Kontaktversuch starten, noch warten oder besser lassen

x 3


F
Ich nochmal. Falls Du den Mut aufbringst es zu tun und Zeit und Lust hast, kannst Du ja hier schreiben, wie es lief.

10.03.2015 21:05 • #3


A
Ich würde es lassen- ich denke der Ofen ist aus- Sorry

11.03.2015 11:23 • #4


S
Versuchen kannst du es ja. Ich würde mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Was auch sein kann ist, dass er absagt, oder garnicht erst zurückschreibt.
Danach wird's dir wahrscheinlich noch viel schlechter gehen, aber du hast die Gewissheit dass du abschließen kannst.

Wenn du wirklich denkst du musst das machen, und es ist noch nicht zu Ende/bzw. du kannst nicht damit abschließen, dann mach es. Aber stell dich darauf ein dass es nichts bringt und du danach komplett abschließen musst, was vielleicht auf lange Sicht doch besser ist.

11.03.2015 11:29 • #5


J
Lass es lieber. Du quälst dich nur weil ich du vergebens auf eine Antwort wartest.
Ich habe meiner Ex auch geschrieben, ihr gesagt , dass ich sehr glücklich war und was ich denn alles für sie gemacht habe. Hab ihr noch alles gute für ihre Zukunft gewünscht, es kam nie was zurück! Das sagt alles über ein Menschen aus!

11.03.2015 11:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag