Zitat von Verlassener1982:Sie hat gesagt die Zeit möchte sie nicht missen sie mag sich grad selber nicht ( eventuell Wechseljahre ) hat aber nicht gesagt dass sie keine Beziehung möchte . Auf meine Bemerkung Trennung auf raten hat sie auch ganz klar verneint. Sie ist 44 unverheiratet , keine Kinder , sehr freiheits liebend . Ich denke das wird auch was damit zu tun haben . Torschuss Panik; Angst vor der Bindung , eventuell auch neue Orientierung durch die Wechseljahre ( sie meinte sie mag Ihren Körper grad selber nicht [symptom für Wechseljahre?!]) Kontaktsperre ist denke ich auch zu viel gewesen ... allerdings jetzt diese wieder aufzuheben wäre wieder dieses hin und her was sie überhaupt nicht schätzt .
...
Vielleixht ging es mir einfach nixjt schnell genug ..
aber wenn man nur 5 Monate ein paar ist dann fast 3 Monate auf etwas wartet wo man nicht weiß ob es kommt dann ist das unbefriedigend
Ok, das klingt so, wie ich es mir denke.
Ich kenne ja ihre Vorgeschichte nicht, was Beziehungen angeht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sie lange allein gelebt hat, einfach mehr Zeit braucht um wieder etwas anzufangen. Ihr hattet auch keinen besonders guten Start bzw. das "zarte Pflänzchen" musste ganz schön was aushalten. Sie hat vielleicht auch Angst vor einer Enttäuschung, Frauen ticken oft so, dass sie meinen, wenn sie älter sind, ist der Körper, den man selbst schon nicht akzeptiert, für den anderen erst recht inakzeptabel. Alt werden fühlt sich für uns Frauen nicht immer gut an

Sie möchte sich mit ihrer Distanz vielleicht selbst schützen.
Sie scheint mir nicht nur sich "nicht sicher" zu sein.....Ich denke da eher so:
Sie ist älter als du, mag sich grad selbst nicht, hinzu kamen einige Stressfaktoren, die sie belasten. Dein kurzfristig für sie unpassendes Verhalten gefällt ihr nicht, das kann sie nicht brauchen. Es fühlt sich vielleicht gerade alles etwas kompliziert an für sie.
Ja, ich denke, du wolltest zu schnell zuviel, also aus ihrer Sicht. Ich sage damit nicht, dass ich dich nicht verstehen würde...
Naja, zurück zu rudern, die Kontaktsperre aufzuheben ist natürlich sowas wie ein "Nachgeben". das Zurücknehmen einer Entscheidung, die sehr endgültig klang. Sowas mag ich auch nicht, weil man, je öfter es passiert, je weniger weiß man wo man dran ist. Es sieht dann so aus, als wüßtest du auch nicht was du willst.
Man kann gerade nicht sagen, ob sie durch ihre Reaktion (Sie versteht dich...) ihrerseits auf eine Reaktion von Dir wartet oder ob sie deswegen bereits beginnt mit dir abzuschließen. Das findest du aber nur heraus, wenn du wieder in Kontakt mit ihr trittst. Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass sie ihrerseits den Kontakt wieder aufnimmt. Die Frage ist nur, wie stellst du das an ohne dich lächerlich oder unglaubwürdig zu machen?
Entweder schaffst du anders Situationen wie du ihr begegnen kannst, mehr oder weniger zufällig. Du könntest es aber auch sehr direkt machen und sie z. B. nochmal auf ein B. einladen, unter irgendeinem Vorwand wird das sicher gelingen. EMail? Nur um die selbstauferlegte whatsapp Kontaktsperre zu wahren....
Ich hab auch ein paar solcher On/Offs hinter mir. Die sind wirklich nicht schön. Ich bin immer dafür, miteinander zu reden. Ehrlich zu sein und nicht mit Tricks und Taktik den anderen zu etwas zu nötigen.
Zum Thema hormonelle Umstellung (ich stecke selbst grad drin), da kommen auch Stimmungsschwankungen hinzu. Das muss aber nicht sein und ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass das der ausschlaggebende Faktor war. Wenn, dann fängt es bei ihr gerade erst an, würde ich sagen.